Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume1587, 37. SSW am 04.11.2019, 12:11 Uhr

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben.... habe eine Frage zu den Kindsbewegungen. Ich merke unsere Maus sehr oft allerdings ist mir aufgefallen das wen ich sitze oder mich anlehne die Bewegungen öfters sind als wenn ich mich hinlege. Ich schlafe nachts überwiegend auf der linken Seite aber es kommt schonmal vor das ich mich auf die rechte Seite lege weil ich auf der linken nicht mehr liegen kann. Habe oft gelesen wenn man sich im allgemeinen auf die linke Seite legt und/oder die Tiefe Bauchartmung macht das die Mäuse sich dann bemerkbar machen? Warum ist z.b bei mir nachts der Fall nicht so?

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

 
6 Antworten:

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Mrs_Capuccina am 04.11.2019, 12:45 Uhr

Dein Kind entwickelt jetzt langsam einen Tag Nacht Rythmus. Es kann also gut sein das es wenn du dich Abends hinlegst auch schon "schläft" bzw. Ruhig ist solange du es regelmäßig über den Tag spürst würde ich mir gar keine Sorgen machen. Meine hat sich zum Ende hin nachts kaum noch bewegt und dafür als sie da war in den Nächten super geschlafen.

Wir sind ja auch alle unterschiedlich. Was den einen an Geräuschen oder Erschütterungen die ganze Nacht wach hält last den anderen noch völlig kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von So_Little_Time, 32. SSW am 04.11.2019, 12:49 Uhr

Hallo :)

Das ist einfach ganz unterschiedlich bei jedem. Hab das auch gelesen und auch bei mir ist das nicht automatisch der Fall, dass der Kleine sich dann mehr bewegt.
Mal liegt ich zum lesen auf der rechten Seite, dann geht's rund. Mal liegt ich auf der linken Seite und nix passiert. Hab auch nur gelesen, dass die Versorgung besser sein soll, wenn man links liegt. Aber die Aktivität sollte das wohl nicht beeinflussen.

Jedenfalls denke ich das ist alles okay so und kein Grund zur Sorgen. Solange sich die Babys bewegen ist doch erstmal alles gut. :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Feeli79, 30. SSW am 04.11.2019, 13:46 Uhr

Also wenn ich mich setze und eine, für die kleine Maus unbequeme Position habe, dann boxt sie auch kräftig dagegen. Ich liege IMMER auf der rechten Seite und halb auf dem Bauch. Da ist sie auch überhaupt nicht für. Aber anders kann ich einfach nicht schlafen.
Je weiter die Schwangerschaft voran geht, desto weniger Platz haben die kleinen Mäuse. Und dann ist es mit der Bewegung ja nicht mehr ganz so einfach.

Ich würde mir keine Sorgen machen, solang du Bewegungen merkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Jenbeex, 28. SSW am 04.11.2019, 14:07 Uhr

Bei mir ist meistens Abends, Nachts und morgens Radau im Bauch, wenn ich mich drehe bekomm ich hin unter wieder seine Meinung nachts dazu. Tagsüber ist er eher ruhig, da kommt maln knuff, selten wenn ich tagsüber aufn Rücken liege hab ich nen Tanzenden Bauch. Bus fahren oder langes Sitzen hasst er, da gibt's nen Tritt runter ins Becken, auf Blase oder Darm.
Wenn er sehr aktiv ist kann es auch mal sein das er 1-2 Tage nur hin und wieder mal nen Knuff gibt, aber meistens wohl schläft, doof gesagt Pause braucht.

Schlafe so wie du magst, solange du keine Beschwerden auf der rechten Seite oder Rücken hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Sonnenblume1587, 37. SSW am 04.11.2019, 14:44 Uhr

Hallo ihr lieben, danke für die bisherigen Antworten.... nicht das ihr mich falsch versteht aber Sorgen mache ich mir nicht finde es nur komisch weil immer soviel im Internet steht wie man z.b Kindsbewegungen hervorrufen kann wenn man sie nicht merkt... ich habe das halt tagsüber wenn ich eben auf der Couch sitze oder so....

Ich wünsche euch auch noch eine schöne Restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 04.11.2019, 18:37 Uhr

Lustig, so ergeht es mir seit Anfang der Schwangerschaft! Mein kleiner bewegt sich nur, wenn ich sitze, oder mich auf dem Sofa beim sitzen "zurücklehne". Im liegen eher selten. Kommt vor, aber nicht immer. :) Scheinbar wird protestiert, dass ihm die "Sitz-Lage" nicht gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann sind kindsbewegungen spürbar?

Hallo ihr lieben, Ich hatte gerade ein ganz komisches Gefühl im Unterbauch. Es hat ziemlich gekitzelt und sich angefühlt, als wenn sich da drin irgendwas wie ein Brummkreisel dreht, total merkwürdig . ich bin mir relativ unsicher, ob das schon unser Pünktchen war, es ist ja ...

von Mendel, 14. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Weicher Bauch und weniger Kindsbewegungen

Ich bin jetzt in der 34+5 ssw und seit ca 3 Tagen ist mein Unterbauch total weich so das ich meinen Bauch zwischen meine Finger nehmen kann was kann das sein? Hinzu kommt noch das ich meinen kleinen am Tag selten spüre seit ein paar Tagen ...

von Celi11, 35. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich ab heute in der 18.ssw und warte sehnsüchtig auf kindsbewegungen.bis lang tut sich da aber nicht viel:( also es ist nicht so das ich jetzt sagen kann DAS war eindeutig ein kleiner tritt oder so.mache mir irgendwie schon Sorgen.in meiner 1.SS ...

von HellsinkiVampire, 18. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Huhu! Ich habe mal eine Frage an euch, bzw. an die Mehrfachmamis. Ich bin heute bei 16+1 und es ist meine zweite Schwangerschaft. Meinen ersten Sohn konnte ich schon ab der 14. SSW deutlich spüren (bin sehr schlank). Ich hatte meinen letzten Arzttermin in der 13. Woche und ...

von Saski85, 17. SSW 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Keine kindsbewegungen 19.ssw

Hallo ihr Lieben. Ich mache mir zur Zeit ziemliche Sorge, da ich keine Bewegungen meines Babys fühle. Das ist mein 5. Kind und im Dez 2017 hatte ich eine fehlgeburt in der 15. SSW. Ich habe alle meine Kinder ganz sicher ab der 18.ssw gespürt. Einmal in 17+2 war ich mir ziemlich ...

von HafsaDZ, 19. SSW 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo :)) Ich bin jetzt bei 21+1 angelangt aber seit vorgestern spüre ich das kleine nicht mehr. Ich habe eine hinterwandplazenta. Am Donnerstag hatte ich die letzte Untersuchung. Dort war alles ok. Ich habe Orangensaft getrunken, da ich gelesen habe die kleinen ...

von May.Vary.1990 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen in der 16 SSW - wie ist das bei Euch?

Hallo zusammen, ich bin seit heute in der 16+0. Ich hatte in den letzten 4 Tagen die ersten Kindsbewegungen gespürt. :-) Es hat sich angefühlt als wenn ständig ein kleiner Fisch in einem Aquarium an den Rand stößt. Am Montag & Dienstag ging das fast den ganzen Tag so. Gestern ...

von Sonnenblume2015 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo, Ich hätte mal eine frage bin 22+0 also 23 ssw und spüre das baby nichr wirklich oft vor 2 tagen habe ich es stark gespürt jetzt seit gestern nichts mehr es einzigste ist in der scheide das ich da ein leichten schmerz spüre den ich nicht wirklich beschreiben kann. Ich ...

von Yasmina1996 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

19. SSW Sorge wegen unregelmäßiger Kindsbewegungen

Hallo Zusammen, ich bin seit heute ist der 19. SSW und spüre meinen Zwerg (zweites Kind) seit etwa zwei Wochen leicht und vage. Vorgestern dann am Nachmittag sehr deutlich immer wieder über mehrere Stunden. Gestern bis Nachmittag dann kaum was und seit dem gar nix mehr. Ich ...

von LaraSchuetze 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo Ich bin in der 20SSW und es ist meine 1 SS. Seit 1-2 Wochen spüre ich mein Baby aber ib letzter Zeit eher selten an manchen Tagen spüre ich es gar nicht. Und wenn ich es spüre dann untern nabelbauch Ist immer so ein Blubbern oder Flattern und mein bauch bewegt sich ...

von Dina_pc 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.