August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22, 17. SSW am 17.02.2010, 14:03 Uhr

Kopfschmerzen - Hilfe!!!

Hallo Mädels,

ich drehe bald durch. Ich habe seit Tagen so starke Schmerzen, dass ich nichts mehr machen kann. Ich bin wie tot nur spüre ich die Schmerzen.

Was soll ich tun? Ich habe schon eine Paracetamol genommen, gestern, das hat nichts geholfen.

Meine Hebamme hat mir das mal erlaubt. Was kann man denn noch machen?

Ich glaube, ich muss die heute mal anrufen...

Gruß
Lena

 
6 Antworten:

Re: Kopfschmerzen - Hilfe!!!

Antwort von Rehlein.28, 16. SSW am 17.02.2010, 14:06 Uhr

Schüssler Salze, Nr. 7 als "Heiße Sieben" genommen kann ich empfehlen.

Ansonsten hat mir mein Doc noch "Spigelon" (homöopathische Kopfschmerztabletten) aufgeschrieben. Haben mir in meiner ersten Schwangerschaft auch immer gut geholfen.

Wünsch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Hilfe!!!

Antwort von Katja L., 16. SSW am 17.02.2010, 15:46 Uhr

Meine FA meinte, ich kann so viele Paracetamol nehmen, wie auf der Packung steht.
Ich hatte das auch eine zeitlang und eine 500er Paracetamol hat NICHTS gebracht.
Du kannst aber 2 davon nehmen - das geht ueber die Leber und nicht zum Baby. Quael Dich nicht unnoetig rum - das bringt Dir und dem Baby nichts. Ich bin auch kein Medikamenten-Freund, aber nach 3 Tagen rannte ich auch rum wie Zombie.

Ansonsten hat bei mir ein heisses Bad mit Nackenmassage (Mann) geholfen!

*troest* und gute Besserung!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Hilfe!!!

Antwort von Augustine2010, 16. SSW am 17.02.2010, 15:59 Uhr

Oh Du Arme!
Das hatte ich zu Weihnachten mehrere Tage und letztlich bin ich im KH gelandet, weil ich nicht mehr konnte.
Dort habe ich PCM-Infusionen bekommen. Hochdosiert und man hat mir dort auch (so wie KAtja es schrieb) erklärt, dass es über die Leber abgebaut wird und nicht in die Plazenta geht.Also Du darfst 1000 mit einem Mal nehmen.Außerdem viel trinken!!!

Gute Besserung- ich fühle mit Dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Hilfe!!!

Antwort von ilusha, 16. SSW am 17.02.2010, 19:52 Uhr

Ich habe auch oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen und mir hilft Espresso mit Zitrone ganz gut,schmeckt zwar echt eklig aber mir hilft es;
außerdem gut ist bei mir ein kalter Lappen auf der Stirn und Minzöl auf die Schläfen gerieben...
Frische Luft und/oder Ruhe im abgedunkelten Zimmer können auch helfen.


Gute Besserung und Liebe Grüße
Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Hilfe!!!

Antwort von lenchen22, 17. SSW am 17.02.2010, 20:03 Uhr

danke ihr Lieben für eure Tipps und euren Mitgefühl!!!

Es ist noch immer unverändert. Meine Hebi war da und hat mir Akkupunktur gemacht. Hat während dessen geholfen, aber danach nicht wirlich. Mann hat auch massiert, nichts. Habe auch Wärme auf den Nacken, dann davon kommen die vermutlich plus Wetter... aber hilft auch nichts.

Ruhe, das wäre mal schön. Mein Kind ist soooo laut, ich könnte echt ausrasten. Zuerst mein Gymnastikball durchs Wohnzimmer geschmissen und dann mit anderem Ball und dann mit rumschreihen genervt. Boah... was man alles aushalten muss. Wollte mich jetzt nicht hinlegen, weil ich sonst nachts wieder nicht schlafen kann und ich brauche meinen SChlaf...

Die Hebi wollte mich auch schon zum Arzt schicken, weil ich schon den Schmerz richtig in den OHren habe, aber heute ist Mittwoch, da hat doch keine Sau offen...

Werde sehen, wie es mir morgen geht und dann evtl. gleich zum Arzt, ansonsten erst nachmittags...

Bin echt fertig. Aber nachdem ich hier gelesen habe, dass ich zwei Paracetamol nehmen darf, das mache ich sofort.

Sagt mal darf man auch Ibuprofen nehmen? das habe ich sonst immer genommen. Oder ist es anders wie bei Pracetamol???

lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen - Hilfe!!!

Antwort von Augustine2010, 16. SSW am 17.02.2010, 20:12 Uhr

nein, ibuprofen darfst du nicht nehmen!(geht über die plazenta)
PCM ist das einzige schmerzmittel, was man in der SS unbedenklich lt. packungsangabe nehmen darf.
schnell gute besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe ggn Kopfschmerzen und Schwindel

Hallo ihr lieben, seit 3 Tagen plagen mich schon wieder Kopfschmerzen und Schwindel zudem kommen morgens immer Mal Muskeln Krämpfe in den beiden dazu. Ich würde gern was im Haushalt tun wenn ich schon Mal zuhause bin ... Nur dröhnt und dreht es sich beim Bücken

von Sabby1608, 25. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kopfschmerzen, Hilfe

Hilfe! Extreme Kopfschmerzen!

Ich habe seit gestern früh Extreme Kopfschmerzen... Auch jetzt in der Nacht waren die nicht weg... Und mittlerweile fühle ich mich wirklich schrecklich ... Hab es schon mehrfach mit diesem euminz Pfefferminzöl Stift versucht und ihn mir über die Stirn gerollt... Aber nichts ...

von Anne92, 15. SSW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kopfschmerzen, Hilfe

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Hallo ihr Lieben Bisher war ich nur stille Mitleserin, aber nun sag ich auch mal endlich "Hallo" Ich bin seit Heute in der 12ssw. ET ist Ende August, somit gehöre ich wohl eher zu denen hier im August Forum die ...

von Peanut2020, 12. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen- Ich kann nicht mehr

Hallo ihr lieben, vielleicht ging es euch auch schon einmal so und habt noch Tipps für mich. Ich hatte gestern Abend schon starke Migräne- artige Kopfschmerzen und heute Nacht bin ich wieder von den Starken schmerzen aufgewacht. Ich habe Minzöl ausprobiert, habe einen ...

von Ines_Elisa, 9. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.