Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristin387, 37. SSW am 12.11.2007, 18:54 Uhr

Umfrage zum Stillen

Wie lange habt ihr eure Kinder denn immer so gestillt? Ich bekomme mein 1. Kind und wenn es klappt mit stillen, dann werde ich so ein halbes Jahr stillen.
LG

 
16 Antworten:

Re: Umfrage zum Stillen

Antwort von MelB, 26. SSW am 12.11.2007, 19:04 Uhr

Meine Große hab ich 6 Monate voll und insgesamt 8 Monate gestillt. Weil das Abstillen aber nicht den geringsten Vorteil für einen von uns beiden gebracht hat (eher nur Nachteile) hab ich meinen Sohn gestillt bis er nicht mehr wollte (18 Monate) Und so werde ich es bi unserer Kleinen auch machen, auch wenn es 2 Jahre oder mehr sein werden.
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Stillen

Antwort von cata, 24. SSW am 12.11.2007, 19:07 Uhr

Immer jeweils zwei Jahre. Da dieses Kind jetzt dann def. das letzte sein wird, hab ich nach oben keine Grenze, also so lange es will. Meinen Sohn hab ich letzten Sommer mit ueber zwei auch nur abgestillt, weil ich Antibiotika nehmen musste, sonst wuerde ich auch Tandemstillen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Stillen

Antwort von SilkeJulia am 12.11.2007, 19:32 Uhr

Hallo,

ich habe ca. 6 Monate voll und weitere 6,5 Monate neben Beikost weitergestillt.
Fand es optimal so.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Stillen

Antwort von reeta, 10. SSW am 12.11.2007, 19:37 Uhr

habe 6 monate gestillt, habe nach vier monaten beikost gefüttert. war für uns beide das beste
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Stillen

Antwort von wustis, 20. SSW am 12.11.2007, 19:41 Uhr

Hab meine Kleine 5 Monate voll gestillt und dann ganz rasch abgestillt. Für uns war das ein guter Zeitpunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Stillen

Antwort von Suki, 12. SSW am 12.11.2007, 19:44 Uhr

1.Kind: 10Wochen, davon 4 voll
2.Kind: 8Monate voll, 11 insgesammt; wollte 8Monate lang keine Flasche keine Beikost
3.Kind: mal sehen, 11Monate müssen nicht nochmal sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Stillen

Antwort von Maja-Stina am 12.11.2007, 19:48 Uhr

bis jetzt und noch kein Ende in Sicht - 15 Monate.... wobei er jetzt auch schon richtiges Essen mitißt

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Stillen

Antwort von Maja-Stina am 12.11.2007, 19:49 Uhr

bis jetzt und noch kein Ende in Sicht - 15 Monate.... wobei er jetzt auch schon richtiges Essen mitißt

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Stillen

Antwort von platschi, 7. SSW am 12.11.2007, 20:20 Uhr

Mein Sohn wird bald drei und wir stillen noch.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Stillen

Antwort von Spock1 am 12.11.2007, 20:27 Uhr

Hallo Kristin,

meine Große habe ich 6,5 Monate voll, insgesamt 18 Monate gestillt. Dann wollte sie von einem Tag auf den anderen nicht mehr.

Meine Kleine ist jetzt gerade drei Monate, und ich bin schon gespannt, wie lange sie gestillt werden möchte. Bisher findet sie es einfach klasse gg.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Stillen

Antwort von mamahe, 24. SSW am 12.11.2007, 22:51 Uhr

Ich habe alle Kinder 6 Monate voll und dann etwa bis zum ersten Geburtstag gestillt.
Alle anderen Getränke gab´s gleich aus der Tasse, so mußten wir keine Flasche abgewöhnen.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Stillen

Antwort von Isabel1411, 11. SSW am 13.11.2007, 8:32 Uhr

ich habe meine Tochter 4 Monate voll gestillt (dann sollte ich zufüttern weil sie "untergewichtig" war) und dann noch 1 Monat mit Zufüttern und dann noch ein Monat bis zum Abstillen - da ich dann mein Studium weitergemacht habe.
Diesmal würde ich sicher auch länger stillen - mal sehen wies Krümel will ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6.5 & 8 Mon. voll, 1.5 J. & bisher 2 Jahre gesamt

Antwort von huehnchen69 am 13.11.2007, 9:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Stillen

Antwort von knuffelbär, 25. SSW am 13.11.2007, 10:25 Uhr

Ist auch mein erstes, aber ich plane (wenn es denn klappt) so 4 bis 5 Monate voll und dann langsam mit Brei anzufangen, dann will ich etwa zwischen dem 9 und 12 Monat abstillen. Ich kann mich nämlich nicht mit dem Gedanken anfreunden, das mein Kind wenn es laufen kann zu mir kommt und versucht mein T-Shirt hochzuziehen weil es durst hat oder ankommt und sagt Mama Busen oder so, nee
aber das muss jeder selber wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Stillen

Antwort von Mone ´82, 10. SSW am 13.11.2007, 12:32 Uhr

Ich habe meinem Sohn mit 17 Monaten abgestillt, weil ich wieder ss bin und mir seit dem die Brust irre weh tat beim stillen :o( Sonst hätte ich gern noch länger gestillt...


LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Stillen

Antwort von nixe79, 20. SSW am 13.11.2007, 13:06 Uhr

2 Wochen und dann nur noch Flasche; ich weiß, daß Muttermilch das beste für ein Kind ist, aber uns gings mit Flasche BEIDEN besser.
Diesmal werde ich gar nicht stillen (will aber da drüber auch nicht diskutieren, es IST so)

lg
nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem "Problem". Ich würde gerne stillen allerdings ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen?

Hallo Bei mir ist es zwar noch lang hin, doch ich beschäftige mich schon innerlich damit. Wie war daa bei euch? Bzw. Wie wollt ihr es machen? Ich wollte immer stillen, weil ich mir denke/gedacht habe, dass.meine Brust ja nicht umsonst Milch abgibt :D und weil ich weiß ...

von Salima, 10. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bzw. Nicht Stillen !

Hey Mädels !!! Ich bin mittlerweile schon in der 40 ssw und die ein oder anderen haben bestimmt schon paar Einträge von mir gelesen, die ich im Laufe der Schwangerschaft verfasst habe :-) Bei mir ist in Moment folgende Situation: Ich habe mich eigentlich schon von Anfang der ...

von Lady.ru, 40. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einem ewigem Stillen wie die böse...

... hab ichs jetzt zum Teil aufgegeben. Meine Tochter war den ganzen Tag zwieder, hat viel geweint und hatte immer hunger. Wir hatten leider garkeinen Rythmus am Tag und ich hab sie auch jede halbe Stunde angelegt und manchmal noch früher. Zuerst hab ich mir ja gedacht, das ...

von Michaela85 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Also stillen ist etwas wundervolles.. Ich habe meine tochter 5 wochen voll gestillt.dannach leider häftige entzündungen gehabt und es tat durch die viele milch die ned weniger wurde nur noch weh . habe dann abgestillt und nach nem monat wieder begonnen . doch püppi war dann an ...

von KleeneJessy, 6. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen -> ja? nein? wie lange?

Hallo ihr Lieben, hab ja noch kein Baby und bin auch nicht schwanger, aber Freundinnen von mir und irgendwie hab ich da noch nicht soooo viel drüber nachgedacht und kann nicht soooo mitreden. Habt ihr gestillt? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, warum? Würde mich einfach ...

von maxi86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei "späten Müttern"

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind und werde bei der Geburt 42 sein. Habe bisher alle meine Kinder immer voll gestillt (bis ca. 4 - 5 Monate) bis sie Beikost dann zusätzlich bekamen. Hatte nie Milch in Überfluss aber wie gesagt, es hat eigentlich ganz gut geklappt und bisher ...

von En_cloque, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.