Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna-julimama, 27. SSW am 08.02.2010, 18:07 Uhr

Frage zum stillen beim zweiten!

Hallo habe mal ne frage habe meine erste tochter nicht gestillt konnte es mir damals einfach nicht vorstellen sie ist jetzt 8 monate alt bekommt klar noch flasche aber auch beikost sie wird im juni 1 jahr alt( und hat sich auch ohne stillen toll entwickelt.).im mai soll nummer zwei kommen nun die frage ist stillen da paraktischer wegen zwei kindern oder doch wieder falsche bin am hin und her überlegen wegen zeit auf wand und so!kann mir da jemand helfen?
lg Anna

 
15 Antworten:

Re: Frage zum stillen beim zweiten!

Antwort von Wasserfrau1 am 08.02.2010, 18:35 Uhr

Ich würde dir ans Herz legen zu stillen weil es ist einfach wunderschön!!

Und was geht schneller als, T-shirt hoch, Brust raus und stillen

Ich habe sogar beide Kinder zur gleichen Zeit gestillt (6 Monate lang) und hat prima geklappt!

Ok der Start ist vielleicht nicht immer einfach und die Brustwarzen werden auch mal wund Aber das geht vorbei :-)

Glaub mir du/ihr würdet was verpassen

lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum stillen beim zweiten!

Antwort von SilkeJulia am 08.02.2010, 18:50 Uhr

Hallo Anna,

weniger Zeitaufwand ist das Stillen definitiv.
So oder so hast du das Baby auf dem Arm, wenn es Milch bekommt.
Bei Fläschchen hast du aber noch Zubereitung und Abwasch dazu, beim Stillen nicht ;-)
Wenn das große Kind mal länger auf dem Spielplatz bleiben will, ist das mit Stillkind kein Problem, mit Flaschenkind schon, wenn man nichts oder zu wenig Wasser/Pulver dabei hat.

Meine Mutter hat 5 Kinder im Abstand von je 2 Jahren bekommen und alle gestillt. Den großen hat sie meist was vorgelesen, wenn das Kleinste an der Brust war. Das hat super geklappt!

Ich selber habe gestillt und -eine kurze Weile- zusätzlich die Flasche gegeben. Das Stillen war meiner Empfindung nach wesentlich weniger zeitaufwändig als das Fläschchen!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum stillen beim zweiten!

Antwort von dicaluki, 31. SSW am 08.02.2010, 18:58 Uhr

Hallo,

bin eindeutig für´s Stillen !!!
Nichts ist einfacher als das. Man hat´s immer dabei, Temperatur passt auch, super praktisch.
Habe meinen Sohn, mittlerweile 7 Jahre, 6 Monate gestillt. Werde auch mein zweites Kind stillen. Wird im April erwartet.

Aber egal, wie du dich entscheidest, es muss für dich passen und dass du dich dabei wohl fühlst.

Liebe Grüße
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum stillen beim zweiten!

Antwort von sheena am 08.02.2010, 19:32 Uhr

ich wollte immer sitllen. aber stillen ist nciht unbedingt einfach. bei mir klappte es mit zwei Kindern gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum stillen beim zweiten!

Antwort von Arndti am 08.02.2010, 19:48 Uhr

find das stillen auch toll.

bei meinem sohn konnte ich nicht stillen weil er ein frühchen war und später medikamente mit der milch bekam. hattebei ihm insgesamt 9monate abgepumpt.
meine tochter war ein reifchen und trotzdem klappte es nicht so recht mit dem stillen. sie nahm 14%vom geburtsgewicht ab und trank auch mit hütchen schlecht. trotzdem hielt ich durch und nach 8wochen klappte es super. mittlerweile ist sie 5monate alt und ich stille sie immernoch voll. es ist wunderschön!

versuch doch das stillen wenn es nicht klappt kannst du immernoch die flasche nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum stillen beim zweiten!

Antwort von unserbaby09 am 08.02.2010, 19:59 Uhr

Konnte meine Tochter (2.Kind) auch ohne Probleme stillen.
Es ist auf alle Fälle "praktischer" und ich finde eigentlich sollte es keine Frage sein ob man seinem Kind das Beste geben möchte oder??
Man sollte es wirklich versuchen und nicht immer so schnell aufgeben, es lohnt sich und mit 2 Kindern sowieso!!!!!!!
Ausserdem sparst du eine Menge Geld und stillen zu können ist wunderschön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum stillen beim zweiten!

Antwort von Alexa1909, 15. SSW am 08.02.2010, 20:01 Uhr

Also ich habe versucht mein letztes Kind (Nr. 5 ) zu stillen.Ich hatte genug Milch,der Kleine hat gut getrunken und mit den anderen Kindern war es kein Problem.Was mich nur gestört hat war,das ich mich nach fast jedem Stillen Umziehen musste,weil während Baby an der EINEN Brust trank,ist mir die ANDERE ausgelaufen und NICHTS konnte das stoppen.Toll wenn man eh nen Wäscheberg hat,weil 7 Personen Haushalt.
Es ist grundsätzlich möglich mit mehreren Kindern zu stillen und wenn es mich nicht so gestört hätte im Nassen zu sitzen ,hätte ich es auch länger als 4 Wochen getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Alexa1909

Antwort von unserbaby09 am 08.02.2010, 20:05 Uhr

Und Stilleinlagen haben da nichts genützt? Du hättest doch auch irgendwas anderes einlegen können was gut saugt ( Waschlappen, Spucktucher etc...)
Also die Stilleinlagen halten aber auch viel aus und normalerweise reguliert sich das auch wieder. Am Anfang brauchte ich auch immer Einlagen, später aber gar nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Alexa1909 Schön wärs gewesen.....

Antwort von Alexa1909, 15. SSW am 08.02.2010, 20:21 Uhr

Stilleinlagen?Wenn die mal was genützt hätten.Waschlappen?Keine Chance.Spucktücher?Gingen für 3 Minuten. Mein Mann hat mir da damals sogar Badehandtücher vor halten müssen so schlimm war das.Aber der war ja leider nicht immer da.Und selbst da ging es dran vorbei,wenn er nicht auf gepasst hat.Die Stillberaterin hat mir zu Salbeitee und so nem Kram geraten aber der hat auch nix genützt.

Meine Neurodermitis hat schon so schlimm gejuckt weil meine Haut immer feucht war....... grausam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alexa - tipp

Antwort von SilkeJulia am 08.02.2010, 20:35 Uhr

Hallo,

versuch es doch bei diesem Kind mal mit Windeln. Keine Stoffwindeln, sondern Pampers ;-)
Die dürften das eigentlich gut aufhalten, weil die wirklich viel aufnehmen.
Ich hab bei meinem Sohn, wenn ich eine Seite gestillt habe unter die andere ein Glas gehalten und diese Milch dann ins Badewasser geschüttet.
Aber so ausgelaufen bin ich nur 2 Monate, dann haben Stilleinlagen gereicht ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke

Antwort von LullerchenM, 27. SSW am 08.02.2010, 20:46 Uhr

und wie hast du das in der öffentlichkeit gemacht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke

Antwort von SilkeJulia am 08.02.2010, 21:30 Uhr

In der Öffentlichkeit hab ich ne Mullwindel benutzt-einfach in den BH gestopft. Hab allerdings in der Zeit noch an "stillen Plätzen", also Umkleide, Wickel- bzw Stillzimmer o.ä. gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum stillen beim zweiten!

Antwort von Simi1981 am 08.02.2010, 21:38 Uhr

Ich würd stillen! Oder wenigstens versuchen.
Zeit spart man auf jedenfall, brauchst ja nix abkochen, wärmen, anrühren, saubermachen..hast alles immer dabei, immer die richtige Temperatur.
Wünsch Dir noch ne schönen Schwangerschaft und dann eine tolle Kennenlern- und Stillzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alexa - tipp

Antwort von Alexa1909, 15. SSW am 08.02.2010, 22:24 Uhr

Hallo,

das ist ja ein ganz netter Tipp von dir,aber wie bitte soll das mit ner Pampers im BH aussehen?

Und wie ich oben bereits erwähnt habe reichen Mullwindeln o.ä. da auch nicht.

Ich hab immer viel Milch gehabt nur,das ich sie eben bei den ersten 4en gar nicht genutzt hab und gewartet habe ,bis die Quelle nach ein paar Tagen versiegt ist.

Eigentlich schade,denn ich glaube ,das es schon toll ist überhaupt keine Probleme mit der Milchbildung zu haben.Andere Mamas wären da bestimmt froh.Wenn noch jemand ein Patenrezept hat,gerne auch per PN.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum stillen beim zweiten!

Antwort von Johnnymami, 18. SSW am 09.02.2010, 11:46 Uhr

stillen ist extrem praktisch!!

meinen ersten sohn konnte ich auch nicht stillen (habe nach weniger als 4 wochen aufgegeben, weil es einfach nicht gut funktioniert hat aus unterschiedlichen gründen). meinen 2. sohn konnte ich von anfang an absolut problemlos stillen :)

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

WKS rauchen uns stillen

Hallo habe die unteren Beiträge gelesen und mal ehrlich was geht hier ab das soll ein Formun sein wo man sich austauscht und über probleme und so etwas spricht WKS: lasst doch jedem die entacheidung ob man normal oder per kaiserschnitt entbindet soviel schlechter ist es für ...

von Mareike1984, 13. SSW 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Muss euch mal etwas fragen wegen stillen

Es ist zwar meine 2 te SS aber da ich meine erste Tochter nicht gestillt habe bin ich da nicht so geübt drin und nun frage ich mich muss ich mir etwas besondered anschaffen wie Z.B. Milchpumpe Stillkissen. Und noch eine frage hat vielleicht eine von euch auch eine größere ...

von Lisa-Marie06, 32. SSW 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem "Problem". Ich würde gerne stillen allerdings ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen?

Hallo Bei mir ist es zwar noch lang hin, doch ich beschäftige mich schon innerlich damit. Wie war daa bei euch? Bzw. Wie wollt ihr es machen? Ich wollte immer stillen, weil ich mir denke/gedacht habe, dass.meine Brust ja nicht umsonst Milch abgibt :D und weil ich weiß ...

von Salima, 10. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bzw. Nicht Stillen !

Hey Mädels !!! Ich bin mittlerweile schon in der 40 ssw und die ein oder anderen haben bestimmt schon paar Einträge von mir gelesen, die ich im Laufe der Schwangerschaft verfasst habe :-) Bei mir ist in Moment folgende Situation: Ich habe mich eigentlich schon von Anfang der ...

von Lady.ru, 40. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einem ewigem Stillen wie die böse...

... hab ichs jetzt zum Teil aufgegeben. Meine Tochter war den ganzen Tag zwieder, hat viel geweint und hatte immer hunger. Wir hatten leider garkeinen Rythmus am Tag und ich hab sie auch jede halbe Stunde angelegt und manchmal noch früher. Zuerst hab ich mir ja gedacht, das ...

von Michaela85 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Also stillen ist etwas wundervolles.. Ich habe meine tochter 5 wochen voll gestillt.dannach leider häftige entzündungen gehabt und es tat durch die viele milch die ned weniger wurde nur noch weh . habe dann abgestillt und nach nem monat wieder begonnen . doch püppi war dann an ...

von KleeneJessy, 6. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen -> ja? nein? wie lange?

Hallo ihr Lieben, hab ja noch kein Baby und bin auch nicht schwanger, aber Freundinnen von mir und irgendwie hab ich da noch nicht soooo viel drüber nachgedacht und kann nicht soooo mitreden. Habt ihr gestillt? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, warum? Würde mich einfach ...

von maxi86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.