Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juliana87, 23. SSW am 26.09.2010, 15:04 Uhr

wo werden uere babys schlafen?

hallo!
ich bekomme im januar mein erstes kind und bin dementsprechend unsicher. jetzt wo es an die planung fürs kinderzimmer geht ist die frage wo das baby schlafen soll? ich dachte eig dass es in seinem bett im kinderzimmer schläft( das zimmer grenzt direkt an unser schlafzimmer türe kann man offen lassen). viele bekannte meinten jetzt das baby kann man doch nicht da allein schlafen lassen und die empfehlung wg kindstod sind ja auch das baby im elternschlafzimmer im eigenen bett shclafen zu lassen..wie habt ihr das gehandhabt oder was habt ihr vor?
liebe sonntagsgrüße juliana

 
11 Antworten:

Re: wo werden uere babys schlafen?

Antwort von nina_nina, 24. SSW am 26.09.2010, 15:12 Uhr

Hi,
mache es wie bei unserem ersten Kind, es hat alleine im Kinderzimmer geschlafen, Zimmertüren natürlich immer offen. Da hört man nicht jedes kleinste Geräusch aber genug um zu wissen wenn was nicht ok ist.
Liebe Grüße, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werden uere babys schlafen?

Antwort von Rike01, 23. SSW am 26.09.2010, 15:21 Uhr

Kommt wohl auf das Baby und dessen Start an. Unser erster sollte eigentlich im eigenen Bett aber bei uns im Schlafzimmer schlafen, hat aber nie geklappt da Schreikind. Daher hat er bei uns geschlafen. Bei manchen Kindern klappt das eigene Bett / Zimmer von Anfang an, bei anderen nicht. Wenn Du z.B. stillst, kann es entspannter sein, wenn das Kind bei Dir in der Nähe ist. Aber sobald das Kind da ist, wirst Du schnell selbst heraus finden, was für euch das beste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werden uere babys schlafen?

Antwort von MamaBecca78 am 26.09.2010, 15:32 Uhr

Ich bekomme im Januar mein drittes Kind und auch dieses Kind wird wieder im Babybalkon an meinem Bett schlafen bis es anfängt sich selbst da raus zu bewegen. Meine Großen sind in ihr eigenes Bett umgezogen als sie sich selbst gedreht haben und ich sie nachts plötzlich in meinem Bett gefunden habe.
Ins eigene Zimmer umgezogen ist mein Großer mit 7 Monaten weil wir da umgezogen sind, in seinem alten Kinderzimmer hatten wir Schimmel gefunden und daher ist er dort nie eingezogen. Die Kleine ist wenn ich mich recht erinnere mit 4 Monaten ins eigene Zimmer gezogen weil sie einen sehr unruhigen Schlaf hatte und auch noch hat und wir uns dadurch gegenseitig vom Schlafen abgehalten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werden uere babys schlafen?

Antwort von lany, 25. SSW am 26.09.2010, 16:27 Uhr

Huhu,

ich denke man merkt sehr schnell wie das baby am besten schläft. Unser 1 geborener schlief zunächst im stubenwagen bei uns im elternschlafzimmer, war aber unruhig. Wir dachten dann es läge am wagen und stellten sein bett rein. Es wurde etwas besser aber wirklich gut schlief er erst als wir ihn nach 8 wochen in sein zimmer gestellt haben. Er wurde vom schnarchen vom papa immer wieder wach und war ab da viel zufriedener und schlief dann mit 10 wochen schon 10 stunden am stück nachts durch.

Mein aktuell kleinster brauchte das gegenteil. Er war ebenfalls unruhig im stubenwage und schlief nur dann einigermaßen friedlich als wir die ständigen aufwachereien durchs familienbett änderten. Er war insgesamt in den ersten wochen und monaten sehr nervös, lag vl an seiner geburt *kp*. Fakt ist wir alle waren viel entspannter als er bei uns schlief. In unserem bett schlief er dann vl ein halbes jahr eh er in sein bett direkt neben meinem umsiedelte und dort einigermaßen ruhig schlief. Aber ab da wurde er auch wieder häufiger wach eine ganze zeitlang.

Beim dritten kind jetzt werden wir es wieder mit der bett im schlafzimmer methode versuchen und vl klappts ja diesmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werden uere babys schlafen?

Antwort von Maja 27, 24. SSW am 26.09.2010, 16:30 Uhr

Im eigenen Bettchen bei uns im Schlafzimmer für die
ersten 8 Monate ca.
Is beim stillen praktischer und geht schneller.
Und ich will unser Baby zuerst ganz nah bei uns schlafen lassen
am Anfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werden uere babys schlafen?

Antwort von Mamidanni, 26. SSW am 26.09.2010, 16:37 Uhr

Hi,
wir haben ja schon das Kinderzimmer fertig und dort steht ein Bett für mich drinne.....tagsüber schöäft er dann in der Hämgwiege und nachts wohl wie mein Jüngster in meinem Bett (wegen Stillen).
Mein Mann kann dann das SCHLAFZI erstmal für sich haben.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werden uere babys schlafen?

Antwort von Nixe77, 23. SSW am 26.09.2010, 16:49 Uhr

Ich kann wärmstens das Babybay empfehlen. Eine unserer besten Anschaffungen und wir nutzen es jetzt wieder. Das Baby ist ganz nah, aber trotzdem nicht direkt im Bett. Es ist praktisch bei Stillen/Füttern und die Kleinen sehen einen sofort, wenn sie mal kurz die Augen öffnen und schlafen somit ruhiger. Nach ca. 4 Monaten kommt sie dann in ihr großes Babybett. Das Zimmer grenzt an unser Schlafzimmer und ist zu einer Seite offen.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werden uere babys schlafen?

Antwort von Jelli, 24. SSW am 26.09.2010, 19:03 Uhr

hallo,

wir machen das wohl wieder so wie bei unserem sohn. die erste zeit hat er bei uns im bett geschlafen, dann neben unserem bett in der wiege und dann in seinem zimmer. wie lange die jeweiligen zeiten werden, hängt wohl von jedem kind ab. ich freu mich auf jeden fall wieder auf das kuscheln im bett
mach das, bei dem du dich am wohlsten fühlst!
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werden uere babys schlafen?

Antwort von schwarzlicht, 25. SSW am 26.09.2010, 20:46 Uhr

Wir werden im Schlafzimmer ein Bettchen stehen haben. Aber anfangs wird der Zwerg definitiv mit in unserem Bett schlafen. Vielleicht nicht die ganze Nacht...aber die halbe. So wars bei den anderen 3en auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werden uere babys schlafen?

Antwort von Hila72, 24. SSW am 27.09.2010, 8:53 Uhr

Am Anfang werde ich es im Schlafzimmer haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo werden uere babys schlafen?

Antwort von Simi1981, 23. SSW am 27.09.2010, 23:01 Uhr

Julian hat im Stubenwagen direkt neben meinem Bett geschlafen, als er da nimmer reingepaßt hat haben wir das Gitterbett direkt neben mein´s gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo schlafen eure babys jetzt?

Hallöchen, mich würde mal interessieren, wo und wie eure babys nachts schlafen? Meine kleine schläft neben mir, auf ihrer Seite ist die Wand! Und ich daneben! Sie klettert nachts nicht im Bett rum, sichere deswegen auch nix ab! Wie macht ihr das? Ich hab immer gedacht, nachts ...

von SmileyDay 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wo schlafen eure Babys? Und wer stillt voll?

Hallo, wo schlafen eure kleinen den? Meine schläft jetzt im beistellbett Würde sie noch auf mit schlafen, ohje mein armer Rücken ! Und stillt ihr auch? Vorallem ne frage für die, wesen babys oft nachts aufstehen. ...

von SmileyDay 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo zusammen, ich bin aus dem Februarbus und langsam echt erschöpft Meine Kleine wird bald 8 Monate alt und ca. seit dem 4. Monat schläft sie echt schlecht. Ich habe Glück wenn ich nachts nur 3x stillen muss, letzte Nacht habe ich ...

von beautyluv 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure Babys ?

Huhu ? Frage steht ja oben . Mein kleiner Mann 7 Wochen schläft seit gestern sehr viel . War immer nur für paar Minuten wach oder zum „essen“ den ganzen Tag und da dachte ich die Nacht wird hart aber er hat tatsächlich von 21:00 bis 3:30 Uhr durchgeschlafen und hatte seine ...

von Cecilliamarie 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wo werden eure Babys schlafen?

Hallo ihr Lieben, ich habe nun einen Stubenwagen wobei ich aber nicht denke dass er da die ganze Zeit drin schlafen wird. Wäre natürlich super wenn es klappt. Habe aber auch überlegt so ein Babynest anzuschaffen und ihn dann mit zu uns ins Bett zunehmen. Was habt ihr denn für ...

von sonsuzmasalim, 27. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure Babys Nachts??? Brauche Tipps :-/

Hallo, Ich bin total am verzweifeln... Unser Spatz will einfach nachts nicht schlafen. Ich bin mit meiner Kraft schon am Ende. Er wacht immer um zwei Uhr in der Nacht auf und nach dem Stillen will er einfach nicht mehr einschlafen. Wir haben schon soviel ausprobiert aber ...

von Snoopy 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

wo schlafen eure babys tagsüber?

legt ihr sie immer ins bett/ stubenwagen? bei euch oder in ein anderes zimmer ? ich lege emilian eigentlich immer zum schlafen in den stubenwagen und neuerdings auch nicht mehr im trubel dort schläft er nicht ein. habe ich anfangs ständig gemacht aber jetz wo er sich immer zu ...

von Pondeline 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallöchen:) Ich wollte mal gern wissen wann eure Mäuse abends ins Bett gebracht werden , wann sie dann einschlafen und wann früh raus ?! Unser kleiner schläft derzeit erst 20:00 Uhr - ist morgens 5:00 wach (könnte aber bis kurz vor 6:00 schlafen , danach umgehst in die Kita ...

von Tanni311 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.