Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexaria am 08.08.2012, 7:05 Uhr

Um wieviel Uhr gehen eure Kleinen am Abend schlafen ?

Ich lege Robbie jeden Tag zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und dann bleibe ich noch ca. 30 Minuten neben ihm im Bett, lese ihm was vor und kuschel mit ihm. In der Nacht wacht er so 3-4 Mal auf weint kurz, aber da er in unserem Schlafzimmer steht muss ich nur die Hand rüberstrecken und ihn beruigen und er schläft dann gleich wieder weiter.

Wann bringt ihr eure Kleinen ins Bett ?

 
16 Antworten:

Re: Um wieviel Uhr gehen eure Kleinen am Abend schlafen ?

Antwort von Kmaus81 am 08.08.2012, 8:21 Uhr

19 Uhr ist Bettzeit viel länger würde sie auch nicht durchhalten und dann schläft sie bis 7-8 Uhr durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr gehen eure Kleinen am Abend schlafen ?

Antwort von Lexaria am 08.08.2012, 8:52 Uhr

Wow ! Sie schläft ohne aufzuwachen durch ? Das ist ja toll !!!! Wielange schläft sie denn schon durch habt ihr Einschlafrituale ? Wir baden ihn, danach Babymassage und dann ist Bett, Fläschchen geben und dann lesen wir ihm noch etwas vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr gehen eure Kleinen am Abend schlafen ?

Antwort von Hoffi79 am 08.08.2012, 9:02 Uhr

Guten Morgen,
wir bringen Jana so um 19:30 ins Bett, kann auch schon mal 20 Uhr werden und dann schläft sie so bis 6:30.
Sind damit auch sehr zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr gehen eure Kleinen am Abend schlafen ?

Antwort von jauw am 08.08.2012, 9:37 Uhr

unser geht auch zwischen 19.30 und 20 uhr ins bett,er schläft ohne licht ,ohne melodie,hat rollo unten und schläft bis 6 uhr durch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr gehen eure Kleinen am Abend schlafen ?

Antwort von Lina!!! am 08.08.2012, 9:53 Uhr

Milow lege ich um 20.00-20.15 Uhr hin, in 10 Min. ist er dann eingeschlafen, länger würde er auch nicht durchhalten, schläft tagsüber auch noch viel. Wacht evtl. ein mal in der Nacht auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr gehen eure Kleinen am Abend schlafen ?

Antwort von fussel82 am 08.08.2012, 11:26 Uhr

schläft er noch in eurem Zimmer, oder liegt er bei deinen anderen Kids mit im Zimmer?oder sogar ganz allein?
denn unser wacht mom.auch immer wieder auf, kann es sein das er uns hört bzw.wenn wir uns drehen,schnarchen etc.ihn beim schlafen stören???
auch alle anderen können mir bitte weiterhelfen?!DANKE im vorraus
glg fussel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr gehen eure Kleinen am Abend schlafen ?

Antwort von Käferle85 am 08.08.2012, 11:34 Uhr

Marie geht wenn alles gut geht um ca. 19 Uhr ins Bett, kommt allerdings nachts noch zweimal mit Hunger und ab 6 Uhr ist sie auf aber noch müde, um halb 8 schläft sie dann nochmals 45min.
Sie liegt auch im eigenen Bett und Zimmer, wir haben die Erfahrung im Urlaub gemacht, dass sie im Wohnmobil zwischen uns lag und wenn sie nachts aufwachte, oh wow da ist ja Mama und ihre Haare, da robbe ich doch gleich mal hin... oh da sind Papis Beine.. super!!! Sie hatte einen viel unruhigeren Schlaf, war ja auch immer Ablenkung um sie rum.
Denke mir daheim wacht sie sicher auch immer wieder mal auf, aber alles langweilig, ok dann schlaf ich halt weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr gehen eure Kleinen am Abend schlafen ?

Antwort von Babyle am 08.08.2012, 14:06 Uhr

Alessandro geht meistens um 19.30 Uhr ins Bett..um 22 Uhr trinkt er noch mal Milch und schläft dann bis ca. 5.30-6.00 Uhr.... (bis auf die letzten 2 Tage )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr gehen eure Kleinen am Abend schlafen ?

Antwort von Luanchen am 08.08.2012, 14:53 Uhr

Savina geht um 19 Uhr ins Bett. Länger hält sie es nicht aus, da sie leider tagsüber sehr sehr wenig schläft. Mit viel Glück 2x 45 min. Das ist doch nit normal..... Bisher schlief sie dann ohne Probleme durch bis morgens um 8. Neuerdings schläft sie allerdings sehr sehr schlecht ein und wacht ständig auf und weint. Kommt mir allerdings wie ein Schmerzweinen vor. Denke, dass sich die nächsten Zähnchen auf den Weg machen. Naja, da muss man durch. Wobei ich mich an die tollen Nächte schon so gewöhnt hatte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr gehen eure Kleinen am Abend schlafen ?

Antwort von Fischstäbchen am 08.08.2012, 18:15 Uhr

So zwischen 19 und 20 Uhr. Waschen, singen, dann einschlafstillen mit Spieluhr. Momentan hängt sie mir nachts ständig an der Brust, ist aber auch frisch geimpft und am Zahnen. Sonst wacht sie nachts so 2-3 mal auf und trinkt kurz, da sie aber bei uns im Bett schläft, ist das kein Problem.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr gehen eure Kleinen am Abend schlafen ?

Antwort von mausengelchen am 08.08.2012, 20:54 Uhr

So zwischen 18 und 19 Uhr. Jeden zweiten Abend wird gebadet. Ich wickel sie, zieh sie für die Nacht um und dann gibt es ihren Abendbrei mit Keks, den liebt sie, und mittlerweile bedrückt sie fast 1,5 Gläser. Noch etwas Tee. Mal schläft sie schnell ein und mal (und das in letzter Zeit leider fast jeden Abend) sehr schlecht. Sie ist hundemüde (Augenreiben, Haare kraulen, am Ohr rumnuscheln...das ganze Programm halt) aber versucht verzweifelt sich am Schlafen zu hindern. Heute hat sie 5 Minuten geschrieen und plötzlich war Ruhe. Hab nachgeschaut und da lag sie schlafend aufm Bauch. Grad eben ist sie aufgewacht, hat aber so verschlafen nicht geschaft sich umzudrehen, also hab ich ihr geholfen.
Normalerweise schläft sie eigentlich bis 6/7 morgens durch, bekommt da dann ihre Flasche (195 ml) und schläft dann nochmal 1-2 Stunden. Aber seit ein paar Tagen/Wochen wird sie nachts bis zu 3 mal wach, dreht sich auf den Bauch und schreit. Ich geh dann rüber, dreh sie um, aber sie dreht sich entweder wieder, dann geht das bis zu 3 Stunden so (ist aber dann einmalig) oder sie schläft weiter und fabriziert das noch ca. 2 mal. Und morgens nach der Milch (sie ist immernoch müde, schläft mir beim Trinken fast ein), ich leg sie hin und nach 5 Minuten macht sie Terror...heute morgen ging das 1,5 Stunden so bis es mir gereicht hat und ich sie schreien hab lassen. Nach 15 Minuten war schluss und siehe da: Madame konnte sich selber aufn Rücken zurück drehen und hat dann nochmal 2 Stunden geschlafen.

Für mich waren das die härtesten 15 Minuten, weil mir das Herz richig geblutet hat, aber mein Mann hat mich quasi im Bett festgehalten und hat gesagt, wenn du unter der Dusche bist gehts auch net anders...und da hat er recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr gehen eure Kleinen am Abend schlafen ?

Antwort von Prachtmaedchen82 am 09.08.2012, 15:18 Uhr

Wenn die Kleine müde ist! Schlafen tut sie dann meist bis 8.00/ 9.00Uhr, manchmal wird sie gar nicht wach, manchmal ein Mal, manchmal zwei Mal, aber wie wir ja alle wissen kann sich das eh ständig ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr gehen eure Kleinen am Abend schlafen ?

Antwort von Brit555 am 09.08.2012, 18:03 Uhr

15 Minuten schreien lassen?? Ach Du meine Güte, das darf doch nicht wahr sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr gehen eure Kleinen am Abend schlafen ?

Antwort von Mary-Lo am 09.08.2012, 22:39 Uhr

15 Min schreien lassen??? Da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Das es sowas noch gibt. Weder mein Mann noch ich würden das wollen. Wenn ich dusche spielt die Kleine in ihrem Bettchen und wenn sie mal schlecht drauf ist, nehme ich sie in ihrer Wippe mit ins Bad. Interessanter Weise liest man diese Schlafproblemgeschichten meisten bei Eltern die ihr Kind nicht im Schlafzimmer haben wollen.
Unsere Maus schläft zwischen 19 und 19:30 ein. Nachts wacht sie in paar Mal auf und möchte an die Brust. Da sie im Beistellbett ist, geht das ohne Licht und richtiges Aufwachen. Am Morgen weiß ich gar nocht wie oft sie getrunken hat. Morgens wacht sie um 7 auf, da bleiben wir meistens liegen und nach einer halben Stunde schläft sie nochmal für ein Stündchen ein. Merke aber, dass sie dieses Stündchen nicht mehr jeden Tag braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr gehen eure Kleinen am Abend schlafen ?

Antwort von mausengelchen am 10.08.2012, 21:18 Uhr

Hach gottchen...hast du dein Kind noch nie schreien lassen? Rennst wohl auch gleich von der Kloschüssel hoch, wenn dein Kind mal mäh macht oder?

Soll ich dir mal was sagen? Es gab mal eine Frau, die auch bei jedem noch so kleinen Brüller ihres Babys gelaufen ist. Eines Tages erwischte sie dieser Brüller unter der Dusche. Ende vom Lied? Sie rutschte aus, brach sich beide Arme und ein Bein und das Kind schrie immer noch...

Und stell dir vor, meine Mutter hat mich mal 30 Minuten schreien lassen...und vor 37 Jahren war das sogar ganz normal...und ich bin auch normal geworden, habe keine Komplexe, liebe meine Mutter über alles u.s.w.

Also krieg dich mal wieder ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um wieviel Uhr gehen eure Kleinen am Abend schlafen ?

Antwort von mausengelchen am 10.08.2012, 23:06 Uhr

Erstens stille ich nicht, zweitens hat mein Mann Schichtdienst und drittens ist es meine Tochter von der Neo gewohnt im eigenen Bett zu schlafen. Sie wollte nie in unserem Bett mitschlafen, hat von Anfang an nur ihr Bett akzeptiert. Und Schlafprobleme hatte sie ein paar Tage bzw. Wochen. Mittlwerweile geht es wieder richtig gut. Also bitte keine Verallgemeinerung.

Und wegen dem Schreien: Hat deine Wutanfälle? Schreit deine mal aus lauter Jähzorn? Nein? Dann hoffe ich für dich, dass du das nie erleben musst. denn selbst wenn wir sie beruhigen wollen schreit sie locker noch ne Stunde weiter.

Urteile nie über jemanden ohne mindestens 5 Meilen in seinen Schuhen gelaufen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallo in die Runde Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung ? Sagt mal, wann gehen eure kleinen so ins Bett ? Bis vor ca einer Woche habe ich R immer gegen 19:30 Uhr ins Bett gelegt, dann hat sie zwischendurch immer mal geweint aber ...

von Mrs.Bäumchen 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ihr lieben, Wie macht ihr das so mit dem schlafen am Tag, zieht ihr die kleinen dann um? Ich leg sie bisher grad wie sie ist ins Bettchen bzw leg mich mit ihr hin. Hab mich aber gefragt ob ich ihr nicht doch auch den Schlafsack anziehen ...

von Alex33 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kind will keine Milch mehr und alleine schlafen

Wir sind aktuell in einem enormen Entwicklungsschritt, den ich gerne teilen würde. Vllt gibt es ja ein bissl Hoffnung. Vor zwei Wochen sind wir in Urlaub gefahren und es war uns klar, dass unsere kleine (19M) mit uns im Bett schlafen würde (trotz vorhanden Babybett, da wir ...

von JazzyO 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Warum muss schlafen sooo schwierig sein?!

Haben Eure Kleinen momentan auch so Mühe mit dem Schlafen? Die Kleine ist jetzt 8.5 Monate und täglich haben wir Probleme mit dem Schlafen... - Tagschläfchen maximal 2 (morgens meist 1h bis 1.5h und nachmittags nur so 5-20min) - ...

von Arielle94 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und nächtliches Stillen

Hallo, Ich habe folgende Schwierigkeiten vielleicht habt ihr Tipps oder einen guten Ratschlag für mich. Folgende Situation: Unser Kleiner ist jetzt 6,5 Monate. Ich stille und er isst inzwischen zwei mal Brei am Tag. Seinen Brei liebt er und ist ein guter Esser. Er ...

von JoJoD 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Verunsichert Thema schlafen

Hallöchen ihr lieben ich habe folgendes problem unser kleiner möchte nur zugedeckt schlafen. Ich versuche es immer wieder mit einem schlafsack aber den mag er gar nicht. Sobald ich seine Decke über ihn lege zack ist Ruhe. Ich Decke ihn nur bis zur Hüfte zu und stecke die ...

von PrettyInPink 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.