April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawa am 20.02.2013, 10:39 Uhr

was kriegen eure kinder zum frühstück?

hallo,
mein kleiner möchte oft morgens nichts essen, ob er noch satt ist vom stillen in nacht?
lg

 
10 Antworten:

Re: was kriegen eure kinder zum frühstück?

Antwort von monne am 20.02.2013, 11:11 Uhr

Das ist ne gute Frage, da schließ ich mich an!
Ich stille morgens nur noch ein Schlückchen und danach gibt es abwechselnd mal die Flasche und mal ne Schnitte Brot mit Butter oder Frischkäse in kleine Stücke geschnitten. Was kann man noch geben? Zähne hat sie bisher nur 2 halbe, also Rohkost ist noch nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kriegen eure kinder zum frühstück?

Antwort von Sandra2601 am 20.02.2013, 11:32 Uhr

Ist bei uns auch so sie mag auch als nichts essen wenn sie Nachts keine Milch hatte... Ich hab so Babymüsli im Gläschen geholt dann von Hipp Bircher Müsli oder auch mal Brot morgens so abwechselnd oder auch mal ein Joghurt den mag sie am liebsten :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kriegen eure kinder zum frühstück?

Antwort von Bejka am 20.02.2013, 11:43 Uhr

Tabea weckt mich jeden morgen um ca. 6 uhr (kann echt die uhr danach stellen) da stille ich sie (das ist auch das einzige mal am tag, nachts möchte sie seit letzten freitag nichts mehr haben! Gsd!!!!) nach dem waschen, umziehen usw. Ne schnitte brot mit frischkäse dazu wasser, da sie es selber isst, landet ein teil auf dem boden (ist aber schon vieel weniger geworden). Um ca. 8:30 - 9:00 uhr flasche folgemich bis zu 250 ml. Mein kleiner vielfraß in zwei wochen ca möchte ich mit leberwurst anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kriegen eure kinder zum frühstück?

Antwort von Nickylein am 20.02.2013, 11:52 Uhr

banane mit zwieback oder toast mit margarine oder sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kriegen eure kinder zum frühstück?

Antwort von Aprilkugel am 20.02.2013, 13:10 Uhr

Wenn er um sechs wach wird gibt es 200 ml milchnahrung.
Wenn er erst um sieben wach wird dann entweder Grießbrei mit Müsli drin oder brot mit butter drauf. Kommt immer drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kriegen eure kinder zum frühstück?

Antwort von Cojote am 20.02.2013, 14:18 Uhr

Frühs um 7 wird gestillt und gegen um 9 gibt es einen Obstjoguhrt.
Er hat noch keine Zähne, sonst hätte ich mal Müsli probiert zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kriegen eure kinder zum frühstück?

Antwort von Lijaa am 20.02.2013, 14:46 Uhr

Bilcher Müsli mit Milch oder Reisflocken mit Apfelmus oder Banane.
Alles was fester ist, wird morgens abgelehnt.
(Seit einer Woche habe ich abgestillt weil der kleine nicht mehr mag. Obwohl ich nachts bis zu 6 mal gestillt habe, merke ich jetzt kein Unterschied zu Hungergefühl. Einfach mal so für die Stillmamas :-). )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kriegen eure kinder zum frühstück?

Antwort von biene1804 am 20.02.2013, 16:56 Uhr

Bei uns ist es unterschiedlich, nen halben selbsgemachten brei oder nen ganzen gläschen von claus, müsli mit frucht oder jogurt mit frucht
weißbrot mit frischkäse oder marmelade oder auch nur obstmus.
er bekommt max gegen eins uhr nachts nen fläschchen aber das ist auch eher selten geworden. gefrühstückt wird gegen 7 uhr. es gab gegen neun 2, frühstück mussten wir aber auch weglassen, da er dann zu mittag wie ein mäuschen ass.

allgemein hat er bis zum 6. Monat sehr gut gegessen und seitdem eher nur noch die hälfte schmunzel, aber gläschen mit frucht in allen sorten gehen bei ihm immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welches Brot nehmt Ihr???

Antwort von sonnenfrosch am 21.02.2013, 7:17 Uhr

Guten Morgen....
Lana mag zur Zeit auch nicht wirklich frühstücken....ihr Vollkorntoast was sie sonst gegessen hat will sie nicht mehr und schmeißt es immer weg :-(

Welches Brot gebt Ihr Euren Mäusen?
Ich muß irgendwas vollwertiges geben, da sie immernoch so Verdauungsprobleme hat....

Viele Grüße und nen schönen Tag wünsche ich Euch!
Antje und Lana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kriegen eure kinder zum frühstück?

Antwort von Bejka am 21.02.2013, 8:32 Uhr

Feinbrot (mischbrot), das milde oder eine weiße brötchenhälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstück im Kindergarten

Hey ihr lieben, Wollte mal fragen was bei euch in der brotdose für den Kindergarten landet? Bin echt am verzweifeln. Egal was ich meinem Kind mit gebe sie Frühstückt nichts. Kein Marmeladenbrot, kein Käsebrot, ganz wenig Gurke, Apfel etc. Das einzige was ...

von hausfrau1988 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Frühstück

Was gebt ihr euren Kindern zum Frühstück und am Nachmittag?

Hallöchen! Ich wollte euch mal fragen,was ihr euren Kindern so zum Frühstück und am Nachmittag gebt? Ich habe das Problem das Alina am Nachmittag keinen Getreide Obst Brei mag und sich weigert den Mund aufzumachen. Das Gleiche Spiel bei diesen Obst-Joghurt ...

von Lotti_Till 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Frühstück

Kindergeld für Kind 2

Hallo! Ich habe mal eine ganze andere Frage: Ist es (steuerlich etc.) egal, wer von beiden Eltern das Kindergeld bezieht? Könnte ich z.B. für mein erstes Kind Kindergeld beziehen und mein Mann einfach für das zweite Kind? Wie macht ihr das? LG ...

von trine-mandarine, 35. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Heute schaue ich mir einen Kinderwagen an, vielleicht mal endlich ein Schnäppche

Guten Morgen, Einige Sachen brauche ich dieses Mal doch neu bzw gebraucht neu da wir es nicht mehr haben. Leider wohne ich wohl ziemlich ungünstig für gebrauchte Sachen die gehen hier sehr oft für den Neupreis weg ( die Federwiege hätte gebraucht sogar mehr gekostet) ...

von misses-cat 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Größe/Gewicht eurer Kinder

Hallo :) Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate und wiegt 8560g und hat eine Größe von 73,5cm. Wie sieht es bei euch auch? Und wie siehts mit dem Schläfchen aus? Meiner „leider“ nur mehr 1x am Tag zw 1-2h

von aniti 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Lichterfest - Rezept Kinderpunsch? + Würstchen im Schlafrock

Hallo zusammen Habt ihr vielleicht ein schönes und gelingsicheres Rezept für Kinderpunsch? Hab mich dafür eingetragen beim Lichterfest unsrer Krippe weil das niemand wollte xD so schwer kann das doch nicht sein?? Erstes Kind daher keine Erfahrung

von suzefox 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen für den Wald..?

Hey ihr Lieben, ich weiß es ist noch ein wenig früh aber man schaut ja trotzdem schon, was es so gibt. Da ich viel in der Natur bin, hätte ich gerne einen Kinderwagen, der für unwegsames Gelände geeignet ist. Vielleicht größere Reifen, gute Federung? (Klingt wie ein Auto ...

von Steffirg, 12. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Tragetasche Kinderwagen reinigen

Hallo ihr Mama's, vielleicht habt ihr den ultimative Tipp um die Tragetasche vom Kinderwagen wieder sauber zu bekommen? Ich hänge anbei ein Foto an... Ich habe es mit Natron versucht, hat nicht geklappt. Leider kann man den Stoff nicht ...

von Nessa1992 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Allen Kindern gerecht werden - an die Mehrfach-Mamas

Hallo ihr Lieben, wir bekommen ja unser 3. Kind in relativ kurzem Abstand (alle 2 Jahre auseinander). Das Ganze war so ja eigentlich nicht geplant und ich hätte auch nie gedacht, dass mir das mal passiert. Aber gut :D nun ist es so. Ich freue mich über die Schwangerschaft ...

von FiJa, 10. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Angst vor anderen Kindern

Hier noch ein Eingewöhnungsthema, so langsam nerve ich euch damit bestimmt schon. Unser Kleiner geht ja schon seit 1.3. zur TaMu und hat sich immer schwer getan. Er geht nur 3h am Tag hin, Rest geht wegen Müdigkeit ...

von Ashelia 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.