Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra69  am 30.11.2012, 9:24 Uhr

Kita Gutschein

Hallo Mädels,

habe mich lange nicht gemeldet da justin Krank war, habe eben die Bescheinigung von der Gutscheinstelle bekommen. Die haben mir doch glatt den Antrag abgelehnt, da mein Mann ja Selbständig ist kann er doch prima aufs Kind aufpassen.

Haben die nen Schaden werde sofort Widerspruch einlegen und am Montag um 9 Uhr bei denen auf der Matte stehen. Die Spinnen doch...

Habt ihr noch eine Tip, wie ich doch an den Gutschein rannkomme, hab doch durch meine Firma einen kitaplatz bekommen und brauche nur noch den Gutschein.
Lg Sandra

 
8 Antworten:

Re: Kita Gutschein

Antwort von bonsaihexe79 am 30.11.2012, 18:10 Uhr

Hallo! Hab das wohl nicht mitbekommen. Was für einen Gutschein meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Gutschein

Antwort von Sandra69 am 30.11.2012, 19:49 Uhr

Wenn Du dein kind in eine Kita hier in Berlin geben möchtest brauchst Du vom Jugendamt einen Kitagutschein. Damit geklärt das das die Kita auch ihr Geld bekommt.

Da wird dann auch berechnet wieviel Du selber dazu bezahlen musst.

Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Gutschein

Antwort von Littlecreek am 30.11.2012, 20:27 Uhr

Gibt's bei uns gar nicht sowas. Ich drück die Daumen.
Wenn du den jetzt nicht bekommst, was ist dann? Platz weg oder komplette Eigenleistung?

Liebe Grüsse Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Gutschein

Antwort von Sandra69 am 30.11.2012, 20:51 Uhr

Ja leider dann müssten wir den Platz voll bezahlen und geht mein Gehalt fast komplet dorthin, also kann ich mir das Arbeiten gehen sparen. Muss dann nohc zwei Jahre daheim bleiben, was ich eigentlich nicht möchte. Obwohl mir der Kleine schrecklich fehlen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Gutschein

Antwort von bonsaihexe79 am 01.12.2012, 6:20 Uhr

So einen Gutschein gibt es bei uns auch nicht. Ich muß sowieso den Kitaplatz voll bezahlen. Aber hier im Schwarzwald wird auch anders berechnet. Hier geht es nicht nach dem Einkommen der Eltern sondern hier wird die Zeit in der das Kind in der Kita ist bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Gutschein

Antwort von ards77 am 01.12.2012, 10:42 Uhr

Bei uns gibt's sowas auch nicht... Gibt's da bestimmte Einkommensobergrenzen für den Gutschein oder wie funktioniert das? Was für Voraussetzungen braucht man, damit man den bekommt. Hier ist es bei den städtischen Krippen nach Einkommen gestaffelt (Vollzeit 9-10h in der höchsten Stufe 421,- € im Monat), die kirchlichen und privaten wollen richtig Geld sehen. Vollzeitplatz ab 600,-€-1000,-€...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Gutschein

Antwort von Niveauflexibel am 03.12.2012, 11:57 Uhr

Wir müssen auch einen Kitagutschein vorweisen, ohne den kein Kitaplatz und die Bearbeitung des Gutscheine dauert bis zu nem halbem Jahr, einfach nur ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita Gutschein

Antwort von sunny0607 am 03.12.2012, 18:41 Uhr

Wir hatten unseren Kitagutschein nach zwei Wochen. Er kann frühstens sechs Monate vor gewünschtem Betreuungsbeginn beantragt werden. Von sechs Monaten Bearbeitungszeit habe ich noch nichts gehört.

Liam hätte heute seinen ersten KiTa-Tag, wir fangen aber erst Ende Februar/Anfang März an.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied aus der KiTa

Hallo Zusammen! Der Mutterschutz naht und ich überlege, wie ich mich von meinem KiTa Kindern verabschieden kann. Vllt gibt es hier ja auch Erzieherinnen oder Grundschullehrerinnen, die vor derselben Herausforderung stehen

von Clara3.0 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kitawahnsinn: Ein Vater beschuldigt mein Kind es hätte seines getreten

Hallo ihr Lieben, Ich weiß gerade gar nicht wie mir geschieht. Ich koche innerlich vor Wut. Heut morgen meinte eine Erzieherin zu mir - ein Vater hat heut morgen erzählt mein Großer hätte sein Kind ins Gesicht getreten. Daraufhin meinte sie nur: ja wenn uns Eltern sowas ...

von Mamamaus97 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kosenamen in der Kita

Huhu, mich würde mal interessieren wie das bei euch ist. Der Erzieher meiner Kinder sagt in einer Tour „Schatzi, Mäuschen, Süße…“. Ich habe ihn tatsächlich noch nie den Namen meiner Kinder sagen hören Gestern hat er meiner Kleinen ...

von Muffin2020 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Nach Kita Verhalten/ Bindung anders

Hallo Ihr Lieben meine Maus geh seit Ssptember knapp 4 h tgl.in die Kita( mit langen Ausfällen wegen Erkältung und Co. Letzte Woche war sie daheim und wir hatten so eine super Verbindung. Wir konnten die Autonomiebedürfnisse

von Nessi191 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Zeiten

Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit. Wir sind jetzt mit der Eingewöhnung fertig. Es war ziemlich schwierig an manchen Tagen,sodass mein Mann zwei Wochen übernehmen musste weil die kleine Dame sich kaum lösen konnte von mir und ich dann auch ...

von Leyley 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita: was haltet ihr davon?

Hey ihr Lieben, mich lässt eine Sache nicht los. Mein Kind ist der größte in der Gruppe. Er ist ja am 04.01.2020 geboren. Es hieß, er kommt im August 23 in die Kitagruppe. Nun heißt es, es gäbe evtl. früher Plätze durch Umzug o ä, sodass er Anfang 23 schon in die Kitagruppe ...

von Mamamaus97 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Mausi möchte in die kita.... soll ich?

Ich weiß es ist etwas persönliches, was wir selbst entscheiden müssen Meine Kleine sagt immer, dass sie auch in den Kindergarten möchte. Jeden Tag sagt sie es mindestens drei mal. Der 4- jährige ist in einer winzigen Kita mit nur 20 ...

von Muffin2020 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update: Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Meine Tochter hat sich tatsächlich an die Kita gewöhnt. Ich lasse sie auch alleine und verabschiede mich vorher. Am Anfang weint sie , aber die Erzieherinnen haben mir gesagt , dass sie schnell beruhigt und spielt. Sie macht sich sehr gut und hat Freude. Sie ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Ich weiß, dass es hier primär ein Januar Bus ist. Allerdings habe ich neben meiner traumhaften und völlig gechillten Schwangerschaft ein Wehwehchen. Ich suche dringend Rat, weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht seit Montag ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wer kommt im Sommer noch in die Kita?

Mitte August es bei uns soweit, ich bin schon sehr gespannt. Außerhalb der Kernfamilie war Sie noch die betreut. Leider gefällt mir die Einrichtung nicht wirklich gut und wir haben keine Alternative. Ich äußere das aber garnicht, sondern versuche Sie positiv darauf ...

von Jumalowa 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.