August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InesG, 16. SSW am 23.02.2010, 20:43 Uhr

Bericht von KH-Tag mit meiner Tochter!

Hallo Mädels!

Heute war ja nun der Tag X an dem ich mit meiner Tochter in die Uniklinik mußte, wo sie die Cortisonspritzen bekommen sollte.

Mein Mann ist mit ihr reingefahren, während ich noch nen Termin bei der Polizei hatte wegen dem Autounfall im Dez, als mir ein Kind ins Auto gerannt war. Danach bin ich sofort ins KH gedüst. Als ich ankam, war meine Große schon unter Narkose im Behandlungszimmer. Nach einer unendlichen dreiviertel Stude brachten sie sie endlich wieder zu uns ins Zimmer. Hat natürlich ne ganze Weile gedauert bis sie einigermaßen bei sich war, wollte dann was trinken, hat es aber gleich wieder erbrochen. Dann ist sie glücklicherweise nochmal für etwas mehr als eine Stunde eingeschlafen. Danach ging es ihr deutlich besser, hat auch gegessen und getrunken und vor allem alles drin behalten. So konnten wir gegen halb 4 nachhause fahren.

Da sie nun die Cortisonspritzen ins Sprunggelenk, Kniegelenk und in einen Daumen gegeben haben, soll sie 24Std Bettruhe haben und dann noch eine Woche etwas ruhigeres Verhalten, deshalb möglichst nicht in den Kindergarten. Heut war sie ja sowieso noch bissl benebelt, da war es nicht schwer sie ruhig zu halten, naja und bis morgen Mittag werd ich es schon noch schaffen meinen Wirbelwind still zu halten. Ich bin nur froh, dass ich das BV hab, da kann ich voll für meine Tochter da sein.
Die Ärztin sagte aber dass sie um das nächst stärkere Medikament nicht herumkommen word, da eben schon die Hände betroffen sind. Darum wurden schon Voruntersuchungen dafür gemacht.
Am Freitag müssen wir dann zum KiA damit der Tuberkulosetittertest ausgewertet wird und Mo wieder Termin bei unserem Rheumatologen.

Sorry dass es jetzt so lang geworden ist! Ich bin nur heilfroh dass wir den Tag überstanden haben. Hatte schon bissl Schiss. Narkose ist nunmal Narkose und wenn die kleinen Mäuse was haben leidet man eben immer mit.

Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Bericht von KH-Tag mit meiner Tochter!

Antwort von Lorelai80, 17. SSW am 23.02.2010, 21:11 Uhr

Hallo..
ja kann das gut verstehen...
glaub als Mutter leidet man extrem....
wünsche euch alles Gute!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von KH-Tag mit meiner Tochter!

Antwort von Augustine2010, 17. SSW am 24.02.2010, 8:07 Uhr

Hallo Ines-

hach Mensch.... es tut richtig weh mitzulesen....

Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut anschlägt und es Deiner Kleinen besser geht.
Schade, dass sie schon diese neg. Prognose gestellt haben.

Ich kann mich sooo gut in Dich einfühlen, weil die Diagnose Rheuma ja bei meiner Kleinen auch mal im Raume stand (hat sich nicht bewahrheitet, aber sie hat trotzdem weiter Schmerzen, da sie wohl überbeweglich ist und ständig rezidivier. Blockierungen an allen möglichen Stellen der WS ( vor allem BWS und ISG) hat und jammert. Man hat uns 1 Jahr lang nicht ernst genommen. (Motto: "Ihr Kind will nur Aufmerksamkeit") in der Zeit hat sie so gelitten.... und ich konnte nichts tun.
Dann sind wir (auf meine Initiative) nach Berlin in eine kinderorthop. Klinik gegangen, wo uns endlich gehofen wurde. Seit dem bekommt sie Bobath und es geht ihr besser.
Außerdem hat sie ja Asthma (und schon 7 Lungenentzündungen hinter sich in ihrem jungen Leben)- da stand Mukoviszidose im Raum. Habe viele schlimme, schlaflose Nächte hinter mir und kann mir zu gut vorstellen, was Du gerade durchmachst.

Und jetzt siehst Du, dass das BV genau zur richtigen Zeit kam- auch wenns menschlich daneben gelaufen ist. EGAL- jetzt hast Du Zeit für Deine Maus und sie braucht dich grad sicher!

Sei mal lieb gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von KH-Tag mit meiner Tochter!

Antwort von InesG, 16. SSW am 24.02.2010, 9:09 Uhr

Ach Mensch da hast Du ja auch schon ne Menge durch!
Unsere Kinderärztin ist echt klasse, die hat beim 1.Anzeichen sofort auf Rheuma getestet und uns sofort auch dem Kinderrheumatologen vorgestellt.

Lungenentzündung haben wir auch schon durch und nen Autounfall auch.

Aber sieht hat es ganz prima überstanden. Hab sie letzte Nacht gleich bei mir im Bett schlafen lassen und jetzt müssen wir noch bissl nen ruhigen machen, aber sie ist gut drauf und das ist die Hauptsache.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von KH-Tag mit meiner Tochter!

Antwort von idalova74, 17. SSW am 24.02.2010, 11:28 Uhr

Hallo,

ich hoffe das eure Kleine das alles gut übersteht und natürlich
du/ihr auch.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von KH-Tag mit meiner Tochter!

Antwort von Lina1979, 15. SSW am 24.02.2010, 16:09 Uhr

kann dich gut verstehen. Bei den kleinen Mäusen macht man sich immer Sorgen.
Freu mich, dass ihr es erstmal geschafft habt. Und für das Weitere drücke ich die Daumen!
Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht von KH-Tag mit meiner Tochter!

Antwort von easymaus, 16. SSW am 24.02.2010, 17:04 Uhr

Oh nein, deine arme kleine Maus! So jung und schon Rheuma
Immerhin habt ihr schnell eine Diganose bekommen, das ist schon viel Wert und man kann dann schnell handeln!!!
Mein Mann ist über 6 Jahre von Arzt zu Arzt gerannt und keiner hat erkannt, dass er Morbus Bechterew hat... Alle haben auf Bandscheibenvorfall behandelt oder gesagt, dass da nichts ist und er wohl simuliert...
Na ja, wer kann denn auch schon so eine Krankheit mit Anfang 20 haben

Aber bei Kindern finde ich sowas immer ganz besonders schlimm, die verstehen das ja alles doch noch nicht so ganz und irgendwie werden sie um ihre Kindheit "betrogen"...

Also gute Besserung weiterhin! Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass die Spritzen was bringen!!!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update meine Tochter

Ich wollte mich noch einmal bei euch bedanken. Ihr habt mir echt geholfen. Wir haben sie nun gelassen. Sie schafft es tatsächlich nachts trocken zu sein und verzichtet freiwillig auf ihr nächtliches Trinken. Da hätte ich schon wieder falsch gewettet

von Anni1500, 26. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

@wannabemommy..Kann ja meiner Tochter schlecht den Mund zukleben!!!!

Sie ist halt so und es ist auch normal das kleine Kinder in dem Alter so neugierig sind.Sie hat ja nicht mal was angefasst sondern stand nur neben dem US Gerät und wollte gucken.und gerade als Arzt der selber 4 Kinder hat sollte man selber wissen wie kleine Kinder sind und nicht ...

von Sarina2014 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

heute gammeltag mit Tochter

Eigentlich sollte Sie heute mittagskind sein aber hatte heute keine Lust uns so früh fertig zu machen.ich bin eh total müde...ich musste heute Nacht 4mal auf die Toilette.meine Tochter freut sich sehr.wir sitzen beide auf der Couch.Sie darf ...

von Puschi83 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Mit Tochter im Kh

Liege mit meiner Tochter im Kh. Sie ist rückwärts vom Hochstuhl gefallen. Verdacht auf Gehirnerschütterung. Außerdem blaue Flecken überall auf der Wirbelsäule. Sie muss jetzt beobachtet werden. Immerhin sind wir alleine im Zimmer und ich habe ein richtiges Bett, da ich schwanger ...

von Lasuena, 11. SSW 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Muss ich noch schnell los werden! Haben es eben unserer Tochter erzählt.....

Total süß! Unsere Tochter ist 8, also schon groß Wir haben Ihr einen kleinen Body eingepackt und eine Karte dazu geschrieben. Sie wünscht sich schon lange ein Geschwisterchen. Immer wenn sie eine Wimper weg gepustet hat, hat sie ...

von puppini, 11. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

SILOPO Meine Tochter hasst Ihren neuen Windeleimer :)

Mein Mann und ich haben uns vorhin beim ausprobieren des neuen Windeleimers schier kaputt gelacht! Mausi hat Ihre Windel in die Öffnung des neuen Eimers legen sollen und langsam dabei zusehen sollen wie die Windel verschwindet. Sie ist total durchgedreht und hat verzweifelt ...

von celine87, 14. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Habe meiner Tochter gerade mit Michel bekannt gemacht...

Meine Mama hat uns ein Fresspaket aus good old Germany geschickt und darunter war unter anderem auch eine DVD von Michel aus Loeneberger.... Glaub meine 6 jaehrige Tochter hat ein bisschen Angst davor :S Hab total viele Dinge vergessen. Die fluchen ganz schoen viel da drin... ...

von MrsGrumpy191106 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

wie bekomm´ ich meine Tochter auf´s Klo????

Unsere Tochter wird 3 und ist eigentlich seit 3/4 Jahr trocken (außer nachts)! Nun hatte sie Weihnachten so viel Schokolade gegessen und litt unter Verstopfung - sie saß auf Toilette und hat geweint- das war am 27.12. - seitdem verkneift sie sich den Stuhlgang, steht mit ...

von leene84, 10. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

So meine Tochter weiß bescheid...

Dass ich schwanger bin. Im Auto habe ich mit meinen Mann getuschelt und Lara hat was geahnt, hat aber vor einer Woche schon mal gefragt, ob ich ein Baby bekomme. Ich hab es ihr dann gesagt, sie soll es aber auch noch nicht weiter sagen. Sie hat sich gefreut. Und Oma und ...

von Lara2003, 6. SSW 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Hier hört es nicht auf ;-( Meine Tochter schon wieder krank. 40 Fieber...

Bauchweh, Kopfweh und gestern Durchfall wie Wasser :-( Manno die ganze Zeit fast nix mehr gehabt und nun in der SS kommt warscheinlich alles auf einmal, wo ich es nicht brauchenkann, weil ich ja kaum Medis holen kann. Nachbarin meinte schon, das wäre schon durch Eifersucht ,was ...

von kababaer, 14. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.