Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenmama, 8. SSW am 27.05.2010, 19:49 Uhr

Heute beim Kinderarzt- hihi

Hallo,

heute war ich mit meiner Räuberbande bei der Kinderärztin.
Habe ja drei Kinder und wir sind in den Wintermonaten total oft wegen beginnender Lungenentzündung oder Bronchitis oder oder dort. Läasst sich echt nicht vermeiden.

Vor drei Wochen war mein Kleinster (wird im August 3) krank mit Fieber und Halsweh und und und...
Mit der Ärztin verstehe ich mich ganz gut, sie hat zwar ne eigene Arzt, aber echt mit der wüprd ich mich am liebsten in Ruhe mal auf nen Kaffee verabreden :-)
Beim letzten mal erwähnte ich zum Schluss noch das ich vermutlich ss bin, das ist ja jetzt schon Wochen her, hihi und da wollte sie wissen was das heisst ja oder nein, aber bin da ja eher vorsichtig nach der FG im Dez.

Heute also fast 4 Wochen später sagte sie zu erst "lange nicht gesehen..." hihi
Naja mein Großer ( 7 Jahre) hat übels Schnupfen und Husten und ist wohl ne Bronchitis.
Der kleine hat sich auf seine Schürfwunde am Ellenbogen ein neues Pflaster ran kleben lassen, hihi
und dann fragte sie sogleich neugierig, "Und sind sie jetzt schwanger?"
Ich war echt überrascht, dass sie sich das hat merken können. Ist ja Wochenher und ich erwähnte das so nebenbei.

Daraufhin sagte ich schon "ja" aber das ich halt damit erst mal etwas vorsichtig bin, so ähnlich jedenfalls musste ich mich ausgedrückt haben. Lach, ich sagte ihr dann noch, dass ich ihr das nächste mal bestimmt mehr erzählen kann. Ich war das letzte mal bei 5+2 ssw und da sah man gerade die Fruchthülle.
Wenns Baby und sichtbar sind, werde ich sicher nimmer so zurückhaltend sein was die Schwangerschaft betrifft.

Ach ja, ich vermute eigentlich das sie ziemlich überrascht war, na es ist ja dan das 4. Kindelein, hihi.

Und meinen Kleinen den liebt sie echt, meint jedesmal sie würde ihn soooooooo gerne knuddeln und überhaupt *gg*
Und er schaut immer so eingeschüchtert.

Naja, jedenfalls war ICH auch überrascht das sie das noch so genau wusste und das sie sich dafür interessiert.
Wir sins Patienten, eine Familie von vielen.... da kann man sich nicht für alles im Detail interessieren bzw. sich alles so genau merken.

 
3 Antworten:

Re: Heute beim Kinderarzt- hihi

Antwort von kaboe81, 8. SSW am 27.05.2010, 20:04 Uhr

Klingt echt nach einer tollen Kinderärztin! Ich muss morgen mit meiner auch wieder, sie bekommt ne Imfpung und freut sich schon sehr*g*....nee sie hat PANIK!!!! Aber der Doc is in Ordnung...

Ich find es schön, wenn die Ärztin sich auch bissel was merkt, klar hat sie 100te von Patienten aber es gibt ne schöne Basis wenn man auch bissel Privat mit denen reden kann. Scheinst du echt Glück zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas kenne ich auch:-))

Antwort von Mamidanni, 9. SSW am 28.05.2010, 8:42 Uhr

Hi,
also meine Hausärztin ist auch so,muß dazu sagen,das wir nun auf dem Dorfe wohnen und es in der Stadt anders war,gaaanz anders.
Ist doch schön,wenn es noch solche Leute gibt.Man fühlt sich gleich gut aufgehoben und nicht so kalt angefertigt....
Alles Gute...Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas kenne ich auch:-))

Antwort von Drachenmama, 8. SSW am 28.05.2010, 9:51 Uhr

Ja, da fühlt man sich schon ganz gut aufgehoben, und ich finds auch schön das ma nicht so 0815 abgefertigt wird, sie redet auch mit den Kindern, und schimpft *lach.
Meine Tochter (4) hat gestern meinen Sohn (7) direkt unterm rechten Auge nen Kratzer verpasst, da sagte die Ärztin zu ihr dass das ja mal garnicht geht und um ein Haar ins Auge wäre- also aber eher auf die nette aber bestimmte Arrt.

Was meine Schwangerschaft betrifft, war ich ja überrascht und dachte zuerst ganz böse, wieso die Frau Kinderdoc so neugierig ist. *g*
Mal sehn wan wir wieder hin müssen, der kleine entwickelt wohl auch ne Bronchitis und seine Medis haben wir leider nicht mehr hier.

Ansonsten ist im Juli die U7a wenn bis den nichts dazwischen kommt sehen wir uns eh erst im Juli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der liebe Kinderarzt

Heute morgen mussten wir ja zum Kinderarzt zum Blut abnehmen und messen für die OP nächste Woche. Wie immer war Louis halt nicht begeistert und hat durchgehend geweint. Sei es bei der Sauerstoffsättigung, abhören, wiegen (musste mit auf die Waage, hab aber 5 kg weniger wie vor ...

von LouLou202020 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Mal wieder: der Kinderarzt

So, Freitag war es so weit. Ich war Mal wieder bei unserem Kinderarzt. Bin ja immer schon vorher gespannt was er diesmal bringt. Zwerg war wild wie eh und je, hat sich weder wiegen noch messen lassen. Also nicht freiwillig. Irgendwann haben wir ihn dann festgehalten, dann ging ...

von 4unter7 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo zusammen, also langsam weiß ich echt nicht weiter. Ich war 4 mal bei meinem Kinderarzt, weil meine Kleine nur 8,8 Kilo wiegt und schnell müde und blass ist. Er sagte immer das sei normal und ok so. Jetzt am WE beim Notdienst wegen Durchfall und die hat voll geschockt ...

von Pinguini 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Ärger über Kinderarzt ADHS

Wir waren gestern wegen ( mal wieder) Bindehautentzündung beim Kinderarzt. Der kleine ist ja sehr agil, klettert gerne und ist ziemlich wuselig. Der Kinderarzt hat mich dann gefragt ob er immer so ist und dass das ja in Richtung ADHS geht. Ich bin total verletzt. Er ist so ein ...

von 4unter7 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Nochmal Thema fremdeln, und beim Kinderarzt 😵

Huhu das thema war ja schon bissel weiter unten, heute war ich mit meiner Maus beim Kinderarzt, und mein gott hat sie geschrien! Habt ihr das auch schon durch? Ich weiss garnicht wie ich ihr beim Kinderarzt helfen ...

von SmileyDay 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Unser Kinderarzt

Wir waren heute beim Kinderarzt. Nix dramatisches nur Bindehautentzündung. Aber unser Kinderarzt ist irgendwie ein komischer Typ... Er sagte mir dann wegen der Ansteckung nicht ins Bett lassen. Habe dann gefragt ob er mir die Tropfen nicht auch verschreiben kann weil der Zwerg ...

von 4unter7 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Zurück vom Kinderarzt

Hallo ihr lieben. Heute haben wir uns durch den Schnee gekämpft auf katastrophalen Straßen, Fortbewegung klappt nur mit klitten oder Schneeketten. Aber letztendlich haben wir es geschafft. Heute wurde die Maus wieder 2x geimpft. Die 4 6-fach dran und die erste ...

von Sarii24 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Blöder Kinderarzt :(

Hallo, ich bräuchte mal bitte einen Rat. Meine Maus hat seit Freitag einen Ausschlag rund um den Mund. Wir haben kein neues Essen eingeführt und sie zahnt auch eigentlich gerade nicht. Gestern habe ich dann bei unserem KiA angerufen. Die Sprechstundenhilfe hat gesagt dass ...

von FrauMaus 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich gefragt ob ich mich jetzt schon um einen Kinderarzt für den Krümel kümmern soll/muss. Wisst ihr zufällig wie das derzeit so ist ? Jetzt Schonmal anrufen und fragen ob die neue Patienten aufnehmen oder erst wenn der Krümel auf der Welt ...

von Jessi05, 19. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Ab wann bei Kinderarzt und Kita anmelden?

Huhu, Es sind ja nur noch 9 Wochen bis zur Entbindung. Da ja jeder weiß wie schwer es ist einen Kitaplatz zu bekommen oder sogar einen Kinderarzt, frag ich mich wann man sich am besten darum kümmert. Haben nur einen Kinderarzt der 10 km entfernt ist, laut Ex Arbeitskollegin ...

von Jenbeex, 30. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.