August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InesG, 17. SSW am 03.03.2010, 16:36 Uhr

VU und nun Sorgen

Hallo Mädels!

War heut zur VU, aber nur bei der Hebamme in der Praxis, da ja sowieso kein regulärer US dran wäre. Heut war meine FÄ auch gar nicht in der Praxis.
Jedenfalls hat sie nach dem Fundusstand getastet, 4cm unter Nabel und wollte dann die Herztöne hören. Hat ewig gesucht aber nicht das geringste gefunden. Nun muß ich sagen bin ich froh dass ich daheim Angelsound habe und vor 2Tagen hab ich was hören können, aber auch sehr weit unten und versteckt. Als ich ihr das sagte war sie schon beruhigt, aber trotzdem noch nicht zufrieden. Ich erzählte dann auch dass ich glaube vor 1,5Wochen nen Schwung Fruchtwasser verloren zu haben. Da war mal nach nem Niesen der Slip richtig nass, sodass ich nen neuen anziehen mußte und es roch nicht nach Urin. Da aber nie wieder was war hab ich mir nicht so nen Kopf gemacht. Die Hebamme kam nun natürlich doch ins grübeln.
Ich fragte dann wie weit oben der Zwerg denn jetzt sein müßte und da meinte sie eigentlich schon weiter oben und es müßte deutlich zu hören sein. Ist verdächtig dass es so weit unten liegt.
Da die Ärztin wie gesagt heut nicht da war, soll ich nun morgen früh 7.45Uhr nochmal zum US reinkommen.

Jetzt hoffe ich natürlich dass alles gut ist. Hab Angst dass das Tragen von meiner Großen wegen dem Rheuma nun doch zuviel war.

Werd gleich selbst nochmal versuchen die Herztöne zu hören.

Bitte drückt mir ganz doll die Daumen!!!!!

Liebe Grüße

Ines

 
23 Antworten:

Kann dich vielleicht beruhigen

Antwort von Kathi10486, 18. SSW am 03.03.2010, 16:40 Uhr

Bei mir war gestern der Herzschlag auch NICHT zu hören und der Arzt hat Ultraschall gemacht,alles bestens gewesen:)

Da mit dem Fruchtwasser ist zum echt doof aber wird schon alles gut sein.Drücke ganz fest die Daumen:)

Lg Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann dich vielleicht beruhigen

Antwort von InesG, 17. SSW am 03.03.2010, 16:45 Uhr

Danke Dir! Ich versuche jetzt einfach positiv zu denken. Kann nur abwarten was morgen rauskommt. Ich glaub nicht dass das kleine Herzl nicht schlägt, hab aber Angst dass es zu wenig Fruchtwasser hat. Viell. auch wegen der Geschichte von Angeldream.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UND???

Antwort von AnniP, 17. SSW am 03.03.2010, 16:54 Uhr

hast was gehört???
ich hoffe doch...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND???

Antwort von InesG, 17. SSW am 03.03.2010, 16:57 Uhr

Ich habe meinen Puls gehört

mal ganz kurz ganz leise bissl was schnelleres, aber bei der hebi war das auch und ich dachte das wärs, aber sie meinte das war mein eigener, der durch die Aufregung bissl schneller ist. Ich fürchte so war es eben auch.
Hatte ich noch gar nicht dass ich den Zwerg gar nicht gefunden hab.

Ich werds heut Abend nochmal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UND???

Antwort von AnniP am 03.03.2010, 16:59 Uhr

das kannst schnell wissen obs deiner ist!!! wenn du hörst und dein puls am hals abtastet merkst es doch ob es gleich ist!!!! meld dich später...
und ich find die töne auch superweit unten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde den Herzschlag...

Antwort von Shamay89, 16. SSW am 03.03.2010, 17:08 Uhr

... auch immer mal wieder ziemlich weit unten und manchmal muss ich auch erstmal eine Weile suchen!!! Teilweise bin ich mit dem Angelsound schon auf dem Knochen um was zu finden und dann höre ich es auch nur ganz schwach. Wenn ich dann später wieder nachschaue finde ich ihn wieder weiter oben und deutlicher. Hörst du denn Tritte bzw Bewegungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nichts

Antwort von InesG, 17. SSW am 03.03.2010, 17:14 Uhr

Ich mach mir eigentlich nicht so schnell nen Kopf. Hatte es jetzt auch schon ab und an, dass ich ne ganze Weile gesucht hab bis ich was gehört hab. Aber gar nix? Das hatte ich noch nicht. Wie gesagt ich versuche es heut Abend nochmal. Es bringt auch nix wenn ich jetzt stundenlang lausche, da mache ich mich nur verrückt.
Ich hoffe einfach auf morgen früh. He immerhin seh ich da mein Krümel außerplanmäßig

Hoffentlich hat das viele Tragen nicht irgendwas am MuMu getan, dass der Zwerg deshalb soweit unten liegt.

Positiv denken, positiv denken, positiv denken!

Ich glaub das wird die längste Nacht meines Lebens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nichts

Antwort von Augustine2010, 18. SSW am 03.03.2010, 17:17 Uhr

Mensch Ines....
ich drück Dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte melde Dich morgen unbedingt nach der Untersuchung. MAche mir Sorgen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nichts

Antwort von Joni25, 19. SSW am 03.03.2010, 17:17 Uhr

ohne dich zu beunruhigen oder zu nahe treten wollen würde ich jetzt ins krankenhaus fahren oder beim fa anrufen ob ich noch vorbeikommen könnte. da könnte ich keine minute schlafen. spürst du schon kindsbewegungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nichts

Antwort von InesG am 03.03.2010, 17:18 Uhr

Drück mir die Daumen! Ich meld mich morgen früh sobald ich da bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nichts

Antwort von SvenjaMama, 16. SSW am 03.03.2010, 17:21 Uhr

Vielleicht hilf dir zu lesen das ich das auch 2mal hatte beim CTG, erst im US war dann alles gut.
Manchmal wenn die kleinen Mäuse schlafen kuscheln die sich so eng ein das man nix finden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nichts

Antwort von Shamay89, 16. SSW am 03.03.2010, 17:31 Uhr

Wenn du heute Abend immer noch nichts findest und es dich wirklich sehr beunruhigt, was ich durchaus verstehen könnte, würde ich an deiner Stelle einfach mal im KH vorbei schauen!! Dafür sind die da!
Es ist ja auch nicht besonders fördernd, wenn du im Dauerstress wegen deiner Sorge bist!!!

Denk mal drüber nach evtl. im KH vorbei zu schauen!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und nun Sorgen

Antwort von Mellimaus75, 18. SSW am 03.03.2010, 17:36 Uhr

och man ichhoffe das alles gut ist!!!!!
Ichhab heute mittrag auch lang gesucht weiß gar nicht wieso hat sich voll versteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nichts

Antwort von Kristallschatz, 16. SSW am 03.03.2010, 18:32 Uhr

Ich würde auch ins Krankenhaus fahren - zuhause kannst Du es doch gar nicht aushalten Jede Gewissheit ist besser als diese schlimmen Ängste. Fahr lieber einmal zuviel - vielleicht ist ein halber Tag entscheidend.

Liebe Grüsse, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und nun Sorgen

Antwort von Lina1979 am 03.03.2010, 18:58 Uhr

war gestern auch zur Vu. War alles ok, aber Baby lag auch ganz ganz unten im Becken. Scheint also normal zu sein. Drücke natürlich die Daumen, dass alles o.K. ist!
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nichts

Antwort von idalova74, 18. SSW am 03.03.2010, 18:59 Uhr

Hallo Ines,

ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.
Bevor du jetzt so eine Horrornacht vor dir hast, besteht nicht die
Möglichkeit ins KH zu fahren?

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ines G

Antwort von Nine8, 20. SSW am 03.03.2010, 19:11 Uhr

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Du hast Humor. Du hast den Verdacht, das du vor 1,5 Wochen Fruchtwasser verloren hast und bist nicht zum Arzt gegangen???

Heute findet deine Hebi die Herztöne nicht und du bist da immer noch so ruhig.

Gut das kann in der SS-woche schonmal sein. Aber an deiner Stelle wäre ich schon längst im KH und würde nachgucken lassen und nicht auch noch bis morgen warten.

Ehrlich, in meinen Augen bist du ganz schön leichtsinnig. Lieber einmal zuviel geguckt als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine liebe patin

Antwort von kleo22, 17. SSW am 03.03.2010, 19:29 Uhr

hallo meine liebe
hab jetzt erst dein beitrag gelesen also vergiss die frage in der PN

ich drück dich ganz lieb und hoffe mit dir das alles gut ist und das dein kleiner floh nur sich versteckt hat

und fühlt dich ganz doll gedrückt von mir
lg kleo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ines G

Antwort von Angelsdream, 18. SSW am 03.03.2010, 19:34 Uhr

Ich muss meiner VP leider aufgrund eigener erfahrung zustimmen. Selbst ein kleines loch in der fruchtblase ist eine eintrittsstelle für keime. Kommt es zur infektion, kann es fürs kind tödlich und auch für dich gefährlich werden. Und nur weil du jetzt meinst, das du nix mehr verlierst, kann es trotzdem unbemerkt tröpfchenweise abgehen.

Lg angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Angelsdream am 03.03.2010, 19:37 Uhr

Der herzschlag bedeutet bei sowas auch keine sicherheit. Das herz meiner motte schlägt auch kräftig und regelmäßig. Dennoch liegt es auf dem trockenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstmal danke

Antwort von InesG, 17. SSW am 03.03.2010, 20:28 Uhr

..an Euer Daumen drücken. Als mein Mann von der Arbeit kam, haben wir gleich nochmal gehorcht. Ganz kurz und leise konnte ich etwas hören, deshalb bin ich schon etwas beruhigter.

Auch wenn einige mich für leichtsinnig halten, warte ich trotzdem bis morgen früh ab. Wie gesagt ich bin mir nicht einmal sicher ob es Fruchtwasser war und die Hebi hätte mich ja sonst auch losgeschickt. Ich hab mir die letzten Tage auch Ruhe gegönnt, viel getrunken und mich auch deutlich besser gefühlt.

Ich weiß einige von Euch haben schon viel durchgemacht, besonders du zur Zeit Angelsdream, aber ich bin einfach nicht so der Typ der gleich an was Schlechtes denkt. Und da es nur einmal war, dachte ich viell.war es doch Urin. Wenn es nochmal gewesen wäre, wäre ich sicher ins KH gefahren.

Also bitte zerreißt mich deshalb nicht in der Luft.

Ich werde dann gleich nochmal nen Lauschangriff starten.

Wer mag kann mir gern die Daumen drücken. Ich melde mich morgen früh wenn ich wieder da bin.

Danke

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal danke

Antwort von Katja L., 18. SSW am 03.03.2010, 20:57 Uhr

Uff, welche ein Schreck.
Ich druecke Dir natuerlich die Daumen fuer morgen.
Aber ich glaube, an Deiner Stelle waere ich zum einen schon vor 2 Wochen ins KH gegangen (das ist ECHT leichtsinnig - sorry!) und wenn dann waere ich sicher heute noch ins KH zur Kontrolle, statt mich jetzt so fertig zu machen.

Ich weiss, das hilft Dir jetzt nichts. Aber wenn ich an Angelsdream denke und auch an die ganzen Fruehchen, die es gibt, ... Sorry.

Drueck Dich und wuensch Dir alles Gute!

Meld Dich morgen gleich, ok? Oder gib der Patin bescheid, wenn Du Dich nicht melden kannst :)!

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und nun Sorgen

Antwort von emanskii, 17. SSW am 03.03.2010, 21:10 Uhr

Och Süße,

dich zerreißt doch keiner in der Luft.
Ich denke das Bauchgefühl einer Mama ist immer richtig.
Wer weiß ob es wirklich Fruchtwasser war..

Ich denk ganz feste an dich und hoffe dass die Nacht schnell vorrüber geht.

Morgen nach dem FA kannst du sicher nur gutes berichten!


Auf deine Frage in der PN:
Ich hab in Radebeul entbunden und will auch diesmal wieder dahin gehen.

Fühl dich mal ganz feste gedrückt!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und sorgen

Hallo alle miteinander. :) Ich bin seit gestern in der 12 ssw aber ich hatte letzte woche meinen Fa termin und nun erst am 7ten wieder. Da wir es knapp 9 jahre versucht haben freuen wir uns umso mehr über das kleine Wunder. Aber diese Zeit dazwischen um die Gewissheit zu haben ...

von Sasa32, 12. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen zerren an der Psyche

Hallo Ich bin jetzt etwa in der 7. SSW. Während ich am Wochenende noch ziemlich starken Druck im Unterleib/ an der Leiste hatte, sind jetzt seit gestern irgendwie gar keine Symptome mehr da. Das gibt mir irgendwie auch wieder zu bedenken, ob es meinem Krümmel auch ...

von Carlas, 7. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Zweites Wunder und gleichzeitig Ängste, Sorgen, ...

Hallo ihr Lieben, ich muss mir das einmal von der Seele schreiben. ich kann es noch gar nicht glauben. Bei unserer Großen sind wir nach 14 Monaten schwanger geworden (und das war laut Ärzten schon ein ziemliches Wunder) und letzten Monat haben wir uns entschieden, ...

von Rosegirl94, 5. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gedanken kreisen.. Sorgen, Ängste..

Hallo ihr Lieben. Ich komme morgen in die 37. Ssw und so langsam macht sich die Aufregung bzw auch etwas Unbehagen breit. Unser Junge ist ein absolutes Wunschkind, hatte vorher 2 FG und diese Schwangerschaft verläuft ...

von Liviia, 37. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wegen Größe 8. SSW

Hallo ihr Lieben! Ich war letzte Woche beim Ultraschall in der 8. SSW (7+2). Herzaktion war positiv aber das kleine Krümelchen ist wahnsinnig klein (0.43cm). Lt. Arzt ist alles ok aber natürlich liest man auch immer wieder nach wie groß das Baby in welcher Woche ungefähr sein ...

von maausi0104 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

TSH 3,9 muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, habe heute von der Sprechstundenhilfen (Hausarzt) erfahren, dass mein TSH bei 3,9 liegt und ich L-Tyroxin erhöhen muss. Nun mache ich mir Sorgen, dass noch was schlimmes passiert. Könnt ihr mir meine Ängste nehmen? Werde morgen früh gleich beim ...

von Mamatobe2020, 9. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Starker Durchfall - große Sorgen

Liebe alle, ich weiß, von Euch kann mir keiner helfen, aber ich muss mich gerade mal ausheulen. Ich habe seit Samstag sehr starken, wässrigen Durchfall inkl. Bauchkrämpfe. Das geht sogar soweit, dass ich nachts alle 2 bis 3 Stunden zur Toilette muss und mir gestern in die Hose ...

von Synoeve, 22. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gedanken und Sorgen

Hey ihr Lieben, macht ihr euch auch so viele Gedanken über alles mögliche ? Mich beschäftigt aktuell die Suche nach einer Klinik wo ich entbinden möchte . Leider kann ich nicht dort entbinden wo ich meinen ersten bekommen habe Die ...

von Herbstfrüchtchen18, 13. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Morgen 1. US und Sorgen

Morgen hab ich bei 7+4 endlich meinen ersten Ultraschall und hoffe so sehr auf eine intakte SS und einen Herzschlag. Heute in der Badewanne hatte ich etwas Blut an den Händen beim waschen und bin natürlich jetzt ängstlich. Ich weiß ein paar Tropfen müssen nichts schlimmes ...

von Mrs Vanessa, 8. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste, Sorgen und Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier - mehr oder weniger. Habe die Einträge von Anfang an verfolgt und mitgefiebert bei euch! Jetzt möchte ich mich auch einreihen. Erstmal allen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit. Ich freue und hoffe auf eine ...

von Miniwunder201, 10. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.