Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nine.it am 07.01.2009, 10:12 Uhr

Mittags essen??

Was essen Eure maeuse mittags kocht Ihr selbst ? Wenn ja was denn ?
ich gebe fast alles was wir essen mittlerweile gestern hat er Fisch mit Kartoffeln gegessen.

Liebe Gruesse janine

 
13 Antworten:

Re: Mittags essen??

Antwort von Ela Su am 07.01.2009, 11:25 Uhr

Huhu Janine,
ich hoffe euch allen gehts gut...

Alim hat am Anfang ganz normal ´Brei ausm Gläschen gegessen, aber von heut auf morgen wollte er nicht mehr. Deshalb koche ich und er isst verrückt danach.
Bei uns gibts zum Beispiel heut Mittag Blumenkohl, Broccoli, Karotten und Rindfleisch.

Leider isst Alim nicht so gern Obst, nur Banane, das mag er gern. Aber auch nicht püriert, sondern so stückchenweise.

Alim isst auch nicht so gern Milchbreie. Hab schon etliche Varianten ausprobiert. Gefällt ihm nicht. Ach ja, am Anfang mochte er Grießbrei von Aptamil. Jetzt wieder nicht mehr.

Gestern hab ich Basmatireis gekocht, den mag er auch so essen, also nicht püriert. Hab dann einfach seine Premilch dazu gegeben, er hat anfangs erstmal skeptisch geguckt, aber gegessen hat er ihn trotzdem. Naja nicht ganz aufgegessen.

Manchmal kriegt er auch 2 x am Tag seinen Gemüsebrei. Zwischendurch dann auch auch wie gesagt Banane.

Was isst Sandro am liebsten? Trinkt er auch genug Wasser?

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittags essen??

Antwort von mamaserina am 07.01.2009, 11:31 Uhr

also bei Jana isses mal so , mal so, aber meistens bekommt sie glässschen, dawir sehr viel kochen was sie einfach noch niht esse kann , weil wir sehr vel und stark würzen, nd wir essen immer erst meist so gegen 3 oder 4 uhr zu mittag! Jana bekommt dan meist so gegen 1 uhr glässchen, ie 8 monats glässchen machtz sie schon ganz ler, und danach trinkt sie meist so um die 100 ml tee !


Ansonsten ist sie tagsüber iegentlich alles!
Von flasche, bis obstbrei, miclhreis ach alles was der haushalt grad so hergibt,und wie wach sie ist, darauf kommt es auch an, wenn sie müde iss, will sie nur pule !

Ja und morgens gibt es immer so gegen 10 uhr ein brot mit lberwurst !

Steht sie voll drauf *lach* (heute gab es stattdessen ein butterhörnchen vom bäcker, da wir bei der KG waren )

lg steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittags essen??

Antwort von Nine.it am 07.01.2009, 11:52 Uhr

hallo liebe Seher!!

uns geht es gut geniesse die Ruhe daheim nach 10 tagen besuch undversuche grossputz zu machen aber rate mal wer mich dran hintert ?!?

das war genau wie bei uns sandro wollt auch auf einmal keinen Brei mehr .

gestern das hat ihm gut geschmeckt ich hatte Fischfilet mit Tomaten und Petersilie im Ofen gemacht und kartoffeln er hat gegessen wie ein verrueckter
heut mittag gibts Putenfleisch mit Gemuese mal schaun ob das auch wieder so klapt.
Brei isst er jetzt gar nicht mehr ich hab ja auch selbstgekocht weil die Glaesschen hier echt so schmecken
ganz gern liebt er wenn er sternchennuddeln mit babykaese bekommt.
Da ich eigentlich schon versuche immer gesund zu kochen seh ich jetzt auch kein Problem darin das er das isst was wir essen und fit ist er ja jetzt steht er auf wahnsinn den ganzen tag macht er nichts anderes mehr und hat das quicken entdeckt.
Milchbrei mag er auch nicht so hier gibts so nen reisbrei das ist so in der art wie Griessbrei den mag er aber nur mit Obst drinn.
Mag alim nur keine Obstglaeschen oder generell kein Obst?

Ganz liebe Gruesse janine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittags essen??

Antwort von Ela Su am 07.01.2009, 12:02 Uhr

Hhhm, der Fisch klingt ja voll lecker, obwohl ich Fisch nicht unbedingt mag.

Was ist denn Babykäse? Nudeln mag Alim auch gern, er will schon wie ein Großer essen. Blöd für ihn, dass er nur 2 Zähne hat

Naja, er mag halt keine Obstgläschen, Birne und Apfel so zermanscht mag er auch noch, aber am liebsten Banane. Ich glaub er ist eher der Gemüsetyp.

Ist doch schön, dass Sandro schon vom Tisch mitisst. Dann hat er später keine Probleme damit. Ich lass Alim auch mal kosten, und er findets soooo toll.

Hübsch seid ihr beiden , ist es bei euch auch so kalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ela su

Antwort von Nine.it am 07.01.2009, 12:17 Uhr

ja ich mag auch nicht besonders gern fisch aber der ist lecker.
Hier gibts so nen mio kaese die machen alle ihren babys ans essen ist so ne art Schmelzkaese .Sandro ist auch Nuddeln und wir haben noch gar keinen Zahn.

Sei froh wenn er ein Gemuesetyp ist und nicht nur suess mag.Gut erzogen der suesse alim
Ich bin auch froh das er vom Tisch so toll isst das hat er vom Papa.

Bei uns ist es nachts dolle kalt und frostig aber am Tag aktuell sonne und 9 grad. Und bei euch hab in den Nachrichten gehoert bis -20 grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nine

Antwort von Ela Su am 07.01.2009, 12:25 Uhr

ach habt ihrs gut, hier ist es saukalt. wie schön der winter mit schnee auch sein kann, ich lieeebe den sommer. Dann haben die Kids auch immer wenig an und können mal ihre eigene Haut anfassen.

Immer dieses viele an-und ausziehen und Alim hasst es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

janine

Antwort von ninsche am 07.01.2009, 12:30 Uhr

huhu!

liam ist ein gourmet.. er will nur die markengläschen.. sprich hipp oder alete, wobei hipp der favorit is. hatte mal die hausmarke von rossmann probiert, aber die isst er nicht mehr.

selbst gekocht hab ich auch schon, aber das wollte er gar nicht. also belass ichs bei den gläschen, is für mich auch einfacher.

mittags isst er sein 4 monats gläschen und meist danach noch 100 g obst. von hipp, diese fruchtpause becher. am liebsten mag er nach wie vor karotte. heut gabs karotte mit mais und kalb, das mochte er auch.

nachmittags gibts 'n getreideobstbrei. er liebt obst! und dann neuerdings immer mal wieder ein stück apfel, das er dann abnagt. gestern hab ich zusammen mit ihm auf der couch gesessen und skirspringen gekuckt. das hat er den kompletten 1. durchgang an seinem äpfel geknabbert. zum schluss war kaum noch was übrig.

ich bin da irgendwie übervorsichtig mit dem essen.. obwohls mein 2. ist.. aber ich weeß och nicht.. vielleicht wegen dieser kuhmilchallergie. keine ahnung. gluten geb ich ihm z.bsp. noch gar nicht.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ninsche

Antwort von Nine.it am 07.01.2009, 12:54 Uhr

hallo nine!
Ok wenn mein zwerg eine Unvertraeglichkeit haette waere ich auch vorsichtig da kann ich dich verstehn.

Als wir noch in deutschland gelebt haben habe ich auch oefters mal ein Glaesschen gekauft da waren die aber auch lecker vorrallem die Menues aber hier sind die echt grusselig vorrallem alles was mit Fleisch ist.pfui das wuerd ich meiner maus nicht geben.
ich hab die mal vorgekostet

liebe Gruesse janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamaserina

Antwort von Nine.it am 07.01.2009, 12:57 Uhr

ich hab mir das scharf wuerzen abgewoehnt seid ich kinder habe wer scharf will muss bei mir nachwuerzen ich selber mag auch nicht so scharf. Ich koche eh mittags weil mein mann zur zeit um 13 Uhr zum essen kommt .

Hm Leberwurst gibts hier nicht oder mettwurst dahinschmelz.Mir fehlt so das deutsche essen.

liebe Gruesse Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Janine

Antwort von Ela Su am 07.01.2009, 13:05 Uhr

Hey Süsse,

dir fehlt Leberwurst und Mettwurst??? Soll ich dir welchen schicken? Ich weiß zwar nicht genau, obs aufm Postweg ordentlich ankommt und ob sowas schlecht werden könnte...Aber ich würds probieren wenn du magst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ela su

Antwort von Nine.it am 07.01.2009, 13:48 Uhr

du bist ja suess muss mal schaun was so ein kleines paeckle kostet dann schick ich dir das geld und du mir leberwurst.

was hier fuer einen auf einmal zum Luxus wird .

ganz lieben dank janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamaserina

Antwort von mamaserina am 07.01.2009, 14:21 Uhr

ne scharf würzen wir auh nit (steh net so auf scharfes essen) aber halt viele verschiedene gewürze ! Un viel fleish , und halt sachen die jana ohne zähnchen noch nich essen kann , oder sowas wie bohnen etc was ich ihr wegen blähungen noch net geben will!


Leberwrst-... ja da steht jana voll drauf, findet se toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Janine

Antwort von Muts am 07.01.2009, 22:23 Uhr

Dosen sind zwar schwer, aber da würde es sicher gut bleiben! LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essens vorschläge

Hallo Was essen eure Kids so?! Also eigentlich war sie ein sehr guter Brei Esser zurzeit ist aber nach ein paar Löffeln Schluss… ich hab das Gefühl sie würde ...

von Lena_8593 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essenszeit

Hallo liebe Mai-Mamis, habt ihr schon geregelte Essenszeiten eingeführt? Bei uns gibt es Fläschchen noch nach Bedarf. Nur frage ich mich, wie wir das dann mit der Beikosteinführung umsetzen werden. Wir möchten in ca. 2 Wochen mit dem ersten Brei starten. Freue mich auf eure ...

von rosnrot 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kein Essen und weinen

Ich bin wirklich etwas am verzweifeln. Letzte Woche hatten ich und mein Kleiner einen Magen Darm Virus. War nicht schön, aber nach einer Nacht spucken hatten wir’s überstanden. Seit dem ist der Kleine wie ausgewechselt. Er war ein sehr zufriedenes Baby, konnte auch mal alleine ...

von Mimi1818 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Festes Essen..

Hallo zusammen, Da ihr mir immer so toll weiter helft, frage ich zu diesem Thema auch mal in die Runde. Unsere kleine sitzt inzwischen echt super in ihrem Hochstuhl (von alleine kommt sie noch nicht ins sitzen). Im Hochstuhl sitzt sie nur zu den Mahlzeiten. Bisher bekommt ...

von Krümel_94 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Festes Essen

Ich bin echt immer wieder erstaunt, dass scheinbar schon so einige Babys hier sowas wie Brot und Obst essen. Irgendwie ist das bei Jannik noch komplett undenkbar. Hirse- oder Maisstangen kann er gut essen, da er sie halt weich "kaut". Ansonsten habe ich bisher Banane ...

von Tanja_1989 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wer muss noch so aufpassen mit Essen?

Hallo liebe Mitkuglerinnen Bisher war es ja noch „annehmlich“ für mich, was mein Gewicht betrifft. Ich hatte zu Beginn sowieso nicht sonderlich Appetit, sodass ich zwar schon ein bisschen, aber nicht übermäßig zugenommen habe (müssten ...

von Servus-17, 20. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Weinen beim Essen

Hallo ihr Lieben Wir haben ja schon vor Längerem mit Brei angefangen und eigentlich ist mein Sohn ein leidenschaftlicher Esser. Aber in der letzten Zeit klappt das Füttern bei mir überhaupt nicht. Nach ein paar ...

von Sporty87 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Gemeinsam essen

Hallo zusammen, aktuell ist es so, dass ich es nicht schaffe, mit dem Baby zusammen zu essen. Der Kleine bekommt mittags (12.30 Uhr) und abends (17.00 Uhr) Brei und sonst Fläschchen, aber unsere Zeiten passen irgendwie gar nicht zusammen. Sein erstes Fläschchen am Morgen ...

von May20 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Leidiges Thema: Essen

Hi ihr! Ich bin nun 10+5 und mache mir immernoch viele Gedanken zum Thema Essen . Ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen, aber habe doch noch eine Frage ,die ich mir ständig stelle, über die ich im Www nicht wirklich etwas finde : Wenn man mehrere Dinge an einem ...

von AnitaBpunkt 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Das Thema mit Essen und Übelkeit

Hallo ihr lieben werdenden Mamis, ich befinde mich in 6+5 und bin leider wegen Corona zusätzlich an die Couch gebunden -Quarantäne endet aber am kommenden Dienstag. Vor einer Woche war ich wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im Krankenhaus - doch es stellte sich ...

von MajaOskar, 6. SSW 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.