März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babymaus1982, 29. SSW am 06.01.2012, 13:44 Uhr

Stillen: Ja oder Nein??

Hallo ihr lieben....

Bin eigendlich nur eine stille Leserin, aber mich würde mal interessieren ob ihr stillen werdet oder eher nicht....

Also ich werde diesmal nicht stillen, da ich vor 3 jahren mir die Brust vergrößern ließ.
Es wäre zwar kein problem zu stillen, aber damals bei meiner Tochter war es nur krampfig und war für mich kein schönes Erlebnis.

Wie steht ihr dazu?

 
25 Antworten:

Re: Stillen: Ja oder Nein??

Antwort von Mel+3, 31. SSW am 06.01.2012, 14:08 Uhr

Ich werde auf jeden Fall stillen.
habe alle 3 Kinder gestillt und das 3. wird noch immer gestillt.
Und Nr. 4 kommt auch in den Genuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen: Ja oder Nein??

Antwort von kekschen241188, 29. SSW am 06.01.2012, 14:10 Uhr

huhu

also ich werde es einfach versuchen entweder es klappt oder es klappt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen: Ja oder Nein??

Antwort von ReginaAlex, 33. SSW am 06.01.2012, 14:10 Uhr

Hallo,

also ich will unbedingt stillen,wie bei meinem ersten Sohn.das ist das beste was ich meinem Kind geben kann...

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen: Ja oder Nein??

Antwort von Rundermond, 31. SSW am 06.01.2012, 14:13 Uhr

Ich möchte auch gerne wieder stillen. Es gibt nichts praktischeres und, ich denke auch, nichts besseres für mein Baby. Haben außerdem schon Urlaub auf Mallorca im Juni gebucht, dann ist der Kleine 3 Monate alt. Und da will ich nicht diesen ganzen Fläschenkram mitschleppen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen: Ja oder Nein??

Antwort von Murmeltier103, 31. SSW am 06.01.2012, 14:14 Uhr

ich reihe mich mit ein
auch ich werde stillen wenn ich milch gebe man weiß ja nie
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen: Ja oder Nein?? - ganz klares

Antwort von Majani+1, 33. SSW am 06.01.2012, 14:16 Uhr

JA!
Hat beim Ersten gut und einfach geklappt - gehe da mit ganz viel positiver Einstellung dran!

Ist gesund, günstig und praktisch... Was will frau mehr?

LG
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen: Ja oder Nein??

Antwort von Sicilia73, 30. SSW am 06.01.2012, 15:08 Uhr

ich gehe natürlich erstmal davon aus, daß ich stille werde.
Das ist von der Natur so vorgesehen. Ich gehe auch recht unbefangen an die Sache ran. Probleme kommen wenn, dann von alleine, wenn ich mich 3 Monate vorher verrückt mache, hilft das keinem.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Sheepchen, 30. SSW am 06.01.2012, 16:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bei meinem ersten Sohn ging es mit dem stillen auch nicht so... zuerst der Not-KS und dann war es auch so, das wenn ich meinen Busen nur berührt habe ein schlechtes Bauchgefühl bekam- wie als wenn man denkt: heute passiert was schlimmes! Ist wirklich schwer zu erklären. Ich habe meinen Sohn vom ersten Augenblick an geliebt- aber wenn ich ihn angelegt habe, habe ich ihn manchmal regelrecht gehasst... Verstehe das bis heute nicht. Meine Hebamme meinte aber das es anscheinend gar nicht so selten solche Fälle wie mich gibt.

Am Anfang dieser SS hatte ich mir auch vorgenommen diesmal zu stillen. Jedoch bin ich am Busen wieder so empfindlich geworden... Meinen Mann knurre ich schon regelrecht an wenn er nur ausversehen abends beim Kuscheln rankommt. Habe mit meiner Hebamme lange drüber gesprochen und mich dazu entschieden auch dieses Kind mit der Flasche großzuziehen... Ich habe mich damals mental sehr stark unter druck gesetzt das ich unbedingt stillen muss. Das möchte ich diesmal nicht. Und nachdem ich mich entschieden habe gehts mir psychisch auch wieder besser...

Ich finde auch das jeder es für sich entscheiden muss... es ist schließlich sein eigener Körper. Und wenn man sich dabei nicht wohlfühlt sollte man es lassen. Meine Hebi meinte auch das die kleinen Würmer es auch spüren wenn die Mama das stillen nicht gut findet- aus welchen Gründen auch immer- und können sich beim trinken dann auch gar nicht richtig entspannen...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen: Ja oder Nein??

Antwort von Meffilein am 06.01.2012, 16:31 Uhr

abgesehen davon das eine brustvergrößerung natürlich ein grund sein kann das es rein biologisch nicht mehr klappen könnte


find ich es total schade wenn man sich schon im vorfeld klar für ein nein entscheidet, egal aus welchen gründen.

ich geh auch positiv ran, natürlich werde ich stillen, denn natürlich bekomme ich ein kind und da ist stillen die logische konsequenz ^^.


versuch macht kluch - man kann dann immernoch sagen es klappt nicht. von vornherein gründe zu suchen warum es ja garnicht klappen kann find ich schade - auch wenns natürlich jedem selbst überlassen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!!!

Antwort von Vanny22 am 06.01.2012, 17:59 Uhr

Hab meine Mädels auch gestillt trotz aller Probleme, Entzündung, Not-KS

Klar es dauert eh sich alles eingespielt hat aber ich find es so toll und praktisch und es ist einfach das Beste für die kleinen Mäuse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen: Ja oder Nein??

Antwort von bea_1, 30. SSW am 06.01.2012, 18:05 Uhr

Also ich werd es auch versuchen. ich konnte bei meinen ersten beiden zwar nicht so doll lange stillen, aber besser als garnicht.

LG und ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen: Ja oder Nein??

Antwort von mandytier, 30. SSW am 06.01.2012, 18:08 Uhr

Also ich bin eher von der Sorte die nicht vorhaben zu stillen. Hab mir da lange n Kopf drum gemacht ob und in wie fern stillen besser ist, kam aber zu dem entschluß nicht zu stillen. zB weil ich vor hab so schnell wie möglich nach der Geburt wieder zu arbeiten und dann ist es einfach praktishcer wenn auch andere ohne großen aufwand Baby füttern können.
Aber ein grund ist wahrscheinlich auch das ich mich (leider) noch nicht so ganz mit der mama-rolle angefreundet hab... vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch wenn ich Baby erst mal seh und halte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen: Ja oder Nein??

Antwort von Mini-meee, 31. SSW am 06.01.2012, 20:00 Uhr

Ich werde auch nicht stillen. So lange mein Mann nach der Geburt zu hause ist, werde ich abpumpen und dann gibts die Flasche. Ich hab meine Große auch nicht gestillt, hab es mal versucht aber ein total komisches Gefühl dabei gehabt. Es liegt mir einfach nicht. Auch wenn manche wieder doof gucken werden, wenn sie mich fragen und ich mich NEIN antworte, ist es mir egal. Ich würde auch NIE in der Öffentlichlichkeit stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen: Ja oder Nein??

Antwort von Rundermond, 31. SSW am 06.01.2012, 20:23 Uhr

Finde es überhaupt nicht schlimm wenn jemand aus Überzeugung nicht stillen will. Wenn man es nicht wirklich will, ist es für die Mutti ja nur eine einzige Qual. Einer Nachbarin ist es so ergangen. Die Hebamme hat sie ständig unter Druck gesetzt, daß es unbedingt klappen muß. Letztendlich war sie ein einziges Wrack.
Stillen in der Öffentlichkeit finde ich aber überhaupt gar nicht schlimm! Es ist ja nicht so, daß man da seine ,,Möppel´´ raushängen läßt und los gehts. Das kann man schon sehr unauffällig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen: Ja oder Nein??

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 06.01.2012, 20:29 Uhr

Ich weiß es noch nicht.

Wenn es funktionieren sollte, dann ja. Soll ja insbesondere bei mir als Allergikerin besser für den Zwerg sein.

Befürchte aber, dass es wohl gar nicht geht, da sich bis jetzt brustmäßig bei mir absolut überhaupt gar nix verändert hat. Ich schätze mal, die Dinger sind kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen: Ja oder Nein??

Antwort von smarena, 28. SSW am 06.01.2012, 20:55 Uhr

Ja ich werde es auch versuchen. find das auch einfacher und billiger. und ich muss nicht so viel rumschleppen
@Foxi: da kommt trotzdem milch. hat mir die hebamme zumindest gesagt dass auch kleinbusige durchaus in der lage sind voll zu stillen und dass man sich da keine sorgen machen braucht. also gib die hoffnung nicht auf. ich drück dir die daumen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen: Ja oder Nein??

Antwort von smarena, 28. SSW am 06.01.2012, 20:55 Uhr

Ja ich werde es auch versuchen. find das auch einfacher und billiger. und ich muss nicht so viel rumschleppen
@Foxi: da kommt trotzdem milch. hat mir die hebamme zumindest gesagt dass auch kleinbusige durchaus in der lage sind voll zu stillen und dass man sich da keine sorgen machen braucht. also gib die hoffnung nicht auf. ich drück dir die daumen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen: Ja oder Nein??

Antwort von gurkchen3, 30. SSW am 06.01.2012, 20:57 Uhr

ich würde auch gern stillen allerdings ist die chance sehr gering da ich bei meinen anderen 3 kindern auch keine milch hatte und ich glaube daran wird sich auch dieses mal nichts ändern, meine brust ist weder größer noch praller noch macht sie irgendwelche anstalten, dass sie zum stillen gedacht ist, also wird unser zwerg wohl wieder ein flaschenkind werden leider.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen: Ja oder Nein??

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 06.01.2012, 21:11 Uhr

Falls dir das nicht zu indiskret oder unangenehm ist:

Weiß man, woran das liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gurkchen

Antwort von Mel+3, 31. SSW am 06.01.2012, 21:22 Uhr

Hast nach der Geburt mal Weleda Stilltee getrunken?
Aber den von Weleda? Der ist super Milchbildend!
Habe davon beim ersten Kind täglich eine Kanne getrunken (find den halt sehr lecker) und bis ich dahinter kam, das es von dem Tee kam, bin ich fast geplatzt.
Seit dem "benutze" ich den immer, wie ich ihn brauche. Meine ich, ich brauche mal mehr Milch, trinke ich eine große Tasse davon. Habe ich zu viel Milch trinke ich ein paar Schlucke!!! Pfefferminztee. Nie mehr! Auch kein Salbeitee! Die sind stark abstillend!
Funktioniert meiner Erfahrung nach nur mit Weleda Stilltee. Und ich habe sie alle durch! Bekam beim letzten Kind jede Sorte geschenkt, die der Markt so hergibt.

Meine Brust hat sich nie in den Ss verändert und trotzdem habe ich alle Kinder voll und lange gestillt! Das sagt nix aus! In Ss 2 & 4 habe ich noch gestillt bzw ich tue es noch. Da kam natürlich keine Veränderung zum vorschein. Alles kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon stiller

Antwort von Angelsfly, 33. SSW am 06.01.2012, 22:34 Uhr

verändert sich das essen beim stillen stark?
man muss da ja so einiges weg lassen habe ich mir sagen lassen!
oder kann ich da alles essen wie zum beispiel METT und scharfe sachen?
oder doch lieber weg lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die schon stiller

Antwort von Mel+3 am 06.01.2012, 22:55 Uhr

Das kommt aufs Kind an. Mußt du ausprobieren.
Mett geht immer Scharfes KÖNNTE einen wundem Po und/oder Bauchschmerzen machen. Aber das weißt du erst wenn du es probiert hast.

Mein großer hat auf vieles mit heftigen Bauchschmerzen reagiert, unsere Tochter war schon robuster und der Kleine verträgt ALLES

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unbedingt gern wieder ...

Antwort von sonji, 32. SSW am 06.01.2012, 23:04 Uhr

auch wenn es wahrscheinlich anfangs wieder ein paar Problemchen gibt, hatte ich dann doch immer ne schöne lange Stillzeit bei den beiden anderen.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbedingt gern wieder ...

Antwort von meerli, 31. SSW am 07.01.2012, 10:17 Uhr

Hallo ich verstehe Deine Einstellung nicht so ganz...nur weil es bei Deiner Tochter krampfig war MUSS es diesmal doch nicht genau so sein... Stillen ist doch das innigste was Dich mit deinem baby verbindet... Versuchen solltest Du es!! (aber muss ja jeder selbst wissen).

Ich habe gestillt 4Monate dann hatte mein Großer schon Zähne und hat die fleißig eingesetzt und ich hab abgestillt. Deismal will ich auf jeden Fall 6 Monate komplett stillen da ich auch nicht wie damals gleich wieder arbeiten gehe.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen: Ja oder Nein??

Antwort von Foxi23, 33. SSW am 07.01.2012, 14:51 Uhr

Ha, das denk ich nämlich bei mir auch, eben weil sich brustmäßig rein gar nix tut. Außer Aua an den Brustwarzen immer morgens. ABer nix prall, nix fest, nix größer, nix Vormilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Umfrage

Hallihallo, irgendwie kommt es mir so vor dass Stillen heutzutage echt zur Seltenheit geworden ist. (Mein persönliches Empfinden, vielleicht irre ich mich auch) So viele Frauen scheinen die Flasche zu geben oder stillen wenn nur ganz kurz. Mich würde einfach mal ...

von Emmi2022 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, ja , nein?!

Hallo :-) Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die ausgekugelt haben. Ich bin noch am überlegen, diesmal das Stillen zu versuchen. Bei meinen beiden Söhnen habe ich nur die Vormilch gegeben und dann abgestillt, weil ich oft mit Brustentzündungen zu kämpfen hatte, ...

von Soffysunny, 40. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Tipps bezüglich ab stillen?!

Hallo, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen Unsere kleine geht bald zur Tagesmutter. Ab Februar beginnt die Eingewöhnung. Habe 1 Jahr Elternzeit (finanzielle Gründe, müssen Kredit abbezahlen). Mit 4 Monaten ...

von Ndl31 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Turnstunde beim Stillen

Hallo ihr Lieben Meine kleine ist nun 6,5 Monate alt und seit zwei Wochen ist es beim stillen teils echt anstrengend. Sie turnt und turnt. Ich bin sie ständig am wieder richtig hinlegen, sodass sie meine Brust richtig fassen kann. Wir stillen seit längerem schon fast nur ...

von Milchtoast 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.