März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseK., 29. SSW am 04.01.2012, 15:08 Uhr

Kliniktasche!!!!!!!!!!!!!!

Habt ihr die schon gepackt???

 
14 Antworten:

Re: Kliniktasche!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Prinzessin2012, 32. SSW am 04.01.2012, 15:14 Uhr

Nein :) Aber sollte ich wohl langsam, mein Freund mekkert schon! Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von 22Sanny22, 32. SSW am 04.01.2012, 15:16 Uhr

Nein noch nicht. Mal gucken muss noch nen paar Sachen besorgen und dann packe ich sie.
Muss mir mal ne Liste machen was da alles rein muss .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Foxi23, 32. SSW am 04.01.2012, 15:32 Uhr

Nein, weil ich grad noch gar nicht so richtig weiß, was da rein soll (s. voriges Problem Still-BHS, Nachtwäsche).

Hoffe auf Klärung ab nächste Woche beim GVK.

Hab mir aber schonmal große günstige Schlüpfer gekauft, die sind grad in der Wäsche, die kann ich dann als erstes reintun. Juhu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von hamnavoe, 29. SSW am 04.01.2012, 15:50 Uhr

ich bin auch in der 29. Woche und finde das jetzt ein bisschen sehr früh. Das gehört nach Gefühl eher an den Anfang der Mutterschutzzeit. Naja, heute ist erstes Mal GVK, mal gucken, was die gute Frau da heute oder in den nächsten Wohcen so drüber erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Tinchenbinchen, 30. SSW am 04.01.2012, 16:22 Uhr

Mein Gott, wenn ich immer diese ganzen Ausrufezeichen oder Fragezeichen sehe, denke ich immer, es ist weiß Gott was passiert^^


Also nein, habe ich noch nicht, mache ich auch zu Beginn des Mutterschutzes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von themo, 30. SSW am 04.01.2012, 17:22 Uhr

wat ...jetzt schon???

Also ich packe so in der 36. Woche frühestens...glaube das reicht wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von TanteInge, 33. SSW am 04.01.2012, 17:26 Uhr

....hab ich auch noch nicht gepackt. Da hab ich, meiner Meinung nach, noch reichlich Zeit zu....

Diese vielen Ausrufezeichen machen mich auch immer ganz wuschig....

LG
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hahahaha !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Prinzessin2012 am 04.01.2012, 17:48 Uhr

xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Tinchenbinchen am 04.01.2012, 17:51 Uhr

*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von nane973, 30. SSW am 04.01.2012, 17:53 Uhr

Habe vor gar nicht so langer Zeit geschrieben, das ich mir da bis Feb./März mit Zeit lassen werde.

Nun pendel ich in der Vergangenheit immer zwischen- Arzt, KH, doch nicht KH, oder vielleicht doch??? - hin und her.

Vorzeitige Wehen, Bettruhe, verk. Gebärmutterhals, Erbrechen... da brauche ich keine Tasche für die Entbindung, sondern werde mir jetzt Grundsätzlich eine Tasche für mich packen. Eine Wickeltasche mit den Dingen fürs Baby steht dann für den Entlassungstag bereit.

Bei meinen Großen habe ich die Tasche an dem Tag gepackt, an dem ich die ersten schmerzhaften Wehen hatte. Und das war vor Aufregung ca. 1-2 Wochen vor Termin ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Meffilein am 04.01.2012, 18:19 Uhr

ich hab auch noch nicht gepackt.

aber ich versuche mich die ganze zeit selbst daran zu erinnern das ich auf keinen fall die handcreme vergessen darf.

sonst brauchts ja nicht viel ^^ bisschen klamotten, unterhosen, klamotten zum nachhausegehen fürs baby, hygieneartikel. vorlagen.
das ist schnell gepackt und zru not gehts auch ohne.

aber die handcreme - die darf ich nicht vergessen. das ständige hände desinfizieren ist für meine hände das letzte mal soooo schlecht gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Foxi23, 32. SSW am 04.01.2012, 19:11 Uhr



Oh ja, Handcreme ist superwichtig.
Ich bin kein Mensch ohne Handcreme. Seit ich nicht mehr arbeite, hab ich leider nicht immer welche griffbereit und meine Hände sind meist ganz rauh, fühl mich furchtbar mit rauhen Händen.

Danke für die Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Nanni-79, 29. SSW am 04.01.2012, 19:28 Uhr

Noch nicht, aber die Liste was rein muss ist fertig und ich bin fleißig dabei alles zu besorgen was noch nicht da ist (hab bei dm ganz viele Pröbchen gekauft -Duschgel, Shampoo, Creme, Haarspray... damit der Kulturbeutel nicht aus allen Nähten platzt).
Werde sie in den nächsten Tagen packen, bei meiner Tochter musste ich unvorhergesehen viel früher ins KH und mein Mann musste mir alles mögliche nachschleppen. Und bis er dann immer das gefunden hatte was ich wollte... nene, muss nicht nochmal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von schnulli3, 29. SSW am 04.01.2012, 20:29 Uhr

Also ich pack erst wenns los geht! Wenn ich merke das ich die ersten Wehen bekomme, hab ich ja noch ein bischen Zeit.
Schreib mir vorher nur einen Zettel was ich alles einpacken will, damit ich nichts vergesse.

Brauch ja nicht viel: Pyjama, Unterwäsche, Zahnbürste, Duschzeug, Kosmetik und einen Strampler + Jäckchen fürs Baby. Das ist in 15 Min. erledigt.
Hab ich bei meinen beiden Kindern schon so gemacht.

Wenn alles gut klappt, werde ich eh wieder am gleichen Tag nach Hause gehen, dh. ambulant entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Was packt ihr so rein in die Kliniktasche? Vielleicht habt ihr noch gute Tips und könnt meine Liste erweitern? Neben Klamotten, Hausschuhe, Hygieneartikel, Babyoutfit, Decke fürs Baby, Spucktücher habe ich noch die Krankenhauskarte, Personalausweis, Mutterpass, Stammbuch ...

von Louisa16, 36. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche (jetzt schon?)

Irgendwie hats mich doch überrumpelt Bei den ersten habe ich die zu 37+ irgendwas und bei der zweiten bei 38+ irgendwas "gepackt", also nicht alles in den Koffer und der stand sondern so, dass die Klamotten nicht ...

von Jana250 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Naaa, schon gepackt? Ich habe angefangen eine Liste zu schreiben, weil ich denke, dass meine Maus eher kommt.. (ist auf allen Ebenen 2 Wochen weiter :D) Ich hoffe ja, dass ich mit 2 Tagen auskomme, aber man weiß ja nie.. Was habt ihr so auf der ...

von Larifant, 33. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt 🤩😅

Schön langsam wird’s realistisch Wie weit seit ihr mir den Vorbereitungen? Ich glaube ich nerve alle, weil ich gern schon alles tip top hätte mein Mann aber tiefenentspannt ist

von Märzmaus23, 33. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo zusammen, Hat schon jemand seine Kliniktasche angefangen oder sogar schon fertig? Ich bin da eher entspannt und würde das in der 32.Woche ungefähr anfangen, aber mein Mann meint schon ich sollte es doch schon mal langsam anfangen. Wie sieht es bei euch aus? Was nehmt ...

von Wonni69 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Habt ihr sie schon gepackt? Nehmt ihr eine Reisetasche mit wo ihr alles reinpackt für euch selbst, für den Papa, fürs Baby? oder teilt ihr das in zwei Taschen auf? Kreißsaal und Station? Vielleicht können die, die schon die Erfahrung gemacht haben, mal ...

von Kati-243, 33. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die Kliniktasche

Hallo So langsam sollte man die Tasche ja gepackt haben Aber ich bin irgendwie etwas planlos... Beim ersten bin ich am nächsten Tag gleich nach Hause gegangen und habe außer Still-Top, Jogginghose, Jacke, Patschen, Zahnbürste gar nichts ...

von bluemchen1307, 37. SSW 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich habe das Gefühl das ich sie langsam packen sollte, Ich dachte wir sammeln mal Ideen, was mit muss und was überflüssig. Hier meine Liste: Babkleidung (Strampler, Hose, Bodys, Strümpfe, Strumofhose, Wollanzug und Mütze für Heimfahrt. Spucktücher 3 Stück ...

von Nicoles82, 35. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Guten Morgen ihr Lieben, Ich muss nun mal blöd fragen, aber hat einer von euch schon gepackt? Ich bin nun in der 34. Ssw aber gepackt habe ich noch keine Tasche. Jeder fragt mich aber aus der Familie danach. Wann gedenkt ihr, sie zu ...

von kleinEmily, 34. SSW 21.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Unsexy Einkäufe für die Kliniktasche

Oha, Ich hab mich mit dem Thema Kliniktasche usw. auseinander gesetzt und erste Anschaffungen erledigt Jetzt hab ich einen dunkelblauen Kuscheligen Hausanzug mit Jacke Maxiunterhosen (Liebestöter) Netzslips Stilleinlagen Wöchnerinnen Maxi Vorlagen Aber: echt coole ...

von PuenktchensMami, 30. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.