Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niti0206 am 21.06.2011, 10:00 Uhr

wie ist das verhältnis eurer kinder zu den papa´s

also bei uns ist da grad ein wandel im gange...

anfänglich kamen papa und kind nicht klar mit einander der kleine weinte nur wenn er beim papa war, der papa kam auch nicht so mit ihm klar da spielten unsicherheit,eifersucht(weil der zwerg so viel zeit von mir beanspruchte und mein mann sich doll hinten angestellt fühlte) und auch unbeholfenheit eine rolle

beide hielten eher abstand zu einander und wenn sie mal zwangsweise zusammen waren (weil ich mal nicht konnte und papa sich kümmern sollte) gab es immer geschrei seitens mini und resignation seitens meines mannes


nun seit einigen tagen wird es "komisch" der mini will zum papa und gibt auch keine ruhe wenn er nicht kann. morgens wenn wir im bett kuscheln kriecht er an papa ran abends wenn er einschläft will er mit papa kuscheln.

ich freu mich das es so ist aber so plötzlich?

wie ist das bei euren zwergen?

 
11 Antworten:

Re: wie ist das verhältnis eurer kinder zu den papa´s

Antwort von mama05und07 am 21.06.2011, 10:06 Uhr

unsere maus strallt über alle backen wenn sie sieht das papi heim kommt sie ist eigendlich ein sehr fröhliches kind und lacht jeden an und geht auch zu jedem es kamm bis jetzt einmal vor das sie angst hatte und das war alls ein freund zu uns kamm er ist dunkelheutig und mausi hatte angst vor ihm und hat geschrien wie am spieß hhhahaha irgendwie witzig aber ich konnte mausi schnell beruhigen und solangsam tastet sie sich an ihn ran wenn er kommt aber mit etwas abstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das verhältnis eurer kinder zu den papa´s

Antwort von Blacky84 am 21.06.2011, 10:16 Uhr

mein Kleiner ist ein totales Papakind. Er fängt vorsorgeweise an zu lachen wenn er Papa sieht da er dann gleich weiß das jetzt 'Baby gegessen' wird. Er jautzt und quickt dann. Sein Papa ist sein ein und alles. Am liebsten ist es ihm bei Mama auf dem Schoss mit Papa spielen. Dann ist die Welt rosarot für ihn *hihi*.

Papa hatte von ersten Moment an keine Berührungsängste und er ist ein Vorzeigevater schlecht hin. Bin schon öfters von meiner Familie und Freunden darauf angesprochen worden da der Kleine meist bei ihm auf dem Arm ist anstatt bei mir. Er liebt ihn über alles. Habe noch nie einen Mann gekannt der mit so viel Herz an seinem Kind hängt und sich so hingebungsvoll darum kümmert (aber auch um seine ganze Familie).

Leider hat mein Mann ab September neue Arbeitszeiten und wird deswegen seinen Kleinen nur eine Stunde am Tag sehen wenn er glück hat. Ich weis nicht wie das wird. Ich mach mir da weniger Sorgen um den Kleinen als mehr um meinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das verhältnis eurer kinder zu den papa´s

Antwort von maummurki am 21.06.2011, 10:21 Uhr

war bei allen unterschiedlich. der kleine jetzt findet papa super und umgekehrt auch. die große war ein absolutes mamakind anfangs (jetzt aber auch nicht mehr), das war ne zeit für papa schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das verhältnis eurer kinder zu den papa´s

Antwort von wolle81 am 21.06.2011, 12:10 Uhr

Also ich muss sagen, dass mein Mann echt auch so ein Vorzeigepapa ist....wir haben ja 3 Kinder und mein Mann arbeitete in Schichten....aber irgendwie hat er sich immer die Zeit genommen für die Kiddis....ausruhen gibt es nicht....Berührungsängste kenne ich überhaupt nicht...im Gegenteil vom ersten Moment an bei jedem Kind war der Papa gleich mit aktuell und so sind unsere Kinder auch heute noch....eben auch Papa und Mama gleich fixiert! Es gibt gewisse Dinge die nur Papa machen "darf und muss" und gewisse die ich mache....das hält sich alles gut in der Waage.

Ich gehe ja jetzt wieder arbeiten und mein Mann macht die restliche Babyzeit weiter und genießt es auch total....die Kinder auch....ihnen fehlt die Mama schon und wenn ich dann zu Hause bin hängen sie auch alle an mir dran aber sie genießen es auch total ihren Papi so auf diese Art zu haben!

Ich finde es wirklich schön so und kann das auch nur jedem Papa raten soviel Zeit wie möglich mit ihren Kindern zu verbringen und eine gute starke Bindung aufzubauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das verhältnis eurer kinder zu den papa´s

Antwort von emmi_lou am 21.06.2011, 14:54 Uhr

meiner hat leider starke Berührungsängste, was den Kleinen angeht. Er nimmt ihn selten freiwillig und wenn dann höchstens 15 min. Der Kleine findet ihn aber ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das verhältnis eurer kinder zu den papa´s

Antwort von Sani1312 am 21.06.2011, 15:31 Uhr

Hallo,

bei uns leidet im Moment der Papa ein wenig. Die zwei haben von alle anfang sehr aneinander gehangen. Bevor wir sie auf die Bauchlage trainiert haben, was sie gar nicht leiden mochte. Hatte sie abends immer Bauch an Bauch bei meinem Mann auf der Couch gelegen und gekuschelt. Macht sie heute nicht mehr... findet mein Mann sehr schade.

Im Moment hat sie ihre Mama Phase...wenn ich in der Nähe bin, ist der Papa abgemeldet.....ist am Wochenende immer so. Abends wenn Papa kommt strahlt sie über beide Ohren und freut sich auch auf ihn. Und die Stunde bevor sie ins Bett geht, gehört auch den Beiden ganz alleine... dann spielen und kuscheln sie entweder im Wohnzimmer auf der Kuscheldecke oder oben in ihrem Kinderzimmer. Am Sonntagmorgen holt Papa sie immer ins Bett zum Kuscheln zwischen uns, dass findet sie mittlerweile auch ganz toll.

Mein Mann hat Gott sei Dank keine berührungsangst gehabt....Nur wenn seine Prinzessin in ignoriert oder letzte Woche nicht von ihm ins Bett gebracht werden will, dann ist er schon etwas traurig.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das verhältnis eurer kinder zu den papa´s

Antwort von Fuchsina am 21.06.2011, 18:26 Uhr

Mein Sohn ist auch ein Papakind. Papa wird sofort angestrahlt.

Mein Mann macht sehr viel mit ihm und hat überhaupt keine Berührungsängst. Könnte in dieser Hinsicht keinen besseren Mann wünschen. Es ist aber auch so, dass er schon im Krankenhaus ganz dabei war (wir hatten einen Familienzimmer) und den ersten Monat waren wir beide zu Hause. Das war ein toller Start und ich würde es immer wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das verhältnis eurer kinder zu den papa´s

Antwort von mausi87hb am 21.06.2011, 19:29 Uhr

Elias lacht immer wenn der Papa nach Hause kommt!
Dann wird erstmal geknuddelt und gespielt...
Elias freut sich immer wenn Papa da ist und möchte auch viel auf Papas Arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das verhältnis eurer kinder zu den papa´s

Antwort von NadineLausanne am 21.06.2011, 20:45 Uhr

Hier läuft es sehr gut, wir haben uns aber auch von Anfang an viele Aufgaben und vor allem Zeit mit dem Kleinen geteilt. Er freut sich immer sehr über gemeinsame Zeit mit Papa.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das verhältnis eurer kinder zu den papa´s

Antwort von floh82 am 21.06.2011, 20:52 Uhr

Nele liebt ihren Papa auch über alles und er sie auch. Er ist der beste Papa,den ich mir für meine kleine wünschen kann. Es macht auch alles mit ihr und hat null Berührungsängste. Am tollsten findet sie es, wenn sie mit Papa in die große Badewanne darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist das verhältnis eurer kinder zu den papa´s

Antwort von floh82 am 21.06.2011, 20:54 Uhr

Nele liebt ihren Papa auch über alles und er sie auch. Er ist der beste Papa,den ich mir für meine kleine wünschen kann. Es macht auch alles mit ihr und hat null Berührungsängste. Am tollsten findet sie es, wenn sie mit Papa in die große Badewanne darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keinen Kinderarzt U2 , U3...verzweifelt

Hallo ihr lieben, Ich muss mich kurz mal etwas ausheulen. Am 19.12 ist im Geburtshaus unser Sohn Milan Elijah geboren. Mein Partner und seine 2 Kids sind bei einer Gemeinschaftspraxis wo ein Kinderarzt mit drin ist. ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe es geht euch gut. Bin zurück aus dem Bayernurlaub und hab vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Wanderung übertrieben konnte mich aber schwer zurückhalten bei so einer wunderschönen Natur, hoffe morgen beim ...

von Pearli510 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Gibt es noch Kinder hier, die keine Lust haben zu sprechen?

Hallihallo, Gibt es hier noch Minis die keine Lust haben zu sprechen? Mein kleiner sagt nur "Da, Nee & Mama" Mir reden alle rein das so spätes reden ja nicht normal sei und er bei der U7 ja sprechen können muss. Jedes Kind entwickelt ...

von Cookie94 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderkrippenplatz - Warteliste. 9. Woche schwanger

Kein Witz: ich wohne um die Ecke von einem sehr netten, privaten Kindergarten. Ich hab mir immer vorgestellt, das mein Kind dort auch einmal hingeht und aufgrund einiger Erzählungen, von denen ich dachte, das sie übertrieben sind habe ich jetzt einfach mal hin geschrieben. Ich ...

von bikebaby, 9. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen Eskalation

Boah bevor ich mein Kind gleich im XXL Moseskörbchen vor der katholischen Kirche aussetze lieber hier… Seit Oktober ist Kinderwagen fahren echt wie Urlaub in ...

von Reese 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.