Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume_22, 17. SSW am 15.12.2019, 21:19 Uhr

Kindsbewegungen.

Ich wollte euch einmal fragen ob man Kindsbewegungen von Darmbewegungen gut unterscheiden kann, dies ist meine erste Schwangerschaft und habe deshalb manchmal das Gefühl ich weiss nicht was los ist :D
manchmal denke ich ach das könnte mein Baby sein aber anderseits denke ich auch das kann doch Garnicht sein haha was sagt ihr dazu :) ?

 
10 Antworten:

Re: Kindsbewegungen.

Antwort von Jenbeex, 34. SSW am 15.12.2019, 21:41 Uhr

Ich dachte auch in der Zeit das wären Blähungen, bis mir bewusst wurde das es immer nur zu bestimmten Zeiten auftrat und doof gesagt eh kein Pups kam. Ab der 20. Ssw hab ich dann zum ersten mal trotz dicker Bauchdecke leichte Zuckungen am Bauch gesehen und die gleichen *Darmbewegungen* gespürt . Da war mir bewusst das es mein kleiner Sohnemann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen.

Antwort von Sonnenblume_22 am 15.12.2019, 21:54 Uhr

Genauso fühlt es sich an :D na dann bin ich mal gespannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen.

Antwort von Sangara am 15.12.2019, 21:55 Uhr

Also ich hab jetzt die 2. SS und kann es mittlerweile ganz gut unterscheiden. Aktuell fühlt sich das tatsächlich wie ein Schmetterling, der an meine Bauchdecke anstößt, an. Darmbewegungen sind stärker spürbar bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen.

Antwort von Nuritouri am 15.12.2019, 22:42 Uhr

Ich konnte ihn in der Badewanne immer besonders gut spüren - da sind auch tolle Videos entstanden - sobald ich in der Wanne war, ist der kleine Mann richtig aktiv geworden und die Wölbungen am Bauch waren richtig gut sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen.

Antwort von Jenbeex am 15.12.2019, 22:43 Uhr

Da hast du Glück
Meiner ist auch so ziemlich aktiv, aber sobald das Ultraschall beim Frauenarzt zum Einsatz kommt oder ich es Filmen will Abends wenn er turnt ist plötzlich tote Hose.
Als wenn mein Sohn das merkt und Kamerascheu ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen.

Antwort von Skylights110 am 16.12.2019, 8:09 Uhr

Also ich konnte das schon in der 15 wovhe unterscheiden. Kannst du deine Gebärmutter fühlen? Da wo die ist ist kein Darm. Dh. Wenn du Sachen vorne an der Bauchdecke spürst ist das zwangsläufig dein Kind. Ich find es fühlt sich anders an. Nicht wie Blähungen sondern wie Berührungen von innen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen.

Antwort von Sangara am 16.12.2019, 12:04 Uhr

Ich glaube hier wird zeitweise auch Darmbewegung mit Blähungen verwechselt.
Blähungen entstehen durch Luft im Darm, die raus will.
Darmbewegungen entstehen durch Verdrängung. Da die GM immer größer wird, wird der Darm verschoben. Das kann sich durchaus wie eine Kindsbewegung anfühlen. Auch ganz leicht. Also das vorne an der Gebärmutter kein Darm ist, ist völliger Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen.

Antwort von Skylights110, 20. SSW am 17.12.2019, 7:17 Uhr

Da wo vorne an der Bauch Wand meine Gebärmutter liegt ist 100% kein Darm. Ich habe nämlich vorwehen und dann fühlt sich das alles an wie ein Stein da ist ganz sicher nichts anderes. Der Darm liegt hinter, um und vorallem über der Gebärmutter. Und die kindsbewegungen fühlen sich bei mir einfach kein bisschen nach Darm an. Der kleine ist so aktiv dass ich bestimmt 25 Bewegungen am Tag spüre. Da lernt man das unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen.

Antwort von Sangara am 18.12.2019, 22:53 Uhr

Du redest hier aber von deiner Gebärmutter.
Und von deiner Situation.
Die ist aber nicht bei allen Schwangeren gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen.

Antwort von Elli 1985, 18. SSW am 19.12.2019, 17:11 Uhr

Ich merke ein zartes Stupsen von innen, wie ein Klopfen. Manchmal 2, 3 Mal hintereinander. Am Anfangdachte ich auch, es sei der Darm, aber mittlerweile bin ichsüchtig sicher, dass es das Baby ist. Bei mir fing es übrigens in SSW 17 an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.