September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirshy am 04.09.2012, 15:53 Uhr

Sinnvolle und unnötige Anschaffungen...-HILFE

Hallo ihr Lieben!
Mein Mann und ich suchen gerade alles für unsere Kleine zusammen-KiWa haben wir schon, Stubewiege müsste demnächst hier eintrudeln, Kleiderschrank und Bettchen sind auch da; ebenso ohne Ende Klamotten!
Von meinen Schwiegereltern gibts ein "Windelabbo" für die ersten 2Jahre, meine Mum besorgt ein Lammfell und ein Federkissen für den KiWa.
Jetzt kam die Frage auf wegen einem Heizstrahler-sinnig oder unsinnig!? Baby-Badewanne- Muss oder Unsinn??
Was habt ihr für Dinge gekauft/ geschenkt bekommen, die total überflüssig waren? Und habt ihr vielleicht Ideen was man der Verwandtschaft/ Bekanntschaft sagen kann wegen Geschenken zur Geburt? Irgendwie will keiner Gutscheine schenken...
Hoffe auf eure Hilfe
Liebe Grüße
Mellie mit Lucy im Herzen und Baby im Bauch

 
29 Antworten:

Re: Sinnvolle und unnötige Anschaffungen...-HILFE

Antwort von Danibelle am 04.09.2012, 20:33 Uhr

Hallöchen!

Also ich kann von mir sagen, ich hatte einen Heizstrahler ja ... der hat in der Ecke VERPACKT vor sich hergestaubt :D gebraucht hab ich das Ding niiiie, nach der Geburt wars noch recht warm, beim baden bzw nach dem baden hab ich das ganze Zimmer warm gemacht und im Winter war Levi schon aus dem Alter raus weil er sich hin und her gewendet hat. :D

Eine Babybadewanne, ja ich finde das braucht man. Anfangs ist es ganz angenehm das Kind auf einer guten Höhe zu baden (mit Badewannenuntersatz halt) ohne auf dem Boden rumkriechen zu müssen oder einen Buckel machen zu müssen. Wir verwenden sie jetz teilweiße noch. Wo es so warm war, war es schön da brauchte man nicht die ganze große Badewanne voller Wasser machen wenn man den Kleinen abends fisch machen wollte und auch so find ich es einfach schöner. ^^

Und zu den Geschenken von Freunden und Verwandten, mh. Ich würde eine Liste machen mit Dingen die ich noch nicht habe. Anscheind hast du noch keine Badewanne und keinen Badewannenständer? (wenn ihr sowas möchtet) Teilt es doch auf Freund A schenkt die Badewanne und Freund B den passenden Ständer. Oder *grübel* einen Windeleimer, was man halt alles noch so gerne hätte.
Gebt einfach in die Runde was ihr noch gebrauchen könnt und da sollen sie sich untereinander absprechen wer was schenken möchte, oder ihr gebt halt individuell bekannt "wir könnten noch das" gebrauchen. Da hat man keine Geschenke doppelt und das lästige Umtauschen. Da spart ihr Geld für so Kleinigkeiten, auch Kleinigkeiten ergeben am Ende eine riiiesen Summe, weißt du ja sicherlich. :D Und die guten Freunde und Verwandte haben ihren Willen. Zwei Fliegen mit einer Klatsche. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle und unnötige Anschaffungen...-HILFE

Antwort von Kirshy am 05.09.2012, 6:43 Uhr

Okay..-danke; schon mal ein Anfang!
Problem an den Geschenken von Verwandten/ Bekannten ist: Ich weiß nicht, was noch gebraucht wird!
Das "Grundgerüst" (Bett, Stubenwagen,Wickelkommode, Kleiderschrank,Klamotten, Windeln, Spucktücher, Stillkissen,KiWa, Babywanne bekomm wir heute,Babyautositz, Windeln) steht! Was fehlt denn?? Beziehungsweise was war echt nützlich und hättet ihr so nicht dran gedacht bzw.gekauft?
Schwierig....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle und unnötige Anschaffungen...-HILFE

Antwort von misspeff am 05.09.2012, 7:46 Uhr

Also wir haben einen Heizstrahler und finde den klasse! Grad nach dem Baden ist es dann wohlig warm und der Winter steht ja vor der Tür. Meine Maus hat es geliebt unterm Heizstrahler.

Ein guter Windeleimer der den Duft nicht rausströmen lässt ist Gold wert. Ansonsten finde ich die Babywanne praktisch. Das Baby badet ja noch keine Stunden und dafür muss man dann nicht die eigene Wanne vollaufen lassen. Auch jetzt ist sie noch super zum Spielen da drin. Ich finde beide Sachen also durchaus sinnig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle und unnötige Anschaffungen...-HILFE

Antwort von nemolina am 05.09.2012, 8:34 Uhr

huhu...

also ne babybadewanne find ich echt gut da man die kleinen darin besser hält (habe sie ca 8 wochen benutzt)ich hatte eine ohne ständer da mir das immer zu gefährlich war,wir haben die wanne immer auf den boden gestellt und ich fand es sehr entspannt).....zum thema geschenke hmmm schwierig...was ich mir auf edenfall schenken lassen würde ist ein kuschelig warmen anzug für draussen ich hab so einen geschenkt bekommen und würde mir nie nie wieder etwas anderes kaufen....desweiteren würd ich mir sachen in der nächsten größe schenken lassen,und wenn du schlau bist schaust du dir die spielsachen für später an suchst dir da was raus und setzt es auf die wunschliste.....davon hat der krümmel später mehr wie von noch 5neuen bodys die er warscheinlich nie trägt weil er schon so viel hat....ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.wenn du fragen hast melde dich

lg und weiter alles glück daumen sind gedrückt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle und unnötige Anschaffungen...-HILFE

Antwort von AIIisonCameron am 05.09.2012, 12:39 Uhr

Ich hatte bei beiden Kinder KEINEN Heizstrahler, finde ich völlig überflüssig.

Babybabdewanne hatten beide, bei meiner Tochter hatte ich sogar so ne Wickelkombi für die Wanne gekauft, weil wir ein sehr kleines Bad haben...genial!! Würde ich immer wieder kaufen, jetzt haben wir die Wanne weg und nur noch die Wickelauflage auf der Wanne.

Sinnlos fande ich auch noch die ganzen Sterilisatorendinger für Fläschchen, habe ich einmal benutzt und auf den Dachboden geschafft, viel zu viel Aufwand.

Milchpulverportinierer finde ich auch toll...mmh gibt sicher noch mehr, aber mir fällt jetzt nichts mehr ein...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle und unnötige Anschaffungen...-HILFE

Antwort von AIIisonCameron am 05.09.2012, 12:41 Uhr

Ach ja: Windeleimer habe ich auch nicht gebraucht, habe ich immer gleich rausgeschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle und unnötige Anschaffungen...-HILFE

Antwort von HighHeelDiva am 05.09.2012, 14:20 Uhr

Huhu,

hmmm also wir haben nie benutzt: das Lammfell, was ich mir ausgeborgt habe... das Babybett wird nicht wirklich benutzt, da die Maus noch immer bei mir schläft... bei meiner Grossen hatten wir auch einen Stubenwagen besorgt, der nicht benutzt wurde...

Was für mich wichtig ist/war: Tragetuch und/oder Ergo (Babytrage)

den Heizstrahler haben wir jetzt abgeschafft, war selten in Betrieb... aber wir hatten auch keinen an der Wand sondern einen zum Hinstellen, der hat Platz weggenommen... Federkissen für den Kiwa haben wir auch nie gebraucht, bzw. auch keins gekauft.

Babybadewanne haben wir bei beiden gebraucht, nur jetzt sitzt die Kleine mit bei der Grossen im Wasser, von daher... ist sie JETZT überflüssig :D

Alles Liebe !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle und unnötige Anschaffungen...-HILFE

Antwort von japangirl am 05.09.2012, 15:17 Uhr

Heizstrahler, Sterilsator, Milchpumpe sind für mich unsinnig gewesen, bzw. Hab ich auch nicht gehabt.

Was ich hatte und liebte:
Stillkissen ( auch für später, als Bettbegrenzer, auf dem Sofa...)
Tragetuch ( hab eins von Dydimos und ein Dyditai, beide sehr schön und praktisch)
Badewanne ( aber auch nur beim ersten Kind, später hat der Größere immer Baby im Arm gehalten beim waschen)
Ausgesuchte Babysachen in etwas größer, die man sich so nicht selber mal eben leisten kann, die aber trotzdem sehr bequem und lebensnah sind ( dänische Kindermode, Tragwerk, Dawandasachen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle und unnötige Anschaffungen...-HILFE

Antwort von Emilia_Sophie am 05.09.2012, 19:33 Uhr

Sinnvoll fand ich Babybay, Ergo Carrier, Babybadewanne und Heizstrahler.

Unnötig war die Wippe die wir hatten und der Badewannensitz.

Kleinigkeiten, die du dir wünschen könntest: Waschlappen, Poncho oder Kapuzenhandtuch, Kirschkernkissen, Buch über Babykrankheiten oder das Oje, ich wachse - Buch, Mützen und Wickelnterlagen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle und unnötige Anschaffungen...-HILFE

Antwort von akira84 am 05.09.2012, 21:10 Uhr

Hi, also heizstrahler find ich sehr gut, haben ihn auch oft genutz und werden ihn auch weiter nutzen , besonders wenn es wieder so kalt wird .
Was ich toll finde als Geschenk zur geburt sind so genannte BeddyBears , das sind Stofftiere die als Wärmflasche dienen, gibt es auch mit duft. Hier mal ein link :
http://www.beddy-bear.de/?site=shop&subsite=kat
Den haben wir und Leandra liebt ihn, haben ihn ihr damals zur U3 gekauft .

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und noch paar Fragen..

Antwort von Kirshy am 06.09.2012, 8:51 Uhr

Halli Hallo!
Erst einmal ein dickes Danke für eure Erfahrungen und Vorschläge; bin bissel schlauer als vorher Hab dennoch ein paar Fragen..
Wie sieht´s aus mit Wickelbodys: bis zu welcher Größe kaufen bzw. schenken lassen?
Kennt ihr LilyPadz? Hat meine Hebamme mir empfohlen...aber sind die wirklich sooo toll?
Wie ist das mit dem Schlafsack? Wir haben ein SwaddleMe- damit spar ich mir ja einen Schlafsack..-oder doch lieber einen kaufen/schenken lassen? und wenn, welchen (Alvi?? oder tut´s auch ein anderer) und welche Größe(n)?
So, ich denk das war´s (erst einmal)
Liebe Grüße
Mellie, die heut in die 24.ssw gekugelt ist..noch 118 Tage brüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und noch paar Fragen..

Antwort von AIIisonCameron am 06.09.2012, 9:58 Uhr

Nee LilyPadz kenne ich nicht, was ist das?

Zu den Wickelbodies kann ich Dir nur sagen, dass ich die schrecklich finde, dieses gewickel und geknöpfe. Die normalen mit den Knöpfen im Schritt finde ich viel einfacher zu habdhaben.

Schlafsäcke habe ich viele, habe die immer gleich viel größer bestellt, dass sie länger reinpassen. Ich habe einen Alvi, aber nur, weil der damals runter gesetzt war, die restlichen sind alles keine Marke und tun es meiner Meinung nach genauso.

Und Bodies würde ich mir in der 62 schenken lassen, ich habe viele in 56 bekommen, die ich ihr nie anziehen konnte, weil sie bereits mit 55cm auf die Welt kam.

Alles Gute und Gruß AC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AIIisonCameron

Antwort von Kirshy am 06.09.2012, 10:03 Uhr

LilyPadz sind Stilleinlagen aus Silikon und wohl wiederverwendbar...-kosten knapp 20Euro und sollen total klasse sein..!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und noch paar Fragen..

Antwort von Ditzi am 06.09.2012, 10:42 Uhr

Hallo,
Also ich und vor allem mein Freund fanden Wickelbody super, gerade am anfang musste man dem kleinen Würmchen nicht ständig alles über den Kopf ziehen. Auch jetzt hab ich noch vereinzelt Wickelbodys.

Ich hatte auch den SwaddleMe allerding aus Fleece und der war sehr schön warm, wenn es doch mal etwas kälter war, dann habe ich noch einen Schlafsack drüber gezogen. Und Schläfsäcke hatte ich auch nur einen Alvi und war gar nicht begeistert. Er hielt nicht so warm wie meine anderen. Hätte ich ihn für viel Geld gekauft wär ich noch enttäuschter gewesen.

Die LilyPaz sind ja das Gleiche wie die MammaPads von Theraline und die sind schon sehr praktisch. Gerade wenn man viel unterwegs ist. Sie sind unauffällig und wiederverwendbar. Nachts habe ich sie aber gegen Einmalstilleinlagen getauscht, weil sie bei mir öfter abgegangen sind. Was allerdings etwas gestört hat, dass sie nach dem tragen irgendwie komisch gerochen haben, trotz sorgfälltigem reinigen.

LG Trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle und unnötige Anschaffungen...-HILFE

Antwort von misspeff am 06.09.2012, 11:04 Uhr

Also ich fand die Wickelbodys auch schrecklich. 3 Millionen Knöpfe und Bänder Wir hatten garkeine Probleme damit unserer Maus die Bodys über den Kopf zu ziehen und sie hat schnell gelernt "mitzuarbeiten".

Schlafsäcke hab ich nur noname Teile gekauft. In erster Linie von Woolworth und war super begeistert. Nichtnur wegen dem Preis. Aber denk daran 2 zu kaufen, denn die müssen ja auch mal in die Wäsche. Ich hab die Schlafsäcke nicht zu groß gekauft. Also quasi passend. Einen hatte sie schon etwas größer und der war obenrum ziemlich dick und ich hab ihr den nicht gern angezogen. Wenn du die möglichkeit hast dir welche schenken zu lassen, dann lass sie dir in verschiedenen Größen schenken.

Von waschbaren Stilleinlagen halte ich nichts. Die einweg Einlagen sind hygienischer und echt nicht teuer. Außerdem kannst du die im BH einkleben, was mit den waschbaren wohl nicht geht. Ist bestimmt nicht so schön wenn man unterwegs sowas verliert :-)

Als Lisa auf die Welt kam musste ich nochmal los und kleinere Bodys und Strampler kaufen. Sie war 49cm groß und Bodys etc. hatte ich alle ab 56, weil mir das alle eingeredet haben. Man kann eben nie wissen wie groß der Wurm wird. Da meine auch recht schlank war, ist sie in den Bodys echt untergegangen und so trug sie die ersten Wochen teilweise Gr. 46. Die fallen aber auch alle unterschiedlich groß aus, was das ganze nicht leichter macht.

Megapraktisch sind, finde ich, Langarmbodys oder Pullis mit Fäustchen. Die kann man umklappen, so dass die Händchen eingepackt sind und so können sie sich nicht selbst kratzen. Ich hatte einen aus dem KH mitgehen lassen, weil ich nicht wusste wo ich welche herbekommen könnte, aber die gibt's in jedem Babygeschäft.

Boah, endlich kann ich mal meine Erfahrungen weitergeben... is ja och mal schön.

Magst nicht mal ein US Bild einstellen? Wir hibbeln doch alle so mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups

Antwort von misspeff am 06.09.2012, 11:04 Uhr

ganz schön lang geworden, der text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AIIisonCameron

Antwort von AIIisonCameron am 06.09.2012, 13:23 Uhr

Keine Ahnung, ich hatte die billigen von Schlecker.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle und unnötige Anschaffungen...-HILFE

Antwort von Kirshy am 06.09.2012, 13:53 Uhr

Ich danke euch!!
Häng euch mal zwei Bilder dran:
1. Bild von 18+5 (Ende August): zu sehen ist der Oberarm ab Schulter; sie wollte uns wohl zeigen wie stark sie ist und dass wir es dieses Mal zusammen bis zum Ende schaffen!
das 2. Bild von 15+5 (Mitte Juli): Baby ab Mitte Brustkorb mit Hand seitlich am Kopf
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle und unnötige Anschaffungen...-HILFE

Antwort von Kirshy am 06.09.2012, 13:54 Uhr

OT

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp Stilleinlagen

Antwort von Inga1979 am 06.09.2012, 16:02 Uhr

Hey!

Ich kann Dir Lansinoh Stilleinlagen empfehlen!!!!

Sind zwar etwas teurer ABER: total dünn, groß und flach hab ich bei beiden Kindern genommen!!!

Gibts mittlerweile nicht nur in der Apotheke sondern auch bei DM und Rossmann!

Weiterhin alles gute!!!
Gruß Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle und unnötige Anschaffungen...-HILFE

Antwort von misspeff am 07.09.2012, 7:36 Uhr

Eine Kämpfernatur. Cooles Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH LIEBE WICKELBODIES!!! Praktisch und kein Gemecker!!!

Antwort von HighHeelDiva am 07.09.2012, 10:24 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH LIEBE WICKELBODIES!!! Praktisch und kein Gemecker!!!

Antwort von HighHeelDiva am 07.09.2012, 10:25 Uhr

Aso ich habe bereits welche in 86 zu liegen, machen sich einfach besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AIIisonCameron

Antwort von HighHeelDiva am 07.09.2012, 10:25 Uhr

Hatte ich rumliegen, aber nicht genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Stilleinlagen

Antwort von HighHeelDiva am 07.09.2012, 10:26 Uhr

JAAAAA ABSOLUT DIE DINGER sind sehr zu empfehlen!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle und unnötige Anschaffungen...-HILFE

Antwort von HighHeelDiva am 07.09.2012, 10:28 Uhr

boar da werden Erinnerungen wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soo schön kann der Heizstrahler sein :-)

Antwort von misspeff am 07.09.2012, 13:35 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle und unnötige Anschaffungen...-HILFE

Antwort von Snowball am 08.09.2012, 12:44 Uhr

Hallo Kirshy,

also, ich find den Heizstrahler gut. Wir haben ihn auch heut noch im Einsatz, wobei er im Sommer fast immer aus war. Aber ich fand ihn auch nachts beim Wickeln gut, da hat nämlich auch die Mama gefroren ^^

Was auch toooooooootal klasse war, war ein Second Hand Fußsack/Muckisack mit Schlitzen für Babysafe/MaxiCosi Gurte. Den hast du einfach in die Babyschale getan und dann das Baby reingepackt und drin angeschnallt. Mütze auf, fertig. Kein ewiges Jacken an- u. ausziehen etc. Hat sehr schön warmgehalten und ewig viel Zeit gespart.

Wir haben hier noch ein superduper Badethermometer mit elektronischer Temperaturanzeige in Form eins schwimmenden Frosches, der in Zahlen und mit Farbcode rot-grün-gelb verkündet, ob das Wasser passt. Es ist einfach super bequem, wenn ein Blick nach unten reicht, obs passt, anstatt so nen Fisch aus dem Wasser zu fischen und dann die Mini-Skala zu entziffern. Und heute spielt sie gern damit :)

Du brauchst noch ein bisschen Baby-Pflege, die du dir auch schenken lassen kannst --> Babynagelschere, Wundsalbe, auch für den Fall der Fälle die Windsalbe (falls das Baby Blähungen hat), dazu Grundausstattung an Fieberzäpfchen, Globuli bei Blähungen etc., Kochsalzlösung, falls du mal Auge oder Näschen spülen musst

Als Schlafsack hatten wir anfangs einen von Sterntaler von ner Freundin geliehen mit anklettbaren Armen. Danach haben uns die Großeltern das Alvimäxchen geschenkt mit umlaufendem Reißverschluss. Das war super. Wir mussten nämlich die ersten zwei Monate eine Spreizhose anziehen, und manchmal wollte sie die nachts einfach nicht mehr haben. Durch den seitlichen Reißverschluss sind wir super überall drangekommen, um sie schnell auszuziehen.

Wie wärs noch mit einer Spieluhr? Und fürs Bettchen oder Wiege wasserundurchlässige Spannbettlaken.

wir hatten von unserer bank eine wippe geschenkt bekommen, da ist sie dann ab dem 2. monat immer die paar minuten reingekommen, wenn ich mal auf toilette war. so konnte ich sie super bequem mitnehmen und musste nicht den ganzen stubenwagen rumrollen

Und ein Tragetuch, und für später find ich die MAnduca super.

Des woars ;)

GLG u alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnvolle und unnötige Anschaffungen...-HILFE

Antwort von 2o11 am 11.09.2012, 6:09 Uhr

Juni 2011 Mama ;)

Was ich sinnlos finde, auch für die kalte Jahreszeit:
- Kopfkissen für den Kinderwagen > Es gibt so schöne warme fußsäcke die sind viel besser als so olle Kissen!

- Windeleimer > ich hab einen ganz normalen mülleimer und es stinkt nichts

- Flaschenabkochding > notfalls tut es auch ein topf mit kochenden Wasser, hab ich nur so gemacht man kocht ja eh nicht ewig ab, ich habs so wie er krabbeln konnte sein gelassen, da war er so 5 monate

- Heizstrahler > Das Zimmer wo man badet heißt man vorher ja eh

- Stubenwiege/Stubenwagen > benutzt man meist nicht lang, als er so früh gekrabbelt ist wars vorbei, er lag aber auch nur 6 Mal drin

- Fläschenwärmer > dauert ewig, ein behälter mit heißem wasser tuts auch

- Strampler ;) > ich hasse die Dinger hatten ma noch nie^^

- elektrische Babywippen > er hatte vor der von fisher price angst^^

- Handschuhe > scheiß erfindung für kleine babys^^


Sinnvoll:

- Mei Tai > er hatte mit 10 Monaten ne Phase wo er nicht mehr in den Kiwa wollte

- Babyphone > wenn ich nicht da bin und meine ellis aufpassen

- Schnuller > Avent und seit neusten Babylove vom DM viel billiger ;)

- Fußsack, mit Lammfell und einen mit Fleece

- Wickelbodys > Gabs bis gr. 62 und waren vorallem bei mir sehr beliebt

- Laufgitter > hatten wir von anfang an bis er 7 Monate war und das Ding ständig auseinander genommen hat ;)

- Bett, Wickeltisch, Schrank und co. eben das Kinderzimmer ;)

- Kuscheltücher > er liebt seine "Giesela" vom ersten Tag an

- normale Babywippen ohne musik und co

- einschlagdecke


Schenken lassen hab ich eine Spieluhr von sterntaler, Socken, Flaschen (ich wollte nicht stillen), Windeln (Pampers nämlich immer das beste, denkste ;) Es gibt nur noch die von Rossmann), eine Einschlagdecke fürn Maxi Cosi, Babybadesachen wie Shampoo, Haarwäsche, Bürste, die ersten Spielsachen .... Türlich gabs auch genug Klamotten da wurde aber vorher schon gesagt das ich keine Strampler haben will. Ich bin mit Klamotten sehr eigen es darf kein kitsch sein mit bärchen und co^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee! Ist das positiv?????

Hi ihr lieben, nachdem ich fest davon überzeugt war nicht vor nmt zu testen, überkam es mich heute Abend ganz plötzlich und ich hab einen Test gemacht. Ich bin heute bei ES+11 aber eben mit Abendurin. Ich habe Z1 Pharma benutzt, die waren bis ...

von Cleo217 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Clear Blue Frühtest

Hallöchen ihr lieben! Mal eine Frage, denkt ihr das der positiv ist? Muss dazu sagen - habe einen unregelmäßigen Zyklus und meist ab 32 Tagen kann man bei mir sagen. Am 18.12 hatten ich und mein verlobter unsere gemeinsame Zeit zu 2. Sprich es wären 13 Tage vergangen, laut ...

von xMaary 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Z1 Pharma Linie

Hallo ihr Lieben, ich sitze zu Hause mit Corona. Ich konnte nicht warten und habe getestet mit Mittagsurin bei ES+9 mit Z1 Pharma. Mein Mann und ich sehen beide einen zweiten ganz leichten Strich. Ich bekomme ihn nicht eingefangen mit der Kamera. Kennt sich jemand mit den ...

von Kaffeemami 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.