Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny0607, no. SSW am 26.01.2012, 19:58 Uhr

Geburtsbericht und Photo

Hallo,

nun komme auch ich endlich mal dazu hier reinzuschauen. Gestern hatte meine große Tochter ihren 18.Geburtstag und es war eine Menge zu tun. Nun ist alles vorbei und wir können nun endlich zur Ruhe kommen und genießen.

Liam Dan Niklas wurde am 15.01.2012 um 19.27 Uhr geboren ( errechneter ET war der 16.01.).

Aber der Reihe nach:
Am 11.01.war ich morgens zur Akupunktur bei meiner Hebamme. Sie verabschiedete sich mit den Worten: wenn es los geht, geht es schnell. OK. Gegen 15 Uhr fing es an zu wehen. Um 19 Uhr in die Wanne - es wehte weiter alle 5 Minuten -merkbar, aber nicht schmerzhaft. Dann wurden die Wehen stärker - absolut zu ertragen- und kamen alle 3 Minuten. Um 22 Uhr waren wir im KH -regelmäßige Wehen, Muttermund bei 2 cm, Portio bei 4 cm. Wir bekamen ein Vorwehenzimmer. 0.30 Uhr CTG- keine Wehen mehr, hätte ich auch so sagen können. Ich blieb im KH und schickte meinen Mann nach Hause ( wir wohnen ca. 10 min von der Klinik entfernt). Morgens CTG und keine Wehen. Also ging ich auch wieder nach Hause.

13.01. nachmittags Wehen, auch in der Wanne und danach. Gegen 20 Uhr wieder Ruhe und ab 22 Uhr ging es wieder los - alle 3-5 Minuten. Also ~ 0.00 Uhr wieder ins KH, unregelmäßige Wehen, Mumu bei 2 cm, Portio bei 4 cm. **nix getan?** 1.30Uhr Wehen wieder weg. Ich ging mit den Worten, dass ich erst wiederkomme, wenn der Kopf schon rausguckt.

15.01. 14 Uhr es wehte von jetzt auf gleich alle 5 Minuten spürbar vor sich hin. Um 15 Uhr in die Wanne -Wehen alle 3 Minuten und deutlich spürbar. 15.30 Uhr raus aus der Wanne und umhergelaufen - Wehen blieben und wurden stärker. 16.50 Uhr im KH- Mumu bei 2cm , Portio bei 1,5 cm . CTG zeigte regelmäßige Wehentätigkeit, aber bei weitem wurde nicht die Intensität angezeigt. 17.30 Uhr: Untersuchung mit gleichem Befund. **nerv** Die junge Hebamme überlegte kurz, ob sie uns nach Hause schickt, schickte uns aber erstmal eine Stunde spazieren. Nach 30 Minuten waren wir wieder da. Wehen alle 2 Minuten, sehr deutlich zu spüren, laufen war während der Wehe nicht mehr möglich.
Eine erfahrene Hebamme - die mich bereits am Mittwoch (11.01.) betreut hatte- kam gerade vom Kreissaal rüber und meinte: "Ach, heute probieren wir es mal früher. Dann kommen sie mal mit."
Um 18.20 Uhr waren wir dann im Kreissaal - ich brauchte fast 15 Minuten, aber in den Rollstuhl wollte ich nicht. 18.40 Uhr: Mumu bei 8 cm und Portio verstrichen. Endlich tat sich was. 19 05 Uhr erste Wehe mit leichtem Druck nach unten. Ich nur noch zu meinem Mann: Hol sie. (Die Hebamme war grad im Kreissaal nebenan.) Bei der nächsten Wehe war der Druck deutlich nach unten und sie machte die Fruchtblase auf indem sie nur den Finger dagegen drückte. Zwei Presswehen und der Kopf war nach einer kurzen Hechelphase da, zwei weitere Presswehen und mein Liam war endlich um 19.27 Uhr da. Habe nur einen Dammriss 1. Grades und das nur, weil das Narbengewebe durch die drei Geburten (zwei Mal geschnitten und vor knapp 21 Monaten ein Dammriss 2. Grades) zuvor nicht dehnbar war.

Mit 3.930 g und 55 cm ist Liam mein größtes und schwerstes Kind, das ich zur Welt gebracht habe. Und das wird sich auch nicht mehr ändern. Liam ist definitiv unser letztes Kind. Nun haben wir zusammen sechs Kinder und unser Soll mehr als erfüllt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Geburtsbericht und Photo

Antwort von babycat849, xx. SSW am 26.01.2012, 21:27 Uhr

Huhu,
das klingt alles so herrlich vertraut Bei uns war es sehr ähnlich. Nochmal Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle und genießt die schöne Kennenlern- und Kuschelzeit! Einen wirklich süßen Fratz habt ihr da.
Alles Liebe
Anke mit Josefine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und Photo

Antwort von Mama 0305 am 26.01.2012, 23:11 Uhr

Ich wollte dir auch mal Gratulieren zu deinem süßen Liam!
Habe im Forum bescheid gesagt, weiß nicht ob du es gesehen hast?!

Ich freu mich für euch!

LG von einer Oktobermami 09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und Photo

Antwort von Ninaspünktchen am 27.01.2012, 8:16 Uhr

Wow, das war ja mal spannend bis zur Geburt da hat er dich ja echt geärgert. Herzlichen Glückwunsch! Den Namen finde ich auch gut, haben alle deine Kids so tolle Namen?
Ich werde dich wenn ich dran denke in ein paar Wochen mal fragen ob du irgendwas anders machst bei deinem jetzt letztem Baby Ich habe ja nun meine 3. und auch letztes Kind ( es sein denn wir gewinnen im Lotto oder der zufall will es noch mal so ) aufjedenfall bin ich ne ganz andere Mutti als bei den ersten beiden. Fällt sogar meiner Hebi immer wieder auf. Viel Intensiver und bewußter als bei den anderen. Würde gerne mal wissen ob das nur bei mir so ist ?! Mein Mann und Ich kommen zusammen auf 5 Jungs und der älteste wird auch dieses Jahr 18!!!
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht und Photo

Antwort von Niveauflexibel am 27.01.2012, 8:31 Uhr

*ui in die Hände klatsch und mitfreu* der ist ja süüüüß.

Gut zu wissen, dass ihr nun alles gut überstanden habt, ich hab hier jeden Tag nachgeschaut, ob du geantwortest hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babycat849

Antwort von sunny0607 am 28.01.2012, 20:33 Uhr

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Wir können nun endlich genießen und tun dies auch ausgiebig.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Mama 0305

Antwort von sunny0607 am 28.01.2012, 20:34 Uhr

Danke schööööööön.

Melde mich auch mal wieder im Forum. War leider in letzter Zeit ziemlich stressig und die Zeit ist mir weggerannt.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ninaspünktchen

Antwort von sunny0607 am 28.01.2012, 21:01 Uhr

Ja, das war ´ne spannende Geburt, aber letztendlich eine wirklich schöne Geburt - die schönste Geburt meiner 5 Geburten.
Meine großen Kinder haben "normale" Namen : Daniel Sebastian und Julia Milena,meine Stiefkinder heißen Fiona und Nils, unser gemeinsames Sternenkind heißt Nico und unsere gemeinsame Tochter heißt Madlen Fianna Joleen ( Aussprache: Mädlin Fjänna Djolien).
Wie heißen eure Jungs?

Ich habe schon alles bewusster und intensiver bei Madlen erlebt und mache dies noch immer. Das liegt an der vorangegangenen Fehlgeburt und der stillen Geburt von Nico und daran,dass wir 3 Jahre auf sie warten mussten. Liam ist ein Zufallsprodukt. Es hieß, dass ich ohne Hormonbehandlung nicht schwanger werden kann. So habe ich mir eine erneute Spritzerei ersparen können.

Meine Tochter ist mit ihren 18 Jahren die jüngste von den großen vier Kindern. Die Jungs werden im Februar bzw. Juni 20 Jahre und die Älteste im August 23 Jahre.


Ganz liebe Grüße zurück

Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Niveauflexibel

Antwort von sunny0607 am 28.01.2012, 21:19 Uhr

Ja, endlich alles überstanden und nun ist genießen und Ausruhen angesagt.

Montag fahren wir zur Babyshow zu den Kollegen meines Mannes und am 07.02. fahre ich zu meinen Kollegen. Bei der Kälte mag man mit den Zwergen eigentlich kaum das Haus verlassen, aber sie brauchen ja auch die frische Luft. Liam sieht immer aus wie so ein kleiner Eisbär.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Glückwunsch und d Geburtsbericht

Hi Mädels. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle, die es bereits geschafft haben und ihre Schätze daheim haben. Den anderen wünsche ich noch viel Kraft und habt noch etwas Geduld, es ist noch kein Baby drin geblieben Hier ...

von DonaMia 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht *Vorsicht lang

10.01.2022 Hier mein Geburtsbericht bei 38+3 SSW Am Sonntag den 9.1.22, bemerkte ich morgens vermehrten Ausfluss, das ich anfangs für nichts besonderes empfand. Gegen 12 Uhr musste ich dringend auf die Toilette, auf dem Weg dorthin lief mir etwas den Bein herunter. Zuerst ...

von Melek2013 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Sturzgeburt Zuhause

Ihr Lieben, nachdem wir seit 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus sind komme ich nun auch endlich dazu euch von meiner sehr aufregenden Geburt zu berichten. Angefangen hat alles am Abend des 30.12.21 mit seeeeehr leichten Wehen, die allerdings immer im Abstand vom 5-8 Minuten ...

von Juni.Mama2018 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Turbomäßig ausgekugelt 😅und Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute spontan unsere Tochter geboren. Vorgeschichte: im Stall sind die Wasserrohre geplatzt und da hieß es alle 4 Stunden die Ponies von Hand tränken.(Natürlich habe ich die Eimer nicht getragen, sondern alles von der Schubkarre aus gemacht). Heute ...

von März-Hase, 40. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 28.12 & Geburtsbericht

Guten Abend ihr Lieben, heute um 12:05 haben wir ausgekugelt und unser „kleiner“ Vincent wurde per Sectio geholt. Aber von Anfang an: Gestern (27.12.) kamen wir um 08:00 Uhr im KH an da wir einen Termin zum einleiten hatten. Gestartet wurde gegen 10 Uhr mit 50 gr ...

von Reese 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Pia ist da ❤️ Geburtsbericht

Hallo, nachdem ich am 23. erst mit Wehencocktail etc. eingeleitet werden sollte, musste es dann doch etwas schneller gehen da das CTG nicht mehr so toll aussah. so entschied sich meine Hebamme um 18:00 für den Wehentropf...die Wehen setzten sofort stark ein...da sich jedoch der ...

von hasi88 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hey ihr Lieben, hab lange nichts hören lassen, will es aber nicht versäumen, Euch von unserer Geburt zu erzählen, da ich so Angst davor hatte und dann so eine Traumgeburt. Vielleicht kann ich der ein oder anderen, die noch kugelt, ein bisschen die Angst nehmen. Kurz vorab: ...

von Firsttimemommy 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Lina 💜

Am 16.1. um 8.27 Uhr hat Lina mit 3.075g, 46 cm Länge und 34 cm Kopfumpfang das Licht der Welt erblickt. Angefangen hat alles am Freitag, den 15.01. Ab 18 Uhr bekam ich leichte Wehen. Ich war nicht sicher, ob es wieder nur Vorwehen sind. Denn ich hatte die 2 Wochen davor ...

von josiphean 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.