Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina20 am 25.03.2010, 20:34 Uhr

wie stillen sich die kids denn selbst ab?

ich hatte ja vorhin die frage gestellt wie lange ihr eure kids stillt und ich hab oft gelesen: bis sie/er sich selbst abgestillt hat!

An all die anderen die auf meinen beitrag geantwortet haben:

ich habe heute NACH meinen beitrag bis (jetzt gerade eben ) den kleinen an die brust gehabt,ich glaube er hat jetzt genug,denn er ist friedlich eingeschlafen oder er war einfach nur fix und fertig vom ganzen dauernuckeln ihr hattet recht,ich werde ihn wohl die nächsten tage immer und immer wieder anlegen,dann werde ich es ja sehen,bitte drückt mir die däumchen.also SOFA ich kommmmmmeeeeeee auhhhhaaaaa

 
5 Antworten:

Re: wie stillen sich die kids denn selbst ab?

Antwort von unserbaby09 am 25.03.2010, 20:56 Uhr

Nachdem wir nach und nach Beikost eingeführt hatten und meine Tochter zum Schluß nur noch morgens für wenige Minuten und dann nur noch für wenige Sekunden an der Brust genuckelt hatte und sich dann immer wieder wegdrehte hatte sie sich quasi selbst abgestillt.
Sie schien mir aber nicht mehr wirklich satt also hat sie morgens eine kleine Milchflasche bekommen und alles war in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stillen sich die kids denn selbst ab?

Antwort von Dieechtecleo, 30. SSW am 25.03.2010, 20:57 Uhr

Lenny war ja schon 15 Monate alt und hat dann einfach die Brust verweigert, von heut auf morgen.
Dir wünsche ich viel Glück fürs weiter Stillen!!!!!!!!!!!!!!!!!

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stillen sich die kids denn selbst ab?

Antwort von Bubbles am 25.03.2010, 21:04 Uhr

Meine Kleine hatte mit 18 Monaten die Nase so verstopft, dass sie keine Milch mehr rausbekam, weil sie ständig zum Atmen loslassen musste. Sie meinte dann zu mir, die Brust wäre "alle" und damit war die Sache vorbei. Wir hatten zuletzt nur noch vor dem Schlafen gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie stillen sich die kids denn selbst ab?

Antwort von Kalli36, 37. SSW am 25.03.2010, 21:16 Uhr

Bei mir hat sich nur der Jüngste selbst abgestillt. Ich glaube, den Mittleren hätte ich immer noch an der Brust, wenn ich nicht irgendwann etwas nachgeholfen hätte (sanft und liebevoll natürlich).
Bei meinem Jüngsten habe ich nicht versucht, ihm schon mit 6 Monaten Beikost zu geben. Ich habe gewartet bis er alleine Interesse am Essen gezeigt hat. Das war bei ihm erst mit etwa 9 Monaten (beim Ältesten mit 5 Monaten). Da er da aber auch noch keine Zähne hatte, war das wohl mehr ein Ausprobieren des Geschmacks der verschiedenen Dinge, die ich ihm vom Tisch gegeben habe, wie verschiedene Obst und Gemüsestücke, aber auch Brot, was er lutschen konnte, manchmal auch mit Butter. Als er nach mehr verlangte, habe ich dann auch mittags unser Familienmittag für ihn püriert. Er bekam also nicht diese Gläschen und auch nichts nach "Plan" sondern er durfte das essen, was auch wir aßen. Mit ca. 1 Jahr hatte ich das Gefühl, er wird bei den meisten Mahlzeiten auch satt und somit habe ich oft hinterher gar nicht mehr gestillt. Er hat auch nicht danach verlangt.
Irgendwann war es dann nur noch morgens und nachts. Und irgendwann ist er morgens einfach aus dem Bett gekrabbelt und verlangte nicht nach der Brust, sondern wollte - wie seine anderen Brüder - spielen. Somit hielt er dann sogar ohne zu quengeln bis zum Familienfrühstück durch. Wir hatten dann nur noch die Nachtmahlzeit, aber meine Milchmenge ließ nach, weil er nicht wirklich Hunger hatte, sondern immer nur kurz nuckeln wollte. Und irgendwann, als er 14 oder 15 Monate alt war, hat er es aufgegeben, für diese paar Tropfen nachts wach zu werden.
Somit hatte sich das erledigt.
Da ich damals dachte, es wäre unser letztes Kind, war ich schon etwas wehmütig, aber dennoch auch froh, meinen Körper wieder für mich zu haben.
Aber jetzt kommt ja noch ein Zwerg und ich darf noch mal stillen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer seltener trinken...

Antwort von huehnchen69 am 26.03.2010, 13:05 Uhr

...und irgendwann aufhören.

Mein Kleiner ist jetzt etwas über 4. So zwischen 3,5 und 4 hat er immer morgens einen Guten-Morgen-Schluck bekommen. Vor ein paar Wochen hat er nur noch ca. 1x/Woche morgens genuckelt. Dann war er erkältet, und hat wieder ca. 4-5x/Woche getrunken, jetzt wieder auf ca. 2-3x/Woche reduziert. Ich erwarte mal, dass er sich in den nächsten 1-2 Monaten ganz abstillt.

Dir wünsche ich alles Gute für den Stillmarathon! Ich kann mich erinnern, mit dem Großen genau zu Weihnachten praktisch nur mit offener Bluse rumgesessen zu haben. Das war aber der 6-Wochen-Schub, der bei beiden heftiger ausfiel als der 3-4-Monats-Schub.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Warum drehen soviele Frauen durch weil ich einfach nicht stillen bzw. nicht kann

Hallo, ich habe eine 21/2 Jährige Tochte, damals stand für mich schon fest das ich nicht stillen will, ich kann das einfach nicht, für mich ist das befremdlich, damals wurde mir die entscheidung abgenommen da ich durch Medikamente nicht stillen durfte,wollte es aber eh nicht. ...

von joschy090914, 6. SSW 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Brust nach Stillen...

wo wir schon mal beim Thema Brüste sind: Wie vermutet ihr, sehen eure Brüste nach dem nächsten Abstillen aus? Ich vermute 80A oder 80 null ? ist das 3. mal Stillen, da warne die immer riesig, 80D,aber sie sind jedes mal kleiner ...

von sonnine, 13. SSW 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum stillen beim zweiten!

Hallo habe mal ne frage habe meine erste tochter nicht gestillt konnte es mir damals einfach nicht vorstellen sie ist jetzt 8 monate alt bekommt klar noch flasche aber auch beikost sie wird im juni 1 jahr alt( und hat sich auch ohne stillen toll entwickelt.).im mai soll nummer ...

von Anna-julimama, 27. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

WKS rauchen uns stillen

Hallo habe die unteren Beiträge gelesen und mal ehrlich was geht hier ab das soll ein Formun sein wo man sich austauscht und über probleme und so etwas spricht WKS: lasst doch jedem die entacheidung ob man normal oder per kaiserschnitt entbindet soviel schlechter ist es für ...

von Mareike1984, 13. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Muss euch mal etwas fragen wegen stillen

Es ist zwar meine 2 te SS aber da ich meine erste Tochter nicht gestillt habe bin ich da nicht so geübt drin und nun frage ich mich muss ich mir etwas besondered anschaffen wie Z.B. Milchpumpe Stillkissen. Und noch eine frage hat vielleicht eine von euch auch eine größere ...

von Lisa-Marie06, 32. SSW 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem "Problem". Ich würde gerne stillen allerdings ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen?

Hallo Bei mir ist es zwar noch lang hin, doch ich beschäftige mich schon innerlich damit. Wie war daa bei euch? Bzw. Wie wollt ihr es machen? Ich wollte immer stillen, weil ich mir denke/gedacht habe, dass.meine Brust ja nicht umsonst Milch abgibt :D und weil ich weiß ...

von Salima, 10. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bzw. Nicht Stillen !

Hey Mädels !!! Ich bin mittlerweile schon in der 40 ssw und die ein oder anderen haben bestimmt schon paar Einträge von mir gelesen, die ich im Laufe der Schwangerschaft verfasst habe :-) Bei mir ist in Moment folgende Situation: Ich habe mich eigentlich schon von Anfang der ...

von Lady.ru, 40. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einem ewigem Stillen wie die böse...

... hab ichs jetzt zum Teil aufgegeben. Meine Tochter war den ganzen Tag zwieder, hat viel geweint und hatte immer hunger. Wir hatten leider garkeinen Rythmus am Tag und ich hab sie auch jede halbe Stunde angelegt und manchmal noch früher. Zuerst hab ich mir ja gedacht, das ...

von Michaela85 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.