Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki1986, 15. SSW am 16.11.2010, 21:03 Uhr

was regel wen man nicht verheiratet ist

hi zusammen ich habe eine frage, ich bin in der 15 ssw und nicht verheiratet was muss ich jetzt schon und was nach der geburt regeln? Wenn man nicht verheiratet ist?
z.b vater schafts anerkennung wan und wo ?
und was noch
hoffe ihr könnt mir helfen

 
9 Antworten:

Re: was regel wen man nicht verheiratet ist

Antwort von BiMa09 am 16.11.2010, 21:10 Uhr

Also die Vaterschaft könnt ihr schon vor der Geburt beim zuständigen Jugendamt anerkennen. Dort könnt ihr auch regeln, ob ihr das gemeinsame Sorgerecht haben wollt und nur du.
Ansonsten müsst ihr die Vaterschaft gleich nach der Geburt anerkennen lassen, sonst bekommt ihr keine Geburtsurkunde.
Würde das also vorher machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geburtsurkunde gibts auch ohne Vaterschaftsanerkennung

Antwort von xIntirax, 37. SSW am 16.11.2010, 21:17 Uhr

allerdings steht der Vater dann nicht mit drauf :).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde gibts auch ohne Vaterschaftsanerkennung

Antwort von Nicki1986, 15. SSW am 16.11.2010, 21:21 Uhr

ohman
also besser noch schnell heiraten?
gibts noch andere negative punkte wen ich nicht verheiratet bin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde gibts auch ohne Vaterschaftsanerkennung

Antwort von unbekanntunbekannt am 16.11.2010, 21:23 Uhr

entweder das........ aber "mal schnell heiraten" klingt nicht so romantisch ;)
oder einfach Vaterschaft davor anerkennen lassen.. schon ist da mit der Geburtsurkunde geklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde gibts auch ohne Vaterschaftsanerkennung

Antwort von xIntirax, 37. SSW am 16.11.2010, 21:27 Uhr

Du musst ja nicht gleich heiraten :).

Du kannst die Vaterschaftsanerkennung vorher machen oder danach.
Die Geburtsurkunde gibt es so oder so.
Du kannst aber auch die Anerkennung machen lassen wenn du die Geburtsurkunde auf dem Standesamt holst (die machen das dort auch gleich mit).

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde gibts auch ohne Vaterschaftsanerkennung

Antwort von Nicki1986 am 16.11.2010, 21:35 Uhr

ich möchte ja eigentlich nicht jetzt schnell heiraten!
kann ich diese anerkennung jetzt schon machen 15ssw?
und kan ich mein baby den nachnamen von mein freund geben?wen ja wo muss ich dies regeln?
gibt es sonst noch was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde gibts auch ohne Vaterschaftsanerkennung

Antwort von xIntirax, 37. SSW am 16.11.2010, 21:41 Uhr

Ruf am bestem beim Jugendamt an und bitte um einen Termin zwecks Vaterschaftsanerkennung.

Dein Kind kann den Namen deines Freundes annehmen, dass gibst du einfach im KH nach der Geburt an (man wird ja gefragt ob der Nachname von Mama oder Papa sein soll, so wars zumindest bei mir) und auf dem Standesamt bei der Abholung der Geburtsurkunde.

Sonst gibt es glaube ich nichts weiter was du machen müsstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsurkunde gibts auch ohne Vaterschaftsanerkennung

Antwort von Jozana am 17.11.2010, 6:56 Uhr

Ich würde mir das mit dem Namen allerdings gut überlegen, ich kenne Frauen, die haben es sehr bereut, dass das Kind den Namen vom Vater bekommen hat. Denn, was einem keiner sagt, ist, dass der Vater dann das Namensrecht hat. Wenn der Vater des Kindes Meier heißt und du Müller, und das Kind bekommt den Namen vom Vater, dann behält es den auch. Wenn du dich also vom Kindsvater mal trennst, und einen Schulze heiratest, dann wird das Kind nie Müller oder Schulze heißen, und du nie wie dein Kind. Nur zur Info, muss natürlich jeder wissen, was er tut. Für mich wäre es nie eine Option gewesen, dem Kind gleich den Namen vom Vater zu geben, wenn ich in der Situation gewesen wäre aber ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten.
Und zur Vaterschaftsanerkennung: wenn ihr das vorher macht, dann kommt der Vater gleich mit in die Urkunde und wenn ihr es nachträglich macht, dann wird er als eine Art Vermerk nachgetragen, was für das Kind einfach, wenn es die Urkunde mal braucht, nicht so schön aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was regel wen man nicht verheiratet ist

Antwort von Lolli85, 12. SSW am 17.11.2010, 11:50 Uhr

wir haben das kurz vor der geburt gemacht.
man muss zum jugendamt und das da quasi beantragen. Vaterschaftsanerkennung vor Geburt (dann steht der Vater auch in der Geburtsurkunde) und die Gemeinsame Elterliche Sorge (dann hat der Vater trotzdem das halbe Sorgerecht).

Ging alles ohne Probleme

viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ab wann sind wehen regelmäßig.. verunsichert....

hallo, hatte vergangene nacht so ca 1 1/2 std lang sehr starke wehen (luft blieb weg und ich krümmte mich vor schmerzen), die zw 5 und 10 minuten auseinander lagen. bezeichnet man das als regelmäßig? oder muss ich die uhr danach stellen können? wie lang sollte ich warten ...

von Naranja, 36. SSW 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?

regelmäßige 10min-Vorwehen über zwei Stunden,dann weg-dennoch...

Hallo ihr lieben. frage steht eigentlich schon im betreff, aber hier nochmal der verlauf: gestern nacht wachte ich mit mens-artigen schmerzen um 0:19 auf (also ja eigentlich schon heute) und konnte nicht mehr einschlafen. hab dann wirklich auf die uhr gekuckt, und über eine ...

von jaho0812, 37. SSW 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmosetest - wer lässt sich regelmäßig testen??

Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch. Wer von Euch lässt sich wirklich alle 8-10 Wochen wie von Robert-Koch-Institut empfohlen auf Toxoplasmose testen? Mein FA hält das für unnötig, wenn man keine Katze hat. Hatte in der 8. SSW einen Test und bin Tox. neg. Nun weigert ...

von Trotzkopf80, 17. SSW 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?

"Regelschmerzen"

Hi, ich habe manchmal so ein richtiges Ziehen im Unterleib (wie die Regelschmerzen) aber nicht so arg, dass ich das als richtige Wehen bezeichnen kann. Aber das Ziehen ist schon ein bisschen unangenehm und wenn ich mit diesem Ziehen aufs Klo gehe, kommt vermehrter klarer ...

von Mupfschäfchen, 39. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ich trotz Regelblutung schwanger sein ?

Hallo, ich hab mal ne Frage ich hatte vor 4 Wochen am 15.Juni Geschlechtsverkehr mit meinem Freund unverhütet. Meine fruchtbaren Tage gingen vom 15. Juni - 19. Juni . vor 1 1/2 Wochen hat es damit angefangen das ich dauernt müde bin und die meiste Zeit Kopfschmerzen ...

von Melissa9898 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?

SS troz regelmäßige Pille einnahme

Hallo zusammen ja es stimmt ich nehme die pille seit 4 jahren und ich bin schwanger geworden. Ich hab meine Pille immer pünklich genommen und nie vergessen. Ich hab einmal in den 4 jahren die pille gewechselt. Aber ich freu mich auch wenn es am anfang ein schock war. ...

von Laura92 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?

Regelblutung?!

Hi ihr lieben! Hab mal ne frage! Ich nimm seit Jahren schon die Pille und hab normal eine Regelblutung von ca 4 tagen..aber díesmal bin ich schon beim 10. tag und hab immernoch Blutungen, zwar nicht mehr so stark..aber auch immer mal ...

von ricki20 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?

Regel kommt nicht, aber leider nicht schwanger

Hallo Meine Zyklen waren zwar immer schon anfällig für Unregelmäßigkeiten (zb. durch argen Stress oder Abnehmen), aber zuletzt sehr regelmäßig. Nun aber plötzlich zu spät, hätte sie am Sonntag kriegen sollen, bis heute nichts zu sehen, nur immer wieder Unterleibsziehen, so wie ...

von NuNun 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?

was ist der erste Tag der Regel

Hallo Ihr Lieben, mal ne doofe Frage: ich hatte exakt 28 Tage nach Absetzen der Pille meine Regel bekommen. Es ging am 27. Tag Abend um 20 Uhr los gaanz schwach und am 28. Tag dann so richtig.... So diesmal wdr das selbe, Anfang 27. Tag Abend zwischen 20 und 21 Uhr, ab der ...

von babyproject 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?

so die Regel kommt noch...

Nachdem ich am 23.08. die Pille abgesetzt habe, ist nun heute das erste Mal nach absetzen die Mens gekommen, also weg ist sie Gott sei Dank noch nicht.... Somit startet für mich jetzt der erste normale Zyklus. Ich muss sagen, dass es mir ...

von babyproject 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.