August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summyli, 34. SSW am 18.06.2010, 9:07 Uhr

BEL

Also ich war gestern bei der VU... der kleine liegt immernochin BEL... sein Köpchen liegt unter meiner rechten Rippe... aua, er drückt sie immer hoch

Aber ansonsten hat er zum Glück etwas zugenommen, sollte ca. 2000g haben jetzt:-)
Jetzt hoffe ich noch das er sich evl. doch dreht und dann haben wir es ja bald geschafft

Wisst ihr ab wann ich mich für einen Kaiserschnitt entscheiden sollte, den kann man sich ja nich 1 Tag vorher geben lassen da er ja auch einige Tage vorher gemacht wird, hab ich vergessen zu fragen gestern. Hab in 2 Wochen wieder nen Termin, da bin ich ja schon in der 36 SSw (da kam übrigens meine Tochter damals )

LG Summy

 
5 Antworten:

Re: BEL

Antwort von emanskii, 32. SSW am 18.06.2010, 9:41 Uhr

Huhu,
mein Kind liegt auch in BEL mit Köpfchen rechts unter den Rippen - sehr angenehm

Warum willst du dich für einen KS entscheiden?
Frag doch einfach mal im KH nach wo du entbinden möchtest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Muttelie, 31. SSW am 18.06.2010, 9:53 Uhr

Meiner sitzt auch noch in BEL, hat aber theoretisch noch Zeit sich zu drehen. Sollte er sich nicht mehr drehen, werde ich mich für einen KS entscheiden. Meine Angst in BEL normal zu entbinden ist einfach viiiiel zu groß. Obwohl das KH indem ich entbinden werde, auch in BEL entbindet.
Der KS- Termin wird so ca. 1-2 Wochen vor ET angesetzt, so war es bei meiner Freundin.

LG, Andrea
(ab morgen 32 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Summyli, 34. SSW am 18.06.2010, 10:25 Uhr

Entscheidung für den KS wenn er sich NICHT drehen möchte/wird beruht auf der Vorgeschichte meiner ersten Entbindung. Bin fast verblutet und es war alles sehr dramatisch. Hatte 1,5 Jahre nach der Entbindung noch Probleme usw.
Und eine äußere Wendung des Kindes ist meiner Meinung nach sehr "rabiat" und nicht ungefährlich wie man mich aufgeklärt hat.
Ich habe gerade in der Klinik angerufen und einen Termin zur Besprechung gemacht. Aber wie gesagt, ich hoffe er dreht sich noch und ich kann normal entbinden:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Muttelie, 31. SSW am 18.06.2010, 12:41 Uhr

Ich soll auch zwischen 34 und 36 SSW zur Vorbesprechung ins KH kommen. Wer weiß was bis dahin alles noch ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von chiarasss, 34. SSW am 18.06.2010, 12:59 Uhr

Mein Arzt sagte mir am Montag das es noch zu früh ist, die entgültige Lage des Kindes zu bestimmen ;-) . Bestimmt dreht sich dein Mäusschen noch. Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

36+6 Baby noch im BEL

Hallo zusammen Ich habe da mal eine Frage, gibt es hier ebenfalls Schwangere, bei denen das Baby in BEL liegt? Unser Schatz möchte sich offenbar nicht drehen, dazu kommt, dass ich zwischenzeitlich eher knapp Fruchtwasser hatte & meine FA meinte, dass sich das Baby darum evt. ...

von Bienemaja25, 37. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immernoch BEL

Hallo ihr Lieben, Die ganze Schwangerschaft über lag meine Maus in Querlage. Als meine Hebamme letzte Woche Montag sagte, dass sie womöglich mit dem Kopf unten liegt, war die Freude natürlich groß. Leider sagte der Ultraschall: neee, Kopf ist oben - BEL. Wir sind heute bei ...

von Vanessa_firenze, 35. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Trichter am innen MM + Baby in BEL

Hey ihr Lieben, Das stand in meinem KH- Bericht: TVUS: Cx-Länge funktionell > 3cm mit minimalem Trichter am inneren MM von 5 x 6 mm, druckstabil Hat jemand Erfahrung damit wenn der innere MM geöffnet ist ? Bin in der 31. SSW. Wie war es bei euch? Was warne eure ...

von Sonnenscheinschnuller, 31. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belag Brust

Hey Mädels, Hoffe es geht euch gut:) Nach dem Stillen auf der linken Seite ist ein gelber Belag sichtbar :/. Rechts sieht alles gesund aus. Weiß jemand was es sein könnte? Schönen Sonntag euch ...

von Mlou 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Ausgekugelt - BEL - Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, auch wir haben am 06.08. bei 37+3 ausgekugelt. Unsere Tochter Dahlia wiegt entgegen aller (ver-) Schätzungen der Ärzte nur 3000g und ist 47cm groß und einem Kopfumfang von 36cm. Wir sind Überglücklich, schockverliebt und ich vor allem geschafft. Nun zum ...

von Felia90 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Bel - Spontangeburt oder Kaiserschnitt

Liebe Alle, ich komme gerade von der Geburtsanmeldung und brauche mal eure Schwarmintelligenz. Zunächst zur Vorgeschichte: Bei mir wurde schon sehr früh in der SS Diabetes festgestellt (18.ssw). Seitdem bin ich aber diätisch eingestellt und habe meine Werte ausnahmslos ...

von Felia90, 36. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kind zu leicht für BEL Geburt

Hallo, ich komme gerade vom Geburtsplanungsgespräch aus dem KH, der Kurze liegt immer noch in BEL und ist für eine Spontangeburt mit 2300g zu leicht, er muss ja bis zur Geburt mindestens 2600-2700g wiegen. Ich bin jetzt 35+5. Gibt es noch eine Chance, dass er sich dreht? ...

von Celestine, 36. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Stinksauer! Tauftermin doppelt belegt.

Ich flippe aus. Ich muss mir grade hier einfach Luft machen. Wir hatten einen Tauftermin für den 7.8. (der einzig freie Termin, der bis Herbst in Frage kam). Wir waren noch nicht schriftlich angemeldet, aber der Termin wurde telefonisch vereinbart. Jetzt bekam ich einen ...

von Kapunkt 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

FÄ Besuch heute, Baby auf einmal in BEL

Hallo zusammen, vor 2 Wochen lag das Baby brav mit dem Kopf nach unten, heute in BEL . Ansonsten ist alles perfekt, gut gewachsen, Versorgung Doppler super, nur die Lage, es heißt es ist noch Zeit das Baby kann sich ...

von TanchetoHello, 33. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Unser Kaiserschnitt bei BEL

Hallo zusammen, Ich darf verkünden, dass wir seit letztem Freitag Eltern einer ganz wundervollen Tochter sind Da ich viele Sorgen und Kummer vor dem Kaiserschnitt hatte, den ich ja eigentlich nicht wollte und nur wegen der Beckenendlage ...

von Myriel9 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.