Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kurmel am 15.10.2009, 7:30 Uhr

Stillen, BH-Frage

Hallo Ihr Lieben

Stimmt es durch das das Stillen die Brust hinterher weniger fest ist (vielleicht weniger Fett hat)? Ich finde meinen Busen jetzt supertoll. Er ist fest und stoert mich nicht beim Sport. Hab Angst, dass das nach dem Stillen nicht mehr so schoen ist. :( (Haengebusen)
Ich habe relativ kleine Brueste (A) und benutze selten einen BH.
Das muss ich jetzt natuerlich in der Schwangerschaft (erst 5. Wo) und wenn die Brueste groeser werden und spaeter dann Still-BH. Hab da ueberhaupt keine Ahnung von.

 
9 Antworten:

Re: Stillen, BH-Frage

Antwort von fracla am 15.10.2009, 7:46 Uhr

also die Brust bereitet sich schon in der Schwangerschaft auf das Stillen vor. Deshalb ist es wegen der Sorge um eine Hängebrust egal, ob du stillst oder nicht. Ob du eine Hängebrust bekommst oder nicht, hängt von der Veranlagung ab (Bindegewebsschwäche) und vom Alter. Auch wenn du nicht stillst, wird deine Brust wahrscheinlich nicht mehr so sein wie jetzt, alleine durch die Tatsache, daß du schwanger warst.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, BH-Frage

Antwort von kurmel am 15.10.2009, 7:58 Uhr

Danke, fuer deine schnelle Antwort.
Ich hab leider sehr schwaches Bindegewebe. Hab seit ich 12 bin und obwohl ich schlank bin Schwangerschaftsstreifen an Oberschenkeln und Po. UNd das wird immer schlimmer.
Ich bin Leistungssportler. Also kommts vielleicht weil die Muskeln zu gross sind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, BH-Frage

Antwort von kurmel am 15.10.2009, 8:00 Uhr

Und hilft mir da jetzt zumindest ein guter BH? irgendwie? Vielleicth Sport-BH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, BH-Frage

Antwort von fracla am 15.10.2009, 8:09 Uhr

hier mal eine Antwort von Biggi von der Stillberatung. Dort kannst du ja auch mal Hängebusen oder Brust... in der Suchfunktion eingeben.
Ich stille nun seit 6,5 Jahren, mittlerweile das 3. Kind. Bin irgendwie zur Langzeitstillerin geworden. Bin auch mal gespannt, wie mein Busen mal sein wird, wenn ich nimmer stille.
Claudia

das Stillen belastet die Brust nicht so sehr, die Veränderungen entstehen durch die Schwangerschaft, es lässt sich an der Brust einige Zeit nach dem Abstillen nicht feststellen, ob die Frau jemals gestillt hat, wohl aber ob sie einmal schwanger war. Es dauert einige Zeit bis die durch die Schwangerschaft verursachten Veränderungen sich wieder zurückbilden.

Bei den meisten Müttern nehmen die Brüste nach dem Abstillen wieder die Größe an, die sie vor der Schwangerschaft hatten. Es kommt auch häufig vor, dass die Brustwarzenhöfe dunkler als vor der Schwangerschaft bleiben und die Montgomerydrüsen zurückweichen.

Die Brüste mancher Mütter werden weich und etwas schlaff. Nach einigen Menstruationszyklen gewinnen sie aber allmählich ihre Festigkeit wieder zurück. In seltenen Fällen verlieren einige Mütter vorübergehend die Fettschicht, die vor der Schwangerschaft in ihrer Brust vorhanden war. Diese Fettschicht bildet sich im Laufe der Zeit allmählich wieder.

Allerdings dauert es einige Zeit, bis die durch die Schwangerschaft verursachten Veränderungen sich wieder zurückbilden und nicht immer wird alles wieder wie vor der Schwangerschaft. Bei Frauen mit einem schwachen Bindegewebe sind mehr Veränderungen zu erwarten als bei Frauen mit einem sehr festen Bindegewebe. Doch bei Frauen mit einem schwachen Bindegewebe wird die Brust über kurz oder lang ohnehin "hängen", unabhängig davon ob sie jemals schwanger waren oder nicht.

Um den Busen nach der Stillzeit besser aussehen zu lassen, sollten Radikaldiäten vermieden werden. Wenn zu viel Gewicht verloren wird, wirkt die Haut um die Brust noch weiter. Die Brust sieht voller aus, wenn ausreichend Fettgewebe eingelagert ist.

Gymnastik und spezielle Busencremes usw. können objektiv keine Verbesserung bringen, heben aber der allgemeine Wohlbefinden der Frau.

LLLiebe Grüße
Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, BH-Frage

Antwort von Dickes, 33. SSW am 15.10.2009, 8:58 Uhr

Hallo,

das hat nichts mit dem Stillen zu tun, sondern mit der Schwangerschaft. Ich habe bis jetzt 3 Kinder gestillt und keinen Hängebusen und wie gesagt hängt das immer auch von deinem Bindegewebe und Deiner Gewichtszunahme ab und natürlich den Schwangerschaftshormonen....

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, nach dem ich abgestillt hab

Antwort von Louisa8 am 15.10.2009, 9:58 Uhr

war er nimmer so schön, also irgendwie leer aber nach ein paar Monaten war er wie früher - ich hab richtig gemerkt dass er immer fester wird
Bin mal gespannt wie es diesmal wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, BH-Frage

Antwort von kurmel am 15.10.2009, 12:29 Uhr

Vielen Dank fuer eure Antworten.
Dann brauch ich also eigentlich keinen BH tragen? Kann ja eh nix aendern?
Ich hasse naemlich BHs da ich kleine Brueste aber ne ziemlich breite Brust 85cm (halt Sportler )habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, BH-Frage

Antwort von Ninkashi, 15. SSW am 15.10.2009, 13:17 Uhr

Ich kann das schon bestätigen, dass sich der Busen nicht nur durch die Schwangerschaft, sondern auch durch das Stillen verändert.
Ich kann das deswegen so gut auseinander halten, weil ich nämlich auf der rechten Seite immer viel weniger Milch hatte, als auf der linken. So nach 8/9 Monaten hatte ich dann rechts auch gar keine Milch mehr, woraufhin die rechte Brust augenscheinlich kleiner war als die linke, da hab ich dann komplett abgestillt.
Zwischen Abstillen und wieder schwanger lag bei mir ein gutes Jahr, 1 1/4 etwa, und in dieser ganzen Zeit war mein linker Busen spürbar weicher als der rechte. Also die Seite, die in der Stillzeit mehr Milch produziert hat, war nach dem Abstillen weicher, als die, die nicht so viel produziert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen, BH-Frage

Antwort von nadena77, 33. SSW am 15.10.2009, 14:32 Uhr

Hallo! Kann dir vielleicht eher zu kleinen Brusten was sagen. Ich habe auch A Größe. 3.mal schwanger. Trage üblicherweise auch keinen BH. In der Schwangerschaft bekomme so schöne Brust!:-))) Endlich mal was für anfassen von dem Mann:-)))
Trage in SS weiter keinen BH-Brust steht so schön von alleine...
Nach Geburt bekomme sehr viel Milch! Wie eine Kuh! Da trage ich Still-BH, weil ohne das Milch immer tropft und verschmutzt die Kleidung.
Nach SS verliert Brust Fett und wird eher zu AA Größe, oder wie ich sage "-A":-((( Also wirklich ist nichts mehr da, nur Brustwarzen. Wie ein Knabe... da trage ich natürlich auch keinen BH... Bei Abendkleidung einen Push-up BH, habe auch Silikoneinlagen ausprobiert.
Nach etwa 2 Jahren (leider so lange) kommt mein übliche A-Brust wieder. Und hängt nicht. Was soll da hängen? Wenn du B-Größe hättest... So aber bleibt wie es war "ein bisschen Brust".
Nadja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem "Problem". Ich würde gerne stillen allerdings ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

brüste nach stillen?

Hallo , Ich hab eine frage an alle stillenden Mütter und an alle die gestillt haben. und zwar ich bin jetzt 17 und erwarte in 2 Wochen mein kleinen wonneproppen. und ich möchte stillen ! Ich hatte schob vor der schwangerschaft große brüste und jetzt sind die natürlich noch ...

von angi.x, 38. SSW 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen?

Hallo Bei mir ist es zwar noch lang hin, doch ich beschäftige mich schon innerlich damit. Wie war daa bei euch? Bzw. Wie wollt ihr es machen? Ich wollte immer stillen, weil ich mir denke/gedacht habe, dass.meine Brust ja nicht umsonst Milch abgibt :D und weil ich weiß ...

von Salima, 10. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bzw. Nicht Stillen !

Hey Mädels !!! Ich bin mittlerweile schon in der 40 ssw und die ein oder anderen haben bestimmt schon paar Einträge von mir gelesen, die ich im Laufe der Schwangerschaft verfasst habe :-) Bei mir ist in Moment folgende Situation: Ich habe mich eigentlich schon von Anfang der ...

von Lady.ru, 40. SSW 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nach einem ewigem Stillen wie die böse...

... hab ichs jetzt zum Teil aufgegeben. Meine Tochter war den ganzen Tag zwieder, hat viel geweint und hatte immer hunger. Wir hatten leider garkeinen Rythmus am Tag und ich hab sie auch jede halbe Stunde angelegt und manchmal noch früher. Zuerst hab ich mir ja gedacht, das ...

von Michaela85 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen

Also stillen ist etwas wundervolles.. Ich habe meine tochter 5 wochen voll gestillt.dannach leider häftige entzündungen gehabt und es tat durch die viele milch die ned weniger wurde nur noch weh . habe dann abgestillt und nach nem monat wieder begonnen . doch püppi war dann an ...

von KleeneJessy, 6. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen -> ja? nein? wie lange?

Hallo ihr Lieben, hab ja noch kein Baby und bin auch nicht schwanger, aber Freundinnen von mir und irgendwie hab ich da noch nicht soooo viel drüber nachgedacht und kann nicht soooo mitreden. Habt ihr gestillt? Wenn ja, wie lange? Wenn nein, warum? Würde mich einfach ...

von maxi86 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillen bei "späten Müttern"

Hallo, ich erwarte mein 5. Kind und werde bei der Geburt 42 sein. Habe bisher alle meine Kinder immer voll gestillt (bis ca. 4 - 5 Monate) bis sie Beikost dann zusätzlich bekamen. Hatte nie Milch in Überfluss aber wie gesagt, es hat eigentlich ganz gut geklappt und bisher ...

von En_cloque, 33. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.