August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leene84, 10. SSW am 04.01.2012, 20:54 Uhr

wie bekomm´ ich meine Tochter auf´s Klo????

Unsere Tochter wird 3 und ist eigentlich seit 3/4 Jahr trocken (außer nachts)!
Nun hatte sie Weihnachten so viel Schokolade gegessen und litt unter Verstopfung - sie saß auf Toilette und hat geweint- das war am 27.12. - seitdem verkneift sie sich den Stuhlgang, steht mit gekrümmtem Bauch vor mir, hochroter Kopf, fängt an zu Schwitzen... wenn ich sie frag, ob sie muss- sagt sie nein! Dauert nicht lange und schon hat sie was in der Hose. In der Badewanne klappt es bei ihr auch prima Aber ist ja nichts Sinn und Zweck.... Wie bekomm´ich sie wieder ohne Angst auf´s Klo?????
Sie bekommt momentan keine Kinderschokolade mehr und trinkt viel, eigentlich dürfte es keine Probleme mehr geben.....
Helft mir, sonst hab ich bald 2 Wickelkinder....

 
2 Antworten:

Re: wie bekomm´ ich meine Tochter auf´s Klo????

Antwort von sallymaus84, 7. SSW am 04.01.2012, 21:28 Uhr

ich denke aber das wenn sie es langsam vergisst,dass sie dann nach und nach wieder los lassen kann.... wichtig ist erstmal das sie weiß das sie nicht ausgeschimpft wird wenns vorerst nicht so auf toilette klappt,aber davon geh ich mal aus

ansonsten machen wir das in der kita immer spielerisch, über eine Puppe und erzählen dann das sie auf toilette muss und verpacken das in einer kleinen geschichte und die kinder sind dann aktiv gefragt und haben viel spaß dabei,klappt super im Fall!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomm´ ich meine Tochter auf´s Klo????

Antwort von NikBek am 05.01.2012, 1:12 Uhr

Na, so schlimm sind 2 Wickelkinder nicht.
Mache es am besten nicht zum Thema. Sprich mal mit den Kinderarzt, der kann dir was aufschreiben, was den Stuhlgang weich macht.
Mein Sohn hatte auch ne Zeit wo er es sich verkniffen hat. Irgendwann war der Spuk vorbei. Meine Tochter ist erst seit nem 1/4 Jahr trocken (komplett) und die ist im Dezember 4 geworden. Stuhlgang wollte sie auch nie auf der Toilette machen und hat es dann in der Hose erledigt. War anstrengend es möglichst zu ignorieren, aber irgendwann klappte es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Tochter im Kh

Liege mit meiner Tochter im Kh. Sie ist rückwärts vom Hochstuhl gefallen. Verdacht auf Gehirnerschütterung. Außerdem blaue Flecken überall auf der Wirbelsäule. Sie muss jetzt beobachtet werden. Immerhin sind wir alleine im Zimmer und ich habe ein richtiges Bett, da ich schwanger ...

von Lasuena, 11. SSW 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Muss ich noch schnell los werden! Haben es eben unserer Tochter erzählt.....

Total süß! Unsere Tochter ist 8, also schon groß Wir haben Ihr einen kleinen Body eingepackt und eine Karte dazu geschrieben. Sie wünscht sich schon lange ein Geschwisterchen. Immer wenn sie eine Wimper weg gepustet hat, hat sie ...

von puppini, 11. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

So meine Tochter weiß bescheid...

Dass ich schwanger bin. Im Auto habe ich mit meinen Mann getuschelt und Lara hat was geahnt, hat aber vor einer Woche schon mal gefragt, ob ich ein Baby bekomme. Ich hab es ihr dann gesagt, sie soll es aber auch noch nicht weiter sagen. Sie hat sich gefreut. Und Oma und ...

von Lara2003, 6. SSW 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

meine kleine tochter ist in der klinik...

...und ich rabenmutter bin damit einverstanden, dass der papa heute dort schläft!!! jetzt sitze ich gaaanz einsam daheim und fühle mich schlecht . dabei fand die kleine es prima! aber man kann da eben als mama nicht aus seiner haut. könnt ...

von kleinundkleiner, 11. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tochter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.