Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke, 38. SSW am 29.09.2006, 14:26 Uhr

Wie ist das, wenn man NICHT stillen möchte.....

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, ob man VOR Entbindung schon irgend etwas tun muss, damit später keine Milch kommt. Ich weiß nur etwas von einer Tablette, die man wohl im KH bekommt, wenn man nicht stillen möchte. Genügt es also, wenn ich bei Entbindung Bescheid gebe, dass ich nicht stille?
Wie sieht es dann mit so einem Medikament aus? Kommt damit gar kein Tröpfchen oder findet trotzdem ein (zaghafterer) Milcheinschuss statt?

Noch eine Frage: Bei meiner Tochte habe ich gestill. Darum weiß ich es nicht. ABER: Wie wird ein Baby denn während des KH-Aufenthaltes versorgt, wenn es nicht gestillt wird? Gibt es dort Säuglingsnahrung? Auch Hypoallergene? Oder muss/sollte man die im Zweifel selbst mitbringen?

Meine Tochter bekam damals immer nur so eine zweifelhafte Zuckerlösung, die mich gar nicht glücklich machte. Ich wollte doch stillen, was leider nicht so recht klappte.
Bekommt man also im KH nur diese Zuckerlösung?

Fragen über Fragen.....

Ich wäre dankbar für ein wenig Aufklärung, wie es bei euch abläuft.

LG
Flocke

 
9 Antworten:

Re: Wie ist das, wenn man NICHT stillen möchte.....

Antwort von jessika, 23. SSW am 29.09.2006, 14:31 Uhr

hi du!

also ich weiß das es auf jeden fall säuglingsnahrung im KH gibt, denn nicht bei jeder mami klappt es auf anhib mit dem stillen und sonst müssten die kleinen ja verhungern.

und das man tabletten dagegen bekommt, weiß ich auch, mehr aber leider auch nicht, weil ich nochnie von jemandem selber gehört hab der von vorn herein nicht stillen will (außer man bekommt medikamente bei denen es nicht geht)


liebe grüße


jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das, wenn man NICHT stillen möchte.....

Antwort von yv, 28. SSW am 29.09.2006, 14:39 Uhr

Hallo, ich hatte bei meiner Tochter auch Probleme mit dem Stillen und auch in unserem KH gab es damals nur 'Zuckerwasser'. Es was schrecklich, meine Kleine hatte nur geweint. Ich bin deshalb früher aus dem KH nach Hause, damit sie ernährt werden konnte.
Ich weiß aber von meiner Freundin, die kürzlich entbunden hat, dass sie bei Ankunft im KH mitteilte, dass sie nicht stillen wird (auch 2. Kind...). Sie erhielt ohne Probleme Säuglingsnahrung. Sie bekam auch Tabletten, mit denen sie keinen Milchfluss hatte.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
LG
yv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das, wenn man NICHT stillen möchte.....

Antwort von nawe am 29.09.2006, 14:39 Uhr

Hallöchen,

dass kannst du entweder bevor dein Mäuschen auf die Welt kommt oder direkt danach sagen. Dann bekommst du 2 Tabletten verabreicht.

Dein Kind bekommt erst mal 1x Zuckerlösung (war bei meinem Kind so), lag da noch im OP.

Dann bekommst du aber Pre Nahrung, bei uns war es Pre Beba. Kommt aufs Krankenhaus an. Jedes gibt was anderes.

Falls du noch fragen hast, nur zu....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das, wenn man NICHT stillen möchte.....

Antwort von Shinead, 21. SSW am 29.09.2006, 14:40 Uhr

Hi!

Meine Schwägerin hat diese Tabletten bekommen. Sie hat bei der Anmeldung im KH gleich darauf hingewiesen, dass sie nicht stillen möchte.
War gar kein Problem.

Säuglingsnahrung ist im Krankenhaus auf jeden Fall vorhanden.

Gruß
Shinead

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das, wenn man NICHT stillen möchte.....

Antwort von nawe am 29.09.2006, 14:41 Uhr

Ach ja, es gibt auch HA Nahrung dort und wenn du die Tablette genommen hast kommt keine Milch mehr aus deiner Brust. (zumindestens in der Regel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das, wenn man NICHT stillen möchte.....

Antwort von katha1986, 31. SSW am 29.09.2006, 14:55 Uhr

Hi,

Also in dem KH wo ich endbinden will bekommt das Baby ein mal die Zuckerlösung. Und dann abgekochtes wasser. Finde das auch ziemlich naja wasser??? wird man davon satt?

Ich weiß noch nicht so recht wegen stillen werde aber bei einlieferung sagen wenn ich net stille das ich Richtige nahrung möchte. wenn die sie mir net geben lass ichs mitbringen oder mein schatzi holt sie.

Ist von KH zu KH anders.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten:-))) o.T.

Antwort von Butterflocke, 38. SSW am 29.09.2006, 15:04 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das, wenn man NICHT stillen möchte.....

Antwort von SilkeJulia am 29.09.2006, 15:18 Uhr

Hallo Flocke,

du bekommst direkt nach der Entbindung zwei Tabletten Dostinex.
Die verhindern eigentlich auch, dass überhaupt Milch einschießt. Es KANN aber trotzdem welche kommen.

Die KH, die ich kenne geben dem Kind keine Zuckerlösung (nur bei Kindern von Frauen mit SS-Diabetes), sondern direkt Pre-Nahrung. Wenn das Kind allergiegefährdet ist bekommt es HA-Nahrung (wird vorher gefragt).
Die ist im KH auch vorhanden, also da brauchst du keine Sorgen zu haben.

Ich weiss, das nervt warhscheinlich, aber ich muss die Frage doch stellen: Warum willst du denn diesmal nicht stillen, wenn du es bei deiner Tochter wolltest?
Hast du Angst, dass es wieder so ein K(r)ampf werden würde?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das, wenn man NICHT stillen möchte.....

Antwort von Babyfelizitas am 29.09.2006, 15:19 Uhr

Hallo,
ich habe auch gleich im OP gesagt ( war KS deswegen OP) das ich nicht stille, gab dann die Tabletten. sie haben mich dann auch gleich gefragt, was ich meinem Kind füttern will und haben uns diese nahrung dann besorgt.
Und uns sogar noch den Rest mit nach hause gegeben,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem "Problem". Ich würde gerne stillen allerdings ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen?

Hallo Bei mir ist es zwar noch lang hin, doch ich beschäftige mich schon innerlich damit. Wie war daa bei euch? Bzw. Wie wollt ihr es machen? Ich wollte immer stillen, weil ich mir denke/gedacht habe, dass.meine Brust ja nicht umsonst Milch abgibt :D und weil ich weiß ...

von Salima, 10. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bzw. Nicht Stillen !

Hey Mädels !!! Ich bin mittlerweile schon in der 40 ssw und die ein oder anderen haben bestimmt schon paar Einträge von mir gelesen, die ich im Laufe der Schwangerschaft verfasst habe :-) Bei mir ist in Moment folgende Situation: Ich habe mich eigentlich schon von Anfang der ...

von Lady.ru, 40. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einem ewigem Stillen wie die böse...

... hab ichs jetzt zum Teil aufgegeben. Meine Tochter war den ganzen Tag zwieder, hat viel geweint und hatte immer hunger. Wir hatten leider garkeinen Rythmus am Tag und ich hab sie auch jede halbe Stunde angelegt und manchmal noch früher. Zuerst hab ich mir ja gedacht, das ...

von Michaela85 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Also stillen ist etwas wundervolles.. Ich habe meine tochter 5 wochen voll gestillt.dannach leider häftige entzündungen gehabt und es tat durch die viele milch die ned weniger wurde nur noch weh . habe dann abgestillt und nach nem monat wieder begonnen . doch püppi war dann an ...

von KleeneJessy, 6. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen -> ja? nein? wie lange?

Hallo ihr Lieben, hab ja noch kein Baby und bin auch nicht schwanger, aber Freundinnen von mir und irgendwie hab ich da noch nicht soooo viel drüber nachgedacht und kann nicht soooo mitreden. Habt ihr gestillt? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, warum? Würde mich einfach ...

von maxi86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei "späten Müttern"

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind und werde bei der Geburt 42 sein. Habe bisher alle meine Kinder immer voll gestillt (bis ca. 4 - 5 Monate) bis sie Beikost dann zusätzlich bekamen. Hatte nie Milch in Überfluss aber wie gesagt, es hat eigentlich ganz gut geklappt und bisher ...

von En_cloque, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.