Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knilchi, 28. SSW am 18.10.2010, 17:04 Uhr

anzeichen für ein pilz?

sagt mal, wenn ich einen pilz hätte, müsste es doch beim wasser lassen brennen,jucken.,etc...
was gibts den noch so für anzeichen? bin mir nämlich nicht ganz sicher,ob ich wieder einen habe....ist halt beim wasser lassen manchmal wie ein druck aber es brennt u juckt nicht...u auch nicht immer...
beim letzten mal tat es ja weh.
hab jetzt auch gelesen, das man sich in der apotheke solche teststreifen kaufen kann...wieviel kosten den die u sind die zuverlässig?
danke euch!

 
4 Antworten:

Re: anzeichen für ein pilz?

Antwort von Linelein, 26. SSW am 18.10.2010, 17:55 Uhr

mh teststreifen für nen pilz kenne ich nicht.
ich kenne die für nen harnwegsinfekt oder blasenentzündung..
die kann man sich in der apo holen.
pilz merkst du normalerweise dadurch, das es tierisch juckt da unten..
und dadurch halt auch brennt.
aber es hört sich eher nach ner blasengeschichte an, denn die schleppe ich seid wochen mit mir herrum und es drückt nach unten, bzw tut weh..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeichen für ein pilz?

Antwort von Puschi83 am 18.10.2010, 17:59 Uhr

man hat glaub ich noch mehr ausfluss also sonst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeichen für ein pilz?

Antwort von MrsV, 27. SSW am 18.10.2010, 18:37 Uhr

der Ausfluß rieht fischig. Und es brennt nicht beim Wasserlassen, eher einfach ein jucken. Es gibt in der Apotheke so Handschuhe zum Testen des ph-wertes (hat mir meine Hebamme gesagt), einfach mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeichen für ein pilz?

Antwort von NukisMama, 26. SSW am 19.10.2010, 10:56 Uhr

Hallo,
also bei mir äußerte sich der Pilz durch ein Wundgefühl mit leichtem Jucken - das Wasserlassen war wie immer nur das Abwischen war unangenehm.
Einen Pilz kann nur dein FA zuverlässig feststellen, aber mit diesen Teststreifen oder auch mit den CarePlan Testhandschuhen kannst Du selbst Deinen PH-Wert testen. Wenn der ok ist, hast Du zumindest keine schlimme Infektion aber ein leichter Pilz muß den PH-Wert nicht verändern.
Ich hab die Handschuhe selbst und finde sie sehr beruhigend.
Der Druck beim Pinkeln kommt bei mir übrigens, wenn die kleine Maus auf meine Blase drückt bzw. wenn ich gerade eine Übungswehe hab.
Knuddler
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Schmerzen im unteren Rücken, Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Hi Ladies und Babies, Ich habe seit heute Nacht so starke anhaltende untere Rückenschmerzen. Sie strahlen in den Popo aus. Des Weiteren bahnt sich bei mir ein dicker Hals an (Erkältung) widerlich. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, würdet Ihr in dem Fall ins Kh fahren ...

von Taserface, 36. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Schon wieder Leichte Blutung nach Pilzbehandlung

So langsam nervt mich das mit dem Pilz. Wieder eine Behandlung und wieder blute ich. Beim letzten Mal war es wenigstens in der Woche und der FA konnte nachschauen. Der Tupfer war knallrot aber Blutung war zum Glück außerhalb Muttermund oder Gebärmutterhals. Jetzt zum WE ...

von Knabbi80, 31. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Pilz...

Hallo, Nachdem ich gestern leichte Panik gemacht habe wegen grünlichen Ausfluss habe ich heute bei FA angerufen. Ich sollte auch gleich vorbeikommen. PH ist OK aber unter Mikroskop hat man wohl "recht viele Entzündungszellen" gesehen. Naja, die Ärztin meinte es wird wohl ein ...

von Strickmami 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

6SSW kaum anzeichen, bei wem noch?

Hallo zusammen, Ich bin jetzt 6ssw (5+4) und hatte am Anfang viel mit Übelkeit (ohne Erbrechen zu tun) hatte starken Schwindel und musste ständig pipi. Heute ist alles davon weg, lediglich wird mir morgens, wenn ich die Pferde auf die Weide lasse oder den Tisch Decke heiß ...

von Chrissi2022, 6. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Was habt ihr für anfängliche Anzeichen?

Huhu zusammen. Ich bin heute 4+2 und ich hab morgens einen metallischen Geschmack im Mund und mir ist morgens etwas flau im Magen. Ansonsten hab ich oft innerliche Nervosität, als sei ich unterzuckert oder so und ich ...

von Chrissi2022, 5. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Hibbel anzeichen

Guten Abend ich bin momentan ES+8 mich würde Mal interessieren was ihr so für Anzeichen habt und ob ihr dann positiv getestet habt weil mein Körper macht mich irre möchte nur gerne wissen ob das bei anderen auch so ist LG

von kleine-eule2014 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen nach Eisprung

Hallo Mädels! Hattet ihr nach dem Eisprung bzw der Einnistung irgendwelche Anzeichen durch die ihr wusstet, dass ihr schwanger seid bevor ihr getestet habt? Bei meinem Sohn hatte ich nen Tag lang Kopfschmerzen , hatte es damals aber auf die Hitze geschoben, jetzt im ...

von Hasi7 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Und jetzt auch noch Pilzinfektion

Hallo, Es fängt ja gut an: Blasenentzündung und deswegen Antibiotika, Nasennebenhölenentzündung und jetzt noch Pilzinfektion (war klar nach Antibiotika) Ich hoffe mein Krümel ist ein Kämpfer und lässt sich von den ...

von Strickmami 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pilz

Welche Anzeichen hattet ihr kurz vor der Geburt?

Hallo Ihr Lieben, ich liege mal wieder schlaflos im Bett und drehe mich von einer auf die andren Seite Der Kleine ist mega aktiv und strampeln was das Zeug hält. Seit paar Tagen habe ich vermehrten Ausfluss wie um die fruchtbaren Tage rum ...

von Mrs Vanessa, 38. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen fast alle weg

Hallo zusammen Seit dem Beginn der 10. SSW ist ein Grossteil meiner Anzeichen weg. Kein Brustspannen mehr, meine Brüste sind weich geworden und die Übelkeit ist fast ganz weg… Die einzigen zwei Dinge sind noch die Müdigkeit und der ...

von giuseppinaarrigoni, 10. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.