März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hürem am 06.12.2011, 10:15 Uhr

Hilfe ein UHU

Die Geburt rückt näher....
Arbeitet noch einer von euch? Wie schafft ihr das? Ich bin ziemlich lahm geworden. Brauche ewig für alles. Freue mich schon auf den Mutterschutz. Wenn ich glûck habe schon ab 6.1. :))))

 
19 Antworten:

Re: Hilfe ein UHU

Antwort von Daniela_83*, 24. SSW am 06.12.2011, 10:56 Uhr

Och, das ist ja gar nicht mehr lange! Ich muss vorauss. noch bis zum 27.01. arbeiten (obwohl wir in Österreich ja 8 Wochen Mutterschutz haben) da ich meine Urlaub noch über Weihnachten nehmen werde.......aber ich zähle jetzt schon die Tage.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ein UHU

Antwort von Lysannchen, 26. SSW am 06.12.2011, 10:57 Uhr

Ja, stimmt die Geburt rückt näher, bei mir noch 93 Tage bis ET. Ich geh wahrscheinlich ab 18.01. in Mutterschutz. Ich arbeite allerdings auch nur von 9-13 Uhr aber nicht wegen der SS sondern auch schon vorher. Ich helfe aber noch meiner Mutter Nachmittags am Pferdestall jeh nachdem wie es mir geht. War bisher zwei mal krank geschrieben wegen nem Ziehen im Bauch. Naja manchmal geht es mir nicht so gut und manchmal fühl ich mich garnicht schwanger. Aber es ist schon so das ich nicht mehr alles machen kann, darf und will. Aber ich versuch mich immer an den Spruch zu halten das ich schwanger bin und nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ein UHU

Antwort von KatKay am 06.12.2011, 11:07 Uhr

hallo,

also uhu bin ich glaub ich noch nicht, aber seeeehr bald...
müsst ich mal nachrechnen.

ich geh noch voll arbeiten, hab mitte ende januar noch ne prüfung, die will ich unbedingt noch durchziehen, sonst müsst ich die in 1,5 jahren nachholen, und da hab ich echt keinen bock drauf, wenn die zwei mäuse mich dann auf trab halten.

überlege aber an nem halben beschäftigungsverbot ab januar für das fach, in dem ich die prüfung schon im sack hab, und danach kann ich mich auch ziemlich schnell krankschreiben lassen und dann direkt ab 3.2. in den mutterschutz rutschen...jippiiiieeeeh...

aber sonst mach ich halt n bissl ruhiger im unterricht, hab auch nen bauchstützgurt. danach viel rumliegen, entspannen, lesen...


lg
die kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehu

Antwort von Honningsnuske, 26. SSW am 06.12.2011, 11:24 Uhr

Ich bin heute eine Gehu (genau hundert tage bis ET)

Mich strengt das Arbeiten auch schon sehr an. Bin nach 9h Büro immer total fertig. Und meine Beine schauen am Abend aus wie Elefantenfüße...
Aber mit 8 Wochen Mutterschutz vor ET und meinem ganzen Resturlaub und Überstunden kann ich schon ab 15.12. zu Hause bleiben, juhu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ein UHU

Antwort von Lysannchen am 06.12.2011, 11:36 Uhr

Falls ihr das noch nicht kennt Guckt mal hier könnt ihr den ET eingeben und dann steht da ganz genau wieviel Tage ihr noch bis zum ET habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gehu- ich auch!

Antwort von Tina136, 26. SSW am 06.12.2011, 11:37 Uhr

Ich bin heute auch genau 100 Tage bis zum ET - hast du auch den 15.03.2012?
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Ich kann es kaum noch abwarten!
Das Arbeiten schafft mich mittlerweile auch sehr, muss aber noch leider bis Ende Januar arbeiten!
Hoffentlich vergeht die Zeit relativ schnell!
Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehu- ich auch!

Antwort von Honningsnuske, 26. SSW am 06.12.2011, 11:39 Uhr

Hihi, ja genau am 15.3.
Ich finde auch einerseits vergeht die Zeit so schnell und dann kann ichs gar nimmer erwarten bis unsere Tochter da ist.
Ich freu mich einfach schon so darauf sie zu sehen und zu kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehu- ich auch!

Antwort von Tina136, 26. SSW am 06.12.2011, 11:45 Uhr

Wir bekommen auch ein Mädchen :)
Jaaaa genau das ist es! Ich möchte sie einfach in den Arm halten und kuscheln :)
Ist es auch euer 1. Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ein UHU

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 11:59 Uhr

Na wo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehu- ich auch!

Antwort von Honningsnuske am 06.12.2011, 11:59 Uhr

Ja auch das 1. und wir sind schon soooo aufgeregt :)
Sie reagiert jetzt schon manchmal auf die Stimme von meinen Freund. Das ist so witzig. Wenn sie ihn hört beginnt sie zu tanzen, hihi

Und meine Eltern werden auch das 1. Mal Großeltern und freuen sich schon so sehr. Das ist einfach das schönste für einen kleinen Menschen wenn er in so eine erwartungsvolle und liebevolle Atmophäre hineingeboren wird und einfach nur willkommen ist (huch das klingt ja so richtig schmalzig )

Wird eures auch das 1. Enkerl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ein UHU

Antwort von Lysannchen am 06.12.2011, 12:04 Uhr

ups Schwangerschaftsdemenz
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=08&monat=03&jahr=12&zyklus=0&ab=et

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ein UHU

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 12:11 Uhr

Waaaaah!!!

Nur noch 85 Tage?!?!?

Ich war doch eben erst auch gerade ein UHU!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 12:13 Uhr

Sehr witzig finde ich auch, dass ich mich laut diesem Kalender am 1. Juni bereits Ende der 1. SSW (0+6) befunden habe. An diesem Tag wusste ich nichtmal, dass wir demnächst nicht mehr verhüten werden, das haben wir am 5.6. beschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig

Antwort von Jacobus, 27. SSW am 06.12.2011, 12:35 Uhr

Kalender wissen eben mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehu- ich auch!

Antwort von Tina136, 26. SSW am 06.12.2011, 12:54 Uhr

Ja bei uns ist es auch das erste Enkelkind :)
Das stimmt, es ist echt wunderschön wenn unsere Kleine in so eine liebevolle, herzliche Atmosphäre geboren wird. Alles freuen sich riesig darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ein UHU

Antwort von nasti777, 26. SSW am 06.12.2011, 15:32 Uhr

Ich arbeite noch bis zum 1.Februar und bin SEHR froh darüber. Zh ists mir einfach viel zu langweilig. Sitze aber auch viel. Stehen oder viel gehen könnt ich jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ein UHU

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 15:43 Uhr

Ich kann auch nicht so lange sitzen, deswegen bin ich sehr sehr froh, ab morgen nur noch 9 Arbeitstage zu haben.
Langweilen werd ich mich sicher nicht, ich hab noch das Babyzimmer einzurichten, die ganzen Sachen zu waschen, dann will ich ne Babydecke selbst häkeln und notfalls schlaf ich, lese, geh spazieren, bau nen Schneemann oder zocke mal wieder an meiner uralten Playstation.

Oh, ich freu mich wirklich sehr darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ein UHU

Antwort von Daniela_83*, 24. SSW am 06.12.2011, 16:05 Uhr

Och, Mann oh! Du Glückiche, nur noch 9 Tage arbeiten???? Wow, beineide dich grad sehr darum. Muss noch bis Ende Jänner , jetzt noch 3 Wochen, dann 2 Wochen Urlaub (Weihnachten) und dann nochmal ca. 3 Wochen. Hoffe die doofe Zeit geht rasch um. Blöd nur das die Neue noch im Jänner (9.) anfangen muss, jetzt muss ich die auch noch an der Backe haben.......noch Blöder ist das die so viel Ergeiz hat das sie bereits jetzt im Dezember Tageweise kommt um nicht allzu doof im Jännder dasteht. Wo gibts denn sowas, also neee ehrlich, der wird das Ganze auch noch vergehen, das geb ich ihr schriftlich......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe ein UHU

Antwort von Foxi23, 28. SSW am 06.12.2011, 16:18 Uhr

Hihi.
Ja, 9 Arbeitstage. Am Freitag hab ich frei, Überstunden abbauen, dann noch die ganze nächste Woche und dann Montag und Dienstag, ab 21.12. frei.

Meine "Neue" kommt am 15.12., ich hätte sie auch gerne nicht mehr gesehen, denn entgegen aller Vorgaben hat mein Chef eine mit unglaublichen 3 Monaten Berufserfahrung nach der Ausbildung und ohne Ahnung von unserer Software eingestellt. Dankeschön. Und zur Zeit ist sie auch ziemlich krank, bin ja gespannt, ob sie überhaupt kommt.
Jaaa, ich hasse so Streberleute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Frühe Hilfen

Hallöchen, ich habe mal erwähnt dass ich den Kontakt bezüglich der frühen Hilfen zu der Koordinierten Kinderhilfe (Koki) gesucht habe. Die sind Ansprechpartner ab Schwangerschaft bis dreijährige. Ich habe den Kontakt aufgenommen da ich mir manchmal unsicher bin wegen dem ...

von Wonderful2023 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Baby nimmt ab

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kleinen geht es gut. Wir hatten gestern die U3 und unsere Tochter wog 5100g auf 59cm (jetzt fast 6 Wochen alt und bei der Geburt 4200g und 56cm). Die Ärztin war zufrieden mit dem Gewicht, also eigentlich alles ok. Die Hebamme war das ...

von Sabi1509 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe beim Jungsnamen

Nachdem ich die letzten Monate überhaupt nicht hier geschrieben habe (musste leider meine Mama über Monate mit Krebs begleiten, bis hin zu Hospiz und Tod im Januar, dann Beerdigung und Wohnung auflösen und nun habe ich Luft mich auf das Baby zu freuen..), melde ich mich auch mal ...

von Fabelhaft 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Sodbrennen wird schlimmer 😔

Hallo Bin nun in der 38. Woche und in der Nacht hatte ich so Sodbrennen wir noch nie. Musste im Bett sitzen, mein Mann gleich ob alles ok ist Ich ...

von Claudia91, 38. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

DIABETES TYP2 ODER Schwangerschafts Diabetes HILFEEEE

Hallo ihr Lieben, Vielleicht wird die Eine oder Andere von euch auch von einen der beiden Leiden durch die Schwangerschaft begleitet und kann mir eure Erfahrung bis jetzt berichten. Zu mir.... Ich habe schon seit 5 Jahren die Diagnose Diabetes Typ 2. Habe aber durch ...

von InesNö88, 31. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bauch hart und Schmerzen Hilfe !!!!

Hallo ihr Lieben, seit heute ganz früh ist mein Bauch extrem hart und krampft sich wehenartig zusammen. Ich kann zwar laufen (gekrümmt wenn es gerade krampft)., aber es ist mega unangenehm und tut auch wirklich weh. Hat das noch was mir Übungswehen zu tun ...

von Lula9, 32. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ich brauche Hilfe bei einem Jungsnamen

Hallo, wir tun uns soooo schwer mit einem Jungsnamen unsere drei Großen heißen Theo, Carlo und Emil. Wie soll der kleine Bruder heißen? Leider sind viele Optionen schon im Umkreis vergeben… unser Nachname ist einsilbig ...

von Fabelhaft 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.