Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeniseR. am 21.01.2012, 7:45 Uhr

meine nerven :-(

hallo ihr lieben
vielleicht kennt das ja noch jemand.
manchmal bin ich völlig unsicher und überfordert was richtig ist.
unsere kleine macht sich super, ist jetzt schon 15 tage alt und hat gut zugenommen. stillen klappt soweit auch gut... nur nachts
tagsüber schläft sie nach dem essen meistens wieder aber nachts fängt sie an zu schnullern, bzw. schläft beim trinken ein. zwischendurch wickeln nutzt auch nichts. leg ich sie ins bett wird sie wach und sucht wieder. gestern abend haben mein mann und ich 4 std mit ihr rumgehampelt und ich war mit den nerven am ende, haben dann die hebi noch angerufen, die meinte die kleine bekommt meine stresshormone mit ab und kommt daher nicht zur ruhe, also bekam sie ihre erste flasche und danach hat sie das erste mal 3 1/2 std geschlafen, danach sollte ich wieder stillen die nacht,aber wieder das gleiche spielchen mit dem schnullern.
kennt das noch wer?
lg denise

 
7 Antworten:

Re: meine nerven :-(

Antwort von Ninaspünktchen am 21.01.2012, 8:35 Uhr

Guten Morgen!!!
Ja, das spielchen spielen wir auch jede Nacht. Ich habe es aufgegeben und habe meinen kleinen Jascha nun immer mit im Bett. Lege ein Stillkissen in die Mitte, damit der Papa ihn nicht überrollt. Und dann wird er im liegen gestillt und schläft dann irgendwann an der Brust ein und dann bleibt er einfach so liegen. Klar schläft man dann etwas vorsichtiger aber man schläft wenigstens ein bischen. Jascha kommt Nachts alle 2 Stunden und da ist das einfach am pracktischtem. Ich meine versetz dich doch mal in dein Baby, fast 10 Monate bei Mama im Bauch, Mamas Herzschlag hören und schön eng und warm und dann kommt das Baby auf die Welt und wird einfach alleine in ein Bett gelegt :-( das dauert halt bei manchen Babys bis die sich drann gewöhnen. Hab gedult mit deinem Baby!!!
Ganz liebe Grüße Nina, die auch mehr schlaf vertragen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven :-(

Antwort von dima2309 am 21.01.2012, 9:02 Uhr

macht meine auch teilweise. anfangs zieht sie paar mal kräftig dann wird auch geschnullert. meine hebi gab mir tolle tips:
- nimm eine mullwindel und leg sie dir mal paar stunden vorne ins t-shirt/pullover und dreh sie dann zu einer wurst und leg es mit ins bettchen. ich hab sie oben am kopf zu nem "halbkreis" damit sie gleichzeitig auch ne begrenzung hat.
dann sollte ich die kleine entweder pucken und schlafen legen, also den schlafsack weglassen und eben pucken oder ich mach es so das ich ihr den schlafsack anziehe und zusätzlich zu der windel die eine begrenzung zeigen soll, das stillkissen als begrenzung mit ins bett lege. also nach oben in offen, aber doch recht eng an den ärmchen.
das hat bei meiner kleinen schon geholfen. und wenn sie doch mal an der brust einschläft und kaum was getrunken hat. ja gut dann ist es leider so. aber dann muss ich ehrlich sagen, lass ich sie auch nicht an der brust liegen sondern dann kommt sie sofort in ihr bett. ich fahre seit dem ersten kind ganz gut mit der masche das es nachts eben nicht so die kuscheleinheiten gibt und reden tu ich nachts auch nicht. so haben wir beim ersten kind und auch jetzt schon einen tages und nachtrhytmus reinbekommen. ohne probleme. und ja gut es kam dann auch schon vor das sie eben anstatt nach 2 stunden eben auch mal nach 1,5. aber seit ich das so mache wie oben steht, schafft sie auch locker mal 2,5 bis 3 stunden. ich denke eher das sie gar nicht viel trinkt an der brust in der nacht, sondern es eher die nähe und der geruch nach mama ist. aber es können mich viele verurteilen, aber nachts wird geschlafen und nicht den normalen tagesablauf abgespielt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven :-(

Antwort von Seraphina83 am 21.01.2012, 10:38 Uhr

ich stille zwar nicht (noch nicht) aber unserer macht das hin und wieder mit der flasche *g* wir kitzeln ihn dann an den füßen oder wir ratschen etwas lauter miteinander oder ich pfeife vor mich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven :-(

Antwort von BineundBaby, 41. SSW am 21.01.2012, 11:41 Uhr

ich würde auch fragen, warum du dein Baby nicht einfach mit in dein Bett nimmst? So würde ich persönlich es machen. So ein kleines Ding kann man doch noch nicht verziehen.
Aber wenn du das nicht willst kann ich das natürlich auch verstehen! Dann ist der Tipp mit der Mullwindel bestimmt mal einen Versuch wert! Ich würde immer das tun, was meinem Baby und mir am meisten Schlaf und zufriedenheit bringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven :-(

Antwort von Farasha, 36. SSW am 21.01.2012, 12:40 Uhr

Hallo ,

gönne dir selbst die Ruhe , alles was dich so beeinflusst und stresst bekommt die kleine voll mit aufgeladen. Das spürt sie und merkt sie auch durch die Milch und nimmt die ganze Unruhe mit.
Es ist schwer sich rein zu finden , ich hatte das auch durch , aber habe mich dann meist gefrustet mit ihr meiner im Arm in den Schaukelstuhl gesetzt und dann alles links liegen lassen. Als ich mich entspannte wurde auch sie ruhig.

Du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven :-(

Antwort von BabyHase, 32. SSW am 21.01.2012, 13:09 Uhr

Hallöchen,

ich schleich mich mal aus'm Märzforum ein.

Bei meinen zwei Söhnen hatte ich auch so einen ähnlichen Tipp bzgl der Mullwindel von meiner Hebamme bekommen.

Allerdings war es bei uns ein getragenes T-Shirt vom Papa (natürlich kein schweißgetränktes ) zusammenrollen und wie eine Wurst als Nestchen an's Köpfchen legen oder flach als Kopfkissen verwenden, damit das Kleine es riecht. Nicht das von der Mama, da das Baby es immer mit Fütterung verbindet

Außerdem möchte ich Dir noch einen Satz nahe legen, den ich heute auch noch verwende, wenn ich "überfordert" bin: Es ist nur eine Phase!
(Es gibt ganz sicher bald die ersten Nächte, wo Du durchschlafen kannst )

Ganz liebe Grüße und Durchhaltekraft
Jasy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven :-(

Antwort von DeniseR. am 21.01.2012, 14:31 Uhr

danke für eure antworten
ich möchte aber noch dazu sagen, dass es von mir nicht den anschein machen sollte, dass ich mein kind nicht liebe. ich liebe meine maus über alles und das ist warscheinlich das schwierige daran.
wen sie nicht alleine schlafen möchte, nehm ich sie natürlich auch mit ins bett, weil es stimmt schon, dass lange unterm herzen getragen und nun alleine sein hart ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Zuckertest kostet Nerven

Huhu ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle so weit fit und habt, soweit schon erfolgt, den Zuckertest gut vertragen. Ich hatte meinen am Mittwoch und meine Werte waren leicht erhöht. Jetzt muss ich am Freitag den großen Test machen. Habt ihr Erfahrungen damit ob man wirklich gar ...

von FräuleinMond, 25. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervenaufreibend.

Hallöchen Bin dann in den Januar Bus eingestiegen. Muss aber sagen, das ich wirklich seid dem ich weiß das ich schwanger bin nur Probleme habe Bin jetzt ...

von Justinev, 8. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven liegen blank.

Hallo Ihr, Wem gehts ähnlich? Ich habe am Dienstag ET und meine Nerven liegen richtig blank. Bald jede Nacht träume ich, dass mein Baby kommt bzw. meine Fruchtblase platzt. Und dann wach ich auf und - Nichts! Ich habe auch keinerlei Anzeichen. Mein Bauch ist noch nicht ...

von Gi.My, 40. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Soory das ich nerven muss…

Guten Morgen Mädels Hab heute morgen nochmal getestet… minimal stärker ist er… weil ich Angst vor ner VL hatte hab ich einen in Wasser gemacht der ist eindeutige negativ… aber dieses Mal werden die nur langsam stärker… im Dezember waren die echt mega… aber jetzt!? Morgen ...

von MaViMa 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven 🙈

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mich jemand beruhigen oder mir sagen, dass es normal ist Mein ET ist am 22.01., seit ein paar Tagen bin ich nervlich irgendwie ziemlich am Ende, muss ständig heulen. Ich war die ganze ...

von Colume, 37. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven sind blank.....

Irgendwie kommen wir nicht vorwärts. Ich habe momentan das Gefühl das es alles nur schlimmer wird seitdem der kleine da ist. Sei es finanziell oder psychisch oder zwischen mir und meinen Mann. Ich habe das Gefühl das ich mit der Psychologin nicht weiter komm, weil die Termine ...

von LouLou20 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Das Große zehrt und zerrt an den Nerven

Ich habe ja noch einen zweijährigen Bub, der weiterhin seine Rechte und sein Leben einfordert, das er vor der Geburt hatte. Wozu er natürlich jedes Recht der Welt hat. Früher durfte er einfach in den Garten wenn er wollte und ich bin dann direkt hinterher. Mit Baby geht das ...

von Maxi4 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die Nerven liegen blank

Hallo ihr, wollte mal fragen, ob ich Leidensgenossen hier finde.. unser kleiner Mann ist jetzt 9 Wochen alt (korrigiert 3 1/2 Wochen) und eigentlich ein sehr pflegeleichtes Baby. Er zeigt, was er braucht und zb ob er satt ist, man kann seine Laute auch schön deuten, ob hungrig ...

von Gartenfee_2020 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven blank- zickig

Hey!!! Boah ich war die letzten Wochen schon echt reizbar. Aber seit ein paar Tagen, reizt mich entweder etwas, ich bin traurig aber viel mehr genervt! Meine Mutter hat mich gerade wieder auf die Palme gebracht. Sie nervt mich im Moment sehr schnell. Sie so, hauptsache das ...

von Nessi191, 39. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven blank- Umzug

Hey ich muss mich mal auskotzen. Wir sind jetzt endlich umgezogen. Wir sind aus der Wohnung ausgezogen und umgezogen. Dank Umzugsunternehmen ( gepackt haben wir selbst) war der Transport super. Der Auszug - sauber machen etc war der Horror. Mein Mann hat den gemacht. Die ...

von Nessi191, 29. SSW 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.