März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseK., 25. SSW am 07.12.2011, 11:15 Uhr

möchtet ihr stillen??

wie sieht das bei euch aus?? möchtet ihr stillen??oder lehnt ihr das sofort ab,weil euch das nicht liegt ,freu ich über eure antworten....

 
27 Antworten:

Re: möchtet ihr stillen??

Antwort von Due20, 26. SSW am 07.12.2011, 11:17 Uhr

Aufjeden Fall! Es sei denn es würde aus iwelchen Gründen nicht funktionieren..Ich seh beim Stillen mehr Vorteile, als bei Flaschennahrung.. :)
Und wie siehts bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtet ihr stillen??

Antwort von neupel, 29. SSW am 07.12.2011, 11:18 Uhr

ich hoffe das es genaus so gut klappt wie beim letzten mal...
ich find das irgendwie praktisch


lg

nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtet ihr stillen??

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 11:18 Uhr

Och ja, gerne.
Wird mir sogar extra geraten wegen meiner zahlreichen Allergien, soll das Kind davor schützen, die Veranlagung zu erben.
Hoffe, es klappt ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtet ihr stillen??

Antwort von DeniseK., 25. SSW am 07.12.2011, 11:30 Uhr

ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht,bei meiner ertsen tochter hat es überhaupt nicht geklappt(brustwarzen zu klein) .
stell mir das stressig vor so alle 2 stunden oder??? das es das beste für die mäuse ist das weiss ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtet ihr stillen??

Antwort von Sheepchen, 26. SSW am 07.12.2011, 11:32 Uhr

Ich möchte es diesmal auf jeden Fall noch einmal versuchen... Bei meinem Sohn Jonas hat es leider nicht geklappt.. es waren zu viele Faktoren (angefangen mit dem Not KS, Nierenproblemen die ich damals noch hatte bis dahin das ich glaube damals vielleicht auch noch zu jung im Kopf dafür gewesen zu sein). Diesmal möchte ich das es klappt. Ich setze mich aber nicht unter Druck und sage: ich muss!!! Das hilft nämlich auch nicht.

Ich gehe mit der Einstellung ran: wenns klappt gut und wenn nicht kriegen wir den Fratz auch groß...

lg, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtet ihr stillen??

Antwort von smarena, 24. SSW am 07.12.2011, 11:41 Uhr

Ich möchte es auch auf jeden Fall versuchen. Ist doch am einfachsten. Und ausserdem soll man durch das Stillen schneller wieder zu seiner Figur kommen als ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtet ihr stillen??

Antwort von 22Sanny22, 28. SSW am 07.12.2011, 11:52 Uhr

Ich möchte auch Stillen, wenn nichts dazwischen kommt. Stelle mir das einfach nur schön vor, die Kleine im Arm zu halten und sie zufrieden an der Milchbaar sitzen zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtet ihr stillen??

Antwort von meerli, 27. SSW am 07.12.2011, 12:21 Uhr

Ich hab beim 1.Kind nur 4 Monate gestillt da er dann schon Zähne hatte und zugebissen hat und ich auch wieder arbeiten gegangen bin-hatte aber Milch für 3 Kinder... Diesmal bin ich mindestens ein Jahr daheim und möchte stillen,solang Milch fließt...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtet ihr stillen??

Antwort von Bombalurina, 27. SSW am 07.12.2011, 12:29 Uhr

Auf jeden Fall!
Und da es mein erstes Kind ist, käme ich auch im Traum nicht auf die Idee, zu sagen "Ich werde es versuchen", sondern "Ich WERDE stillen". In anderen Lebensbereichen gehe ich schließlich auch nicht vorsichtshalber davon aus, dass es ganz bestimmt nicht funktioniert...

Grüße von einer durch diese ganzen vorsichtigen Ich-"versuche"-zu-stillen-obwohl-es-doch-die-Natur-so-vorgesehen-hat-Aussagen irritierten Bombalurina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtet ihr stillen??

Antwort von hamnavoe, 25. SSW am 07.12.2011, 13:07 Uhr

Auf jeden Fall, schon allein, weil ich Neurodermitis plus zwei, drei Allergien hab. Da soll man ja nach Möglichkeit sechs Monate ohne Zufüttern stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zum Stillen

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 13:18 Uhr

Da fällt mir ein:

Wie ist das mit der Ernährung in der Stillzeit? Weiterhin nix mit Rohwurst und all dem, was wir jetzt schon nicht dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtet ihr stillen??

Antwort von Mini-meee, 27. SSW am 07.12.2011, 13:24 Uhr

Ich werde nicht stillen sondern wieder ein paar Wochen abpumpen und dann zufüttern. Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden zu stillen und schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Wir werden es so wie bei der Großen handhaben, Pumpen was die Brust her gibt und der Rest wird mit Pre HA gefüttert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man essen in der Stillzeit?

Antwort von 22Sanny22, 28. SSW am 07.12.2011, 13:32 Uhr

Guck mal hier Foxi

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Was-darf-ich-nicht-essen-waehrend-der-Stillzeit_93048.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man essen in der Stillzeit?

Antwort von 22Sanny22, 28. SSW am 07.12.2011, 13:39 Uhr

Hier steht was über Schinken ec.
http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Rohmilchprodukte-in-der-stillzeit_25771.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man essen in der Stillzeit?

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 13:41 Uhr

Juhuuu!!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man essen in der Stillzeit?

Antwort von 22Sanny22, 28. SSW am 07.12.2011, 13:50 Uhr

Freue mich schon auf meine heiß geliebten Mettbrötchen . Dann muss Schatzi nen Killo besorgen damit er evtl noch was abbekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man essen in der Stillzeit?

Antwort von DeniseK., 25. SSW am 07.12.2011, 13:53 Uhr

ja ein mettbrötchen da freu ich mich auch sooooooooooo drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man essen in der Stillzeit?

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 13:54 Uhr

Knacker. Diese langen dünnen. Ich weiß, die heißen überall bisschen anders. Die liebe ich soooo sehr. Und Teewurst.
Whoah, ich freu mich soooo auf ein Teewurstbrötchen. Oder Brot. Oder vielleicht lutsch ich auch ohne was eine aus

Hab sogar von Schatzi die "Genehmigung", bis Ende März darf ich fressen wieviel ich will, dann ist je nachdem wie ich dann aussehe wieder Disziplin angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man essen in der Stillzeit?

Antwort von 22Sanny22, 28. SSW am 07.12.2011, 14:00 Uhr

Oh ja Teewurst könnte ich Löffeln
und die Knacker esse ich auch sehr gerne. Meine Mutter hatte vor kurtzen welche mitgenommen und fragt mich dann zu hause ob ich auch eine möchte da habe ich nur nen schmollmund gezogen und gesagt das ich das doch nicht darf
Sie dann nur: "Misst!! Das tut mir leid." und hat den Rest hinter ihrem Rücken versteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man essen in der Stillzeit?

Antwort von Mini-meee, 27. SSW am 07.12.2011, 14:01 Uhr

Also ich habe Teewurst gegessen und esse sie jetzt auch ab und zu wenn wir welche haben.
Aber aufs Mettbrötchen freu ich mich auch schon tierisch! Das ess ich nämlich nicht! Sonst gibt es auch mal eine Scheibe Salamie obwohl ich Toxo neg. bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man essen in der Stillzeit?

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 07.12.2011, 14:06 Uhr

Was ihr nur mit euren Mettbrötchen habt ... Bäh!

Hatte am WE auch Salami, aber auf der Pizza, hat man gar nicht rausgeschmeckt, also auch blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was darf man essen in der Stillzeit?

Antwort von 22Sanny22, 28. SSW am 07.12.2011, 14:13 Uhr

Jedem das seine.
Wirst es nicht glauben nen ehemaliger Kollege und ich haben nen Killo Mett von unserem damaligen Chef bekommen und er kam nach 15 min. wieder und wollte dann doch was abhaben. In der zwischenzeit haben wir das ganze Teil lehr gemacht und uns um die Reste geprügelt. Der Chef ist fast vom Glauben abgefallen. Das Gesicht hättet ihr sehen müssen wir total zufrieden und Satt und er steht da wo ist das Mett denn hin ??????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtet ihr stillen??

Antwort von BlackCat101, 26. SSW am 07.12.2011, 14:25 Uhr

Oh jaaaaaaaa, ich möchte sehr gern wieder stillen. Ich fand es u.a. mit den schönsten Moment bisher in meinem Leben!!!

Ich hoffe, es klappt auch diesmal wieder so gut wie bei meiner Tochter!

LG Fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtet ihr stillen??

Antwort von Mel+3, 26. SSW am 07.12.2011, 15:06 Uhr

Ja, ich werde (weiter-)stillen. Stille dann Tandem, da mein noch kleinster Sohn auch noch gestillt wird und das wird sich sicher nicht mehr ändern bis dahin. Habe ich bei meinen beiden ersten Kindern auch gemacht.
Stille eh immer länger. Voll immer 6 Monate und dann mit Zufüttern, Mitessen so bis sie 2 sind oder länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtet ihr stillen??

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 07.12.2011, 15:17 Uhr

Hi

Ich will auf jeden Fall auch stillen. Für mich ist das so selbstverständlich, dass ich mich jedes Mal wundere, wenn mich jemand danach fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtet ihr stillen??

Antwort von nasti777, 26. SSW am 07.12.2011, 16:07 Uhr

Ja, sehr gerne!!! Ich hoffe, dass es klappt. WErde aber von ANfang an Abpumpen, da Papi die Elternzeit nimmt. Also soll das Kind auch an die Flasche gewöhnt sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchtet ihr stillen??

Antwort von petronella83, 28. SSW am 08.12.2011, 13:47 Uhr

Ja, eigentlich schon.
Ich hoffe nur es klappt. Geplant waren 6 Monate. Mal gucken wie sich das alles entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Umfrage

Hallihallo, irgendwie kommt es mir so vor dass Stillen heutzutage echt zur Seltenheit geworden ist. (Mein persönliches Empfinden, vielleicht irre ich mich auch) So viele Frauen scheinen die Flasche zu geben oder stillen wenn nur ganz kurz. Mich würde einfach mal ...

von Emmi2022 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, ja , nein?!

Hallo :-) Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die ausgekugelt haben. Ich bin noch am überlegen, diesmal das Stillen zu versuchen. Bei meinen beiden Söhnen habe ich nur die Vormilch gegeben und dann abgestillt, weil ich oft mit Brustentzündungen zu kämpfen hatte, ...

von Soffysunny, 40. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Tipps bezüglich ab stillen?!

Hallo, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen Unsere kleine geht bald zur Tagesmutter. Ab Februar beginnt die Eingewöhnung. Habe 1 Jahr Elternzeit (finanzielle Gründe, müssen Kredit abbezahlen). Mit 4 Monaten ...

von Ndl31 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Turnstunde beim Stillen

Hallo ihr Lieben Meine kleine ist nun 6,5 Monate alt und seit zwei Wochen ist es beim stillen teils echt anstrengend. Sie turnt und turnt. Ich bin sie ständig am wieder richtig hinlegen, sodass sie meine Brust richtig fassen kann. Wir stillen seit längerem schon fast nur ...

von Milchtoast 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.