Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzie am 17.06.2021, 18:55 Uhr

Schlechte nachrichten

Hallo ihr lieben,

Hatte heute bei 5+2 meinen ersten Termin und tja… es ist leider wie letztes Mal bei der Fehlgeburt.

Fruchthöhle nur 7 mm, kein Dottersack zu sehen und zurück gestuft auf 4+4. er schaut in 11 Tagen, also am 28.06 noch mal, aber meinte schon ich soll mir keine Hoffnung machen. Aber auf eine sehr einfühlsame Art und Weise. Ja und wenn ich Blutungen bekomme oder so, soll ich ins Krankenhaus, weil er nächste Woche im Urlaub ist. Oh man. Wäre dann jetzt meine zweite Fehlgeburt in 6 Monaten.

Dabei war ich dieses Mal so zuversichtlich, dass alles gut geht. Ich mag nicht mehr. Kann nicht verstehen warum nicht mal einfach alles gut sein kann.

Naja, ich wünsche euch allen alles gute und viele gesunde Babys. Hoffe, dass nicht allzu viele aussteigen müssen.

 
10 Antworten:

Re: Schlechte nachrichten

Antwort von Tamtam456 am 17.06.2021, 19:49 Uhr

Das tut mir sehr leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte nachrichten

Antwort von Kira27 am 17.06.2021, 20:03 Uhr

Es tut mir sehr leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte nachrichten

Antwort von KarolaKo am 17.06.2021, 21:17 Uhr

Mir tut es auch schrecklich leid... Das ist doch einfach nur traurig. Ich wünsche dir, dass die 11 Tage so schnell wie möglich rumgehen und du dann wenigstens eine definitive Aussage hast. Fühl dich gedrückt, wenn du magst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte nachrichten

Antwort von Lou3107 am 17.06.2021, 21:20 Uhr

Hallo.. ich drück dich mal feste..
ich selber hatte auch 3 Stück. Das ist unfassbar traurig und das tut mir sehr leid! - ich wünsche dir viel Kraft und Glück für deinen nächsten Versuch! Haben sie mal Untersuchungen gemacht? - vielleicht hast du eine Gelbkörper Schwäche. Ich habe damals in der Anfangsphase der Schwangerschaft Gelbkörper Hormone bekommen ( utrogest) hat mir geholfen. Viel erlogt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte nachrichten

Antwort von J93, 5. SSW am 17.06.2021, 21:40 Uhr

Hallo,

ich will dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen, aber es wundert mich, dass dein Arzt dich zurück datiert auf 4+4, wenn eine Fruchthöhle zu sehen ist.

Ich war nämlich heute auch beim Arzt und bin bei 4+4 (+-1) und mein FA meinte, dass er sehr wahrscheinlich nichts sehen wird und so war es dann auch. Ich hab dann Blut abgenommen bekommen und bekomme morgen das Ergebnis.
Vielleicht hat er einfach ein schlechteres Ultraschallgerät als dein Arzt, aber auf jeden Fall würde ich jetzt erst mal den nächsten Termin abwarten. Und nur, weil es das erste mal so war, muss es ja nicht wieder so werden.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass doch noch alles gut wird.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte nachrichten

Antwort von Lizzie am 17.06.2021, 22:12 Uhr

Ja abwarten muss ich sowieso, da führt kein Weg dran vorbei. Keine Ahnung, er meinte zu der Arzthelferin „7 mm Fruchthöhle ohne Inhalt, keine ringförmige Struktur zu erkennen, Höhle etwas klein entspricht 4+4.“
Dann meinte er nur zu mir, dass sein Plan für heute war eine intrauterine Schwangerschaft zu bestätigen, durch die Fruchthöhle auch geschehen, mehr wollte er heute gar nicht. Er hat maximal 30 Sekunden geschallt und einmal vllt 2-3 sek drauf gehalten.

Ja und dann meinte er noch, dass wir dann übernächste Woche nach seinem Urlaub schauen wie es aussieht aber er eine Fehlgeburt nicht ausschließen kann.

Die Arzthelferin ist eine Kundin von mir, sie hat später noch Blutdruck gemessen, sie meinte ich soll erst mal abwarten weil er nachdem ich raus war auch nichts zu ihr gesagt hätte von wegen es sähe schlecht aus oder so und dass er sowas wenn dann sagt wenn die Patientin raus ist. Aber sie sagte auch, es sei nicht verkehrt damit zu rechnen, dass es eben auch eine Fehlgeburt sein kann.

Ich weiß auch nicht. Weiß nur dass bei der letzten ss bei 5+2 und 5+6 keine Fruchthöhle zu sehen war, dann hab ich den Arzt gewechselt (zu meinem jetzigen) und er hat dann bei 6+1 direkt Embryo mit Herzschlag gefunden, wenn auch alles viel zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte nachrichten

Antwort von Schnuffinchen am 18.06.2021, 8:23 Uhr

Hallo. Du hattest, so wie ich lese, bereits eine FG? Wenn diese Schwangerschaft (ich hoffe es nicht) wirklich,wie du schreibst, in einer Fg endet, dann lass auf jeden Fall weitere Sachen (Gerinnung, falls noch nicht geschehen Schilddrüse) untersuchen). Ich habe das auch nach der zweiten FG gemacht und war froh, dass ich es gemacht habe, da ich mich spritzen muss wegen meiner Gerinnung. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte nachrichten

Antwort von Abby138, 6. SSW am 18.06.2021, 8:42 Uhr

Das tut mir leid das du jetzt in dieser furchtbaren Ungewissheit festhängst. Ich hatte leider auch schon eine Fehlgeburt und da war bei 5+2 noch gar nichts zu sehen und eine Woche später dann nur die Fruchthöhle. Festgestellt wurde die Fehlgeburt aber erst an 7+2. Von daher finde ich deine Chance das es vielleicht doch gut werden könnte gar nicht so schlecht.

Ich weiß wie furchtbar das ist und möchte dir trotzdem sagen: Gib die Hoffnung noch nicht ganz auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte nachrichten

Antwort von Lizzie am 18.06.2021, 12:25 Uhr

Danke an euch alle, für eure warmen Worte.

Ich Versuch trotzdem erst mal, mit allem zu rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte nachrichten

Antwort von Juli.Mami am 23.06.2021, 0:08 Uhr

Du arme habe zu Zeit genau dasselbe.. ähnliche Umstände. Ich fühle mit dir
Ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.