Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cookiemonster am 21.08.2008, 0:14 Uhr

Wann würdet ihr wieder schwanger werden?

Unter folgenden Vorraussetzungen:
- Kind Anfang August 2008 geboren
- der Mann jetzt ab Anfang September bis Ende März beinahe nie da
- ihr wollt aber gerne nochmal :D

Ich möchte sofort wie möglich. Aber mein Mann sagt, vernünftiger wäre es, erst Ende des Jahres wieder daran zu denken.

Was meint ihr?

LG cookie

 
15 Antworten:

Re: Wann würdet ihr wieder schwanger werden?

Antwort von SommerMond01 am 21.08.2008, 3:01 Uhr

hmmm.. hat dein Arzt dich nicht darüber aufgeklärt, das man dem Körper vernünftigerweise mindestens 1 Jahr Pause gönnen sollte bis man wieder Schwanger wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr wieder schwanger werden?

Antwort von knirpsel, 16. SSW am 21.08.2008, 6:36 Uhr

hi du!

schließe mich deinem mann an... zumal man ja eh minimum 3 monate möglichst nicht mal ungeschützt sex haben sollte- zwecks wundheilung, möglicher bakterien etc... eure maus ist doch grad 3 wochen alt....
und wenn dein mann nun ne weile nicht da ist, sowieso! denn auch wenn ich es dir nicht wünsche: es könnte auch sein, daß es dir etwas mieser geht als jetzt und dann schwanger und mit frisch geschlüpftem baby???
also, wie gesagt, ende diesen, anfang nächsten jahres find ich immer noch früh genug..
alles liebe und viel spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr wieder schwanger werden?

Antwort von lennyju am 21.08.2008, 7:31 Uhr

ich fände das auch viel zu schnell.
wer weiß wie die 2.ss wird, vielleicht gehts dir gar nicht gut und wer soll dann dein kleines versorgen?!
genieße doch erstmal "nur" das eine kind, das ist denke ich mal schöner für euch beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr wieder schwanger werden?

Antwort von Itzy am 21.08.2008, 7:50 Uhr

ich würde auch erstmal ca. 1jahr warten. mir war in der 2ten. ss so übel die ersten 12 wochen das ich meine - damals fast 2jährige- kaum versorgen konnte. wie soll das mit einem mini-wurm gehen. warte und freu dich jetzt erstmal über dein baby. anstrengende zeiten kommen eh noch genug.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr wieder schwanger werden?

Antwort von Lienchen79, 36. SSW am 21.08.2008, 8:13 Uhr

Hmm, also das musst du schon ganz alleine für dich entscheiden.
Ich könnte mir das nicht vorstellen. Bin froh, wenn ich mal wieder ne Zeit lang nicht schwanger bin!

Laut Ärzte sollte man dem Körper ein Päuschen gönnen.
Aber ich kenn weiß Gott wie viele, die direkt wieder schwanger geworden sind ohne Probleme.
Wenn du soweit bist, dann los ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr wieder schwanger werden?

Antwort von Beatrize, 16. SSW am 21.08.2008, 8:45 Uhr

Wir haben bewusst gewartet bis der Große in den Kindergarten geht - und heute wünsche ich mir wir hätten noch 3 Monate länger gewartet. Nach einer problemlosen ersten Schwangerschaft hat mich die zweite sehr mitgenommen und es ging mir wochenlang richtig dreckig. Da wäre es eine große Erleichterung gewesen wenn wir schon den Kindergartenplatz gehabt hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr wieder schwanger werden?

Antwort von *holly*, 32. SSW am 21.08.2008, 9:01 Uhr

"Die erste SS ist ein Wellnessurlaub, die zweite dagegen ein Marathon!"

Hab ich mal irgentwo gelesen und es stimmt irgentwie... die zweite SS ist deutlich anstrengender!
Und auch wenn dein Kleines jetzt noch ganz brav ist, warte mal noch ein halbes Jahr wie es dann aussieht :-)

Ich denke auch, etwas zu warten wäre besser, zumal Dein Mann Dich dann besser unterstützen kann!

Lg holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr wieder schwanger werden?

Antwort von Purzeli, 33. SSW am 21.08.2008, 9:38 Uhr

Willst Du das Dir und Deinem Körper und auch Deinem Baby echt schon wieder antun??????? Kann ich nicht nachvollziehen. Henieß doch erstmal die Babyzeit mit deinem Baby. Jetzt schon wieder schwanger??? Puuuuh, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und ich muss sagen, dass er mir oft leid tut, weil ich so KO und müde bin und nicht für ihn da sein kann, so wie ich gerne würde. Dein Baby ist doch grad erst auf die Welt gekommen. Wie kann man da denn schnon wieder Gedanken ans nächste Kind haben. Dein Mann ist doch nur bis März dauernd weg, danach habt ihr dch auch noch Zeit.... Stell Dir mal vor, Du wirst jetzt gleich wieder schwanger... Dann kommt das Baby auf die Welt und das kleine Große ist dann noch nicht mal ein Jahr alt. Weißt Du, was das bedeutet????? Zwei Tragekinder, zwei evtl. Stillkinder oder halt Flaschenkinder, und das Große wird dann sehr viel Aufmerksamkeit brauchen, weil es anfängt zu laufen und zu reden und und und... und diese Aufmerksamkeit kann es nicht so bekommen, weil Du Dich um einen Säugling kümmern musst. Also, ICH könnte das meinen Kindedrn gegenüber nciht verantworten (es sei denn, es ist halt unbeabsichctigt passiert... dann muss man das beste draus machen, aber bewusst geplant finde ich das nicht sehr verantwortugnsbewusst...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr wieder schwanger werden?

Antwort von Leo engel am 21.08.2008, 10:19 Uhr

Ich würde auch warten. Könnte mir das mit zwei so kleinen echt nicht vorstellen. Meine kleine brauchte mit einem Jahr so viel aufmerksamkeit und dann ein baby?

Meine große ist jetzt 3 und der kleine 7Wochen und das ist schon anstrengend, denn die große braucht auch noch hilfe beim anziehen und so. Und nun zum KiGa start viel Aufmerksamtkeit und daneben habe ich nen Säugling mit Koliken. Möchte gar nicht dran denken, wie es mit 2 kleinen wäre.

Außerdem könnte dein Körper sicher auch etwas Ruhe brauchen, denn eine SS ist nun mal eine höchstleistung vom Körper.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr wieder schwanger werden?

Antwort von juchee, 32. SSW am 21.08.2008, 11:38 Uhr

hallo,

also kind nr. 1 ist nun bald 2 jahre (im nov.)
kind nr. 2 hat ET im okt..

könnte ich nochmal entscheiden zwischen kind 1 und 2 würde ich einen größeren abstand wählen. da die schwangerschaft mit einem kleinkind, für mich, echt total anstrengend ist, vorallen dingen jetzt im endspurt.
andererseits finde ich den abstand von 2 jahren super. (wenn man eben die schwangerschaft mal außen vor lässt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von cookiemonster am 21.08.2008, 11:54 Uhr

und für all eure Gedankenanstöße ;-)

Mit mal eben warten bis die Kleine im Kindergarten ist... damit es auch nicht sooo leicht. Ich bin schon 34 Jahre alt und irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dem Kinderwunsch und das möchte ich auch sobald wie möglich. Und je fortgeschrittener das Alter, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, ein behindertes Kindzu bekommen.

Die zweite Schwangerschaft habe ich schon hinter mir ;), allerdings ist die erste schon länger her (fast 16 Jahre) und so groß möchte ich den Abstand auch nicht werden lassen, weil s.o.

Ich bin zwar nicht gerne schwanger, aber körperlich waren beide nicht so fordernd, mein Körper kann auch gut regenerieren. (Ich fühle jetzt schon kaum mehr was von der Schwangerschaft, nur noch den Wochenfluss ;)) Meine Ärztin meinte ich, ich könne theoretisch direkt nach dem Wochenfluss wieder schwanger werden, aber hmmhmmhmmm... mal sehen ;)

LG cookie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr wieder schwanger werden?

Antwort von gado, 31. SSW am 21.08.2008, 12:36 Uhr

Kann mich Juchee nur anschließen.

Ich bin 10 Monate nach der Geburt meines Sohnes wieder schwanger geworden, endete aber mit FG und AS. Das hatte aber nichts mit dem geringen Abstand, also unter einem Jahr zu tun. Meine FÄ sagte der Körper wird wieder schwanger wenn er bereit dazu ist. Jetzt bin ich in der 31.SSW . Mein Sohn ist gerade 2 Jahre alt geworden und im Okt. habe ich ET. Diese Schwangerschaft ist echt heftig, es gibt zwar bis jetzt keine Komplikationen, aber mein Sohn fordert mich total und gerade jetz in den letzen 3 Monaten kann ich gar nicht mehr so viel mit ihm machen wie ich möchte. Ich finde den Abstand von 2 Jahren super aber die SS ist mit einem Kleinkind echt beschwerlicher und sie läuft so nebenher. Beim ersten war alles spannend und man hatte Zeit insich reinzuhören und alles wahr zunehmen. diesmal geht es nur darum sich möglichst nicht zu überanstrengen.

Überlege es gut, ich hätte kurz nach der Geburt meines 1. sofort wieder schwanger werden wollen, aber von Monat zu Monat später habe ich gemerkt jetzt hätte ich meinen Körper gerne mal wieder für mich und als die Krabbelphase anfing habe ich auch gemerkt wie anstrengend es mit Bauch werden wird.

Wir haben es wieder versucht als meine Regel wieder einsetzte (nach 8 Monaten) da ich dieses Jahr 40 J. alt werde und wir nicht mehr so viel Zeit haben.

Jetzt will ich auf gar keinen Fall noch mal schwanger werden wenn das 2.te da ist. So ein Bauch mit 2 Kleinkindern, niemals.

LG
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, ich finde kurze Abstände viiieeel besser!

Antwort von mama4, 11. SSW am 21.08.2008, 13:34 Uhr

Hallo,
auch wenn ich die Einzige bin- aber wir haben 5 Kinder und ich kann nur sagen: je näher beieinander, desto besser. Die Kinder können so schön gemeinsam spielen, haben ähnliche Interessen... Aus eigener Erfahrung finde ich den Abstand zw. 1-1,5 Jahren am Besten!
LG mama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube man nimmt sich die schönste Zeit...

Antwort von InoM155, 39. SSW am 21.08.2008, 15:00 Uhr

mit dem Baby wenn sobald ein neues Leben in einem heranwächst. Ich hab ne Freundin die wieder schwanger wurde als ihre erste Tochter 4 mon alt war...Und sie hat weder die Babyzeit der Ersten wirklich genießen können noch die der zweiten. Bei der Großen hatte sie mit dem Babybauch zu kämpfen und bei der Kleinen konnte sie sich nicht aufs Baby einlassen weil ein 14 mon altes Kleinkind extrem fordert (Laufen lernen usw.)...
ich würde das nicht absichtlich machen. Meiner Freundin fehlt jetzt was und sie war die erste Zeit wirklich mit den Nerven am Ende. Klar können die zwei jetzt schön spielen, aber die erste Zeit war wirklich der Horror...
Überlegs dir lieber und genieße die Babyzeit.
LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von Beatrize, 16. SSW am 22.08.2008, 12:38 Uhr

Klar, am Ende müsst ihr das selber entscheiden. Aber wenn die erste Schwangerschaft sooo lange vorbei ist würde ich nicht davon ausgehen das eine weitere wieder so "einfach" wird. Und 34 Jahre ist ja auch nicht sooo alt. Ein oder zwei Jahre warten sind da schon noch drin.
Ich finde die Einstelluung: damit habe ich es endlich hinter mir einfach etwas seltsam. Mit der Schwangerschaft geht es ja erst richtig los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie viel Geld sollte man sich weg sparen wenn man schwanger werden möchte ?

Hallo Wie viel Geld sollte man auf der Seite haben wenn man einen Kinderwunsch hat bzw schwanger werden möchte ?!? Bin mit meiner Ausbildung fertig.. verdiene auf die Hand 1300 Euro mein Freund verdient 1800euro.. Mein Freund und ich haben ab den 01.01.17 einen unbefristeten ...

von Marie94 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Eisprung App und schneller schwanger werden.

Huhu Liebe Mamis Ich War heute morgen beim Fa und habe erfahren das ich nicht schwanger bin also auf in den nächsten Zyklus. Nun suche ich ein paar Tipps zum Thema App zum eisprung und wie man schneller schwanger wird und nach wieviele Monaten man im durchschnitt schwanger ...

von Monsterbaby 28.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden wollen

Ich bin 19 und im Jänner wäre ich mit meiner Ausbildung als Kindergruppenbetreuerin fertig. Bin mit meinem jetzigen Freund ein Jahr zusammen, haben eine gemeinsame Wohnung und er kriegt auch bald sein eigenes Restaurant (hat auch Matura gemacht). Also finanziell geht es uns ...

von Secret19 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewollt schwanger werden?

Ich habe vor 6 tagen ein mal meine Pille vergessen und habe die dann einfach weggelassen und weiterhin einfach meine Pille ganz normal genommen. Ich hatte schon einen Tag danach mein Erstes Mal und habe aber trotzdem mit Kondom verhütet. Es ist auch nicht gerissen oder sonst ...

von Lila111 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo Frage bezüglich Schwanger werden

ich habe mir mal ebend einen neuen namen gemacht da ich eine frage habe die mir ein wenig peinlich ist da ich gerade irgendwie ein wenig durch bin^^ Also:gestern ungeschützen Verkehr gehabt gewollt. ab wann könnte ich therotisch testen ob ich schwanger bin??Also nicht den ...

von heuteOhneNamen86 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 39

Hallo wir versuchen es seit September 2023 wieder ernsthafter ich hab meine Regel kontinuierlich gut sie hat sich um paar tage verschoben aber irgendwie baut sich meine gebärmutterschleimhaut nicht richtig auf.ist hier jemand ohne kinderwunsch Praxis auf normalen Weg schwanger ...

von Bibi2022 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 40

Liebe Mamas und werdende Mamas ab 40! Ich habe so lange überlegt ob ich mich hier anmelden soll oder nicht. Aber ich glaube ich wäre um Unterstützung froh. Ich bin letzten September 40 geworden und habe vor 4 Jahren meinen lieben und tollen Partner gefunden. Lange haben wir ...

von TRIXIE40 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Zum Mutmachen: Ja, man kann mit Ü40 auf natürlichem Wege schwanger werden

Liebe Damen, der Kinderwunsch bei mir wurde erst spät realisiert. Bisher lief alles wunderbar: 1. Kind: Mit 40 schwanger geworden und kurz vor dem 41. Geburtstag natürlich entbunden 2. Kind: Mit 43 schwanger und kurz vor dem 44. Geburtstag natürlich entbunden 3. Kind: ...

von AllysWelt 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 45+ / Eierstockverjüngung in Spanien

Hallo, ich bin in diesem Jahr im März 46 geworden. Habe im Januar meinen jetzigen Partner, 58 Jahre, kennengelernt. Ich habe, seit ich 19 bin, einen starken Kinderwunsch. War aber überwiegend Single und habe mir das Modell \"Alleinerziehende Mutter von Anfang an\" nicht ...

von Myki 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden mit 37

Halllo ihr lieben, Meine Mann 39 und ich 37 habe uns nochmal dazu entschlossen noch ein Baby zubekommen. Unsere Grosse sind 16j 12j und 8 j. Jetzt nehme ich schon seit gut 2 Jahre keine Pille mehr haben immer mit Kondomen verhütet. Und meine Letzte mens war am 26.8 und immer ...

von Enidan1608 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger werden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.