Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Salima, 7. SSW  am 04.12.2012, 18:55 Uhr

Wann zum Arzt (vorsicht lang, nur Frage beantworten wer nicht lesen will! Danke)

Guten Abend..

Wann wäre es sinnvoll zum Arzt zu gehen wegen Übelkeit.

Bei mir ist die so stark das ich nicht weiß wie ich morgen früh arbeiten gehen soll. Sie meldet sich meist bei unangenehmen Gerüchen, dadurch dass ich bei Arbeit Klos von vielen Menschen putzen muss und nicht jeder spült und da sehr oft auch mal ws drin bleibt, habe ich Angst das sie wieder so stark wird wie heute 2 mal das nur Liegen hilft. Ich kann mich ja auch unmöglich in ein Gast ins Zimmer legen. Oder gar in sein Zimmer erbrechen.

Wäre es sinnvoll damit morgen früh zum Arzt zu gehen? Leide hilft mir nichts und Medikamente will ich nicht ohne Absprache meiner Ärztin nehmen.
Ich fragw mich auch, wie ich das in der 9 Woche.aushalten soll. Da soll es ja nochmal schlimmer werden sowie in dem 7 Monat. Man, man, man, ich bin eigentlich so eine die kaum zum Arzt rennt und nun denke ich so oft daran, weil ich ja nicht will das meine Arbeit so sehr unter mir leiden muss. Es ist einfach schlimm wenn ich weiß dass ich mich bei Arbeit weder hinlegen kann sonst irgendetwas machen kann. Ich fühle mich so elend. Im Augenblick geht ws wieder doch es ist immer noch da. Ich habe es mir so gewünscht mich schwanger zu fühlen und nun mache ich mir nur Gedanken darum wie ich Übelkeit und Arbeit unter einen Hut bekomme. Ich hätte vorhin fast erbrochen wegen einem TEE... achman.. ich komme mir lächerlich vor...


Sorry für das volltexten, aus einer Frage wurde nun doch ein Roman. Wenn ihr es bis hier geschafft habt, danke für das durchlesen und danke für Antworten.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Wann zum Arzt (vorsicht lang, nur Frage beantworten wer nicht lesen will! Danke)

Antwort von Arndti am 04.12.2012, 19:04 Uhr

ich würde es probieren und wenn es gar nicht geht ab zum arzt und krank schreiben lassen bzw mit medis gegensteuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt (vorsicht lang, nur Frage beantworten wer nicht lesen will! Danke)

Antwort von jaco_80, 6. SSW am 04.12.2012, 19:54 Uhr

Ja,würde mich auch krank schreiben lassen. Mein Arzt hat mir vomex empfohlen gegen die Übelkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt (vorsicht lang, nur Frage beantworten wer nicht lesen will! Danke)

Antwort von Dinolino am 04.12.2012, 19:57 Uhr

Mir half Neusema, ansonsten habe ich unten noch geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt (vorsicht lang, nur Frage beantworten wer nicht lesen will! Danke)

Antwort von Salima, 7. SSW am 04.12.2012, 20:26 Uhr

Hay
Meine schwiegerma sagt ich solle um arzt. Sie hatte sowas zwar auch aber nicht si schlimm. Die haben schon alle mitleid mit mir hier. Ausser die schwester. Die ist komischerweise dagegen. Warum auch immer.

Cay will ich nicht trinken. Will ganz auf koffein verzichten weil ich finde auf eine tasse kann ich auch verzichten.

Aber was meinst du mit drauf rum kauen?

Medikamente will ich mit absprache des arztes nur nehmeb, wie oben geschrieben, doch es hilft einfach nichts. Schlimm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt (vorsicht lang, nur Frage beantworten wer nicht lesen will! Danke)

Antwort von Salima, 7. SSW am 04.12.2012, 20:28 Uhr

Das sagen komisxherweise alle.. mein freund und auch die familie. Ich will so gerne arbeiten doch diese angst ausser gefecht zu sein ist schlimm. Und dann MUSS ich ja durchziehen weil die anderen ja nicht meine zimmer übernehmen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt (vorsicht lang, nur Frage beantworten wer nicht lesen will! Danke)

Antwort von Dinolino am 04.12.2012, 20:37 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt (vorsicht lang, nur Frage beantworten wer nicht lesen will! Danke)

Antwort von BabyFiona, 9. SSW am 04.12.2012, 20:59 Uhr

Auf wen solltest du jetzt Rücksicht nehmen, auf deine Arbeit oder dich und dein Kind ? Du hast schonmal gefragt was man gegen Übelkeit macht jetzt fragst du wann du zum Arzt sollst , als nächstes vielleicht ob du mit dem Bus oder zu Fuß dort hin sollst ...

Ganz ehrlich, so jung wie du noch bist - du hast eine Verantwortung für dein Baby !!! - und in dem Fall ist der Frauenarzt dazu da um dir zur Seite zu stehen. Ich geh auch nicht wegen jedem Schnupfen zum Arzt, aber in der Schwangerschaft geh ich lieber einmal mehr und weiss dass es meinem Baby gut geht.

Ich war jetzt 3 Wochen wegen starker Übelkeit und Erbrechen krank geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt (vorsicht lang, nur Frage beantworten wer nicht lesen will! Danke)

Antwort von eidechse, 7. SSW am 04.12.2012, 23:03 Uhr

geh doch einfach zum arzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenns besser ist mit der übelkeit kannst ja wieder arbeiten gehen, er braucht dir ja nicht gleich ein berufsverbot austellen sondern vorerst mal nur ne krankmeldung für ne woche und dann schau weiter....
versteh ehrlich gesagt nicht was daran so komliziert ist ?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zum Arzt (vorsicht lang, nur Frage beantworten wer nicht lesen will! Danke)

Antwort von eidechse, 7. SSW am 05.12.2012, 0:54 Uhr

Is echt nicht böse gemeint aber ich denk da kann dir dein fa am besten weiterhelfen...und das hat nichts damit zu tun ob du sonst nicht gleich zum arzt gehst oder was auch immer
Liebe grüße und gute besserung bezüglich der übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

38 Schwangerschaftswoche + Gestationsdiabetes aber kein Arzttermin mehr?

Hallo zusammen, ich bin heute genau 37+6 SSW. Hatte 37+4 SSW die letzte Mutterschaftsvorsorge bei meinem Frauenarzt. Dort wurde allerdings kein US gemacht. Jetzt bin ich verunsichert, weil ich die letzten zwei Wochen 4 Kilo zugenommen habe und ich nicht weiß ob die Kilos auf ...

von Jessi2308, 38. SSW 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Arzttermine während der Arbeitszeit

Hallo liebe Bald Mami´s ich wollte mal fragen. Ich werde vom Gyn zur Pränataldiagnostik geschickt. Also weiterführender ultraschall usw. Jetzt hab ich den Termin um 10 uhr bekommen. Meine Arbeitszeit fängt um 6.45uhr an. Fahrt zum Doc ca.30min und dann noch Parkplatz ...

von Schokoauge, 19. SSW 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Wunderbarer Arztbesuch :)

Guten Abend ihr Lieben. Ich war heute mit meinem Freund bei meiner FA. Schwangerschaftsberatung und und und ..... Das Beste allerdings war der Ultraschall :) Haben endlich unser Baby gesehen. Es war wunderbar. Innerhalb von 4Wochen ist unser Knirps satte 1.6cm ...

von Maxi2610, 9. SSW 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Heute beim Arzt gewesen ... ,

hallo ihr lieben, ich habe euch ja die letzte zeit immer ein wenig voll gejammert, weil ich schmerzen hatte usw., tut mir leid! aufjedenfall, war ich heute beim arzt und er meinte halt, mein muttermund stark verkürzt aber das sagt er jetzt schon zum 3 x oder so ?! ...

von jasminltjen, 36. SSW 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Test positiv - wann zum Arzt?

Hallo, ich habe vor 5 Tagen den Test gemacht und bin schwanger (meine Symptome bis dahin haben es mich eh schon ahnen lassen) - nun will ich natürlich einen Termin beim FA machen, frage mich aber, ob das jetzt schon nötig ist bzw. wann spätestens der erste Besuch stattfinden ...

von roteneun 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

So..zurück vom Arzt. Migräne/Übelkeit/Nackenfaltenmessung usw.

So..bin sooooo froh.allles gut..das Ultraschallgerät ist net sooo toll.. auf dem Ausdruck sieht man das nicht so toll.. Aber der Krümel hat 2 Arme, 2 Beine, Wirbelsäule hab ich gesehn. Alles gut..Grösse ist auch ok..und bei der Nackenfaltenmessung kam 0,12mm raus..das soll ...

von Schokoauge, 13. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

so bin vom arzt wieder da und habe eine frage zu tragetuch vs. manduca!was ist..

besser oder was könnt ihr empfehlen? erstmal zum arzttermin, habe das moxen abgelehnt und mich nur für die akupunktur entschieden die meine hebamme durchführen wird! der vorteil ist das kostet mich nix, das moxen hätte jeweils 4 euro gekostet! also wieder gespart! so jetzt ...

von BaJo0512, 37. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Zum Arzt oder nicht?

Hallo liebe Community! Wir sind endlich frisch schwanger :-). Die SS wurde letzte Woche, da war ich 6+6 festgestellt, wobei der Arzt meinte, alles gut, es sehe sehr stabil und auch schon etwas "älter" aus. Auch das Herz hat man hüpfen sehen ;-). Ich hatte bis dahin mittlere ...

von Baby_2013 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Eisprung - laut Kurve ja, laut Arzt nein!?

Hallo, vor 1 Woche war ich beim FA, da ich ja immer noch keine Periode habe seit 1,5 Jahren. Er hat mir jetzt Utrogest und Clomifen verschrieben. Ich habe ihn gefragt, ob man auf dem Ultraschall hat sehen können, ob ein Eisprung war. Er meinte nein. Aber meine ...

von jannis06 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz ohne Ultraschall und Arzt, oder doch lieber ein mal Ultraschall?

Hallo. Ich bin jetzt 23. ssw und war bis jetzt noch nicht beim Gyn. Ich wollte diese Schwangerschaft halt ganz natürlich ablaufen lassen und habe auch viele schlechte Sachen über Ultraschall gelesen... Ich plane eine Hausgeburt und nun meinte meine Hebamme aber, ich soll ...

von RayJay, 23. SSW 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.