Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EsraBal, 28. SSW am 11.02.2020, 15:58 Uhr

Wann lassen Kindsbewegungen nach?

Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 28. SSW und mein Kleiner hat eindeutig keinen richtigen Wach-Schlaf-Rhythmus. Mal tobt er die ganze Nacht und mal spüre ich eine ganze Nacht lang gar nichts, so wie letzte Nacht. Ich bin fast verrückt geworden und war kurz davor ins KH zu fahren, aber seit dem Mittag tobt und kickt er Gott sei Dank wieder.

Damit ich mich schon einmal darauf einstellen kann und nicht jedes Mal ausraste, wenn er mal 2 Stunden lang nicht kickt, wollte ich euch fragen, wann die Kindsbewegungen gegen Ende der Schwangerschaft bei euch weniger geworden sind? Ich habe mal was von 30. SSW gelesen, weil sie ab da nicht mehr genügend Platz haben. Könnt ihr das bestätigen?
Danke & Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wann lassen Kindsbewegungen nach?

Antwort von Jenbeex0109 am 11.02.2020, 17:14 Uhr

Meiner hatte mal 2-3 Tage immer Vollgas gegeben und war dann 1-2 Tage ruhig.
Ich kann jetzt nicht behaupten das es zum Ende hin weniger wurde, das drehen war lediglich weniger. Mein Sohn wurde in der 37. Woche geholt und bis dahin war immer genau gleich viel los als wie 10 Wochen zuvor.
Kommt glaub ich auch drauf an wie groß das Kind ist und der Platz. Ich hatte zum Ende eine große Kugel aber ein kleines schmales Baby. Dementsprechend hatte er Platz zum Kick,- Boxen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann lassen Kindsbewegungen nach?

Antwort von Delale, 39. SSW am 11.02.2020, 17:15 Uhr

Hallo meine Liebe,

Ich bin momentan in der 39.ssw und mein Knirps macht sich einfach Platz zum toben. Es war auch mehr Abends bzw Nachts. Einige merken schneller das es eher aufhört und bei anderen bleibt es bis zum schluss mit den Bewegungen. Versuchs doch mal mit einer Spieluhr um Baby zu wecken, wo du meinst es musste sein. Sonst wenn dich das wirklich sehr verunsichert, dann lieber zum Arzt oder ins Krankenhaus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann lassen Kindsbewegungen nach?

Antwort von nita83, 9. SSW am 11.02.2020, 17:16 Uhr

Hallo meine Kinder hatten unterschiedliche Tage mal nur Bewegung mal etwas ruhiger. Aber wirklich weniger wurden die Bewegung nicht. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann lassen Kindsbewegungen nach?

Antwort von JemYvi am 11.02.2020, 17:26 Uhr

Also ich bin jetzt in der 33. und hab das Gefühl es nimmt eher zu als ab :)
Ich warte also einfach ab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann lassen Kindsbewegungen nach?

Antwort von Johidesi am 11.02.2020, 17:31 Uhr

Bei mir wurde es auch nicht wirklich viel weniger. Mein zweites Kind hat selbst unter der Geburt noch gegen CTG getreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann lassen Kindsbewegungen nach?

Antwort von EsraBal, 28. SSW am 11.02.2020, 17:32 Uhr

Ach so ist das also. (: dann muss ich weiterhin versuchen, nicht verrückt zu werden. Man gewöhnt sich einfach an die Tritte und sie beruhigen mich irgendwie. Wenn sie dann mal temporär nachlassen, raste ich immer fast aus
Spieluhr versuche ich, aber mein Liebling ist davon gänzlich unbeeindruckt, wenn er schläft, dann schläft er :D wie der Papa :p
Danke für eure Erfahrungen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen.

Ich wollte euch einmal fragen ob man Kindsbewegungen von Darmbewegungen gut unterscheiden kann, dies ist meine erste Schwangerschaft und habe deshalb manchmal das Gefühl ich weiss nicht was los ist :D manchmal denke ich ach das könnte mein Baby sein aber anderseits denke ich ...

von Sonnenblume_22, 17. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen und sehr aktive Kindsbewegungen

Guten Morgen, hab mal ne Frage an die mehrfach Mamas hatte diese Nacht ein sehr harten Bauch und mein Bauchbewohner kam einfach nicht zur Ruhe es hat durch weg !!! (3 Std)gestrampelt und sich sehr stark aktiv bewegt. ...

von Leyley, 40. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben.... habe eine Frage zu den Kindsbewegungen. Ich merke unsere Maus sehr oft allerdings ist mir aufgefallen das wen ich sitze oder mich anlehne die Bewegungen öfters sind als wenn ich mich hinlege. Ich schlafe nachts überwiegend auf der linken Seite aber es kommt ...

von Sonnenblume1587, 37. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann sind kindsbewegungen spürbar?

Hallo ihr lieben, Ich hatte gerade ein ganz komisches Gefühl im Unterbauch. Es hat ziemlich gekitzelt und sich angefühlt, als wenn sich da drin irgendwas wie ein Brummkreisel dreht, total merkwürdig . ich bin mir relativ unsicher, ob das schon unser Pünktchen war, es ist ja ...

von Mendel, 14. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Weicher Bauch und weniger Kindsbewegungen

Ich bin jetzt in der 34+5 ssw und seit ca 3 Tagen ist mein Unterbauch total weich so das ich meinen Bauch zwischen meine Finger nehmen kann was kann das sein? Hinzu kommt noch das ich meinen kleinen am Tag selten spüre seit ein paar Tagen ...

von Celi11, 35. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann Kindsbewegungen?

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich ab heute in der 18.ssw und warte sehnsüchtig auf kindsbewegungen.bis lang tut sich da aber nicht viel:( also es ist nicht so das ich jetzt sagen kann DAS war eindeutig ein kleiner tritt oder so.mache mir irgendwie schon Sorgen.in meiner 1.SS ...

von HellsinkiVampire, 18. SSW 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Huhu! Ich habe mal eine Frage an euch, bzw. an die Mehrfachmamis. Ich bin heute bei 16+1 und es ist meine zweite Schwangerschaft. Meinen ersten Sohn konnte ich schon ab der 14. SSW deutlich spüren (bin sehr schlank). Ich hatte meinen letzten Arzttermin in der 13. Woche und ...

von Saski85, 17. SSW 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Keine kindsbewegungen 19.ssw

Hallo ihr Lieben. Ich mache mir zur Zeit ziemliche Sorge, da ich keine Bewegungen meines Babys fühle. Das ist mein 5. Kind und im Dez 2017 hatte ich eine fehlgeburt in der 15. SSW. Ich habe alle meine Kinder ganz sicher ab der 18.ssw gespürt. Einmal in 17+2 war ich mir ziemlich ...

von HafsaDZ, 19. SSW 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo :)) Ich bin jetzt bei 21+1 angelangt aber seit vorgestern spüre ich das kleine nicht mehr. Ich habe eine hinterwandplazenta. Am Donnerstag hatte ich die letzte Untersuchung. Dort war alles ok. Ich habe Orangensaft getrunken, da ich gelesen habe die kleinen ...

von May.Vary.1990 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen in der 16 SSW - wie ist das bei Euch?

Hallo zusammen, ich bin seit heute in der 16+0. Ich hatte in den letzten 4 Tagen die ersten Kindsbewegungen gespürt. :-) Es hat sich angefühlt als wenn ständig ein kleiner Fisch in einem Aquarium an den Rand stößt. Am Montag & Dienstag ging das fast den ganzen Tag so. Gestern ...

von Sonnenblume2015 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.