Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi1980 am 18.03.2021, 11:39 Uhr

habt ihr noch tipps?

Huhu Mädels,
ich hoffe auf eure erfahrung.

Ich bin 40 jahre alt, habe eine 13jährige Tochter. Seit September 2019 versuche ich mit meinem neuen Partner schwanger zu werden. Im Frühjahr 2020 hat es dann auch geklappt, leider mit MA und AS Ende Mai (11. Woche).
3 Tage nach der AS hat meine FÄ lediglich gesagt "bis nächstes Frühjahr zur Krebsvorsorge". Kein Kontrolltermin mehr, keine weiteren Vorschläge.

seitdem quäle ich mich von monat zu monat und bin immer wieder enttäuscht, weil es nicht klappt. ich hab echt gedacht, mein körper weiß noch wie es geht. immerhin war ich ja kurz schwanger.

Jetzt hab ich am 29.03. wieder nen Termin bei der FÄ. Gibt es noch irgendwas, wonach ich sie fragen kann, ohne dass sie mich direkt in die Kiwuklinik abschiebt? Was können "normale" Ärzte noch untersuchen, verschreiben.... usw.

Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Vielen DANK!

 
2 Antworten:

Re: habt ihr noch tipps?

Antwort von NaduNadu am 18.03.2021, 14:37 Uhr

Ein kleinen Hormonstatus

Ovaria Globuli oder Clomifem

Ab Eisprung 2 x täglich Progesteron

Würde ich mal ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr noch tipps?

Antwort von Goldi79 am 20.03.2021, 23:01 Uhr

Hallo Hasi1980 ... Ich erinnere mich an dich. Du hast im Dezemberbus gesessen, oder?

Frag doch mal nach einem Schilddrüsen-Check und lass deine Blutgerinnung testen. Beides kann zu frühen Abgängen und Fehlgeburten führen.

Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt. Ich bin mit 41 schwanger geworden und hab Ende November ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht. Ich wünsche dir, dass es bei dir auch klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus

Wer hat Tipps gegen Nasennebenhöhlenentzündung ?????

Hallo, mich hat es voll erwischt. Ich habe seit heute eine NNHE, Kopfschmerzen und leichte Temperatur. Was kann ich machen auch ohne Mediz. denn die will ich eigentlich nicht, aber ich will auch wieder schnell auf die Beine Kommen ???????!!!!! Danke euch!! ...

von jazzy412 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus

Appetitlosigkeit und Übelkeit, Tipps?

Hey ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal Schwanger und mach mir wahrscheinlich einfach viel zu viele Sorgen um nichts, aber seitdem es bei mir in Gegend wärmer geworden ist (+25 Grad) leide ich enorm unter Appetitlosigkeit. Die Hitze macht meinem Körper so zu schaffen, dass ich ...

von Line2706, 37. SSW 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus

Juckreiz - habt ihr Tipps?

Hey seid der Schwangerschaft schwitze ich etwas mehr in der Leistengegend was zu ziemlich unangenehmen Juckreiz führt. Es juckt nicht permanent, aber mehrmals am Tag sehr unangenehm und teils schmerzhaft. Ich dusche ...

von Kinderüberraschung, 23. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus

Tipps gegen schmerzende Brüste

Hallo Hat jemand Tipps gegen schmerzende Brüste ? Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich liegen soll egal was ich anziehe sind meine Brustwarzen immer steif ...

von Tinaa24 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit, tipps??

Guten Mittag, bin jetzt in der 6.Schwangerschaftswoche und die Übelkeit hat eingesetzt. Gestern bin ich morgens fast umgekippt, habe dann aber eine Banane gegessen und danach ging es. Heute morgen war es etwas besser, aber jetzt klage ich gleichzeitig über Hunger und Übelkeit ...

von schwanger_2021, 6. SSW 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo ihr werdenden Mamis, Ich muss zugeben, ich leide ziemlich unter einer ständigen Übelkeit den ganzen Tag über, manchmal habe ich auch eine kleine „Pause“ aber eher selten. Ich fühle mich wirklich elendig, wenn ich etwas esse wird es ein Hauch besser für ein paar ...

von Mamibee, 7. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus

Äußere Wendung und andere Tipps

Ich benötige mal Erfahrungen von werdenden bzw. bereits Müttern, wo das Kind noch in BEL lag. Ich bin heute bei 34+1 Ursprünglich hatten wir vor im Geburtshaus zu entbinden. Das könnte jetzt aber evtl. nichts werden, da unser kleiner in BEL bzw. maximal in Querlage liegt. Er ...

von großerbruder 2009, 35. SSW 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus

Vorzeitiger Blasensprung-habt ihr Tipps?

Hallo Leute - ich befinde mich momentan in der 40. Schwangerschaftswoche. In der Nacht hatte ich einen plötzlich rosa/ leicht dunklen - dollen „Ausfluss“, geruchlos und ständig wiederkehrend. Die Slipeinlage war dementsprechend verfärbt und wirklich sehr nass. Bin ...

von Lisa3006, 40. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus

Weniger Kindsbewegungen ,habt ihr Tipps?

Hallo ihr Lieben :-) Mal eine Frage - aktuell bin ich in der 38.SSW. Seit gut 1-2 Tagen merke ich mein Baby eher „ weniger und sehr sanft“. Ich muss wirklich darauf achten, mich hinlegen und auf die Bauchdecke schauen, dann sehe ich wie sie sich hebt und darin „ Leben ...

von Lisa3006, 38. SSW 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.