Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennmaus am 13.03.2013, 21:45 Uhr

Übergeben während der Geburt???

Hallo hallo
Meine Hebamme erzählte grad, dass sich alle Frauen während der Geburt übergeben müssten! Weil sich der Mund öffnet!
Stimmt das? Wer hat Erfahrungen damit?

 
39 Antworten:

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von kati1976 am 13.03.2013, 21:46 Uhr

Musste ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von Carry87, 8. SSW am 13.03.2013, 21:47 Uhr

Ich weiss das sich viele übergeben müssen und auch Durchfall haben, das wäre aber laut meiner Hebamme weil sich der Körper vor der Geburt reinige möchte.
Ich hatte bei beiden Durchfall. Aber musste micht nicht erbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von SuperMama0708, 10. SSW am 13.03.2013, 21:48 Uhr

das kann ich nicht sagen, kenne nur eine, bei der es so war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von Tipi1984, 40. SSW am 13.03.2013, 21:49 Uhr

Also so ein blödes Gerede, ich selbst hab nicht gekotzt und keine meiner zahlreichen Freundinnen... lass dir nix einreden!

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von sternenfee75 am 13.03.2013, 21:50 Uhr

Oja, 26 Stunden Wehen, davon ca 18 Stunden Übelkeit und Brecherei, nichts half, weder Infusionen, noch Homöopathie. Direkt nach der Geburt war es vorbei.
2 Geburt ging viel schneller, knapp 4 Stunden Wehen und nur leichte Übelkeit zwischendurch.
Kenne abgebraucht viele, denen es gar nicht übel war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von Danie1710 am 13.03.2013, 21:51 Uhr

Davon habe ich noch nichts gehört.
Ich habe mich zwar, während und nach der Geburt meiner Tochter (im Juli 2003) übergeben, aber es lag an dem netten "Schnaps", den ich vor dem Not-KS zu mir nehmen musste. Weiss gar nicht mehr, was das für ein Zeug war, aber mir war davon soooo übel, dass ich während der Geburt angefangen habe zu spucken.

Bei meinem Sohn (im April 2009) hat die Geburt spontan begonnen und endete aufgrund Geburtsstillstand mit einer Zangenentbindung aus dem Beckenausgang.
Hier habe ich mich nicht übergeben!!

LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von xKatja am 13.03.2013, 21:56 Uhr

Mir war während der Geburt übel und kurz vor den presswehen, ich wusste nicht ob ich pressen oder Kotzen soll. Habe mich aber fürs pressen entschieden und nicht gekotzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von Bubbles am 13.03.2013, 22:07 Uhr

Nein, bei keiner meiner 2 Spontangeburten musste ich mich übergeben oder hatte überhaupt mit Übelkeit zu kämpfen. Kenne auch sonst niemanden, der sich bei einer Geburt übergeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von lilith040712 am 13.03.2013, 22:13 Uhr

Ja, hier.
Wenn ich kein Zäpfchen gegen den Brechreiz bekommen hätte, dann hätte ich mich ganz sicher übergeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von bahe am 13.03.2013, 22:17 Uhr

Ich musste mich nicht übergeben... ist das erste Mal, dass ich davon höre.
Mach dir darüber keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von god-bless-u am 13.03.2013, 22:21 Uhr

Hatte beides, aber nur weil ich kurz davor MCs gegessen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von SB264 am 13.03.2013, 22:21 Uhr

Ich musste mich 1x übergeben, aber da war ich noch daheim mit aushaltbaren Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von july_w am 13.03.2013, 22:23 Uhr

also ich war während der geburt mehr damit beschäftigt meinem freund vorwürfe zu machen^^
das sich jemand übergibt hätt ich noch nie gehört! ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von CHAOS_ENGEL, 9. SSW am 13.03.2013, 22:39 Uhr

Mir wurde auch richtig Übel und musste mich dann Übergeben. Habe auch ein Zäpfchen bekommen und dann ging es echt besser.
Aber das das jede Frau unter der Geburt hat hab ich noch nie gehört.
Nicht verrückt machen lassen und einfach alles passieren lassen!


Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von Isa1005 am 13.03.2013, 22:49 Uhr

Also uns wurde bei GVK gesagt, dass sich viele Frauen bei 4 cm geöffnetem MuMu übergeben.

Allerdings wurde in dem Kurs vieles erzählt, was sich bei uns nicht bewahrheitet hat. Lass dich einfach überraschen wie es bei dir wird. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich bei allen 3 Geburten übergeben

Antwort von guinan am 13.03.2013, 22:49 Uhr

Lt. Hebamme wäre das ein Zeichen, dass sich der Muttermund schnell (manchmal zu schnell) öffnet.
Das heißt aber nicht, dass es bei jeder Geburt so ist. Ich kenne viele Mütter, die sich nicht übergeben mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von crazyjane am 13.03.2013, 22:54 Uhr

Hallo, ich hatte 2 recht schnelle Geburten und mußte mich bei beiden übergeben. Meine Hebamme meinte, dass kommt, weil der Hormonspiegel sinkt(keine Ahnung ob es wirklich daran liegt).
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von xKatja am 13.03.2013, 22:57 Uhr

Ja das einen übel ist, weil der Mumu sich schnell öffnet könnte sein.
Ich wahr innerhalb 30min von 2cm auf 10cm und mein Mann kam deswegen zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von Xeniachan, Xx. SSW am 13.03.2013, 23:08 Uhr

Also ich musste mich übergeben (meine Geburt liegt jetzt fast 7Wochen her)
Aber ich dachte eigentlich das es wegen der Tabletten ist ;/
Würde eingeleitet...also ich würde sagen hängt von Frau zu Frau unterschiedlich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musste ich nicht.

Antwort von NadineLausanne, 15. SSW am 13.03.2013, 23:08 Uhr

Wegen evtl Darmentleerung hatte ich vorher eine Spülung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich bei beiden..

Antwort von Mami-Franzi19 am 13.03.2013, 23:22 Uhr

Ich glaub aber eher weil sie sich nach unten drückten mit den füßen.
SO fühlte es sich an, war auch jeweils jedesmal am ende hin so extrem.
War für mich vorallem bei der 2. ein eidneutiges zeichen fürs losgehen, war da nochs ehr unsicher obs wirklich losgeht oder nicht :D nichtmal ne stunde später war sie da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War bei mir so.

Antwort von El-li, xx. SSW am 13.03.2013, 23:26 Uhr

Als ich in einer Wehenpause "schnell" zum Klo ging, um zu pullern, wurde mir beim aufstehen von der Toilette schlecht und schwarz vor Augen. Bin direkt vor dem Klo zusammengesackt, mein Mann hat mich noch aufgefangen und dann hab ich nur noch meinen Kopf ins Klo gehalten und gebrochen. Ich wußte schon Mittags, dass ich das Hühnchen im Krankenhaus nicht essen sollte, habe es aber doch gegessen und es kam wieder raus... Die Hebamme und die Ärztin (die mein Mann panisch aus dem Kreißsaal zum Klo gerufen hat) meinten, dass es völlig normal sei. Aber es war nun auch kein großes Drama, so plötzlich wie die Übelkeit kam, war sie danach auch wieder weg. Später kam sie hin und wieder im Kreißsaal wieder, da durfte ich aber nicht mehr aufstehen und da wurde mir ein kleines Schüsselchen hingestellt, brauchte ich aber nicht mehr.

Manchmal ist es besser, wenn man nicht über alles Bescheid weiß, sonst wartet man ja nur auf tausendundeins Anzeichen und kann sich nicht mehr auf das Wesentliche konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab die anderen Beiträge gelesen,

Antwort von El-li am 13.03.2013, 23:31 Uhr

und das muss ungefähr bei MuMu 5 cm gewesen sein. Ich hatte insgesamt auch nur etwas über 2 Stunden Eröffnungswehen, der MuMu hatte sich sehr schnell geöffnet, alles nach Einleitung mit Gel. Ob das aber in irgendeinem Zusammenhang damit steht, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von ChoCoCat, 34. SSW am 14.03.2013, 6:11 Uhr

Also im Durchschnitt sagt man wohl jede 3 Frau müsse sich übergeben.
Ich kenne auch weniger die sich übergeben haben als welche dies mussten.
Von der PDA kann es auch öfters kommen.

Hab mir da auch schon so meine Gedanken gemacht denn mir ist es schon bei starken Mensschmerzen übel ...^^

Ich glaub aber in dem Moment ist dir das so schnuppe mit den Schmerzen und Dauerübelkeit wie sie hier einige beschrieben ist eher die Ausnahme.Wenn dann ist es wohl ne 1-2 malige Sache. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von Heidschnucke am 14.03.2013, 7:06 Uhr

es kann passieren.

Bei mir kam es am anderen Ende....

glaub mir, während der Geburt ist dir das herzlich egal, es lohnt sich nicht sich darüber jetzt Gedanken zu machen.

Ich habe angeblich geflucht wie ein Rohrspatz und war teilweise richtig ausfallend, so soll ich zum Beispiel geschrien haben "Du f..... mich nie wieder!". Für mich unvorstellbar, denn ich bin eigentlich ziemlich ruhig und schüchtern. Mein Mann schwört, dass ich es geschrien habe und die Ärzte und Hebamme hätten geschmunzelt.

Alles normal also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von lara-sophie06 am 14.03.2013, 7:17 Uhr

höre ich zum ersten mal

ich habe bei beiden Geburten nicht gekotzt und ich kenne auch keine einzige Mutter, die es musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von maggvr am 14.03.2013, 7:25 Uhr

Ich musste die ganze zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei der kleinen fing es an als der MM..

Antwort von Mami-Franzi19 am 14.03.2013, 7:37 Uhr

bei ca 8-9 cm war.
Hing am CTG, zeigte null wehen an, neu angelegt, hebamme wieder weg, zeigte diesmal alles an, ich merkte etwas stimmt nicht, mein freund geht die Hebamme holen und als sie wieder kam war ich dann ordentlich am k****.... und die hebamme schon sofort: gut das sie mich geholt haben, schwupps MM eben 8-9 cm offen und ab in Kreissaal.
Bei der kleinen weiß ich das gar nicht, da dauerte das alles länger als nur 4 stunden vom morgens aufstehen bis zur geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von Christine70 am 14.03.2013, 8:28 Uhr

ähm, weil sich der mund öffnet?

nein, ich hab 4 kinder geboren, ich hab mich kein einziges mal übergeben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von Charly0815, 25. SSW am 14.03.2013, 8:32 Uhr

Hallo!

Also ich habe mich, als die Wehen anfingen am Vormittag erbrochen und hatte auch Durchfall. Habe es darauf zurückgeführt, dass ich trotz Wehen noch gefrühstückt hatte, werde ich nie wieder tun!
Im Endeffekt hat das natürlich den Vorteil, dass man definitiv keinen Einlauf braucht und sich trotzdem nicht unter der Geburt der Darm entleert, was ja auch bei einigen Frauen geschieht. Da war es mir persönlich lieber Magen und Darm bereits vorher auf der Toilette 'entleert' zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von mf4 am 14.03.2013, 8:52 Uhr

Ich hatte das bei 1 von 4 Geburten aber das war eher so etwas wie ein Schock. Es war eine Einleitung und zum Ende ging alles so wahnsinnig schnell, dass mir richtig schlecht wurde und ich gar nicht wusste was abgeht.
Obwohl es mein 4.Kind war überforderte mich das völlig aber kein Wunder, wenn vor 10min der Muttermund 4cm war und dann plötzlich 10cm und das Baby kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von Maximare am 14.03.2013, 8:58 Uhr

Bei Kind 1 musste ich mich gleich 3 mal übergeben und bei Kind 2 hat die ganze Geburt nach 3 Tagen Einleitung nur 1 Stunde gedauert, da war mir zwar hundeübel, aber ich hatte gar keine Zeit mich zu übergeben.

Man spricht auch oft vom "5-cm-kotzen", weil das wohl meist passiert, wenn der Muttermund bei 5 cm ist (war glaube ich sogar mal vor Jahren eine Frage bei Wer wird Millionär).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von Amselei am 14.03.2013, 8:58 Uhr

Ich habe während den ersten heftigeren Wehen gebrochen und bin mit Eimer auf dem Schoß ins KKH gefahren, als dann alles raus war wars okay! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quatsch!

Antwort von JuliaA am 14.03.2013, 9:09 Uhr

Hallo,

ich habe zweimal geboren ohne mich zu übergeben und war bei mehreren Geburten dabei. Vielleicht ein oder zwei Frauen haben sich übergeben.
Das ist totaler Schwachsinn, dass sich alle Frauen übergeben müssen!

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von SierraTeq, 20. SSW am 14.03.2013, 10:23 Uhr

Bei der ersten Geburt, die 9 Stunden gedauert hat war ich leicht überfordert und war nicht auf die Schmerzen und alles eingestellt, da war mir aus Erschöpfung und vor Schmerz Übel (hab mich auch sehr verkrampft und gegen den Schmerz und nicht mit dem Schmerz gearbeitet) aber Übergeben habe ich mich nicht.

Bei der zweiten Geburt, die 4 Stunden gedauert hat, war ich viiiiel entspannter, wusste was mich erwartet, hab mit den Schmerzen gearbeitet und war allgemein viel ruhiger, so das mir nicht Übel war und es mir allgemein trotz intensieverer Schmerzen sehr viel besser ging.

Ich habe aber auch von Frauen gehört, die die gesammte Schwangerschaft unter Schwangerschaftsübelkeit gelitten haben und das es auch die Geburt hindurch noch anhielt so das sie sich unter der Geburt auch noch Übergeben haben.......soweit ich weiß kommt das aber nur recht selten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von Vega am 14.03.2013, 11:41 Uhr

Ich musste mich zweimal übergeben und ich muss dazu sagen, dass es mir gut getan hat. Habe mich danach gekräftigt gefühlt. Wurde auch eingeleitet und der Muttermund hatte sich wohl erstaunlich schnell geöffnet. Zumindest waren die Hebammen erstaunt.
Daher weiß ich auch noch genau, was ich am Tag der Geburt im Krankenhaus zu Mittag gegessen habe. Das habe ich seit dem Tag aber auch nicht mehr gegessen.
Ich fand es überhaupt nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von Morle 79 am 14.03.2013, 11:44 Uhr

Ich musste mich bei meinem Sohn auch einmal übergeben, hab dafür ne Nierenschale gekriegt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von Leo engel am 14.03.2013, 12:01 Uhr

Bei mir nur beim ersten Kind. Die alte Hebamme hier im KH hat immer gesagt bei 7cm kommt das übergeben. Stimmte zumindest bei mir beim ersten Kind.

Bei den anderen beiden ging es mir nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergeben während der Geburt???

Antwort von bock1992, xx. SSW am 14.03.2013, 12:53 Uhr

ich habe mich leider übergeben aber das lag wahrscheinlich an der nakose musste nen kaiserschnitt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geburt ?!

hallo, hab mal eine frage. hab mal gehört das die geburt eine kopfsache mit sein soll. erwarte nun mein drittes kind. das erste war 2 wochen übertragen. hatte aber gar keine zeit mich damit zu befassen weil ich selbstständig war. beim zweiten wars am letzten wochenende bevor ...

von steffi1990, 39. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Laut bei der Geburt

Eine Frage... ich bekomme bald mein drittes Kind. Beide kommen normal zur Welt, ich hatte Schmerzen und war auch dementsprechend laut bei der Geburt. Hat mir gut getan und meine Hebammen hab ich bis jetzt auch immer so verstanden... Jetzt hab ich schon öfter von Frauen ...

von amamale 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshaus

Hallo zusammen! Ich wollte hier einfach mal kurz für eine Entbindung im Geburtshaus werben. Unser erstes Kind kam vor 3 Monaten in einer super schnellen (3Std vom Eintreffen bis das Kind da war) und leichten Geburt im Geburtshaus zur Welt und ich bin überzeugt, dass die tolle ...

von greenisland 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtseinleitung (Achtung länger)

Hallo. Kurz zu mir: bin wegen Bluthochdruck von Anfang an zu Hause, mir ging's die ganze SS wunderbar, nie Probleme, Blutungen ect. Baby geht's prächtig, geschätztes Gewicht 3200g, ET war 15.2.13 So, war Sonntag zum ctg im KH bestellt, das war in Ordnung, 9pkt, keine ...

von Schnullerbacke1987, +5. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Geburt

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe eine Frage. Folgendes: Im Jahr 2011 kam mein Sohn auf die Welt,die SSW und Geburt lief normal ab(kein KS). Als der Kleine draußen war,hat die Hebamme meine Planzenta rausgezogen,was ihr anscheinend nicht ...

von Steffke90, 5. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zeugenaussage nach Geburt

Hallo! Habe gerade Post vom RA meines Arbeitgebers erhalten. In einer Rechtsstreitsache bin ich vom Gericht aus Zeugin aufgerufen. Der RA hat denen jetzt erstmal mitgeteilt, dass ich unmittelbar vor der Geburt stehe und will nun von mir wissen, wann ich zur Zeugenaussage vor ...

von jamelek, 35. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

unsicher geburt bei ssw 36 +2

bin so verdammt unsicher. komme mit meinem frauenarzt gar nicht klar habe ihn jetzt schon gewechselt aber auch der neue war so pampig das ich nicht mehr hingegangen bin. abgesehen davon ist das sowieso jedesmal ein riesen stress und theater für mich. habe schon zwei kleine ...

von steffi1990, 37. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsplanungsgespräch bei schwangerschaftsdiabetes

Hallo :) Ich bin ganz neu hier und hab da ein Anliegen. Ich bin mit dem 6. kind schwanger und in der letzten schwangerschaft sowie in dieser auch habe ich eine diabetes bekommen. In dieser etwas später aufgetreten. Nun habe ich am 01.03. ein sogenanntest ...

von Ruth2706 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat sich mit einen krankenwagen zur geburt..

ins krankenhaus fahren lassen. meine hebamme hat mir geraten einen krankenwagen zu rufen bei den schnee weil das krankenhaus fast eine 3/4std entfernt ist. und ganz viele baustellen zum krankenhaus hin sind. und das es bei mir schnell gehen kann. aber ich weiß nicht ich fülle ...

von leonie123, 38. SSW 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Eingeleitete Geburt vermeiden!

Hallo! Mein kleiner Liam ist nun fast 8 Monate alt und am 19.6. entschloss ich mich seine Geburt einzuleiten. Er war nur 8 Tage über Termin, und eigentlich wollte ich mindestens 2 Wochen warten, aber wegen Drängen der Verwandtschaft (Mein Gott war ich doof!) und den Ärzten ...

von efritsch 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.