Juni 2009 Mamis

Juni 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenina_77 am 30.06.2009, 11:17 Uhr

Bei wem klappt das Stillen auch nicht?

Hallo Ihr Lieben,

Lucy ist fast 5 Wochen alt und bei mir klappt das Stillen einfach nicht und ich hab solche Schuldgefühle. Meine beiden Großen konnt ich auch schon nicht stillen, weil ich zu wenig Milch hatte. Bei Lucy ist es nun wieder so, schon im KH. Ich versuch es immer weiter, aber mittlerweile ist sie faul geworden und verweigert oft die Brust.
Und ich bin den ganzen Tag, so fühlt sich es jedenfalls an, am Stillen oder Fläschchen geben.
Ich kann so gut wie gar nix mehr mit meinen Jungs machen.

Geht es noch jemanden so, oder bin nur ich das?

LG

Lenina und Lucy Elea

 
6 Antworten:

Re: Bei wem klappt das Stillen auch nicht?

Antwort von Dorsa am 30.06.2009, 13:07 Uhr

Ich kann auch nicht stillen, lag zwar nicht an der Milchmenge, aber im Endeffekt kommt es auf das Selbe hinaus. Ich hab aber kein schlechtes Gewissen.
Seit einigen Tagen geb ich nur noch Flasche und mein Sohn ist jetzt viel ruhiger und zufriedener, genau wie ich.
Ich finde, wenn Stillen nur Stress bedeutet, muss man es auch nicht auf Biegen und Brechen versuchen.
LG
Dorsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem klappt das Stillen auch nicht?

Antwort von Lena-und-Jana-Mama+Kilian am 30.06.2009, 14:10 Uhr

Hallo,
schade, daß es bei dir nicht klappt. Erzwingen kann man nichts. Möchtest du denn unbedingt stillen und bist deswegen traurig oder hast du die Schuldgefühle "nur", weil es ja das Beste fürs Kind ist und man eventuell schief angeguckt wird, wenn man Flasche gibt?

Wenn du nicht stillen möchtest, dann laß es sein und dann geht es euch allen besser.

Wenn du aber unbedingt stillen möchtest, solltest du auf jeden Fall die Flasche weglassen und dir professionelle Hilfe von einer Stillberaterin/Hebamme suchen. Denn deine Milch wird immer weniger werden, je mehr Flasche du zufütterst.

Außerdem merkt deine Maus ja auch, daß die Milch aus der Flasche viel einfacher rauskommt als aus deiner Brust und meckert dementsprechend beim Trinken.

Wie gesagt, wenn du dich mit der ganzen Situtaion unwohl fühlst, dann stille ab und ansonsten keine Flasche und Stillberatung aufsuchen.

LG
Christine

P.S: Bei uns klappt das Stillen Gott sei Dank super, auch wenn ich gestern und heute fast am Dauerstillen bin, da Kilian wohl grad einen Wachstumsschub hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem klappt das Stillen auch nicht?

Antwort von buttercup am 30.06.2009, 15:41 Uhr

Hallo,

auch ich kann dir nur dringend raten, dich an eine Stillberaterin zu wenden. www.afs-stillen.de oder www.lalecheliga.de

Außerdem kannst du beim Gyn deine Brust per Ultraschall untersuchen lassen. So kann er feststellen, ob du vielleicht zu wenig Drüsengewebe hast. Wenn das der Fall sein sollte, wirst Du nicht voll stillen können, aber dann weißt du wenigstens warum!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem klappt das Stillen auch nicht?

Antwort von Lenina_77 am 30.06.2009, 20:56 Uhr

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich unbedint stillen möchte oder nicht... Kann ich schlecht beschreiben.

Einerseits wünsch ich es mir so sehr, weil es einfach schön ist und anderseits braucht die Kleine immer sehr lang bei meiner kleinen Milchmenge und das geht von der Zeit mit meinen Jungs ab und ich kann einfach nicht in der Öffentlichkeit stillen. Ich mag das wirklich nicht... Bei anderen Frauen stört mich das nicht, aber ich mag das für mich nicht.

Das mit dem Gyn find ich gut, das werd ich morgen mal erfragen. Hach, wenn ich nur mal wüsste was ich will. Da bin ich einfach total blöd....

LG

Lenina

P.S.:
Übrigens werd ich wirklich total schief angeschaut und auch immer blöd gefragt warum die Kleine denn ein Fläschchen bekommt. Da komm ich mir immer vor wie eine Aussetzige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem klappt das Stillen auch nicht?

Antwort von fiorellafee am 01.07.2009, 11:41 Uhr

hallo lenina

das musst du allein entscheiden ob du weiter stillen möchtest oder eben nicht !!!

ich selbst hab hier die hölle durch seit die maus auf der welt ist. sie will fast ständig an meine brust und scheint nie satt zu sein hab ne zeitlang immer wieder ein pre fläschchen zwischen durch gegeben weil hier nichts mehr ging

ich selbst hatte ein schlechtes gewissen bzw kam und komme damit nicht klar ein flaschenkind hier zu haben drum hab ich beschlossen in den sauren apfel zu beißen und den stress durchzustehen in der hoffnung dass es besser wird.

und langsam wird es besser vor allem seit sie zeitweise schnuller nimmt.

ABER

wenn du dich vielleicht mit nem fläschchen sogar wohler fühlen würdest und es DIR dann besser geht ja dann würd ich eindeutig sagen gib doch lieber ein fläschchen denn vom stress geht auch nur die milch zurück und niemand hat etwas davon

bist keines wegs alleine

karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich mal einschleich

Antwort von Musikerin am 01.07.2009, 12:58 Uhr

Hallo,

ich kann mich nur den anderen anschließen. Bei uns hat es leider auch net mit´m stillen geklappt obwohl ich es unbedingt wollte. Ich habe dann abgepumpt und der kleinen die Mumi mit der Flasche gegeben. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich? Die Milchpumpe zieht zwar net so stark wie ein Baby, aber es könnte für deine kleine ausreichen und die Milchproduktion wird dadurch auch angekurbelt.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen & Zyklus

Hallo liebe Mami‘s.. Kurze Frage, ich stille meine Tochter noch jeden Morgen. Habe schon meine Periode 2x bekommen, in einem großen Abstand da ich dort noch mehr gestillt habe. Nun stille ich wie gesagt nur noch morgens, bin aber nun länger drüber also davor. Wir wünschen ...

von N_2411 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ununterbrochen am Stillen! Verzweifle

Liebe Mamis, ich verzweifle. Meine Zwillinge sind in zwei Tagen sechs Wochen alt. Seit der dritten Woche denke ich immer wieder, dass sie einen Wachstumsschub haben, da sie an manchen Tagen sehr fordernd sind. Seit einigen Tagen ist es noch herausfordernder - sie lassen sie ...

von mäuschenhh 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Probleme beim Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kommt alle gut klar und es geht euch gut. Meine Kleine und ich haben uns gut aneinander gewöhnt, aber seit einigen Tagen gibt es Probleme mit der rechten Brust. In 4 Tagen hat sie leider nur 40/50 Gramm zugenommen und ich gehe davon aus, dass ...

von ChristinaS25 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gibt es hier Mamis die ausschließlich Abpumpen weils Stillen nicht klappt?

Hey ihr Lieben, leider möchte mein Kleiner die Brust nicht bzw. es ist immer ein riesen Theater er brüllt und Hampelt dabei und bekommt die Brustwarze nicht richtig gegriffen so dass er saugen kann...leider wenn auch nur mit Stillhütchen was super nervig ist. Habe daher von der ...

von SweetDreamXx23 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo Ihr Lieben, Nachdem ich anfangs nicht genug Milch hatte und der Kleine zugefüttert wurde im Krankenhaus, habe ich nun mehr als genug Milch. Abpumpen klappt auch wunderbar. Allerdings fühle ich mich überhaupt nicht wohl, es fühlt sich für mich nicht richtig an( erstes ...

von LiLaMoonxX 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

schmerzen beim stillen

Hallo! Ich hatte gestern morgen einen Kaiserschnitt und um 08:08 kam unsere kleine Elina zur Welt die Schmerzen vom Kaiserschnitt sind echt nicht so schlimm aber die Schmerzen beim stillen sind dafür wirklich unerträglich. Sobald ich sie anlege bekomme ich total die Nachwehen, ...

von anastasija55 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Das richtet sich an alle Stillmamis unter uns unser Kleiner ist jetzt fast 8 Monate alt, seit seinem 6. Lebensmonat bekommt er Beikost (anfangs Brei, jetzt auch breifrei). Seit ca. 3-4 Wochen macht er echt tolle ...

von Jplang 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Anzeichen baby satt beim stillen

Gleich noch ein Betrag hinterher.und bitte lacht nicht. Wie äußern eure babys beim stillen, dass sie satt sind? Wie im letzten Beitrag geschrieben habe ich einen kleinen zappelphillipp, der mir beim stillen solche schmerzen bereitet beim ständigen treten,hauen, andocken, ...

von Mendel 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hi zusammen, Im Moment habe ich erstmal nur einen hauchzarten positiven Test von Samstag. Am Mittwoch möchte ich nochmal testen und hoffe dann auf ein deutliches Ergebnis, das auch für Männeraugen lesbar ist. Aber jetzt zu meiner ...

von Bärenohr 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

„Zwischendurch Stillen“

Hallo ihr lieben, nachdem ich erst dachte, wir befinden uns im Stillstreik ist’s wohl so, dass meine Maus aktuell die Brust ausschließlich nur noch bei Hunger nimmt. Gestern hatten wir eine Stillpause von 7h- das hat mich wahnsinnig gemacht. Ich habe ihr die Brust immer ...

von Englchen_ 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.