Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 89Prinzessin89 am 05.02.2012, 16:59 Uhr

wehencocktail

Hi habe heute früh um kurz nach zehn einen wehencocktail bekommen! Bis jetz habe ich nur bauchkrämpfe und Durchfall!
Wer von euch hat Erfahrungen mit Cocktail und vorallem hat es was gebracht?

 
9 Antworten:

Re: wehencocktail

Antwort von Palomera, 19. SSW am 05.02.2012, 17:08 Uhr

von wem hast du den Wehencocktail bekommen?
Ich war grad am Freitag bei einem Vortrag - Hebamme und Physiotherapeutin - die sagte, der Wehencocktail, wenn er nicht richtig gemischt ist - verursacht nur Durchfall was wiederum zur Entwässerung führt und das soll ja ganz schlecht für die "Kräfte" für die Geburt sein!!!

Sie sagte: gaaaanz wenig Rhizinusöl, gaaaanz wenig Schnaps und gaaaaannz VIEL Aprikosensagt wegen dem Kalium oder Kalzium (weiß ich leider nicht mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail

Antwort von miri7, 34. SSW am 05.02.2012, 17:53 Uhr

Hallo,

hab den auch mal getrunken.
Würde ich aber nie mehr machen. Hatte nur unheimlich Bauchkrämpfe
und Durchfall.
Wehen hatte ich nicht eine...

Wünsch Dir trotzdem viel Erfolg damit und vielleicht hast Du ja Glück und Deine Geburt geht los!

LG
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail

Antwort von 89Prinzessin89 am 05.02.2012, 17:57 Uhr

Bin im Krankenhaus da die Herztöne von unserem junior zu hoch sind und öfter aussetzen! Gestern war EntbindungsTermin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail

Antwort von Mami-Franzi19, 16. SSW am 05.02.2012, 18:35 Uhr

Ich hatte im kh einen einlauf gekriegt und dadurch dann zur entleerung durchfall und prompt hatte ich heftige oefter vorkommende wehen. einen wehencocktail hatte ich aber nicht.
Wuensche dir glueck das es bald klappt mit.der geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail

Antwort von Phee am 05.02.2012, 19:24 Uhr

Ich hatte auch den Wehencocktail - hat nichts gebracht. Dann folgte ein Gel und damit ging es echt schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail

Antwort von Bine774 am 05.02.2012, 19:42 Uhr

Ich habe beidemale mit einem Wehencocktail eingeleitet! (War einmal 13 Tage über ET und einmal 7 Tage!)
Das erstemal begannen ca. 8-9 Stunden nach Einnahme die Wehen und 6 Stunden später war meine Maus da!
Das letzte Mal hab ich den Cocktail Morgends um ca. 8.30 Uhr genommen und auf dem Weg ins KH (zur CTG Kontrolle) ist die Fruchtblase geplatzt (ca. 14.15 Uhr) und 6 Stunden später war mein kleiner Mann da!

Also bei mir hats super gewirkt! Vielleicht darfst Du ja auch bald kuscheln (wenn Du es nicht schon tust! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail

Antwort von Schippchen am 05.02.2012, 19:44 Uhr

Der Durchfall ist Sinn der Sache, Mädels Genau das ist der Wirkstoff des Wehencocktails, denn die Darmtätigkeit regt die Gebärmutter, was die Wehen in Gang bringen kann.

Aus Gefahr des Flüssigkeitsmangel sollte man ihn aber deswegen nur in Begleitung von Hebamme oder Arzt nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail

Antwort von Mina123 am 05.02.2012, 20:48 Uhr

Hallo
Ich habe unter aufsicht meiner Hebamme zweimal einen Wehencocktail genommen.
1.ET+6 abends genommen und in der Nacht um 4 nacht gings los ,die Geburt dauerte fast 24 std.Und war sehr schmerzhaft.
2. ET+7 auch abends genommen promt um 4 Uhr nachts gings los meine Maus war nach einer 8 Stündigen Traumgeburt da.

Also bei mir hats geklappt....
Hoffe du kannst bald kuscheln und hast eine tolle geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehencocktail

Antwort von joyofsummer, 29. SSW am 06.02.2012, 9:21 Uhr

Hallo,

ich habe ihn auch schon bei zwei Geburten von der Hebi empfohlen bekommen, da ich über dem ET war. Hat aber beide Male rein garnichts bewirkt.
Heute würde ich ihn ehrlich gesagt nicht wieder probieren, ich habe mir so dermaßen alles was mit Aprikosen zu tun hat verekelt... ihhhh, kann nicht mal mehr Kuchen mit den Dingern essen.
Dir aber viel Glück.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail....

Hallo ihr lieben...habt ihr erfahrungen mit wehencocktail gemacht wenn ja welche gut oder vielleicht schlecht.... und welches rezept?? ich hatte heute von meiner hebi folgenden wehencocktail 3 EL Rhizinusöl, 100ml Milch,1 EL Vanillinzucker, 1 Banane 3 EL Orangensaft. Alles ...

von Princessanna87, 40. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

wehencocktail

hab mal eine frage und zwar wird bei mir am donnerstag eingeleitet wegen zu wenig fruchtwasser (was auch nach langer und regelmäßiger kontrolle immer weniger wird) jetzt ist meine frage ob ich es vielleicht schon vorher mal mit einem wehencocktail versuchen sollte oder eher ...

von babylovy, 37. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Erfahrungen gefragt wegen Wehencocktail, bitte!!

Hallo, also ich habe heute den umstrittenen Wehencoktail getrunken: 400ml Aprikosensaft 200ml Sekt 50ml Rizinusöl Das war meine Zusammenstellung von der Hebamme gemixt und alles auf Ex runter, war nicht gerade angenehm. Naja, ich habe mit sehr sehr heftigen ...

von Luna1807, 41. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Wehencocktail??

Hallöchen! Ich habe mal eine FRage,und zwar ist es so das aufgrund meiner Vorgeschichte so das ich am 16.12. zur Einleitung ins KH muss. ET wäre 30.12.! Nun ist es so das ich heute meine Hebamme gefragt habe ob wir da nicht ein oder zwei Tage vorher mal mit dem Wehen Cocktail ...

von MattiNr3, 28. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat nach wehencocktail entbunden?

hallo ihr, nächste woche bekomme ich im kh einen wehencocktail verabreicht, ich bin zwar dann noch zwei wochen vor termin, aber der kleine bauchzwerg ist schon so gross. wenn der cocktail nicht hilft, wird zwei tage später eingeleitet. das möchte ich ungern. meine frage, wer ...

von landmotte, 38. SSW 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Hallo, wollte mal eure Meinung dazu hören: Ich habe am 6.2. Entbindungstermin und meine Hebamme hat mir angeboten das sie mir auch 1. Woche vor ET einen Wehencocktail nehmen kann. Ich kann ihn aber auch erst am ET nehem wenn ich will. Bei meiner 2. Geburt habe ich 1 Tag ...

von Chiara-S, 40. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.