Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena864, 29. SSW am 22.12.2019, 8:09 Uhr

Wenig Kindsbewegung bis zum Schluss - wer noch ?

Gibt es hier noch welchen den es ähnlich geht ?

Ich merke seit der 21 SSW zwar Kindsbewegung, aber sehr wenig und sehr zart
Kein Vergleich zu anderen

Mache mir daher sehr oft sorgen, dass etwas nicht stimmt
Gestern kaum was, heute bisher noch nichts

Es ist so schwierig für mich

 
6 Antworten:

Re: Wenig Kindsbewegung bis zum Schluss - wer noch ?

Antwort von Jenbeex, 35. SSW am 22.12.2019, 8:19 Uhr

Hast du eine Vorderwandplazenta?
Falls ja merkt man da die Bewegungen nicht so stark und ausgeprägt wie bei einer die unten oder hinten liegt.
Hab zwar eine aber mein Sohn tritt und boxt schon mal recht heftig das Mama mit wackelt.
Manchmal schlafen sie auch dann dauert es was....
In der 29. Haben die kleinen eh noch bisschen Platz um sich zu verkriechen. Meinen spüre ich oft sehr stark aber alle paar Tage macht er ne Pause und ist weniger und nicht so extrem aktiv.
Hast du mal am Bauch, gerüttelt, gepiekst, mit ihm geredet, was süßes/ saures gegessen oder kaltes getrunken? Manchmal werden die davon *wach* und beschweren sich dann. Musik oder Spieluhr helfen auch. Nur solltest das nicht jeden Tag machen.
Wenn ich unsicher bin und er wirklich mal mir zuuuuu inaktiv ist mache ich das. Meist bekommt Mama es dann auch einige Minuten später deftig zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Kindsbewegung bis zum Schluss - wer noch ?

Antwort von Lena864 am 22.12.2019, 8:25 Uhr

Ja laut Arzt Vorderwandplazenta, aber von der Bauchdecke bis zum Baby ca 5 cm Platz

Spieluhr, rütteln, reden, alles versucht

Nichts hilft

Im letzten US am Donnerstag sah alles super aus
Ich will mir ja nun nicht immer Gedanken machen, aber es ist tierisch schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Kindsbewegung bis zum Schluss - wer noch ?

Antwort von Konfusius am 22.12.2019, 8:57 Uhr

Hier, ich!

Und das Kindchen ist jetzt eine Woche alt und absolut gesund. ;-) Hab den Kurzen höchstens mal am Abend gespürt und das bis vor Schluss.

Daher musst du dir keine Sorgen machen, solange der Frauenarzt nicht besorgt ist. Solange das Kind sich gut entwickelt, ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vom „Schluss“ kann ja noch lange keine Rede sein...

Antwort von Lillimax am 22.12.2019, 10:42 Uhr

Es ist arg früh, von wenig Kindsbewegungen „bis zum Schluss“ zu sprechen. Je größer Dein Baby wird, desto stärker wirst Du es natürlich auch spüren. Warte mal ab, da wird noch richtig die Post abgehen. Du musst es jetzt noch nicht so stark spüren, es wird eine Zeit kommen, wo es doppelt so groß ist wie jetzt, und Du das Strampeln natürlich sehr doll spüren wirst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Kindsbewegung bis zum Schluss - wer noch ?

Antwort von Mucky am 22.12.2019, 10:56 Uhr

Hey, ich hatte ebenfalls eine VWP und ich habe unsere Tochter auch selten gespürt bzw je nach dem, wie sie lag. Beim Ultraschall wurde mir regelmäßig gesagt, dass ich ein sehr aktives Baby hätte, dass gerade Saltos schlägt und ich habe nichts mitbekommen.
Deine Schwangerschaft dauert noch ein paar Wochen, entspanne dich, die Bewegungen werden mit wachsendem Kind noch deutlicher. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenig Kindsbewegung bis zum Schluss - wer noch ?

Antwort von Maroulein am 22.12.2019, 17:00 Uhr

Meine Jüngste war im Bauch mega ruhig,ich hab sie manchmal tagelang gar nicht gemerkt,mein Mann meinte sie turnt zwar nachts wenn ich schlafe ,aber auch nicht soo regelmäßig,niemand hat es in der ganzen Zeit geschafft von aussen Mal ein bisschen was von ihr zu fühlen,sie war zwar ziemlich klein(2345g),aber sie kam gesund.

Das ganze hat sich ins Gegenteil gekehrt wir haben ein super lebendiges,agiles Kind was eigentlich nie still sitzt/steht,selbst im Schlaf redet sie und die Füße laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen.

Ich wollte euch einmal fragen ob man Kindsbewegungen von Darmbewegungen gut unterscheiden kann, dies ist meine erste Schwangerschaft und habe deshalb manchmal das Gefühl ich weiss nicht was los ist :D manchmal denke ich ach das könnte mein Baby sein aber anderseits denke ich ...

von Sonnenblume_22, 17. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen und sehr aktive Kindsbewegungen

Guten Morgen, hab mal ne Frage an die mehrfach Mamas hatte diese Nacht ein sehr harten Bauch und mein Bauchbewohner kam einfach nicht zur Ruhe es hat durch weg !!! (3 Std)gestrampelt und sich sehr stark aktiv bewegt. ...

von Leyley, 40. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben.... habe eine Frage zu den Kindsbewegungen. Ich merke unsere Maus sehr oft allerdings ist mir aufgefallen das wen ich sitze oder mich anlehne die Bewegungen öfters sind als wenn ich mich hinlege. Ich schlafe nachts überwiegend auf der linken Seite aber es kommt ...

von Sonnenblume1587, 37. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann sind kindsbewegungen spürbar?

Hallo ihr lieben, Ich hatte gerade ein ganz komisches Gefühl im Unterbauch. Es hat ziemlich gekitzelt und sich angefühlt, als wenn sich da drin irgendwas wie ein Brummkreisel dreht, total merkwürdig . ich bin mir relativ unsicher, ob das schon unser Pünktchen war, es ist ja ...

von Mendel, 14. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Weicher Bauch und weniger Kindsbewegungen

Ich bin jetzt in der 34+5 ssw und seit ca 3 Tagen ist mein Unterbauch total weich so das ich meinen Bauch zwischen meine Finger nehmen kann was kann das sein? Hinzu kommt noch das ich meinen kleinen am Tag selten spüre seit ein paar Tagen ...

von Celi11, 35. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich ab heute in der 18.ssw und warte sehnsüchtig auf kindsbewegungen.bis lang tut sich da aber nicht viel:( also es ist nicht so das ich jetzt sagen kann DAS war eindeutig ein kleiner tritt oder so.mache mir irgendwie schon Sorgen.in meiner 1.SS ...

von HellsinkiVampire, 18. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Huhu! Ich habe mal eine Frage an euch, bzw. an die Mehrfachmamis. Ich bin heute bei 16+1 und es ist meine zweite Schwangerschaft. Meinen ersten Sohn konnte ich schon ab der 14. SSW deutlich spüren (bin sehr schlank). Ich hatte meinen letzten Arzttermin in der 13. Woche und ...

von Saski85, 17. SSW 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Keine kindsbewegungen 19.ssw

Hallo ihr Lieben. Ich mache mir zur Zeit ziemliche Sorge, da ich keine Bewegungen meines Babys fühle. Das ist mein 5. Kind und im Dez 2017 hatte ich eine fehlgeburt in der 15. SSW. Ich habe alle meine Kinder ganz sicher ab der 18.ssw gespürt. Einmal in 17+2 war ich mir ziemlich ...

von HafsaDZ, 19. SSW 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung

Hallo Ihr Lieben, Vielleicht wissen die Erfahrenen Mamis weiter. Vor ca. 1 Woche habe ich es das erste mal gespürt. Ziemlich mittig und kurz überm Schambein (da wo der Schlüpfer sitz) Ein leichtes Blubbern. Als erstes Dachte ich, es sind Blähungen, aber es kam nix (Sorry ...

von Nike109, 17. SSW 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo :)) Ich bin jetzt bei 21+1 angelangt aber seit vorgestern spüre ich das kleine nicht mehr. Ich habe eine hinterwandplazenta. Am Donnerstag hatte ich die letzte Untersuchung. Dort war alles ok. Ich habe Orangensaft getrunken, da ich gelesen habe die kleinen ...

von May.Vary.1990 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.