Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie89, 25. SSW am 08.10.2010, 7:37 Uhr

Der Hund macht mich wahnsinnig und ...

raubt mir den letzten Nerv. .. -.- sowas aufgedrehtes hab ich selten erlebt, hatte vorher schonmal nen Hund aber der war net annähernd so abgedreht...ich glaub die leidet unter aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

weiß einer was ich dagegen tun kann? ich hab angst das sie das nachher auch noch macht wenn das baby da ist und ich hab angst das sie nachher eifersüchtig wird wenn das baby da ist

 
9 Antworten:

Re: Der Hund macht mich wahnsinnig und ...

Antwort von kaboe81, 28. SSW am 08.10.2010, 8:00 Uhr

Hmm.... setz dem Hund ganz klare Grenzen. Das ist wichtig. Er ist noch sehr jung und hat sicherlich noch nicht viel erfahren. Das musst du ihm nun beibringen.
Hab Geduld das wird schon ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Hund macht mich wahnsinnig und ...

Antwort von Luna73, 25. SSW am 08.10.2010, 8:14 Uhr

ohje
also unser Hund hat nur einmal ins Haus gemacht damals, sie ist mittlerweile 12 Jahre.
Mein Mann hat sie dann rausgeschmissen.
Ja wenn sie so klein sind dann ist schon stressig.
Wie wärs wenn du/ihr auf den Hundeplatz mit ihm geht, da gibt es doch bestimmte Welpenpropgramme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Hund macht mich wahnsinnig und ...

Antwort von Tani-09, 28. SSW am 08.10.2010, 8:47 Uhr

Es ist doch ganz normal dass ein Welpe so verspielt ist.
Wenn der Hund sich ausgetobt hat (am besten draussen) dann schläft er sicher auch. Wenn man zu wenig mit dem Hund macht, ist es klar dass er nicht ausgelastet ist
Glaube aber nicht dass er an ADS leidet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Hund macht mich wahnsinnig und ...

Antwort von Mamidanni, 28. SSW am 08.10.2010, 9:14 Uhr

Das ist mit meinen Kitten genauso;-))Die Toben auch noch sehr viel-sind gerade beide beim TA und werden kastriert:-(Mal sehn,das wird heute wohl mal nen ruhiger Tag wenn se da sind....
Welpen sind halt so verspielt-klare Grenzen und viel Auslauf draußen....dann schlafen sie auch gut....LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Hund macht mich wahnsinnig und ...

Antwort von SteffiOkul1983, 25. SSW am 08.10.2010, 10:56 Uhr

Hi,
also du hast dir auch wenn ich mich jetzt nicht irre die Rasse Schäferhund/Border- Mix ausgesucht.
Ein Bordercollie muss sehr viel beschäftigt werden und braucht viel Auslauf. Versuche ihr einfach ein paar Aufgaben zu geben, sie muss draussen bestimmte Sachen (am Besten Leckerlies) suchen und das immer so ne halbe Std. genauso braucht sie viel Kontakt mit anderen Hunden, nach 10 min. toben sind die meist kaputter wie nach nem 2 Std. Spaziergang.
Ein Border, genauso ein Schäferhund sind Hütehunde, frag in einer Hundeschule am Besten mal nach was du mit ihr trainieren kannst.

LG
Steffi O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Hund macht mich wahnsinnig und ...

Antwort von Mimisikou, 26. SSW am 08.10.2010, 11:17 Uhr

Oha ein Boder Collie (Mix?) na das wird sicher noch heiter! Das sind eigentlich Hütehunde und zwar von der super intelligenten Sorte! Die sind nicht leicht auszulasten! Hab nicht mitgekriegt was du für einen Hund gekauft hast, du sagst er ist noch ein Welpe?

Ich hab auch so ne aufgedrehte Nudel. Sie ist jetzt 5 und ganz ruhig wenn ich mit ihr alleine bin, aber wehe es klingelt an der Tür oder Besuch kommt! Mir tut jetzt schon die Hebamme leid! Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen, ich hab auch schon öftter Angst bekommen, das später mit dem Kind es ganz schön anstrengend werden könnte! Kopf hoch: Aufgedreht bleibt diese Rasse wohl ihr Leben lang (zum Thema auslasten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen) aber wenn du sie gut erziehst bekommst du zumindest einen Hund der super gut hört und sehr auf dich geprägt ist! Das sind die positiven Seiten einer solchen Rasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Hund macht mich wahnsinnig und ...

Antwort von Marie89, 25. SSW am 08.10.2010, 11:50 Uhr

Und muss ich mir sorgen wegen dem baby machen? wenn ich jetz von anfang an drauf achte das sie eine gute erziehung bekommt und ich mit ihr viel übe!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Hund macht mich wahnsinnig und ...

Antwort von Mimisikou, 26. SSW am 08.10.2010, 12:11 Uhr

Das kann man so pauschal glaube ich nicht sagen! Sorgen musst du dir erstmal nicht machen, denke ich. Sie ist ja noch ein Welpe und wird es sicher nicht gleich auffressen! Einen Welpen an ein Baby zu gewöhnen ist sicher einfacher als meinen 5 jährigen ADHS Hund:-)

Geh auf jeden Fall in die Hundeschule und besprich deine Ängste mit jemandem vom Fach!

Grundsätzlich werde ich es so machen: Hund und Kind niemals alleine lassen. Hund darf alles beschnüffeln, aber es werden klare Grenzen gezogen (durchs Gesicht schlecken will ich zum Beispiel unterbinden - einfach um dem Hund Respekt und Vorsicht beizubringen) Es gibt auch Spielzeug was für meinen Sohn ist das ist dann tabu für den Hund. Und es gibt zwei Zimmer im Haus( Baby/Arbeitszimmer und unser angrenzendes Sclafzimer) da darf sie nicht mehr rein. Das haben wir schon vor einer Weile eingeführt damit sie diese Umstellung nihct mit dem Baby in Verbindung bringt und dann womoglich Eifersucht entwickelt. Es st einfach für mich einfacher wenn es Räume gibt in denen ich mal nicht auf den Hund achten muss und ein bisschen Ruhe fürs Baby herrscht!
Sonst versuchen so normal und selbstverständlich wie möglich mit dem neuen Erdenbürger umzugehen und ihr deutlich zu vermitteln das nicht sie sich drum kümmern muss sonders das Baby ganz alleine deine Aufgabe ist! (Das ist denke ich gerade bei Hütehündinnen wichtig - meine reagiert beispielsweise auf Babygeschrei ziemlich nervös, fühlt sich verantwortlich und quietscht und fiept)

Mach dich nicht zu sehr verrückt! Sicher ist eine gute Vorbereitung wichtig aber dein Hund wird sich an das baby gewöhnen und die beiden werden sicher Spáß aneinander haben!
Ich kann deine Bedenken und Sorgen wirklich soooo gut verstehn, ich bin da selbst noch etwas skeptisch und ängstlich. Guck mal im Haustiere Forum hier auf RuB da hab ich auf Seite 2 etwas ähnlich ängstliches gepostet und bin auch ganz lieb beruhigt worden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Hund macht mich wahnsinnig und ...

Antwort von zauberinsel am 08.10.2010, 13:07 Uhr

Wir selbst haben zwar keinen, dafür aber Schw eltern. Die mussten wir auch immer draussen richtig "platt" machen und sich austoben lassen damit sie zur ruhe kam.
Mittlerweile ist sie 5 und solange man keinen Tennisball in die Hand nimmt, total verpennt und gegenüber Kindern total ausgeglichen.

Wünsch dir noch gute Nerven, und die Idee mit der Welpenschule würd ich unbedingt machen wenns da was in deiner Nähe gibt, da lernt Hundi dann auch sozialverhalten und Gehorsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Hund Gassi gehen.... Kinder weigern sich

Huhu, mal ne blöde Frage. Hat hier noch jemand einen Hund? Wie handhabt ihr das mit dem Gassi gehen? Als ich in der EZ war bin ich vormittags gegangen. Und abends geht mein Mann eine kleine Runde. Und nun? Meine Kinder haben nachmittags, wenn wir nach Hause kommen keine Lust ...

von Muffin2020 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hundewelpe

Hallo ihr Lieben. Unter euch sind ja auch einige Tierliebhaber. Wir haben seit einigen Tagen einen kleinen Welpen, der sehr ungestüm und wild ist. Püppi liebt ihren Jack, ist aber oft etwas verunsichert, da er so wild ist. Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp im ...

von AniNani 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hundewelpe

Hallo ihr Lieben. Unter euch sind ja auch einige Tierliebhaber. Wir haben seit einigen Tagen einen kleinen Welpen, der sehr ungestüm und wild ist. Püppi liebt ihren Jack, ist aber oft etwas verunsichert, da er so wild ist. Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp im ...

von AniNani 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hund und Baby

Hallo ihr Lieben :) Wenn man so liest, haben ja hier doch recht viele einen Hund. Ich wüsste gerne mal, was eure Erfahrungen sind und ob ihr etwas speziell vorbereitet? Wir haben unseren Hund schon sieben Jahre. Er ist gut erzogen und super pflegeleicht. Mir macht es nur ...

von Carole93, 31. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hund ist so anhänglich

Seit Freitag ist unser Hund super anhänglich mir gegenüber. Normalerweise war er immer mega auf meinen Mann fixiert, aber seit neuestem schläft er auf meiner Seite vom Bett, weicht mir kaum noch von der Seite, schläft nur noch auf der Brust und will die ganze Zeit auf den Arm.. ...

von babybauch20-01, 33. SSW 25.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Spürt der Hund schon etwas?

Kann eigentlich nicht sein, das wäre zu früh Letzten Freitag wahrscheinlich ES, nächste Woche Samstag NMT, also bin fast genau in der Mitte Wir haben eine fast 10 jährige Hündin, welche 5,5 Jahre ...

von ausviermachfünf 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Hundebiss

Hallo ihr Lieben, ich war gerade mit meiner Mutter spazieren und da kommt ein kleiner Hund angerannt und beisst mich einfach so ins Bein. Ein Terrier so wie es aussah. Der Besitzer rannte direkt mit dem Hund davon. Ich hab dann zuhause geguckt, es hat nicht geblutet, es ist wie ...

von OliviaÖl, 23. SSW 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Brauche dringend Hilfe-Wer hat Hund?

Hallo, Wir haben seid freitag einen Hund-einen welpen! Heute waren wir beim Tierarzt,da kam raus das er würmer hat und Nicht gegen tollwut geimpft ist. Ganz toll hat mir auch in die Wade gezwackt! Vor 3 Tagen in etwa. Jetzt habe ich so einen wahnsinnige Angst das ...

von Cindy_18, 25. SSW 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

ich geh nervlich vor die hunde -_-

Hey Mädels, ich weiss das es hier eigentlich nicht hin gehört aber ich muss mir einfach mal luft machen.. Mein köttel war ja eher ein kleiner, wundervoller Unfall, leider ist die Beziehung zu den Vater kurz nach der Schwangerschaft in die brüche gegangen. Ich selbst wohne in ...

von lyl 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

wer von euch hat einen Hund ???

Gibt es welche die schon Kinder haben und Hund ? Wir bekommen ja unser erstes super schnelles Baby :D Hatten ja nicht damit gerechnet das es so schnell geht um schwanger zu werden ;) ist natürlich ein gewünschtes Baby und kein "Unfall" Ich habe einen Hund. Mittelgross. Ein ...

von Alexa__84, 11. SSW 05.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.