März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseK., 25. SSW am 06.12.2011, 8:12 Uhr

wann packt ihr die kliniktasche???

hi mädels,wann packt man sie am besten??? oder sollt ich jetzt schon alles fertig haben??? danke für eure antworten :-)

 
20 Antworten:

Re: wann packt ihr die kliniktasche???

Antwort von cupcake75, 26. SSW am 06.12.2011, 8:19 Uhr

hi
ähm, also ich packe die ganz knapp am termin, hab ich jedenfalls immer so gehandhabt.
ist jetzt etwas zu früh, denn bis märz dauert ja noch ein weilchen...und du willst ja sicher frische kleidung mitnehmen und keine muffige, die schon ewigst in der tasche rumliegt.
kannst dir ja schon mal ne liste schreiben die du dann nur noch abarbeiten brauchst.
viel spaß dabei,

cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr die kliniktasche???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 8:39 Uhr


Waah, jetzt macht mir mal keine Angst!
An das hab ich noch gar nicht gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr die kliniktasche???

Antwort von Jacobus, 27. SSW am 06.12.2011, 8:56 Uhr

Apropos Inhalt: Habe letzt in einer dieser tollen Ratgeber gelesen, dass frau eine Gießkanne mit in die Kliniktasche packen soll
Über den genauen Zweck haben sie mich im Unklaren gelassen...tzztz ?!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr die kliniktasche???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 9:01 Uhr

Na wenn sie statt Blumen ne Zimmerpflanze geschenkt gekriegt.

Ist doch völlig klar. Haste etwa noch keine besorgt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr die kliniktasche???

Antwort von Jacobus, 27. SSW am 06.12.2011, 9:02 Uhr

Und wie ich mich kenne, wird da die nächsten Wochen nix gepackt. Mein Koffer wird vor´m Urlaub auch immer erst auf den letzten Drücker gepackt. Ich brauch alles noch und mir fällt nix ein, was Mann nicht hinterherbringen könnte bzw. ohne dem das Kind nicht kommen kann. Und ich finde - Schlüpfer sind während der Entbindung selbst wohl eher hinderlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr die kliniktasche???

Antwort von neupel, 28. SSW am 06.12.2011, 9:04 Uhr

ab der 36. ssw .. ich suche aber das wichtige schonmal zusammen (stammbuch etc.) klamotten kann ich zur not meinem mann zutrauen... aber be bei den papieren mach ich das lieber selber :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witz

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 9:05 Uhr

Jaaaa!

Da fällt mir ein Witz ein:

Zwei Frischverliebte nach dem ersten Mal:
Er: "Wenn ich gewusst hätte, dass du noch Jungfrau bist, hätte ich mir natürlich mehr Zeit gelassen."
Sie: "Wenn ich gewusst hätte, dass du mehr Zeit hast, hätte ich vorher meine Strumpfhose ausgezogen".



(Das ist übrigens der einzige Witz, den ich mir merken kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr die kliniktasche???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 9:05 Uhr

Stammbuch?
Hab ich nicht.

Naja, ich denk mal, das sagen die alles noch im KH bei der Anmeldung, nich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Foxi

Antwort von Jacobus, 27. SSW am 06.12.2011, 9:06 Uhr

Dann reicht ja auch unsere alte grüne Gießkanne, die hier rumsteht...die wird aber auch noch gebraucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr die kliniktasche???

Antwort von DeniseK., 25. SSW am 06.12.2011, 9:10 Uhr

na dann brauch ich mir ja keinen stress machen,danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr die kliniktasche???

Antwort von DeniseK., 25. SSW am 06.12.2011, 9:10 Uhr

na dann brauch ich mir ja keinen stress machen,danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr die kliniktasche???

Antwort von Jacobus, 27. SSW am 06.12.2011, 9:12 Uhr

Stammbuch habe ich auch nicht. Muss ich noch meine Abstammung nachweisen? Ich dachte neuer Ast-neues Buch und das beim Standesamt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr die kliniktasche???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 9:14 Uhr

Ich hab ne Geburtsurkunde, da weiß ich sogar, wo die ist und finde die auch auf Anhieb. Bin ja nicht verheiratet, ich schätz mal, da kriegt man auch kein STammbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr die kliniktasche???

Antwort von cupcake75, 26. SSW am 06.12.2011, 9:20 Uhr

genau, unverheiratete brauchen nur ihre geburtsurkunde. verheiratete ihr familienbuch soweit ich weiß.
so war es zumindest damals bei mir.
aber tasche muß wie gesagt noch lange nicht gepackt werden. ist arg früh
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr die kliniktasche???

Antwort von Jacobus, 27. SSW am 06.12.2011, 9:21 Uhr

Auch wieder wahr, Stammbuch gibt es, es ist aber das meiner Eltern. Meine Geburtsurkunde daraus hab ich auch. Und mit den Daten meiner Eltern kann das Krankenhaus ja wohl eher nix anfangen... Kriegen unsere Kinder dann nur ein loses Blatt -nur mangels Trauschein????? Das wäre ja diskriminierend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema Stammbuch

Antwort von meerli, 27. SSW am 06.12.2011, 9:21 Uhr

Ein Stammbuch hat man erst wenn man verheiratet ist. Von daher müsst Ihr Euch keine Sorgen machen wenn Ihr das nicht habt.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr die kliniktasche???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 9:32 Uhr

Meine Geburtsurkunde ist auch nur ein loses Blatt und meine Eltern waren verheiratet.

Da fällt mir ein: Gilt meine Geburtsurkunde überhaupt noch? Die ist ja noch aus der DDR. Muss ich mich erst einbürgern lassen?
Brauchen wir Papas Geburtsurkunde auch, denn da seh ich eher schwarz ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr die kliniktasche???

Antwort von BlackCat101, 26. SSW am 06.12.2011, 9:45 Uhr

also die kliniktasche wird erst kurz vorher gepackt.
so 3 wochen vorher vielleicht...

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr die kliniktasche???

Antwort von Babygirlhoney, 28. SSW am 06.12.2011, 14:03 Uhr

Hallo

Überall steht ja man soll die Tasche so in 37 ssw packen.
Meine kleine ist damals in der 35+3ssw geboren worden und ich hatte noch nichts gepackt, das habe ich dann mit blasensprung gemacht

Ich werde diesmal die Tasche so ab der 35 ssw packen, sicher ist sicher

Und rein muss unbedingt
1x Schnuller für den kleinen
2x bequeme Jogginganzüge
3x t-Shirts (auf der wochenstation ist es Sau warm)
2x Nachthemden
2x Langarmshirts
7x schlüppis
5x paar Socken
2x still-bh's
Waschzeug
Schminke ( der Fotograf kommt) um sich schön zu machen
1x duschtuch
2x kleine Handtücher
Was fürs kleine für dem Heimweg strampler+Body + Jäckchen babydecke

So das war es erst mal


Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann packt ihr die kliniktasche???

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 15:03 Uhr

"Erstmal" ist gut

Na immerhin hab ich mir schonmal nen neuen Schlafanzug mit Knöpfen vorne und große billige Schlüpfer gekauft und gewaschen.

Ich werds auch nicht auf den letzten Drücker packen.

Auf jeden Fall muss mein Plüschfuchs mit fürs Foto!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Was packt ihr so rein in die Kliniktasche? Vielleicht habt ihr noch gute Tips und könnt meine Liste erweitern? Neben Klamotten, Hausschuhe, Hygieneartikel, Babyoutfit, Decke fürs Baby, Spucktücher habe ich noch die Krankenhauskarte, Personalausweis, Mutterpass, Stammbuch ...

von Louisa16, 36. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche (jetzt schon?)

Irgendwie hats mich doch überrumpelt Bei den ersten habe ich die zu 37+ irgendwas und bei der zweiten bei 38+ irgendwas "gepackt", also nicht alles in den Koffer und der stand sondern so, dass die Klamotten nicht ...

von Jana250 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Naaa, schon gepackt? Ich habe angefangen eine Liste zu schreiben, weil ich denke, dass meine Maus eher kommt.. (ist auf allen Ebenen 2 Wochen weiter :D) Ich hoffe ja, dass ich mit 2 Tagen auskomme, aber man weiß ja nie.. Was habt ihr so auf der ...

von Larifant, 33. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt 🤩😅

Schön langsam wird’s realistisch Wie weit seit ihr mir den Vorbereitungen? Ich glaube ich nerve alle, weil ich gern schon alles tip top hätte mein Mann aber tiefenentspannt ist

von Märzmaus23, 33. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo zusammen, Hat schon jemand seine Kliniktasche angefangen oder sogar schon fertig? Ich bin da eher entspannt und würde das in der 32.Woche ungefähr anfangen, aber mein Mann meint schon ich sollte es doch schon mal langsam anfangen. Wie sieht es bei euch aus? Was nehmt ...

von Wonni69 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Habt ihr sie schon gepackt? Nehmt ihr eine Reisetasche mit wo ihr alles reinpackt für euch selbst, für den Papa, fürs Baby? oder teilt ihr das in zwei Taschen auf? Kreißsaal und Station? Vielleicht können die, die schon die Erfahrung gemacht haben, mal ...

von Kati-243, 33. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die Kliniktasche

Hallo So langsam sollte man die Tasche ja gepackt haben Aber ich bin irgendwie etwas planlos... Beim ersten bin ich am nächsten Tag gleich nach Hause gegangen und habe außer Still-Top, Jogginghose, Jacke, Patschen, Zahnbürste gar nichts ...

von bluemchen1307, 37. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich habe das Gefühl das ich sie langsam packen sollte, Ich dachte wir sammeln mal Ideen, was mit muss und was überflüssig. Hier meine Liste: Babkleidung (Strampler, Hose, Bodys, Strümpfe, Strumofhose, Wollanzug und Mütze für Heimfahrt. Spucktücher 3 Stück ...

von Nicoles82, 35. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten Morgen ihr Lieben, Ich muss nun mal blöd fragen, aber hat einer von euch schon gepackt? Ich bin nun in der 34. Ssw aber gepackt habe ich noch keine Tasche. Jeder fragt mich aber aus der Familie danach. Wann gedenkt ihr, sie zu ...

von kleinEmily, 34. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Unsexy Einkäufe für die Kliniktasche

Oha, Ich hab mich mit dem Thema Kliniktasche usw. auseinander gesetzt und erste Anschaffungen erledigt Jetzt hab ich einen dunkelblauen Kuscheligen Hausanzug mit Jacke Maxiunterhosen (Liebestöter) Netzslips Stilleinlagen Wöchnerinnen Maxi Vorlagen Aber: echt coole ...

von PuenktchensMami, 30. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.