Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleineswunder1 am 16.06.2021, 17:19 Uhr

2. Termin alles gut

Hallöchen
Ich war heute das 2 mal beim Arzt. Es ist alles gut. Letztes mal hatte er mich 4 Tage nach hinten datiert heute hat er mich 3 Tage nachhinten datiert somit bin ich doch laut ihm erst heute 6+5 und noch nicht 7+1 obwohl ich das so eigentlich ziemlich sicher ausgerechnet habe naja egal diese paar Tage ist ja nicht schlimm. Das Herzchen hat schon geschlagen und man konnte es auch höhren. Bin sehr glücklich. Wie geht es euch den immoment so?

Bild zum Beitrag anzeigen

5 Antworten:

Re: 2. Termin alles gut

Antwort von Erstlingsmami22, 7. SSW am 16.06.2021, 18:19 Uhr

Huhu

das ist ja schön, dass alles gut ist.

Ich war heute das erste mal. Auch alles gut und Herzchen schlägt. Mutterpass und erstes Bildchen hab ich auch bekommen.

Soweit geht es mir gut, bis auf das dass ich etwas müder bin und ganz leichte Kopfschmerzen habe.

Ansonsten bin ich froh, erleichtert und glücklich dass alles so ist, wie es sein soll. Ist meine erste Schwangerschaft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Kleineswunder1 am 16.06.2021, 18:55 Uhr

Das freut mich!! . Ist auch meine erste Schwangerschaft da ist man immer so aufgeregt

Antwort von Alinala93, 7. SSW am 16.06.2021, 19:51 Uhr

Hallo zusammen!

Erstmal alles Gute euch beiden - schön das alles gut ist!

Ich war am Montag bei meiner Ärztin und da war ich ziemlich sicher bei 6+1 ssw… der Ultraschall war toll schöne Fruchthöhle mit dottersack und Minibaby, alles Zeit gerecht und in der Gebärmutter, denn ich hatte im März eine Refi, da ich im April 2018 sterilisiert würde und dann nicht damit klar kam. Lange Geschichte… wir freuen uns auf unser 5. Wunschkind, allerdings hat man leider das Herzchen noch nicht gesehen… meine Ärztin war aber sehr entspannt und meine wenn ich 1-2 Tage später gekommen wäre hätten wir sicher das Herzchen gesehen. Trotzdem verunsichert es mich. Ich war auch noch nie in der 7. ssw beim Ärzt… entweder 5+ oder 7+… das macht mich fertig. Ich muss jetzt warten bis zum 1.7. puh. Naja Blut für mutterpass hat sie auch genommen… ich nehme an es wird schon alles passen…

Antwort von Murmel2022, 7. SSW am 16.06.2021, 20:05 Uhr

Also ich bin mit unserem 2. Schwanger und das total ungeplant aber jetzt freuen wir uns auch wenn wir das Haus umbauen müssen

Mich macht es kirre das ich bis Montag noch warten muss da ist der erste Ultraschall und ich hab echt Angst vor ner Fehlgeburt obwohl ich noch keine hatte
Ist dumm ich weiß...

Zur Zeit bin ich auch richtig motivations- und antriebslos
Sonst bin ich immer am putzen und jetzt lieg ich nur rum und habe stimmungsschwankungen nichts ist mir recht

Ich bin auch seit Donnerstag krankgeschrieben da ich in der Pflege bin und meine Chefin mich dort nicht weiter beschäftigen darf
Naja nu soll erstmal schnell Montag werden

Antwort von Erstlingsmami22, 7. SSW am 16.06.2021, 20:42 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Hausumbau.

Wir sind mit dem Umbau fast fertig und können irgendwann im August einziehen.
Dass nächstes Jahr hoffentlich so ein kleines Zwergerl neu bei uns einzieht haben wir schon gar nicht mehr geglaubt - gehofft aber schon.

Ich bin jetzt auch im Beschäftigungsverbot, arbeite im Kindergarten.

Schwangerschaftsnewsletter