Februar 2010 Mamis

Februar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von der-hoppel, 20. SSW am 18.09.2009, 9:04 Uhr

Habe heute echt schlecht geschlafen und bin fix und fertig.****LANG****

Hatte einen Albtraum.Aber so heftig,dass ich dachte es sei real.
Ich erzähl mal kurz.
Hatte in meinem Traum Wehen bekommen.Sind ins KH gefahren.Alles wie normal.Im Kreissaal rein.Da lag noch eine Frau die Ihr Baby gerade bekam.So glücklich und dankbar war sie.Ich kämpfte immer noch mit den Wehen.Die Frau wurde dann raus geschoben mit Ihrem Baby und einen andere kam mit rein.So ging das Stunden lang.Ich war weiter noch mit den Wehen beschäftigt.Es tat sich aber nichts.Ich freute mich immer mit denn anderen Eltern,wenn sie es geschaft hatten.Und dann sagte mir die Hebamme ich solle doch mal jetzt richtig mit machen.Hab ich auch gemacht.Ich presste und brüllte.Babychen kam.Es war das Mädchen was wir uns wünschten und dann kam der Hammer.
Mein Mädchen war tot.Es lag da,blau,atmete nicht,schrie nicht.Es war zu spät.Wir schrien nur,sie sollen doch was machen,aber es war definitiv zu spät.Wir konnten es nicht glauben.Endlich ein Mädchen,groß und kräftig.Zum Termin genau.Aber nicht am Leben.
Ich bin aufgewacht vondem Traum und fühlte erst mal nach meinem Bauch.Schaute wo ich überhaupt bin und ob mein Mann da war.Alles war zuhause ok.Die Großen schliefen,Mann auch.Bauchi bewegte sich wie immer richtig schön.Nur ich war echt total nass geschwizt.Wach wurde ich so um 3.30Uhr und seit dem konnte ich auch nicht mehr schlafen.
Mich lässt nun die Angst nicht mehr los,dass ich ein Mädchen in mir habe,aber das nicht leben wird.
Was meint Ihr?Soll ich es meinem Mann heute erzählen oder soll ich es lassen und für mich behalten?Ich bin nur am zittern und halte meinen Bauch so wie meinen Kleinen ganz fest.Ich will nicht wieder ein Baby verliehren.Ich hab schon ein paar Sternchen oben.Noch einen würde ich nicht packen.
Hoffe Ihr seit jetzt nicht genervt von mir,aber ich weis mir einfach keinen Rat mehr.
Danke fürs zuhören.
Anja

 
3 Antworten:

Kenn ich

Antwort von meve, 20. SSW am 18.09.2009, 9:10 Uhr

Guten morgen Anja,

ich kann dich sehr gut verstehen! Ich hatte auch schon Albträume und bin ständig in Angst, dass mit unserem Krümel etwas ist. Das denke ich mehrmals täglich. Nur nach dem FA-Termin bin ich immer für 1-2 Tage beruhigt, aber dann geht's wieder los. Ich habe auch schon 2 Sterne im Herzen und ich denke, dass das auch der Grund für meine Angst ist.
Darüber reden hilft aber immer, denn die Angst zu verdrängen, hilft dir nicht weiter. Falls du nicht reden willst, hilft es auch, einfach mal auf einem Zettel alles aufzuschreiben, was dir im Kopf rumschwirrt.
Wenn du natürlich körperlich merkst, dass etwas nicht stimmt, solltest du zum FA gehen. Meine FÄ will mir immer Termine in Mega-Abständen geben, aber ich erkläre ihr dann jedes Mal, dass ein früherer Termin besser wäre wegen meiner Vorgeschichte. Dann hat sie einigermaßen Verständnis und ich bekomme engmaschigere Termine.
Versuch einfach, offensiv mit deinen Ängsten umzugehen.

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich

Antwort von der-hoppel, 20. SSW am 18.09.2009, 9:19 Uhr

Danke für deine Geschichte und deine lieben Worte.
Weist was auch noch so schlimm ist?Ich hab in meinem traum das Baby gesehen und es sah so aus,wie wenn es einfach nur eingeschlafen ist.Ich habe es gestreichelt und es war eiskalt.Ich habe es an mich hin gedrückt und daran gerochen.Dann wurde es mir aus den Armen gerissen und gesagt "Es ist tot,sie haben kein Kind geboren.Reisen sie sich mal zusammen.Menschen kommen und gehen." Klar kommen Menschen und gehen irgendwann.Aber kann man in einer solchen Sytuation so herzlos mit einem um gehen?Darf man da nicht trauern?Ich kann nun gut die Mütter und Väter verstehen,die das real wirklich mit machen mussten und und müssen.Es ist so unendlich traurig und fassungslos.
Ich habe zum Glück am 28.9. wieder einen Termin beim FA und werde die Angst und den Traum auch erzählen.Mal schauen,wie eng die Termine dann gelegt werden.

Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn ich

Antwort von meve, 20. SSW am 18.09.2009, 9:25 Uhr

Liebe Anja,

dein Traum ist wirklich schlimm. Aber versuch, dir den Traum nicht so sehr zu Herzen zu nehmen. Ich weiß, dass das schwierig ist und dich der Traum wohl sicher noch ein paar Tage begleiten wird... aber es ist zum Glück "nur" ein Traum. Ich denke, der Traum zeigt deine Ängste. Der Körper sucht sich eben einen Weg, mit den Ängsten umzugehen. Vielleicht zeigt das auch deine "alte Trauer"?
Es ist gut, dass du hier darüber schreibst, denn das ist ja auch schon ein Weg der Verarbeitung. Das ist sehr wichtig!

LG von meve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlechte Träume - Sorry das muss mal kurz raus

Hallo ihr lieben, letzte Nacht hatte ich wieder mal einen schlechten Traum. Es ging wohl um die Fehlgeburt letztes Jahr und die jetzige Schwangerschaft, es war sehr skurril und ich mag das jetz hier auch nicht beschreiben, da ich niemanden damit triggern möchte. Es war ...

von Knusperkatze, 23. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Körpergefühl seit der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig gleichgesinnte zu finden. Ich bin Übergewichtig, war aber immer sehr sportlich & hab mich immer recht gesund ernährt, wenn auch einfach etwas zu viel Solange ich aber zu ...

von Lissi93, 16. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Nervöse "Erst-Schwangere" mit schlechtem Gewissen

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich gerade erst angemeldet, mit der Hiffnung etwas beruhigter und weniger nervig zu werden Bin seit heute in der 12SSW, trau mich aber schon garnimmer zum FA, weil immer was ist, ich ...

von Lissi93, 12. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes Gefühl

Hallo Ich muss mal was los werden . Seit Freitag bin ich in der 10ssw. Ab Samstag an hatte ich auch leider sehr viel Stress und habe mich auch sehr überanstred. Abends dan hatte ich starke schmerzen und meine Übelkeit war weg. Alle meine ...

von Kleineswunder1, 10. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Nachrichten

Kurz und knapp. Der Horror hat sich ein zweites Mal betätigt. Wie im März bei meiner ersten FG nun wohl die zweite genau in der 8 Ssw. Kein Herzschlag mehr plötzlich.. Zum Glück will meine Ärztin nicht die dritte FG abwarten und ein paar Untersuchungen wie Blutgerinnungstörung ...

von Liviia, 8. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Nachrichten

Hallo zusammen Ich hatte heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt.. laut Periode sollte ich jetzt bei 6+4 sein.. die Entwicklung des Babys entspricht leider garnicht der Woche Die Fruchthöhle hatte nicht mal 1cm ...

von Juli.Mami, 7. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte nachrichten

Hallo ihr lieben, Hatte heute bei 5+2 meinen ersten Termin und tja… es ist leider wie letztes Mal bei der Fehlgeburt. Fruchthöhle nur 7 mm, kein Dottersack zu sehen und zurück gestuft auf 4+4. er schaut in 11 Tagen, also am 28.06 noch mal, aber meinte schon ich soll mir ...

von Lizzie 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Innere Unruhe - schlechter Schlaf

Kennt ihr das auch, wenn ihr nachts aufwacht weil ihr innerlich total unruhig seid? Mir geht es die letzte Zeit öfters so, dass ich aufwache und total unruhig bin. Habe keine Schmerzen, kein Ziehen oder Ähnliches. Und trotzdem liege ich dann gefühlt stundenlang wach ohne ...

von Suomi, 11. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Morgen FA-Termin und ein schlechtes Gefühl

Huhu. Morgen habe ich meinen ersten FA Termin. Derzeit habe ich überwiegend nur rechts ein ziehen und brennen. Das macht mir so eine Angst, das irgendwas nicht stimmt. Habe irgendwie ein ganz komisches Bauchgefühl. Bei meiner ersten Ss war ich die ganze Zeit so entspannt und ...

von JudithL, 7. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtes CTG...ab ins Krankenhaus

War heute zur VU bei meiner FÄ. Soweit war alles bestens. Nur mit dem CTG war sie nicht zufrieden. Lag fast ne 3/4 Stunde dran. Es war ihr zu unruhig. Eventuell hat meine Maus geschlafen, was ich nicht glaube, weil sie sich bewegt hat, oder sie hat Stress. Bin nun im ...

von blacky1981, 31. SSW 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.