Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kriistin, 27. SSW am 01.08.2008, 14:39 Uhr

Stillen - Wird die Brust...

...dann wirklich so schlaff bzw. klein?

Ich habe nun schon von mehreren gehört, die sagten, das die Brust nach der Geburt und auch durch das Stillen mehr hängt und überhaupt nicht mehr schön ist. - Nun mache ich mir schon meine Gedanken..

Durch die SS jetzt, ist meine Brust von B auf C gewachsen und wächst auch immernoch langsam.. Aber kann es dann auch sein, das meine Brust nach der Geburt kleiner wird? Ich evtl. also nur noch A haben könnte? (Das haben nämlich auch schon Leute erzählt) *help*

 
16 Antworten:

Re: Stillen - Wird die Brust...

Antwort von Tamika-Mia am 01.08.2008, 14:46 Uhr

Also gegerell wird dir fast jeder arzt sagen ob stillen oder nicht sie werden so wie sie werden wollen doch ich meine:

und da gehen bestimmt die meinungen auseinander

wenn du auch während der SS schöne brüste hat muss das nicht so bleiben meine waren ber der ersten auf c gewachsen und hinterher auf a zurück gegangen und ich habe nicht gestillt aber ich habe sehr viel abgenommen nun sind sie wieder auf b gewachsen und jetzt bin ich gespannt wie e dies mal wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Wird die Brust...

Antwort von BabyMaus01, 12. SSW am 01.08.2008, 14:49 Uhr

hm...ja da kann ich eigentlich zustimmen! habe auch gestillt und meine Brust war nach dem abstillen leider wirklich kleiner gewurden! Von B auf A... Das ist leider nicht sehr schön, aber meinem Kind hab ich etwas gutes getan. Und ich werde auch wieder stillen, wenn mein 2. da ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Wird die Brust...

Antwort von babysmile, 6. SSW am 01.08.2008, 14:54 Uhr

So ein Quatsch!

Meine Brust war vor der SS: C
i.d. SS: D
nach der Geburt/SS: C, trotz stillens 15 Monate lang,
jetzt (vor einem Mon. abgestillt): C, ist zwar nicht voll C, aber sie hängt nicht!

DAS ist so ein Ammenmärchen, sagte Hebi.
Die Brust wird sich auch ohne stillen verändern,
wie mit 15 od. 20 wird sie eh nicht sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Wird die Brust...

Antwort von bubumama, 17. SSW am 01.08.2008, 14:56 Uhr

Meine nicht. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl sie sieht nun besser aus als vorher.
Ich habe 2004 eine Tochter entbunden und fast 7 Monate voll gestillt und dann bis sie ein Jahr alt war teilgestillt, also auch zum Ende der Sitllzeit immer mehr reduziert. Zum Ende wollte sie nur noch einmal nachts. Dann plötzlich gar nicht mehr.

Durch langsames Abstillen kann eigentlich nicht viel Schlimmes passieren mit der Brust.
Ich habe gesehen bei einigen Bekannten, die schnell abgestillt haben, dass die Brust leidet und nun schlaff hängt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neee

Antwort von huehnchen69 am 01.08.2008, 15:16 Uhr

voelliger Quark, dass die Brust generell vom Stillen kleiner oder schlaffer wird.

Es kommt zwar bei manchen Frauen vor, dass sie nach der Stillperiode kleiner ist. Aber die einzige Freundin, bei der das in meinem direkten persoenlichen Bekanntenkreis so war, hatte generell abgenommen - fand sie bei Beinen und Bauch toll, aber bei den Bruesten meinte sie dann, die waeren durch's Stillen so klein geworden... Praktisch alle anderen Freundinnen haben keine Veraenderung bemerkt.
Ich selbst hatte vor der 1. SchwSch 70E, und jetzt (stille nur noch morgens 1x) sind sie wieder wie vorher. Ganz stramm waren sie bei der Groesse natuerlich nie, aber sie haengen auch nicht mehr als vorher.
Es kann auch mal die eine oder andere Frau geben, wo sie hinterher tatsaechlich mehr haengen, aber ich wuerde mal behaupten, dass das meistens eher an der SchwSch liegt, wo sie ziemlich schnell um 1-2 Koerbchengroessen wachsen (und dementsprechend das Gewebe gedehnt wird). Danach wuerde ich Stillen und langsames Abstillen als die gewebeschonendste Methode zurueck zur Ausgangsform betrachten.
Und vielleicht gibt es sogar einzelne Faelle, wo sich die Brueste tatsaechlich _nur_ wegen des Stillens veraendern. Aber das waere zum einen schwer zu belegen (weil das Stillen ja nahtlos an die SchwSch anschliesst), und zum anderen selten.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neee

Antwort von BabyMaus01, 12. SSW am 01.08.2008, 15:40 Uhr

Nein, selten ist es nicht. Habe schon öfter davon gehört und kenne auch einige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Wird die Brust...

Antwort von Malli am 01.08.2008, 15:42 Uhr

Also meine sind kleiner geworden. Ich habe 5 kg mehr gewogen nach der Geburt und dass ist zwei Jahre her. Also habe ich auch nicht abgenommen. Schlaffer sind sie, finde ich, auch geworden. Das beides aber nur minimal. Jetzt bin ich wieder schwanger und sie sind wieder größer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Wird die Brust...

Antwort von Kira123, 28. SSW am 01.08.2008, 16:22 Uhr

ich hatte vor meiner ss cup a und sind in der ss auf b gewachsen. das ist auch nach der geburt und nach dem stillen ( 8 monate) so geblieben.
doch sie sind nichtm ehr ganz so "fuellig" ...aber ich denke das das mit dem alter auch passiert waere :)
das einzige was mich stoert, der warzenhof ist groeßer geworden und das finde ich persoenlich nicht schoen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Brust...

Antwort von TnTsMum, 6?. SSW am 01.08.2008, 16:47 Uhr

...ist anders!

Bei mir wuchs sie durch die Schwangerschaften und Stillzeiten von D auf E/F - 75 wohlgemerkt (letzte Stillzeit am Anfang G) und hängen tut kaum was...

Lass dir keinen Blödsinn einreden!

Angeblich ist es schlechter für die Schönheit der Brust, wenn man nicht stillt...


LG
TnTsMum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Wird die Brust...

Antwort von dadi76, 33. SSW am 01.08.2008, 18:03 Uhr

Bei mir war es definitiv so!
Habe nur 1 Kind gestillt und das Gewebe ist so schlaff geworden, das die Brust nun hängt!
Trotz alle dem habe ich mich bei Nr. 3 bewusst für das Stillen entschieden!
hingegen zu Nr. 2, da habe ich gleich abgestillt!

lg Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Wird die Brust...

Antwort von Cosename1967 am 01.08.2008, 18:30 Uhr

also, ich bin zwar schon 41, und ich weiß, das klingt jetzt total eingebildet, aber meine Brüste sehen aus, wie im Katalog eines Plastischen Chirurgen, wo die Frauen rauftippen und sagen: So bitte.
Und das obwohl ich vor 11 Jahren meine Tochter gestillt habe. Aber, ehrlich gesagt, direkt danch waren sie wirklich kleiner und haben sich dann wieder auf mein normales C verändert. Jetzt stille ich meinen Kleinen Sohn (3 Monate) und mache mir keine Sorgen. Aber nun ist es auch bei jedem anders und mit meinem Bindegewebe habe ich eben Glück, aber auch wenn es anders wäre: Stillen ist toll! Darauf würde ich nie verzichten wollen!
Alles Gute!
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Wird die Brust...

Antwort von cookiemonster, 36. SSW am 01.08.2008, 18:41 Uhr

Nach dem Stillen definitiv nicht. Die Gewebeveränderungen finden shcon in der Schwangerschaft statt, werden aber als Stillfolgen aufgefasst.

Ich bin Ü30 und meine Brust ist leider nicht mehr die schönste. Aber nach der Stillzeit fand ich sie schön, damals war ich aber 20.

LG cookie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Wird die Brust...

Antwort von Tamika-Mia am 01.08.2008, 20:37 Uhr

ich sag ja so wie sie werden will wird sie egal ob man stillt oder nicht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Wird die Brust...

Antwort von Lena_1977 am 01.08.2008, 21:32 Uhr

Also vorher hatte ich ne pralle D - in der Schwangerschaft/Stillzeit eher E - viel gewchsen sind sie nicht - jetzt nach einem Jahr hab ich ne schlaffe D - irgendwie fehlt Volumen - ist aber nicht so schlimm.

Dafür geht es dem Zwerg gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen - Wird die Brust...

Antwort von kriistin, 27. SSW am 02.08.2008, 13:52 Uhr

Okay... Also liegt das nicht am Stillen...

Was kann man dagegen unternehmen, das das Bindegewebe sich wieder normalisiert? Massagen, Cremes, etc.? - Weiß ja nich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen - Wird die Brust...

Antwort von lifestylepower, 18. SSW am 04.08.2008, 13:24 Uhr

Liebe kristiin!

Die gleichen Sorgen habe ich mich auch gemacht und die Beraterinnen im Stillforum gefragt, die hatten einen ganz interessanten Beitrag für mich...

...schau dort mal vorbei, so um den 28.07. herum!

Ganz liebe Grüße, L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem "Problem". Ich würde gerne stillen allerdings ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen?

Hallo Bei mir ist es zwar noch lang hin, doch ich beschäftige mich schon innerlich damit. Wie war daa bei euch? Bzw. Wie wollt ihr es machen? Ich wollte immer stillen, weil ich mir denke/gedacht habe, dass.meine Brust ja nicht umsonst Milch abgibt :D und weil ich weiß ...

von Salima, 10. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bzw. Nicht Stillen !

Hey Mädels !!! Ich bin mittlerweile schon in der 40 ssw und die ein oder anderen haben bestimmt schon paar Einträge von mir gelesen, die ich im Laufe der Schwangerschaft verfasst habe :-) Bei mir ist in Moment folgende Situation: Ich habe mich eigentlich schon von Anfang der ...

von Lady.ru, 40. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einem ewigem Stillen wie die böse...

... hab ichs jetzt zum Teil aufgegeben. Meine Tochter war den ganzen Tag zwieder, hat viel geweint und hatte immer hunger. Wir hatten leider garkeinen Rythmus am Tag und ich hab sie auch jede halbe Stunde angelegt und manchmal noch früher. Zuerst hab ich mir ja gedacht, das ...

von Michaela85 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Also stillen ist etwas wundervolles.. Ich habe meine tochter 5 wochen voll gestillt.dannach leider häftige entzündungen gehabt und es tat durch die viele milch die ned weniger wurde nur noch weh . habe dann abgestillt und nach nem monat wieder begonnen . doch püppi war dann an ...

von KleeneJessy, 6. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen -> ja? nein? wie lange?

Hallo ihr Lieben, hab ja noch kein Baby und bin auch nicht schwanger, aber Freundinnen von mir und irgendwie hab ich da noch nicht soooo viel drüber nachgedacht und kann nicht soooo mitreden. Habt ihr gestillt? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, warum? Würde mich einfach ...

von maxi86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei "späten Müttern"

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind und werde bei der Geburt 42 sein. Habe bisher alle meine Kinder immer voll gestillt (bis ca. 4 - 5 Monate) bis sie Beikost dann zusätzlich bekamen. Hatte nie Milch in Überfluss aber wie gesagt, es hat eigentlich ganz gut geklappt und bisher ...

von En_cloque, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.