März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternentaler, 18. SSW am 03.10.2011, 20:26 Uhr

Gewichtszunahme

Hab mich absolut nicht unter Kontrolle,könnt den ganzen Tag essen,vorallem naschen.
Hab schon ca:13Kilo mehr! :-(

 
19 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von suzib600, 16. SSW am 03.10.2011, 20:35 Uhr

Bin auch nur am futtern. Traue mich aber nicht auf die Waage....morgen ist wieder Tag der Wahrheit der FA wird mir sagen wieviel mehr es ist. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von neupel, 19. SSW am 03.10.2011, 21:45 Uhr

Bei mir sind es auch schon 7 kg und Weihnachten kommt erst noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mikiii, 16. SSW am 03.10.2011, 22:27 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, dass ich hier nicht die einzige bin. Ich hab auch schon gute 7 Kilo mehr. Bin gespannt was die FA am Freitag dazu sagt. Die Kilos kommen immer so sprunghaft. Bin mich eigentlich dauernd am wiegen. Hab mein Gewicht fast zwei Wochen gehalten und jetzt zwei Tage später 2 Kilo mehr. Egal solange sich die Kilos erstmal nur nach vorne verlagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von 22Sanny22, 18. SSW am 03.10.2011, 22:44 Uhr

Ich habe bis jetzt erst 4,5kg zugenommen aber das wird auf jeden vall noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von meerli, 17. SSW am 03.10.2011, 23:43 Uhr

Ich hab 3kg bisher zugenommen...obwohl ich kaum esse...bzw.mein Magen das meiste nicht will...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mel+3, 17. SSW am 04.10.2011, 7:16 Uhr

Ich habe ja erstmal 8kg abgenommen. Leider auch gut 2 kg wieder zugenommen. Habe ein sehr großes Problem damit zuzunehmen und das ausgerechnet in der letzten Schwangerschaft
Mir ist aber auch sehr viel schlecht und ich hänge noch 2-3 mal am Tag überm Klo.
Die Gewichtszunahme hängt aber auch mit dem Startgewicht zusammen, darf man nicht vergessen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Glückskind1983, 17. SSW am 04.10.2011, 8:18 Uhr

Hallo, bin neu hier!
Was ich hier lese ist ja mörderisch!
13 Kilo, wahnsinn...
Ist keine Unterstellung oder bösartig gemeint, aber wahnsinn...
Ein guten Rat an die jenigen, wenn ihr so zunehmt nimmt das Baby auch so zu und am Ende hat du ein Wonneproppen und darfst mehr pressen! :-)
Ich habe mit 57kg angefang und wieg aktuell knapp 60kg.
Aber irgendwie fühlt es sich so an als wäre ich fetter... ist grad ne so toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glückskind

Antwort von meerli, 17. SSW am 04.10.2011, 8:34 Uhr

Das ist absoluter Quatsch was Du schreibst :-) Nicht jeder der so zunimmt nimmt nur wegen des Essens zu!
Ich hab in meiner 1.SS erst ab dem 6.Monat zugenommen gerade mal insgesamt 10 kg und hab ein Kind von 5kg und 60cm entbunden (per KS aufgrund der Maße)
UND ICH HABE SEHR WENIG UND SEHR GESUND GEGESSEN!
Aber SS-Diabetis ist eben nicht ohne...leider zu spät festgestellt...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme jetzt auch endlich zu

Antwort von Cure, 17. SSW am 04.10.2011, 8:36 Uhr

Hallo!

Bin seit heute 17. Woche mit Zwillingen und nehme erst seit einer Woche merklich zu. Jetzt sind es grade 2 kg. Aber ich denke das geht jetzt so richtig ab, mein Appetit ist nämlich plötzlich doppelt da und zwar auf ALLES ;-)

Meine letzte SS schlug mit 25 kg mehr zu Buche, war aber später alles wieder weg.

Na und, wenn man ein bissel drauf achtet und sich später schön bewegt und viel raus geht mit den Zwergen, noch dazu stillt und gesund isst, ist das bald wieder weg. Ich freue mich schon auf die Adventszeit mit den vielen Leckereien YUMMY

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Foxi23, 19. SSW am 04.10.2011, 8:58 Uhr

Hab seit der ersten Messung in der 10. SSW 2,8 kg zugenommen. Weiß leider mein Startgewicht nicht, da ich mich vorher nie regelmäßig gewogen hab.

Wenn ich mich aber so anschau, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nur 2,8 kg sein sollen.

Mein Bauch ist unten praller, aber irgendwie auch obenrum, wo eigentlich gar kein Baby ist. Ist aber auch total fest oben, auch wenn ich mal nicht aufgebläht bin. Vielleicht drückt was von unten nach oben? Jedenfalls spannt beim Sitzen der eine Knopf meiner Bluse und man kann fast reingucken ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glückskind

Antwort von Rundermond, 17. SSW am 04.10.2011, 9:27 Uhr

Also da muß ich auch mal etwas zu sagen....ich hab in meiner ersten SS 22 kg zugenommen. Mein Kind hat dann nur 2800 g bei der Geburt gehabt-und das am Stichtag!. Glaube also auch nicht, daß die Zunahme der Mutter etwas mit dem Gewicht zu tun hat! ES SEI DENN die Mama hat einen SS-Diabetes. Dann können die Kinder schon etwas größer werden.
Mein jetztiger Stand ist jetzt bei 5 Kilo + und ich glaube es werden wohl wieder über 20 kg werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochwas

Antwort von Foxi23, 19. SSW am 04.10.2011, 9:30 Uhr

Ich hab auch mal gelesen, dass es auch aufs Ausgangsgewicht ankommt, wieviel man zunimmt, so dass ganz schlanke Frauen mehr zunehmen, als wenn man schon "moppelig" anfängt.

Kann ich mir allerdings nicht logisch erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von evita48, 16. SSW am 04.10.2011, 9:32 Uhr

Bin jetzt in der 16. SSW, hab mich gerade gewogen, bin immer noch bei 1,5 kg plus. Die ersten 12 Wochen hab ich gar nix zugenommen, da ich einfach keinen Appetit hatte (und das obwohl wir in Kanada/USA waren, wo ich doch einiges an Fastfood verspeist habe), aber seither hab ich auch wieder Hunger und esse gerade zu viel. Denke auch, dass bei mir die 1,5kg eher angefressen sind. Ich will jetzt auch wieder mehr drauf achten, weniger zu naschen (mein Mann war neulich auf Dienstreise in Bonn => Haribo Fabrikverkauf, d'oh), sonst hab ich Angst mir zu viel anzufressen, was nicht mehr weggeht. Ich bin übrigens normalgewichtig, aber nicht dünn, BMI 23 oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von BlackCat101, 17. SSW am 04.10.2011, 9:47 Uhr

also so langsam kommt bei mir der appetit auch zurück und manchmal könnte ich nachts noch irgendwas futtern...süßes geht so langsam auch wieder. die ersten monate wollte ich keine schoki sehen, bäh. aber es geht so langsam. ich hab bisher 1 kg zugenommen. aber es werden ganz sicher wieder viel viel mehr dazukommen. in meiner 1. SS hab ich 22 kg zugenommen. *hilfe*

lg fanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Natti85, 19. SSW am 04.10.2011, 10:09 Uhr

Also ich habe in den ersten 3Monaten erstmal 5Kilo verloren,weil mir permanent übel war und ich dazu noch durch Renovieren und Umzug ne Menge Stress hatte, der mir eh immer auf den Magen schlägt.

Bisher habe ich davon 2Kilo wieder zugenommen, bin jetzt also noch bei -3Kilo.

Versuche mich gesund zu ernähern,aber das klappt zur Zeit öfter nicht,weil wir immernoch keine Küche haben und ich dadurch auf Fertiggerichte, Fastfood oder einfache Hausmannskost zurückgreifen muss. Bei meiner unverträglichkeit von Konservierungsmitteln und Geschmacksverstärker ist das auch nicht immer lustig.

Ich habe schon meine Blutwerte überprüfen lassen,weil ich Angst hatte, dass Krümelchen durch meine permanente Anti-Verstopfung nicht genug Nährstoffe kriegt,aber es ist alles ok und die Blutwerte sind gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von hamnavoe, 16. SSW am 04.10.2011, 12:22 Uhr

@foxi: Ist doch eigentlich ganz logisch, dass man mehr zunimmt, wenn man vor der Schwangerschaft extrem schlank war. Wenn man ein paar Kilo mehr wiegt, sind bereits Fettreserven da, gibt es keine Fettreserven, legt der Körper welche an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von angel2009, 19. SSW am 04.10.2011, 12:34 Uhr

Also ich bin seit samstag in der 19.SSW und habe noch garnicht zu gemommen....aber am Anfang auch nicht abgenommen, einfach mein Gewicht gehalten!!
Bei meiner Tochter habe ich insgesamt aber uch nur 9 Kilo zugenommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waage defekt?

Antwort von Foxi23, 19. SSW am 04.10.2011, 12:56 Uhr

Meine neue Theorie ist ja, dass die Waage defekt sein muss oder bei meiner FÄ eine sehr geringe Erdanziehungskraft herrscht.

Denn so wie ich aussehe und esse, können das keinesfalls nur knappe 3 kg sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Glückskind1983, 17. SSW am 04.10.2011, 20:23 Uhr

Das sind ja auch Erfahrungswerte durch Freunde, wird sicherlich jeder andere haben!
Aber welche Frau ist über jeden extra Pfund glücklich und das was du isst auch deine Gewohnheiten nimmt dein Kind ja von dir über!
Abgesehen von der SS-Diabetis, auch wer es nicht nötig hat kann man ja drauf achten was man isst, meine Meinung!
Wollte auch niemanden damit angreifen...um gottes willen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme - zu viel ?

Hallo, ich wollte mich mal mit euch austauschen, wieviel ihr so bisher zugenommen habt ? Ich bin aktuell 13+3 und habe 4 Kilo zugenommen und frage mich, ob das zuviel ist. Gestartet bin ich mit 47,5 bei 1.58 jetzt wiege ich 51,5. Ich esse schon deutlich mehr als früher. ...

von Sandraweic92 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Hand aufs Herz : Gewichtszunahme

Hi, Auch wenns unangenehm ist aber ich bin neugierig : Wieviel habt ihr seit Beginn der Schwangerschaft zugenommen? Hatte zu Beginn 67 kg und bin jetzt bei 86 kg Sollten es nicht max. 12 kg Zunahme werden?

von Kathi1982, 29. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bei Übergewicht

Hallo meine Lieben, Ich bin 1.60 und habe vor der Schwangerschaft 71 Kilogramm gewogen und war damit sehr pummelig unterwegs, jetzt wiege ich 73 kg und habe nach 24 Ssw das erste mal etwas zugenommen und was soll ich sagen die Panik bricht aus! Ich kämpfe seit Jahren mit ...

von Wiettie, 24. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Mädchen

Huhu ihr Lieben Ich bin ja jetzt mit einem Mädchen Schwanger, fast 22.ssw. Ich habe bis jetzt viel mehr zugenommen, auch nur am Rumpf, also Hüftspeck und Bauch und Hintern, als bei meinen Söhnen. Ich esse weder mehr noch weniger, in dieser Schwangerschaft sogar viel gesünder ...

von Soffysunny, 21. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Hi zusammen, ich wiege mich immer zum Ende der vollen Woche und inzwischen blökt mich meine Femometer App an, ich würde nicht genug zunehmen. Seit Beginn der SS nur 600g. Das wäre schlecht für mich und das Baby. Ich esse regelmäßig und knabbere gesunde Snacks wie Obst oder ...

von Cherrybomb, 16. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme #130

Guten Morgen, ich habe endlich mal wieder so gut geschlafen!! War richtig erholt heute morgen (seit ich weiß das ich schwanger bin nicht einmal gut geschlafen und DAUERMÜDE). Ich habe mich heute morgen mal gewogen...ok es gab gestern abend noch eine Pizza...aber ich ...

von Harlef, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wieviel Gewichtszunahme in 4 Wochen ?

Hey nochmal kurz zum Gewicht Wieviel nimmt ihr in 4 Wochen Abständen zu ? Habe morgen mein 3. großen Ultraschall und seit dem letzen Termin 3 Kilo zugenommen

von Gina94 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme von Mami

Hallo Ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 31+1ssw und seitdem letzten FA Termin habe ich 20kg zugenommen. Komischerweise wechselt die Zunahme bei mir immer von 3 kg auf 5kg dann wieder3kg und die Zunahme macht sich am ganzen Körper sichtbar. Wie ist das bei euch? Ich bin ...

von Unvorstellbar, 31. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Halli hallo liebe Mamis Wollte euch mal fragen... Habt ihr schon viel an Gewicht zugenommen? Bin jetzt in der 28.ssw und bin schon bei 10 kilo muss aber auch dazu sagen das ich seit ein paar wochen ...

von anja03, 28. SSW 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme...

Oh weh, so langsam mache ich mir doch Sorgen über mein Gewicht. Ich bin jetzt bei 65 kg, gestartet bin ich mit 56 kg (bin 1,61 m groß). Ist das zu viel? Wie sieht das bei euch aus? Ich hatte nie Gewichtsprobleme und habe die 56 kg vor der Schwangerschaft über Jahre hinweg ...

von Nellyne, 27. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.