Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annimy, 35. SSW am 10.12.2011, 9:58 Uhr

Vaginalpilz ... schon wieder?! Kennt wer das Problem? (INTIM)

Guten Morgen Mädels,

ich glaube es hat mich schon wieder erwischt Seit gestern schon wieder ein Jucken und Brennen. Weiß nicht, was ich noch machen soll. Als meine FÄ es das erste Mal feststellte, hat sie mir Canesten Once verschrieben, hat aber nichts gebracht. Danach habe ich inimur myko bekommen, hat auch nichts gebracht und danach habe ich Kadefungin bekommen, danach war der Pilz erstmal weg.

2 Wochen später aber schon wieder der gleiche Mist . Nun wieder 2 Wochen später habe ich ihn schon wieder. Ich achte schon auf alle Dinge, wie:

- täglich desinfiziere ich die Toilette
- alles an Wäsche wasche ich bei 60°C
- Unterwäsche wechsele ich 2-3 Mal täglich
- Slipeinlagen lasse ich weg, sagte meine FÄ
- Streß habe ich keinen
- beim Toilettegang immer von vorne nach hinten wischen (gehe sogar nach dem großen Geschäft duschen!)
- nehme Intimlotion zum Waschen (KEINE Seife)

Was vergessen? Hat noch jemand einen Tipp? Toll, nun muss ich schon wieder Kadefungin nehmen. Habe echt Angst, dass es dem Kleinen schadet Aber nichts zu machen ist ja evtl. noch gefährlicher ...

Ich habe sogar schon eine Milchkur gemacht. Kommt trotzdem wieder

Meine FÄ hat letzte Woche eine Pilzkultur angelegt, um zu schauen, ob tiefer in der Schleimhaut was nicht stimmt. War negativ, also alles in Ordnung insoweit.

Nun kann es nur noch an den Hormonen liegen, an einem Darmpilz oder an zuviel Schokolade (steht in dem Beipackzettel). Nun gar nichts Süßes mehr essen?

Sorry, wenn ich so intim ausführlich schreibe aber ich bin ja kein Ferkel, was sich nicht wäscht und den Pilz dadurch hat.

LG und ein schönes We allen

 
22 Antworten:

Re: Vaginalpilz ... schon wieder?! Kennt wer das Problem? (INTIM)

Antwort von Knubbl, 36. SSW am 10.12.2011, 10:13 Uhr

Hmmm, du machst ja schon so ziemlich Alles... Evtl. ein Tipp noch: lass auch die Intimlotion weg und nimm nur klares Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalpilz ... schon wieder?! Kennt wer das Problem? (INTIM)

Antwort von juley, 36. SSW am 10.12.2011, 10:33 Uhr

Und wenn es nicht zu eklig fuer dich ist, dann einenen naturjoghurt auftragen, zur Regulierung der Flora. Hat meine Hebamme mir empfohlen.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalpilz ... schon wieder?! Kennt wer das Problem? (INTIM)

Antwort von Sabrina28579 am 10.12.2011, 10:35 Uhr

Hallo,

ich hatte/habe auch ständig damit Probleme.

Mir wurde von zu vielen Intimwaeschen etc abgeraten. Meine Ärztin meinte sogar,dass z.B. durch das Brausen manches weiter nach innen gespült werden kann.

Dann lieber mit einem Waschlappen waschen,und,solange der Pilz noch da ist,danach die Pilzcreme auftragen.
Auch,wenn die Beschwerden weg sind,die Creme noch 2-3 Tage weiter nehmen.

Danach Vagiflor nehmen oder Doederlein,damit sich die Flora besser erholt.

Was auch gut helfen soll,ist Naturjoghurt!

Es gibt auch eine Pflegecreme,die man am Damm etc auftragen kann,die verhindert,dass Darmbakterien nach vorne wandern können.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sabrina28579

Antwort von annimy, 35. SSW am 10.12.2011, 10:40 Uhr

Von einem Naturjoghurt hat meine FÄ eher abgeraten. Sie sagte, wenn der Pilz aktiv ist und man Joghurt nimmt, kann es sein, dass der nochmal richtig aufblüht.

Ja, Waschlappen nehme ich auch.

Ich habe Vagisan bekommen für die Milchkur. Aber nun muss er ja erstmal wieder weg.

Holst Du Dir denn eigenständig was aus der Apotheke oder gehst Du vorher immer zum Arzt? Hatte es auch schon, dass ich ein Jucken und Brennen hatte und meine FÄ sagte, es ist alles gut ich solle nur die Milchkur machen. Ist schwer immer einzuschätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalpilz ... schon wieder?! Kennt wer das Problem? (INTIM)

Antwort von dima2309, 35. SSW am 10.12.2011, 10:45 Uhr

huhu meine liebe, ah das is echt doof. also der pilz erreger ernährt sich hauptsächlich u.a. von zucker. schau mal deine ernährung an, vll. ist da ja viel zuckerhaltiges dabei. vll. ändert sich jetzt gegen ende auch einfach der ph haushalt und du bist noch anfälliger. lass auch mal das intimwaschmittel weg. und nimm trotzdem mal slipeinlagen. denn man hat immer bissl ausfluss oder verliert auch mal urin somit is der slip ja immer etwas nass oder feucht. das begünstigt natürlich auch ein optimales pilzklima. ich würde welche nehmen ohne geruch etc. und sie eben oft wechseln. ansonsten weiß ich das normalerweise auch joghurt tampons helfen sollen für das scheidenmileu. aber in der ss denke ich, wäre es nicht so dolle. kamillensitzbad könntest noch machen. ansosten fällt auch mir nichts mehr ein. dem baby wird es nicht schaden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalpilz ... schon wieder?! Kennt wer das Problem? (INTIM)

Antwort von Mandy301988, 37. SSW am 10.12.2011, 10:53 Uhr

Also auf jeden fall musst du die schoki weg lassen...

Ich hatte bis jetzt in der ss noch keinen aber damals als ich noch die pille nahm hatte ich den pilz 1-2 im monat als nebenwirkung der pille...

Man sollte Joghurt essen 1 mal am tag und die schlüpfer nur einmal wechseln am tag denn überhygiene untenrum zerstört das natürliche scheidenmilieu also lass das duschen weg nach dem stuhlgang und das häufige waschen untenrum...In der apotheke gibt es eine waschlotion (eine blaue Packung) leider weiß ich den namen nicht mehr die das natürliche und saure milieu wieder herstellt also geh dir das doch einfach mal kaufen und dann wirds besser gehn...

lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dima2309

Antwort von annimy, 35. SSW am 10.12.2011, 10:54 Uhr

Hast recht mit den Slipeinlagen. Manchmal bemerkt man das gar nicht. Nehme sonst auch nie welche mit Geruch und immer luftduchlässige

Esse täglich Süßes Denke auch, dass es davon kommt ... Aber nun ganz drauf verzichten? Schwer aber vllt sollte ich es die letzten Wochen noch machen. Oder ich sage mal reduzieren.

Denke gerade noch, ich hatte die letzten 2 Wochen eine andere Intimwaschlotion, Proben aus der Apotheke (Sagella) da hatte ich es nicht. Die hat einen höheren PH Wert. Nun nehme ich seit einigen Tagen wieder eine aus der Drogerie, könnte natürlich auch daran liegen. Mal schauen, frage gleich in der Apotheke mal nach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mandy

Antwort von annimy, 35. SSW am 10.12.2011, 10:56 Uhr

Ja, das hatte ich gerade auch geschrieben, dass ich die letzten 2 Wochen eine Waschlotion aus der Apotheke hatte (Sagella) und seit einigen Tagen wieder eine aus der Drogerie. Kann damit auch zusammenhängen. Frage gleich mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @annimy

Antwort von Mandy301988, 37. SSW am 10.12.2011, 11:04 Uhr

Ja genau kann sein das die so hieß...

Ich wünsche dir viel glück das dass alles bald ein ende hat ich weiß wie das ist und kann davon auch lieder singen...aber beachte alle tipps und dann wirds hoffentlich besser...ich drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalpilz ... schon wieder?! Kennt wer das Problem? (INTIM)

Antwort von nesthaekchen, 35. SSW am 10.12.2011, 11:38 Uhr

Guten Morgen!

Hatte neulich schon mal einen ähnliche Beitrag beantwortet!
Ich hatte jetzt schon 2x nen Pilz und 6x Infektionen durch Bakterien, die mit Antibiotika behandelt werden mussten!
Hygienisch mache ich das gleiche wie du, nur die Waschlotion nehme ich nicht mehr, sondern nur klares Wasser!

Du solltest einen Pilz immer abklären lasse, da der Pilz oft der Vorbringer für Bakterien ist! Der Pilz selber ist für dein Baby nicht gefährlich, aber wenn es zu Bakteriellen Infektionen kommt,( kann aber muss nicht), das gefährlich werden (vorzeitiger Blasensprung, voerzeitige Wehen....)!
Aber das alles muss nicht sein!
Hatte jedes mal furchtbare Angst! Hab nun wahrscheinlich die nächste Infektion! Hatte noch nie zuvor mit soetwas zu tun, und deswegen ist es nochmal blöder!

Lass es vom Doc abklären, damit es nicht schlimmer wird!
Wünsch dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dima2309

Antwort von dima2309, 35. SSW am 10.12.2011, 11:48 Uhr

naja dann lass doch mal komplett die waschlotion weg. ansonsten ich persönlich vertrage die nivea sehr gut. aber das ist ja von frau zu frau unterschiedlich. und bei slipeinlagen kann ich die lilanen ich glaube always oder alldays normal, sehr empfehlen. die haben nichts, also kein frischeduft o.ä.
und du musst ja nicht auf süßes verzichten ;-) nur mal reduzieren. vll macht das ja was aus. in obst und fruchtschorle ist ja auch zucker drinne. in marmelade, honig etc auch.
und ich kann dich trösten, auch ich muss dank meines diabetes komplett jetzt auf süßes verzichten *heuuuuuuuuuuuuuuuuuul* und das seit gestern richtig da meine werte besch... sind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nesthaekchen

Antwort von annimy, 35. SSW am 10.12.2011, 12:52 Uhr

Hallo,
vor einer bakteriellen Infektion habe ich auch Angst, deswegen habe ich sofort was aus der Apotheke geholt.

Wie merkst Du das denn, ob es was bakterielles ist? Oder geht immer direkt zum FA? Ich muss am Donnerstag wieder hin, bis dahin nehme ich Kadefungin, das hat mir vor 2 Wochen auch geholfen. Habe zwischendurch auch immer mal selber den PH Wert gemessen, war immer ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mandy

Antwort von annimy, 35. SSW am 10.12.2011, 12:53 Uhr

Danke schön Muss Donnerstag ja wieder zur Vorsorge, da werde ich es nochmal ansprechen. Bis dahin alles hygienische wie gehabt und Kadefungin habe ich mir schon geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dima2309

Antwort von annimy, 35. SSW am 10.12.2011, 12:55 Uhr

Oh Du Arme Das ist ja nicht gut. Aber die letzten Wochen werden wir das noch überstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sabrina28579

Antwort von Sabrina28579 am 10.12.2011, 13:46 Uhr

ich hab, wenn es "nur" gejuckt und gebrannt hat, nichts gemacht. aber wenn der ausfluss sich deutlich verändert hat, und anders gerochen hat, hab ich mir eigenständig was in der apotheke geholt.

wegen dem joghurt: den sollte man zur prophylaxe nehmen, oder wenn es schon am abklingen ist. zur unterstützung gewissermaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaginalpilz ... schon wieder?! Kennt wer das Problem? (INTIM)

Antwort von sumi1990, 35. SSW am 10.12.2011, 14:00 Uhr

also ich würde auch die intimlotion weglassen, da sich das mileu sonst nicht richtig wiedder aufbauen kann...
Ja naturjoghurt würde ich trotzdem probieren.... die anderen FÄ und Hebammen werden sich scho was bei denken, wenn sie das "verschreiben"...
Ja ansonsten schauen was du an lebensmittel in letzter zeit gehäuft isst oder wo es probleme geben kann...

wünsch dir gute besserung, ich weiss wie unangenehm das ist.
habe nach jedem toilettengang die creme von den vaginaltabletten aufgetragen... ansonsten vll viel luft ran lassen, vll wennst allein daheim bist =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sabrina28579

Antwort von annimy, 35. SSW am 10.12.2011, 14:20 Uhr

Ja komisch, ich habe keinen Ausfluss dabei oder eher gesagt nur morgens und dann auch klar und flüssig. Habe das Jucken und Brennen auch nur abends und nachts wenn ich zur Toilette gehe. Vllt sollte ich doch nochmal die Milchkur machen .... Boah, wie ich das hasse. Sollen die mal solche Stäbchen entwickeln, womit man das selber zuhause prüfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nesthaekchen

Antwort von nesthaekchen, 35. SSW am 10.12.2011, 15:27 Uhr

Also der PH wert ist bei einem Pilz immer in Ordung! Erst wenn Bakterien sich vermehrt haben, verändert er sich! Und Bakterien sind immer da, aber auf die Masse kommt es eben an!

Also merken tu ich es an einem Brennen der Scheide, wenn Ausfluss raus läuft, und natürlich an der Konsistenz des Ausfluss! Aber das ist nicht bei jedem gleich! Ich habe beim Pilz nur Jucken, bei Infektionen fängt es bei mir immer an zu brennen! Der Ausfluss ist eher Pilztypisch. Zäh, etwas grünlich und riecht etwas anders, aber nicht unbedingt Fischig! Das unterscheidet sich anscheinend extrem!

Hab die Nase ziemlich voll von den Infektionen, zumal man alles versucht um es zu vermeiden, und es aber nicht klappt!

Bei mir ist das Problem, das ich in dieser Schwangerschaft ein super Schwaches Imunsystem habe und alles mitnehme was rum läuft! Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft gar nicht und auch sonst ja nicht!
Zudem hatte ich im März ein Sternchen und in der jetztigen Schwangerschaft Blutungen bis in den 6. Monat. Und duch die Blutungen wird das ganze noch sehr begünstigt!

Aber wie du es machst ist schon ganz o.k. mit dem Kadefunghin, aber lass es nächste Woche nochmal genauer abklären! Bis dahin sollte nix passieren! War schon 5 Wochen ohne Behandlung mit Bakterien belastet, ist auch gut gegangen. Aber frag nicht, wie ich mich gefühlt habe!

Du bist auch 35.ssw, wann hast du ET?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nesthaekchen

Antwort von annimy, 35. SSW am 10.12.2011, 15:44 Uhr

Schreibe Dir eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel zu viel hygiene

Antwort von Kmaus81, 37. SSW am 10.12.2011, 15:58 Uhr

Ich hatte das selbe Problem mein Fa sagte mir das ich mit der übertriebenen Hygiene die ganze Flora zerstöhre! Also Versuch mal nicht soooo viel zu machen sondern ganz normal nach jedem Toiletten Gang von vorn nach hinten abzuwischen.nur mit Toilettenpapier .und dann ganz normal 1-2 mal am Tag waschen....seit dem ich das mach hab ich seit Wochen keinen Pilz mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu viel hygiene

Antwort von annimy, 35. SSW am 10.12.2011, 16:11 Uhr

Da könntest Du recht haben. Ist schwierig abzuwägen, wovon es nun kommt ... Ich versuche weniger Schokolade zu essen. Meine Wäsche wasche ich weiter bei 60°C, das habe ich vorher auch schon gemacht Meistens macht man sich ja doch mehr verrückt als das was ist.

Nehme auch nur Toilettenpapier, KEIN feuchtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Hausmittel gegen Scheidenpilz

Antwort von sunny0607, 35. SSW am 10.12.2011, 16:45 Uhr

Versuche es mal mit Joghurttampons.Hört sich komisch an, funktioniert aber.

Du brauchst dafür einen guten Naturjoghurt mit Vollfett. Du tauchst einen Tampon darein und führst ihn in die Scheide. Der Joghurt, der sich außerhalb dann befindet, verteilst du auf den inneren und auf der Innenseite der äußeren Schamlippen. Dann föhnst du alles trocken.
Anfangs alle Stunde, dann alle zwei bis drei Stunden wechseln. Über Nacht ist auch kein Problem. Nach 24 Stunden müsste der üble Juckreiz weg sein. Etwa drei bis vier Tage machen.

Zur Ernährung: weißen Zucker ( also alle Süßigkeiten und einfaches Weihnachtsgebäck) weglassen, der begünstigt das.

Viel Erfolg

Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie gut können eure jetzt sprechen ? Hat hier jemand auch so Probleme damit ?

Huhu wie geht's euch ? Hier bei uns ist es zur Zeit sehr sehr stressig ,mein bany ist 5 Monate, und Hannah wird ja jetzt bald 3 ,sie spricht leider kaum weswegen wir nächstes Jahr schon Termine haben ! Was auch die ...

von SmileyDay 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit der Hitze

Hey ihr Lieben, Habt ihr auch so dolle Probleme mit der Hitze? Heute ist es bei uns besonders warm (Höchsttemperatur werden 38°C) mir ist trotz Cariban ganz doll übel und seit längerer Zeit erst wieder heute, also denke ich es liegt an der Hitze..

von Zelle, 16. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme....

Mein Mann und ich haben ja schon länger Probleme miteinander. Zum einen generell haben wir nicht mehr viel gemeinsam, da wir ja kaum Zeit für uns allein haben (Louis schläft immer noch nicht wirklich allein). Zum anderen eben im Bett.... Ich hab selbst seitdem ich die Pille ...

von Pumpum090120 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problem Kitaferien

Unsere Kita macht am 15.07. Für knapp drei Wochen zu wegen Sommerferien. Mein Mann hat auf der Arbeit bereits angekündigt, schon 2 Monate vorher, das er davon 2 Wochen Urlaub benötigt. Eine Woche nehme ich weil ich kaum Jahresurlaub habe (26 Tage). Nun soll er nur eine Woche ...

von Pumpum090120 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Partnerschaft, Probleme (Ausheulpost)

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. :) Bei uns läuft es bisher prima, meine kleine ist super lieb und pflegeleicht bisher. Nur habe ich momentan irgendwie total Schwierigkeiten mit meinem Partner und weiß gerade nicht weiter. Seit die Kleine ...

von Wolke1406 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problemchen

Jetzt schau ich doch auch mal wieder hier rein. Ich hoffe es geht euch allen gut. Und geht's ganz gut. Wir machen immer was neues mit. Mein Söhnchen (heute 11 Wochen) hatte bisher Gelbsucht, Windelausschlag, neugeborenen Akne, Kopf Gneis...das ist alles zum Glück wieder ok. ...

von DonaMia 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit dem Nachtschlaf

Hallo ihr, ich bräuchte mal euren Rat. Seit knapp 2 Monaten hat Mini eine schwierige Angewohnheit. Wir dachten erst, es ist nur eine Phase und/oder kommt durch die Umstellung mit dem Mittagsschläfchen. Jede (!) Nacht wird der Kleine zwischen 1 und 3 wach, schreit und schluchzt, ...

von StolzeMama_2020 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Nochmal Kita Probleme

Hey ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gerutscht und ich wünsche euch ein schönes, glückliches und gesundes neues Jahr 2022. Ich hab seit neushem das Problem, dass die Kita ihm nicht die ...

von Mamamaus97 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Baby mag nicht in den hochstuhl! Hat jemand noch das selbe Problem?

Hallo, meine kleine hat ja ziemlich spät angefangen, sich alleine hinzusetzen, aus diesen Grund hab ich sie auch erst mit ca 10 Monaten erstmals versucht in den hochstuhl zu setzen, aber naja, dan wird nur geweint Wie ...

von SmileyDay 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit BLW

Hallo ihr, ich bräuchte mal Rat! Mein kleiner hat ständig hunger, ist beim Brei total unruhig und hat lieber Fingerfood. ABER: Plötzlich würgt er nur. Hatte heute gedünstetes Gemüse und eine Baby-Frikadelle, alles in richtiger Fingergröße und guter Konsistenz. Aber Mini hat ...

von Gartenfee_2020 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.