Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke1990 am 11.09.2012, 19:51 Uhr

Elternschlafzimmer oder eigenes Zimmer??

Hallo wollte mal hören wie es bei euch so aussieht schlafen eure kleinen noch bei euch im Zimmer oder schon im eigenen Zimmer?? Und wenn Im eigenen Zimmer wie klappt es so und wann habt Ihr damit angefangen ??
Ich wollte es jetzt mal ausprobieren Ihn langsam an sein Zimmer zu gewöhnen.

 
12 Antworten:

Re: Elternschlafzimmer oder eigenes Zimmer??

Antwort von Winterkind09 am 11.09.2012, 21:01 Uhr

Bei uns ist es noch das Elternschlafzimmer und wird es auch noch eine Weile bleiben.
Kinderzimmer der kleinen ist noch nicht renoviert- da haben wir momentan noch ganz andere Baustellen im Haus. Außerdem renne ich fast jede Nacht ins Zimmer meines großen, da bin ich froh, dass die kleine noch in Griffweite schläft.

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer oder eigenes Zimmer??

Antwort von Sonne682 am 11.09.2012, 21:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer oder eigenes Zimmer??

Antwort von Sonne682 am 11.09.2012, 21:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, irgendwie sieht man meine Antwort nicht?!.........

Antwort von Sonne682 am 11.09.2012, 21:33 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer oder eigenes Zimmer??

Antwort von babykeks am 12.09.2012, 7:52 Uhr

hallo! erik schläft schon eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig in seinem eigenen zimmer. etwa sein halbes leben lang (er ist nun 8 monate alt), wenn nicht sogar noch länger. als neugeborenes musste er sogar ion seinem eigenen zimmer schlafen (welches aber direkt an unseres grenzte), weil wir zu wenig platz hatten. im februar sind wir dann umgezogen und da hatte er seine wiege erst eine zeit bei uns im schlafzimmer. dann hab ich aber gemerkt, dass er von uns andauernd im schlaf gestört wurde und hab ihn in sein zimmer gelegt (ist mir damals total schwer gefallen und heute längst nicht mehr anders vorstellbar :D ). und seitdem hat er bedeutend besser geschlafen und seitr er 6 monate alt ist, schläft er durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer oder eigenes Zimmer??

Antwort von Prachtmaedchen82 am 12.09.2012, 9:08 Uhr

Unsere Kleine schläft bei uns mit im Bett, daher kann ich dir deine anderen Fragen nicht beantworten. Wir sind alle glücklich so, also wird es bei uns auch noch eine Weile so bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer oder eigenes Zimmer??

Antwort von krabbel80 am 12.09.2012, 11:08 Uhr

Lenni schläft seit ca. 3 Wochen in seinem Zimmer. Vorher hatte er in einem Anstellbett geschlafen und hatte mir den Schlaf geraubt, weil er immer rübergerollt kam. Dann wurde er langsam an sein Bett gewöhnt. Also erst sein Vormittagsschlaf darin machen lassen und dann den Nachmittagsschlaf.
Jetzt klappt es auf jeden Fall besser mit dem Schlafen. Allerdings ist er immernoch 2-3 Mal nachts wach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer oder eigenes Zimmer??

Antwort von jauw am 12.09.2012, 12:25 Uhr

meine flori schläft seit er 7 monate ist in seinem zimmer klappt ganz gut weil er am tag sein mittagsschlaf dort drin gemacht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer oder eigenes Zimmer??

Antwort von mausengelchen am 12.09.2012, 13:26 Uhr

Emily schläft von Geburt an in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer. Sie ist ja ein Frühchen gewesen und war da schon fast zwei Wochen auf der Neo in ihrem Bettchen. Ich wollte sie anfangs mit in unser Bett nehmen, aber das wollte sie nicht. Sie kann auch komischerweise bei uns im Bett nicht schlafen...da wird nur getollt...schlafen (also kein Nickerchen sondern schon länger wie 1,5 Stunden) kann sie eigentlich nur in ihrem Bett....es sei denn, wir sind mit dem Auto länger unterwegs, dann schafft sie das locker auch im Maxi Cosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer oder eigenes Zimmer??

Antwort von Lina!!! am 12.09.2012, 16:09 Uhr

Milow schläft seit dem er 4 Monate ist in sein Zimmer im Bettchen, als er noch im Beistellbett bei uns geschlafen hat kam er auch immer rüber gerollt und ich konnte kaum schlafen... seit dem er in sein Zimmer schläft hat er viel mehr Ruhe und wird nicht gestört wenn wir uns mal umdrehen... erst habe ich ihn auch dran gewöhnt in dem ich ihn Nachmittags in sein Bett gelegt habe. Jetzt ist es auch bei uns unvorstellbar das er wieder bei uns schläft, er ist auch sehr nachtaktiv und dreht sich in alle Himmelsrichtungen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer oder eigenes Zimmer??

Antwort von Silke1990 am 12.09.2012, 18:03 Uhr

dann werde ich es mal ausprobieren ihn erstmal zum Mittagsschlaf in sein Zimmer zu legen. Ich wollte Ihn eigentlich bis er 1 jahr ist bei uns im Zimmer schlafen lassen aber unser Bett quietscht so laut wenn man sich einmal dreht und dadurch wird er öfters mal wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer oder eigenes Zimmer??

Antwort von Fischstäbchen am 13.09.2012, 18:35 Uhr

Hallo,
unsere Kleine schläft bei uns mit im Bett, doch für ihren Tagschlaf gewöhnen wir ihr grad das Kinderbett an. Das steht noch bei uns im Schlafzimmer, aber wir wollen es die nä. Wochen ins Kinderzimmer stellen.
Ich finde es noch sehr praktisch so, da sie im Moment echt oft kommt nachts. Liegt wohl daran, dass ich wieder voll arbeite und so wenig da bin (gehe um 5:30 aus dem Haus, dann kommt sie einmal mit Papa zum Stillen vorbei, um 15 Uhr bin ich spät. wieder da).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Ich bin gespannt. An der Fassade, die an unser Schlafzimmer grenzt, wird gebohrt. Deswegen heute mal schauen, ob er in seinem Bett schläft. Hab ich bisher noch nicht ausprobiert, weil es im Beistellbett so gut klappt und am Wochenende wird das Zimmer, das auch Wohnzimmer und ...

von sanne87 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Schlafen manche Babys ruhiger im eigenem Zimmer?

Huhu, unsre kleine schläft bei uns im Schlafzimmer im beistellbett. Sie schläft sowieso so unruhig, und wenn mein Mann dann Hustet oder niest, was eigentlich jede Nacht vor kommt, reißt es sie aus dem Schlaf. Auch wenn wir uns umdrehen. Ich frage mich ob ich es vielleicht mal ...

von Dada123 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Geschwisterzimmer fertig und eure Zimmer zeigt her :-)

Huhu Unsere Große hat endlich ein eigenes nutzbares Zimmer und da es für beide sein soll und wir ihr erst gar nicht den Konflikt antun wollten ihr eigenes Zimmer teilen zu müssen haben wir es direkt komplett für beide eingerichtet. Natürlich schläft die Kleine nachts ...

von MamavonJean9, 26. SSW 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Ins eigene Zimmer??

Ich tue mich schwer mit dem Gedanken Mausi ins eigene Zimmer/Bett aus zu Quartieren... Problem ist das ihr Beistellbett zu klein wird... Sie wühlt sich dort drin was zurecht liegt halbe Nacht mit dem Kopf am fußende oder quer im Bett. Habe manchmal das Gefühl das sie sich dort ...

von Maxima87 23.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmersituation

Ihr Lieben, ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist... die Raumstation für die Kinder. Hat bei euch ab einem gewissen Alter jedes Kind sein eigenes Zimmer oder müssen sich Kinder einen Raum teilen? Wir haben 150qm Wohnfläche auf 2 Etagen, aber nur ein richtiges ...

von 19sunshine87 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Ein Zimmer für zwei!!

Wir haben ja bis dato wirklich noch nichts fürs Baby, aber gestern kam das neue Bett für den großen Bruder. Und damit die Umstellung nicht stattfindet wenn das Baby schon da ist, haben wir es aufgebaut. Vorerst darf er pendeln zwischen zwei Betten, dann wird das gitterbettchen ...

von MomosWelt 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Das Zimmer meines Sohnes!

Da unten schon Möbel empfohlen würden, will ich auch mal das Zimmer von unserem kleinen zeigen, welches dann bald für zwei herhalten muss. Sieht man nicht auf den Bildern, aber über der wickelkommode hàngt ein größer Ast mit vielen von mir gefalteten Schmetterlingen. ...

von MomosWelt 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Geschwister in einem Zimmer

Ist zwar noch ne Weile hin, aber ich mach mir da schon Gedanken. Wenn meine beiden Jungs sich dann irgendwann mal das Zimmer teilen, was ist besser: Die Betten nebeneinander, damit man beim vorlesen oder singen, beide leichter gleichzeitig ansprechen kann, oder die ...

von MomoJael, 31. SSW 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Kind im Elternschlafzimmer oder im eigenen Zimmer zum Schlafen?!

Da hab ich noch ne Frage an euch (ergab sich, als ich die Antworten zu meiner letzten Frage gelesen hab): Wo schläft euer Kind die erste Zeit?! Wir haben uns entschieden, den Kleinen zumindest die ersten 3 Monate bei uns im Schlafzimmer in einer Wiege schlafen zu lassen. ...

von Li.lie, 36. SSW 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

zimmer schick !?! SILOPO

hi ihr lieben!! also erstmal hoffe ich ihr hattet alle einen schönen sonntag ?! also mein verlobter und ich waren heute fleißig, wie einige von euch ja schon wissen haben wir ja nur ne ein zimmer wohnung und die haben wir heute erstmal umgestellt da ich nestbaubetrieb habe ...

von steffideluxxe, 29. SSW 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.