November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiniMami-2010  am 28.02.2011, 13:56 Uhr

Stuhlgangfrage und nahrung - passt so garnicht

Huhu

also lia hatte ja immer seeehr mit blähungen zu kämpfen. Die sind jetz viel besser und eigentlich weg.
Jetzt haben wir das nächste problem.

Sie kann nicht kakern. D.h. sie drückt aber es kommt nix. am zweiten tag helfe ich dann mitn fieberthermometer.. dann kommts erst ganz fest und dann der rest normal *sorry für die beschreibung"

sollte es doch mal vorkommen, dass sie es allein schaft kommt nur ein ganz kleiner fester klacks...

Milchzucker hilft garnicht. was kann ich denn noch tun?? hab auch schon versucht die milch dünner anzurühren - bringt aber auch nichts.

jemand ne idee?

So zum nächsten.. unser KIA meint wir sollen lia nur alle 4 stunden füttern mit pre. nur das geht nicht. wir füttern sie ca. 170 bis 200 ml und nach 2 stunden hat sie wieder hunger. und 2 stunden rauszögern geht einfach nicht, sie reißt uns die hütte ab.sie trinkt dann wieder so 170 ml. außer nachts da ist es meistens um 23 uhrund zwischen 4 und 7 uhr.

ich denke einfach ihr reicht die pre nicht mehr, aber auf 1er umstellen? dann wird der stuhl ja noch fester oder nicht? mein kia meint so kleine brauchen keine 1er.. lia ist jetz 13 wochen jung.

was würdet ihr machen?

lg jenny

 
5 Antworten:

Re: Stuhlgangfrage und nahrung - passt so garnicht

Antwort von thesecond am 28.02.2011, 14:34 Uhr

Hallo,
also ich würde auch nicht auf 1er umsteigen, zumal die wirklich eher festeren Stuhl verursacht.
Meine Große hatte damals ganz arge Schwierigkeiten mit Humana. Als wir dann die Milch gewechselt haben war alles gut. Leider ist das von Kind zu Kind sehr unterschiedlich, welche Milch sie gut vertragen.

Mein Kleiner macht auch nur alle 2 Tage, aber da klappt es von alleine... wir nehmen Hipp Pre HA. Die wird ja ab morgen auch anders zusammengesetzt sein und dünneren Stuhl machen (laut Hipp). Ich bin gespannt...

Vielleicht wechselst du lieber zu ner anderen Pre Nahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangfrage und nahrung - passt so garnicht

Antwort von MiniMami-2010 am 28.02.2011, 15:20 Uhr

Huhu..

also nochmal die pre möch t ichn eigentlich nicht wechseln. hatte erst bebivita die hat sie garnicht vertragen noch mehr bauchweh als alles andere.. haben dann zu milasan pre gewechselt. Da ging es, aber auch fester stuhl, als die leiferschwierigkeiten hatten mussten wir dann wieder wechseln und sind bei babydream angelangt. Zum anfang wars auch gut hat erst nach ca. 3 wochen angefangen, denke nicht, dass es an der nahrung liegt.

ach man is schon dooof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangfrage und nahrung - passt so garnicht

Antwort von Sterni1975 am 28.02.2011, 15:46 Uhr

Du sagst, Milchzucker hilft ihr nicht - du weisst ja, dass der erst nach ein paar Tagen seine Wirkung tut? Wir hatten bei Stella das gleiche Problem, sie bekommt die dicke AR-Milch - gegen Spucken, aber davon eben Verstopfung. Seitdem wir in jede 2.-3. Flasche einen viertel Teelöffel Milchzucker reintun, hat sie jeden Morgen die Windel voll. Hab auch erst nicht gedacht, dass Milchzucker hilft, bis mir meine Kinderärztin sagte, dass man das schon regelmäßig geben muss, bis es wirkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1er milch....

Antwort von leonsmama2010 am 28.02.2011, 16:38 Uhr

hallo ich weiß das es jetzt komisch kling aber mein kleiner hatte von der pre auch sehr probleme mit dem stuhl und da ich hier keine milasan pre mehr bekam da diese immer vergriffen war habe ich auf die 1er gewechselt und seid dem kann er wieder vernünftig abführen und is zufrieden;)
er bekommt es jetzt seid schon ca 1 1/2 monate und seid dem haben wir keine probleme und er trinkt sehr sehr gut;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgangfrage und nahrung - passt so garnicht

Antwort von Zwerg2010 am 28.02.2011, 21:48 Uhr

den Kinderarzt wechseln und den Stuhl untersuchen lassen bzw. weiterforschen, ob das Kind evtl. auf irgendetwas in der PRE Nahrung reagiert und sich dann mit einem Ernährungswissenschaftler zusammenhocken. Welche PRE Nahrung bekommt sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aptamil Comfort Nahrung

Hallöchen liebe Mamis Ich hoffe,dass es euch allen gut geht Ich habe da mal ne Frage an Mamis,die auch die Aptamil Comfort Nahrung ihren kleinen Zwergen zu ...

von Mamaglück2021 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzungsmittel ab der 13ssw

Hallo meine lieben, ich hoffe, dass es euch gut geht! Mir geht es außer einpaar wewechen ganz gut :) Ich war gerade beim FA und mit meinem Baby ist Gott sei Dank alles gut :) Ich bin in der 11+3 und habe meine FÄ gefragt welches Nahrungsergänzungsmittel sie empfehlen ...

von m.sn 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

HA nahrung

Hallo Da ich zufüttern muss weil zu wenig mumi vorhanden ist gebe ich beba pre ha. Diese hasst die maus aber total ich würd sagen ihr ekelt es regelrecht davor. Ich litt als säugling aber an starker neurodermitis ...

von Ina21120 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Nahrungsergänzung

Hallo, Nehmt ihr zusätzlich noch Nahrungsergänzungsmittel? Langsam hab ich das Gefühl ich bekomm immer mehr Mangel an diversen Sachen. Einsen ist schon Grenzwertig ( 10,5) Magnesium nehme ich auch wegen Krämpfen und seid einer Woche bricht mir ein Nagel nach dem nächsten.

von Wunder5, 32. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme

Hallo meine Lieben. Ich freue mich, auch bei euch in dieser Schwangeren Truppe zu sein. Ich bin in der 8. ssw, bin schon von natur aus sehr schlank und zierlich. 1.64 mit knapp 50kg. Auch ich leide unter der bekannten ...

von AtoZ, 8. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Hamsterkauf Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben. Ich überleg, mir einen etwas größeren Vorrat an Pre zu kaufen (für ca 3-4 Wochen)...aufgrund der sich nähernden Corona Erkrankungen. Wie macht ihr das? Oder seit ihr ganz entspannt? Bei den Vorräten für uns Großen mache ich mir „noch“ keine Sorgen. Liebe ...

von liebefeld 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Brei oder feste Nahrung

Hallo, ich wollte mal eine kleine Umfrage starten.. wer isst schon vom Tisch mit? Und wer isst noch Brei? Wir haben gute 2 Wochen mal feste Nahrung vom Tisch gegessen, allerdings hatte ich nicht den Eindruck das er richtig satt davon geworden ist. Liebe ...

von axbx511 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

PRE Nahrung

Meine Hebi war vorhin da und sagte ich soll mir zumindest eine Flasche holen und eine Packung Per Nahrung für den Notfall wenn das Stillen nicht klappt wenn ich daheim bin und es dann z.b Sonntag ist. Meinem Großen hab ich damals Aptamil gegeben. Jetzt habe ich beim Stiftung ...

von Mala28 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Keine Zähne ... "feste" Nahrung

Hallo ihr Lieben! Vielleicht hat ja jemand noch ein zahnloses Baby und kann mir mal helfen. Maria ist jetzt 9 Monate alt und hat immer noch keine Zähne. Dementsprechend ist es hier schwierig mit den festen Nahrungsmitteln. Wir haben schon Brot, Banane, Gurke etc. probiert ...

von Freakgirl1985 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Zwei Fragen: impfen und 1er nahrung

Hallo Mädels. War heute beim kinderarzt zum impfen und so. 1. Frage: geht ihr an Impftagen trotzdem mit baby raus auch wenn ihr dann nicht sofort merkt ob Fieber da is oder so? Oder bleibt ihr an den Tagen dann zu hause? 2. Frage: Paul trinkt oft über einen Liter Pre. Hab die ...

von chrs15 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nahrung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.