Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pittiplatsch80, 36. SSW am 30.06.2005, 16:49 Uhr

WEHENFÖRDERND!! tipps????

hallo ihr lieben,

was gibts denn eigentlich noch für ewehenfördernde mittel u. maßnahmen, ausser sex,wein,heiss baden und viel bewegen?????

möchte in ca. 2 wochen mal alles ausprobieren,da unsere kleine schon sehr groß ist u. kopf schon tiiieef im becken und überhaupt....
ärztin meinte immernur "schön sex haben ;0)) "

noch irgendwelche tipps??

lg pitti

 
8 Antworten:

Re: WEHENFÖRDERND!! tipps????

Antwort von Samira21, 25. SSW am 30.06.2005, 16:53 Uhr

Hallo,

wein weißt du ja schon aber besser soll wohl ein glas Sekt sein. Sag uns dann bescheid was dir denn wirklich geholfen hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEHENFÖRDERND!! tipps????

Antwort von Bianca1976, 18. SSW am 30.06.2005, 17:45 Uhr

Hallo,

hast du eine Hebamme?
Frag die mal, da gibts so nen Coctail aus Wodka, O-Saft und Rizinusöl. Ich weiss nur das Mischungsverhältniss nicht. Soll angeblich helfen. Oder auch Himbeerblättertee.
http://www.lamlehamburg.de/wehencocktail.htm
Dort sind einige Rezepte. Hoffentlich hilft Dir das Weiter.

Tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEHENFÖRDERND!! tipps????

Antwort von schneehexe am 30.06.2005, 18:01 Uhr

also Himbeerblättertee ist nicht direkt wehenfördernd, aber er macht die Geburtswege weich...
Bei mir hat ein umzug gut geholfen ;o), nein im Ernst, diese Cocktails sollen ganz gut helfen, aber wirklich erst wenn man über Termin ist...

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEHENFÖRDERND!! tipps????

Antwort von huehnchen69, 19. SSW am 30.06.2005, 18:35 Uhr

Hallo Pitti,

Ehrlichgesagt, wenn bei Euch alles iO ist, lass' doch Deinem Kind die Zeit, bis es von selbst raus will.
Auf Groessenschaetzungen per US wuerde ich nicht einen Pfifferling setzen (bei meinem 1. Kind lag die um ueber 1 kg daneben), und tief im Becken ist ja sehr beruhigend und prima, aber heisst ja nicht unbedingt, dass es gleich losgeht.
Rizinuscocktail habe ich zwar selber benutzt, um meinen Sohn an ET+14 rauszuscheuchen, aber das wuerde ich Dir nicht ohne Absprache mit Deiner Hebamme empfehlen - es kommt wohl gelegentlich vor, dass Frauen dann so einen Durchfall bekommen, dass sie zur Geburt ziemlich schlapp sind. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Hebamme Dir allen Ernstes empfiehlt, ohne Not in der 38. SSW einen Cocktail zu trinken.

Ich wuensche Dir noch ein paar schoene und entspannte restliche Wochen, und eine tolle Geburt, wenn's denn losgeht,

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEHENFÖRDERND!! tipps????

Antwort von Carmar am 30.06.2005, 18:42 Uhr

Dern Alkohol würde ich aus dem Körper lassen. Dein Kind trinkt mit!

Es soll einige Gewürze geben, die wehenfördernd wirken. Zum Beispiel eins, das in Spekulatius ist. Aber wo gibt es jetzt Spekulatius?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WEHENFÖRDERND!! tipps????

Antwort von Andrea2002, 33. SSW am 30.06.2005, 18:45 Uhr

In der 39. SSW würde ich gar nichts nehmen! Wenn Dein Kind groß und reif ist wird es sich von ganz allein eher auf den Weg machen. Wenn nicht ist jeder Tag im Bauch ein Segen für das Kind! Lass dem Kindchen Zeit und mach Dir keinen unnötigen Stress...!

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du meinst Zimt!

Antwort von Chrissi77 am 30.06.2005, 19:22 Uhr

Hallo,

Zimt soll bekanntlich wehenfördernd sein. Ich hab in der letzten Phase immer diese Cini-Minis gegessen und überhaupt alles mit Zimt. Das dumme war nur, dass ich wirklich Wehen hatte die letzten drei Wochen, aber mein Muttermund geburtsunreif war :o).

Lg Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh dich voll und ganz

Antwort von Jesse20, 35. SSW am 30.06.2005, 20:53 Uhr

Hallo. Mein Kleiner war in der 32. schon so groß wie normal in der 35. SSW... und hatte nen Kopfumfang von 32-33 cm. Prost Mahlzeit, ich hab echt keine Ahnung wie ich so ein Riesenbaby rauspressen soll...
Mach mir auch ziemliche Sorgen, vor allem weil ich in den letzten Wochen seit dem Ultraschall nochmal ordentlich an Bauchumfang zugelegt habe. Mein erster hatte nen Kopfumfang von 36 cm und ich musste geschnitten werden und bin noch zusätzlich gerissen wo man nur reißen kann... es war furchtbar und ich konnte laaange nicht sitzen und ordentlich laufen, geschweige denn Sex (ich glaub ein Dammschnitt ist die sicherste "Verhütungsmethode :) )
hab jetzt natürlich Angst, dass der kleine Mann jetzt noch größer wird. Werd in der 38. Rizinusöl trinken, aber ohne Alkohol oder sowas. Wenns klappt, klappts, ansonsten ...
ich denke mal solche sachen helfen nur wenn das Baby bereit dazu ist. Habe aber ab der 34. Woche angefangen, mit Dammmassageöl von Weleda zu massieren und hab das Gefühl es ist schon viel geschmeidiger und trinke fleißig Himbeerblättertee...
Ich würde dir raten nicht sämtliche Register zu ziehen und alles auszuprobieren, vor allem mit Alkohol wär ich vorsichtig!!!

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine schöne Entbindung und das dein Krümel dich nicht zu lange warten lässt...

liebe Grüße, Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorstellen und bitte um gute aus dem kopf schlag tipps ;)

Heey, Ich bin 17, mein Partner 21, wir Leben zusammen in unserer Wohnung die sehr schön ist ( fehlt leider nur ein Balkon) :) Allerding erst seit 1.3.13 ... Er geht arbeiten bei DHL, ich arbeite mal hier mal da, denn nach meinem Abschluss der Realschule vergangenem Jahres ...

von Krümel_Maus13 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

vielleicht habt ihr tipps

krankes baby 6 1/2 wochen alt meine maus ist seit 2 wochen extrem krank wir waren deshalb auch im krankenhaus sie ist total verschleimt und isst sehr sehr schlecht nase zu und bindehaut augen enzündung war auch dabei diese ist weg seit 2 tagen aber der husten nicht sie hustet ...

von silvana25 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

danke für die guten tipps :D

vielen lieben dank für tipps Ich werde trotzdem heute noch einen HNO-Art aufsuchen, weil sie schnieft so dolle und auch die augen trännen ihr ohne ende. Der husten geht einigermaßen. Wobei ich mir sorgen machen weil sie auch tagsüber ...

von syntha21 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps zum Schwangerwerden?

Hallo! Ich bin bald über 40 und wir haben einen Kinderwunsch. Vor 2 Jahren wurde ich schon Mal unkompliziert Mutter. Wir versuchen es jetzt seit 2 Monaten. Das erste Mal haben wir wahrscheinlich den Zeitpunkt verpasst, beim zweiten Mal hatten wir nach Ovuluationstest ...

von Regen100 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps Schwangerschaftskleidung, BHs usw.

Hallo alle miteinander, ich hoffe, ich kann mein Anliegen hier teilen und bekomme vielleicht ein paar nützliche Tipps oder Ideen. Und vielleicht/hoffentlich hilft es anderen Erstmamis auch, das wär natürlich toll. Der Internetdschungel ist riesig und ich bin schnell leicht ...

von MissTreegarden, 15. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

habt ihr noch tipps?

Huhu Mädels, ich hoffe auf eure erfahrung. Ich bin 40 jahre alt, habe eine 13jährige Tochter. Seit September 2019 versuche ich mit meinem neuen Partner schwanger zu werden. Im Frühjahr 2020 hat es dann auch geklappt, leider mit MA und AS Ende Mai (11. Woche). 3 Tage nach ...

von Hasi1980 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Tipps gegen Nasennebenhöhlenentzündung ?????

Hallo, mich hat es voll erwischt. Ich habe seit heute eine NNHE, Kopfschmerzen und leichte Temperatur. Was kann ich machen auch ohne Mediz. denn die will ich eigentlich nicht, aber ich will auch wieder schnell auf die Beine Kommen ???????!!!!! Danke euch!! ...

von jazzy412 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.