Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512, 37. SSW am 01.10.2012, 11:19 Uhr

so bin vom arzt wieder da und habe eine frage zu tragetuch vs. manduca!was ist..

besser oder was könnt ihr empfehlen?

erstmal zum arzttermin, habe das moxen abgelehnt und mich nur für die akupunktur entschieden die meine hebamme durchführen wird! der vorteil ist das kostet mich nix, das moxen hätte jeweils 4 euro gekostet! also wieder gespart!

so jetzt zu dem andren thema, ich habe von meinem sohn ein tragetuch da von dydimos...und habe in erinnerung das es nicht sehr bequem war, also für mich, weil ständig die t-shirts hochrutschten und ich nur am zuppeln war, bin nicht die schlankste undmich hat es immer aufgeregt wenn dann mein bauch rausguckte!

jetzt zu meinen fragen, passiert das bei einer manduca-trage auch? also das die shirts hochrutschen?

und welche vor oder nachteile könnt ihr nennen?

 
4 Antworten:

Re: so bin vom arzt wieder da und habe eine frage zu tragetuch vs. manduca!was ist..

Antwort von Tiny1701, 33. SSW am 01.10.2012, 11:51 Uhr

mh also ich denke das es auch bei der Manduca passieren wird. Das Tragetuch sitz ja eigentlich noch fester am Körper. Aber genau sagen kann ich dir das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so bin vom arzt wieder da und habe eine frage zu tragetuch vs. manduca!was ist..

Antwort von Majo24 am 01.10.2012, 12:25 Uhr

Hatte das Problem beim Tragetuch nicht und bei der Manduca nur in Teilen wenn ich sie nicht fest genug gezogen habe.
Lass Dir doch von Deiner Hebamme nochmals den Einsatz vom Tragetuch erklären.

Eines ist klar: Die Manduca lässt sich leichter und schneller anziehen, fand es aber schwieriger sie mit Kind vorne drin alleine auszuziehen (den Verschluß hinten zu öffnen). Vielleicht war ich aber einfach zu ungeübt.

Bin immer wieder aufs Tragetuch zurück gekommen weil