Startseite Forenarchiv Januar 2012 Mütter

Kita Gutschein

Frage von Sandra69 - 30.11.2012

Hallo Mädels,

habe mich lange nicht gemeldet da justin Krank war, habe eben die Bescheinigung von der Gutscheinstelle bekommen. Die haben mir doch glatt den Antrag abgelehnt, da mein Mann ja Selbständig ist kann er doch prima aufs Kind aufpassen.

Haben die nen Schaden werde sofort Widerspruch einlegen und am Montag um 9 Uhr bei denen auf der Matte stehen. Die Spinnen doch...

Habt ihr noch eine Tip, wie ich doch an den Gutschein rannkomme, hab doch durch meine Firma einen kitaplatz bekommen und brauche nur noch den Gutschein.
Lg Sandra

Re: Kita Gutschein

Antwort von bonsaihexe79 - 30.11.2012

Hallo! Hab das wohl nicht mitbekommen. Was für einen Gutschein meinst du?

Antwort von Littlecreek - 30.11.2012

Gibt's bei uns gar nicht sowas. Ich drück die Daumen.
Wenn du den jetzt nicht bekommst, was ist dann? Platz weg oder komplette Eigenleistung?

Liebe Grüsse Littlecreek

Antwort von bonsaihexe79 - 01.12.2012

So einen Gutschein gibt es bei uns auch nicht. Ich muß sowieso den Kitaplatz voll bezahlen. Aber hier im Schwarzwald wird auch anders berechnet. Hier geht es nicht nach dem Einkommen der Eltern sondern hier wird die Zeit in der das Kind in der Kita ist bezahlt.

Antwort von ards77 - 01.12.2012

Bei uns gibt's sowas auch nicht... Gibt's da bestimmte Einkommensobergrenzen für den Gutschein oder wie funktioniert das? Was für Voraussetzungen braucht man, damit man den bekommt. Hier ist es bei den städtischen Krippen nach Einkommen gestaffelt (Vollzeit 9-10h in der höchsten Stufe 421,- € im Monat), die kirchlichen und privaten wollen richtig Geld sehen. Vollzeitplatz ab 600,-€-1000,-€...

Antwort von Niveauflexibel - 03.12.2012

Wir müssen auch einen Kitagutschein vorweisen, ohne den kein Kitaplatz und die Bearbeitung des Gutscheine dauert bis zu nem halbem Jahr, einfach nur ätzend.

Antwort von Sandra69 - 30.11.2012

Wenn Du dein kind in eine Kita hier in Berlin geben möchtest brauchst Du vom Jugendamt einen Kitagutschein. Damit geklärt das das die Kita auch ihr Geld bekommt.

Da wird dann auch berechnet wieviel Du selber dazu bezahlen musst.

Gruss Sandra

Antwort von Sandra69 - 30.11.2012

Ja leider dann müssten wir den Platz voll bezahlen und geht mein Gehalt fast komplet dorthin, also kann ich mir das Arbeiten gehen sparen. Muss dann nohc zwei Jahre daheim bleiben, was ich eigentlich nicht möchte. Obwohl mir der Kleine schrecklich fehlen wird.

Antwort von sunny0607 - 03.12.2012

Wir hatten unseren Kitagutschein nach zwei Wochen. Er kann frühstens sechs Monate vor gewünschtem Betreuungsbeginn beantragt werden. Von sechs Monaten Bearbeitungszeit habe ich noch nichts gehört.

Liam hätte heute seinen ersten KiTa-Tag, wir fangen aber erst Ende Februar/Anfang März an.

LG Sunny

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Januar 2012 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.