Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennmaus, 22. SSW am 04.10.2009, 10:00 Uhr

Mal wieder das Thema Namen

Guten Morgen ihr Lieben ..

Da ich ja nu weiss das mein Muckel männlich is hab ich mich mal auf die Sache nach einen Namen gemacht was wirklich nich einfach war .. aber ich glaub ich hab DEN Namen gefunden .. allerdings sagen Freunde und Bekannte das der Name nich wirklich schön is und man damit verarscht wird .. ich weiss man sollte nich so auf andere hören .. aber ich mag auch nich das jemand mein Muckel verarscht wegen sein Namen ..
Also was meint ihr zu ...

LEVIN ELIAS

 
8 Antworten:

Re: Mal wieder das Thema Namen

Antwort von Meiti63 am 04.10.2009, 10:10 Uhr

Ich find den Namen toll

Warum sollte er deshalb verarscht werden?? Seh keinen Grund!!

So heisst wenigstens nicht jedes Kind!!

Wenn der Name dir und deinem Partner gefäfft, lasst euch nicht beeinflussen!!!

LG Meiti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das Thema Namen ---- hab das gleiche Problem.....

Antwort von Würmchen84, 22. SSW am 04.10.2009, 10:14 Uhr

Erst einmal einen wunderschönen guten Morgen!

Levin Elias klingt in meinen Ohren wirklich schön und außergewöhnlich! Aber wieso sollte man den Jungen veräppeln????

Der Jungennamen steht bei uns zu 100 % fest, es soll ein YANNICK NOAH werden. Bei einem Mädchen möchte mein Schatz den Namen MILEY ENYA..... aber auch hier stoßen wir auf sehr große Abwehr...... es sieht ganz danach aus, dass wir ein Mädel bekommen......

Was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das Thema Namen ---- hab das gleiche Problem.....

Antwort von Jennmaus, 22. SSW am 04.10.2009, 10:23 Uhr

Naja die meinen eben wegen dieser Jeans-Marke und so ...
Mir gefällt Miley gut ... wenn´s bei uns nen Mädchen wär wär´s wahrscheinlich eine Maylin gewesen also so ähnlich ... und den des Jungens fänd ich auch doll Yanick war bei mir auch in der Wahl
Es schon blöd sich immer mit den anderen Meinungen rumzuärgern ... aber in 1Hinsicht sollte Mama und Papa der Name gefallen und die anderen werden sich schon dran gewöhnen =)
Wir sollten das eigentlich schon selber entscheiden sind ja schließlich unsere Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das Thema Namen ---- hab das gleiche Problem.....

Antwort von MariaS, 23. SSW am 04.10.2009, 10:32 Uhr

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag!!!

@Jennmaus: Also ich sehe echt keinen Zusammenhang zwischen Levin und Levis.. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Wenn es nach sowas geht kann man aus jedem Namen irgendwas machen, wenn man ein paar Buchstaben auswechselt.
Und selbst wenn, was ist an Levis so witzig.. ist ne tolle Jeansmarke
Nee mal Spaß beiseite, nehmt den Namen der euch gefällt und achtet nicht auf Meinung anderer. Ist doch euer Kind! Und an dem von euch gewählten Namen hat immer einer was auszusetzen, egals was ihr nehmen werdet.. Alle kann man eben nie zufriedenstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das Thema Namen ---- hab das gleiche Problem.....

Antwort von leasmama87, 23. SSW am 04.10.2009, 11:12 Uhr

genau aus diesem grund, möchte ich nicht, das alle um mich herum den namen schon vorher wissen....

denn es gab schon bei manchen namen (als wir uns noch nicht festgelegt haben) blöde kommentare...

aber irgendwie sind wir uns nichtmehr so einig was den namen angeht... sollte er dann feststehen, werden nur bestimmte leute ihn erfahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das Thema Namen ---- hab das gleiche Problem.....

Antwort von Pfefferblume, 23. SSW am 04.10.2009, 15:06 Uhr

Levin Elias find ich wunderschön ! Ich würd mir da nicht mehr reinreden lassen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etwas länger!

Antwort von der-hoppel, 22. SSW am 04.10.2009, 18:25 Uhr

Also ich hätte da kein Problem mit.Bei mir ist es so,dass ich aus 1.Ehe zwei Kinder habe,die nur einen Namen haben.Jasmin und Leon.Mit meinem jetztigen Mann habe ich auch schon zwei Jungs und bekomme jetzt noch ein Mädchen.Da sind die Namen für uns super schön und bei der Kleinen hat er dann auch eine Bedeutung für uns.Also der Große von ihnen heißt Vincent Paul und der Kleinste Junge Luca Valentin.Nun wird es eine Sophie Erika.Meine Mutter meinte am Freitag dann wo wir ihn mal gesagt haben,warum wir immer nur Doppelnamen nehmen.Wir finden es schön und es hat zum Teil eben auch eine Bedeutung für uns.Dann kam noch warum wir auch noch Erika nehmen.So was altmodisches!Das ist doch unsere Sache.Und das es er zweite Name war von meinem Mann seiner verstorbenen Mutter ist auch noch ein Punkt.Wir würden uns nie von jemanden das ausreden lassen.Sind aber auch immer auf der Suche gewesen,dass der Name sowohl zu einem Kind als auch zu einem Erwachsenen oder älteren Menschen passt.Ich denke,dass wir da eine gute Auswahl genommen haben.

Meine Meinung und Tip.Lasst euch nie von jemand anderes eure Namensvorschläge oder gar Entscheidungen ausreden.Ihr seit die Eltern und wenn es euch gefällt,dann hat da keiner was dagegen zu sagen.Nuir die Standesämter müssen damit einverstanden sein.Also besser vorher fragen,wenn es ein sehr ausgefallener Name sein soll.

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas länger!

Antwort von Nia19, 22. SSW am 04.10.2009, 23:27 Uhr

Ich finde den Namen auch nicht schlimm.
Abgesehen davon find ich es schlimm, daß sich immer alle Leute einmischen müssen, das war bei uns damals auch so.
Solange der Name das Kind nicht lächerlich macht o.ä. seh ich da kein Problem.
(Wobei ich persönlich auch finde, daß ein Name immer zum Nachnamen passen muß, aber auch sowas müssen ja die Eltern entscheiden und verantworten).

Also laßt euch nicht reinreden, wenn der Name für euch der Perfekte ist, dann nehmt ihn! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Hallo liebe Februar-Mamis :) Wir sind immer noch auf Namenssuche. Wir bekommen einen Jungen und der große Bruder heißt Jonas. Wegen des Nachnamens soll er nicht mit "P" beginnen. Habt ihr Ideen, was gut passen könnte? Lieben Dank euch und ein schönes erstes ...

von ClauPhil84, 30. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr lieben :) Ich bin aktuell in der 28ssw und wir suchen einen Namen für unseren kleinen Mann . Seine große Schwester heißt Maya und wir hätten gerne einen Namen der dazu passt . Habt ihr tolle Ideen für uns ? Liebe Grüße Linda + Bauchzwerg ...

von Linda1198, 28. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Wir haben uns schon mal Gedanken über Babynamen gemacht. Mädchennamen hatten wir beide mehreren Kopf und ein Favorit ist bei uns beiden identisch, sodass wir da gar nicht drüber nachdenken müssen. Aber wir haben festgestellt, dass wir überhaupt keine Jungennamen haben, die ...

von heli89 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Hi ihr Wir sind auf der Suche nach einem jungennamen mit M... Zu Beginn fanden wir beide Milo gut... Mittlerweile bin ich sehr unsicher, da ich bei insta auch eine Mama folge, deren Sohn mit dem Namen verstorben ist... Hab Sorge, dass ich das immer im Hinterkopf ...

von Steph1208 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hi ihr lieben, Wir wissen noch nicht was wir bekommen aber suchen schon fleißig nach Namen. Leider kommen wir nicht auf einen Nenner. Außergewöhnliche Namen wie phil oder Maximo, Kate... Mag mein Mann nicht. Ich wiederum möchte schon ein Name der nicht so oft vor kommt, ...

von Julienmami, 15. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen verraten?

Hallo ihr lieben am Dienstag beginnt unser Monat waaaaahnsinn Erst verging die Zeit nicht Jetzt stehen wir kurz vor dem et und sind ungeduldig wann es los geht Ich weiß gar nicht ob wir schon über die Namen ...

von Murmel2022, 39. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Liebe Mamis oder Bald-Mamis Seid ihr schon fleissig auf Namenssuche? Wir hatten bei unserem ersten Sohn schon extreme Schwierigkeiten, irgendwie hat uns nichts gefallen oder dann nur einem von beiden schlussendlich ...

von Happy_baby, 22. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal wieder die Namensfrage

Hallo ihr Lieben, Wir haben nun nur noch 3 Wochen bis zum errechneten Termin und sind uns immer noch nicht über einen Namen einig. Ich hoffe zwar, dass die Eingebung kommt, wenn wir unsere kleine Tochter in den Armen halten, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Vor allem, ...

von BerryNin, 37. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr alle schon einen Namen?

Es ist zum verrückt werden... mein Mann und ich können uns einfach nicht auf einen Namen für unsere Kleine festlegen. Ich würde es so gerne "fix" machen... Bei unserem Sohn war es auch schon ein Drama und erst im Kreißsaal nach der Geburt haben wir uns festgelegt. Das wollte ...

von inbemacale, 30. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche Hilfe

Ja es ist noch sehr früh aber ich habe echt Schwierigkeiten mit der Namenauswahls des Babys. Das Problem er sollte vom Klang her zu den Geschwistern passen Sie heißen Alina und Mateo Der Name sollte nicht zu lang sein unser Nachname hat 7 Buchstaben und nicht mit H beginnen ...

von sandy0881, 19. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.