Monatsforum Januar Mamis 2020

Mal wieder: der Kinderarzt

Mal wieder: der Kinderarzt

4unter7

Beitrag melden

So, Freitag war es so weit. Ich war Mal wieder bei unserem Kinderarzt. Bin ja immer schon vorher gespannt was er diesmal bringt. Zwerg war wild wie eh und je, hat sich weder wiegen noch messen lassen. Also nicht freiwillig. Irgendwann haben wir ihn dann festgehalten, dann ging es. Wiegt 11kg und ist 79cm klein. Der Arzt kommentiert das mit " ja es gibt eben auch kleine und leichte Kinder, ich glaube nicht, dass er zöliakie hat" . Warum sagt er dieses Wort dann überhaupt? Jetzt Frage ich mich natürlich ob der Zwerg zöliakie hat. Es ging also weiter. Anstatt Sachen zu stapeln ist er wild durch Zimmer gerannt und hat mit klötzen geworfen. Der Arzt sagte daraufhin " ja, ist eben ein Wildfang aber ich glaube nicht, dass er ADHS hat". Kann man das verstehen? Warum sagt er das? Ich Frage mich daher nun natürlich ob er unnatürlich wild ist. Das beste nun zum Schluss. Der Zwerg wollte den Kinderarzt nicht angucken. Und auch nichts mit ihm spielen. Da sagt der Kinderarzt dann tatsächlich "Kinder die einem nicht gerne in die Augen schauen und nicht mit anderen Spielen haben manchmal autistische Züge, bei ihm ist das aber nicht der Fall". Was ist da los? Ist mein Kinderarzt völlig von der Rolle? Oder macht man das so? Teilt man Eltern mit welche Krankheiten das Kind NICHT hat? Ich habe jetzt also einen gesunden knapp 2 jährigen Sohn OHNE zöliakie, ADHS und Autismus.

LouLou202020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 4unter7

Nimmst du mich das nächste Mal mit. Will das mal live erleben mit dem . Der ist echt ein komischer Kauz. Louis sein Arzt ist mal super nett und übervorsichtig und dann gibt's Tage wo ich mir denke was hat er denn auf einmal. Irgendwie weiß ich nicht wie ich das dann einordnen soll am besten. Louis hat ja eher mittlerweile eine Phobie gegen Ärzte. Außer gegen unsere beiden Hausärzte, die liebt der. Deswegen frage ich mich wie das nun wird beim Blutabnehmen, der U7, der OP.... Denke bei der U7 wirds schwer werden den zu untersuchen. Und vor der letzten Impfung war er auch immer durch die Praxis gerannt und hatte Spaß. Mittlerweile ist das eher ein Kampf. Erklären hilft da recht wenig.

Frolle

Beitrag melden

Glückwunsch zu all den Krankheiten, die dein Kleiner NICHT hat :D Also, ich gebe dir vollkommen recht: Der Kerl ist doch absolut bescheuert! Sowas sagt man nicht, das ist völlig irrelevant! Er hätte ja auch sagen können: Seine Haut sieht gut aus, vermutlich hat er keine Leukämie. Und das Herz schlägt normal, einen schweren Herzfehler wird er wohl nicht haben. Das wilde Verhalten könnte auch auf einen schweren, unheilbaren Gendefekt hinweisen, aber das hat er wohl nicht. Hä? Also wirklich, ich komme nicht drauf klar :D Der hat wirklich einen an der Waffel.

Juliette-Baguette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frolle

Sehr treffende Vergleiche. Ich weiß auch nicht was er damit bezwecken möchte. Wahrscheinlich hat er einen an der murmel und denkt über sowas überhaupt nicht nach

Leyley

Beitrag melden

Ihr solltet euch echt ein andere Kinderarzt suchen...ist wahrscheinlich nicht so einfach oder viele haben ja Annahme Stop. Aber sowas geht gar nicht man möchte doch mit einem guten Gefühl aus der Untersuchung raus gehen und nicht mit Zweifel *Kopfschüttel* Macht euch keine Gedanken bei uns steht auch demnächst die U Untersuchung an ,meine Maus wäre vermutlich genauso wie du dein kleinen Kerl beschreibst ....also völlig normal